GRJ79 DoKa von Extrem

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 611
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Johannes M »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Beim Transit Custom ist es sehr wahrscheinlich, dass der neue, der ab 2023 gemeinsam mit VW gebaut wird, mit Werksallrad zu haben sein wird. Und den grossen Transit gibt es eh schon ab Werk mit Allrad.

Der Bedarf für einen Umbauer der sich auf Ford spezialisiert hat, dürfte dann gegen null gehen. Zumal der Extrem Umbau einige Tausend teurer ist/war als der Werksallrad, z.b. für den Transit.

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasCO
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 17:38
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von ThomasCO »

Ich habe auch gerade einen GRJ bei extrem im Bau.
TM meint, dass nur noch der Stoff des Aufstelldaches fehlt und ich ihn bald abholen könne, wenn er den Stoff eingebaut hat.
Für das Basisfahrzeug habe ich glücklicherweise meine Papiere schon und ihn auch schon vor 3 Wochen auf mich zugelassen.
Vielleicht macht es Sinn, dass sich die tatsächlich Betroffenen im kleinen Kreis vernetzen um sich etwas abstimmen zu können? Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per Nachricht melden.

Der Sachbearbeiter Herr Scharm (vom Insolvenzverwalter) hat sich bei mir jedenfalls noch nicht gemeldet. Ich hatte ihm vor 1 Woche eine email geschrieben und mein Besitzverhältnis beschrieben.
Kurz darauf hat allerdings TM angerufen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Umweg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 298
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Mountaineer »

Bezüglich des Autos an sich, besteht bei Eintragung im Brief ja ein sog. Aussonderungsrecht, da ihr Eigentümer seid. Den könnt ihr vom Insolvenzverwalter herausverlangen.

Was das Fertigstellen der Arbeiten betrifft, muss man unterscheiden. Wenn es sich um einen sog. schwebenden Vertrag handelt, also einem Vertrag, der von beiden Seiten noch nicht vollständig erfüllt ist, kann der Insolvenzverwalter entscheiden, ob er den Vertrag noch erfüllt oder nicht.
Das wäre z.B. der Fall, wenn der Ausbau noch nicht fertiggestellt, aber auch noch nicht voll bezahlt ist.
Wo steht das? § 103 InsO.

Wenn aber der Ausbau noch nicht fertig ist, aber der Preis dafür vollständig bezahlt, dann muss man seinen Anspruch im Verfahren zur Tabelle anmelden, weil kein schwebender Vertrag mehr vorliegt.

Bis sich der Insolvenzverwalter meldet, das wird voraussichtlich noch dauern. Im vorläufigen Verfahren gehts drum, eine Bestandsaufnahme zu machen, ob die Verfahrenskosten gedeckt sind und evtl. eine Fortführungsprognose besteht. Auf Grundlage eines Gutachtens des Insolvenzverwalters entscheidet dann das Gericht, ob das Verfahren eröffnet wird.

Soll jetzt keine Rechtsberatung hier sein und ich hoffe, dass jeder Betroffene iwie gut aus der Sache rauskommt, aber so sind grob die Richtungen, die die InsO vorsieht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maxdmv
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jun 2022, 19:21

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von maxdmv »

ThomasCO hat geschrieben:Ich habe auch gerade einen GRJ bei extrem im Bau.
TM meint, dass nur noch der Stoff des Aufstelldaches fehlt und ich ihn bald abholen könne, wenn er den Stoff eingebaut hat.
Für das Basisfahrzeug habe ich glücklicherweise meine Papiere schon und ihn auch schon vor 3 Wochen auf mich zugelassen.
Vielleicht macht es Sinn, dass sich die tatsächlich Betroffenen im kleinen Kreis vernetzen um sich etwas abstimmen zu können? Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per Nachricht melden.

Der Sachbearbeiter Herr Scharm (vom Insolvenzverwalter) hat sich bei mir jedenfalls noch nicht gemeldet. Ich hatte ihm vor 1 Woche eine email geschrieben und mein Besitzverhältnis beschrieben.
Kurz darauf hat allerdings TM angerufen.



Sehr, sehr gute Idee, wenn Sie sich treffen möchten, bin ich bereit, zumindest die Informationen zu teilen. Ich habe dir eine E-Mail geschickt, Thomas.

Extreme Konzepte hat mir heute in Kopie des Direktors auf eine meiner E-Mails geantwortet. Ich dachte, dort arbeitet niemand mehr. (?) Anscheinend bis Ende Juli warten und herausfinden, ob es ganz vorbei ist oder nicht.

Die Ford Transit sind bereits allrad by ford AWD-Systeme. Aber was Extreme konzepte getan hat, war, dass sie die Karosserie angehoben haben, indem sie das Chassis gelöst und überall Keile eingesetzt haben. Das war wirklich Wahnsinnsarbeit, die man nirgendwo findet und die Ford nicht anbietet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 326
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von PJ1607 »

Aktuell aus dem Explorer ..........

Wie der vorläufige Insolvenzverwalter beider Unternehmen im Gespräch mit dem explorer mitteilte, sei zum derzeitigen Zeitpunkt eine Fortführung von Extrem Fahrzeuge nicht zu erwarten, wohingegen es für Extrem Konzepte eine Perspektive gäbe. Betroffene Kunden sollten sich umgehend mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen, um ihrer Forderungen geltend zu machen. :(
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michi41600
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Apr 2020, 23:43
Wohnort: München

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Michi41600 »

Was war da jetzt was??


Extrem Konzepte war das der part der den ausbau macht und Extrem Fahrzeuge der der den fahrzeug handel macht?


oder war es eher so dass Extremfahrzeuge Toyota macht und Extrem Konzepte Ford?
Danke das ich euch Nerven Durfte
Michi41600

Toyota GRJ 78 Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 611
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Johannes M »

Extrem Konzepte ist nur für die Umbauten am Ford Transit zuständig, Extrem Fahrzeuge für die LC und Umbauten. So hab ich das zumindest immer verstanden.

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michi41600
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Apr 2020, 23:43
Wohnort: München

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Michi41600 »

(Hier belibigen fluch einfügen)

naja villeicht wird da ja noch was gedreht dass die bestehenden aufträge fertig gemacht werden können

ich kann es einfach nicht glauben dass es jetzt so enden soll



und villeicht findet sich ja irgendeine firma die den ganzen laden aufkauft :ka:
Danke das ich euch Nerven Durfte
Michi41600

Toyota GRJ 78 Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi
Beiträge: 311
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von sapristi »

Michi41600 hat geschrieben:.................................
und villeicht findet sich ja irgendeine firma die den ganzen laden aufkauft :ka:


Bei dem Überangebot an Neuwagenhändlern für J7, worauf extrem spezialisiert war? Gruß saptisti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michi41600
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Apr 2020, 23:43
Wohnort: München

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Michi41600 »

eigentlich meinte ich eher den Ausbau Part als den neuwagen Part und dass alle auf die nächsten jahre ausgebucht sind zeigt mir dass es da eher kein so großes überangebot existiert

und wenn jemand den ausbaupart aufkauft kann er villeicht auch noch die Offenen Fahrzeug bestellungen abarbeiten :ka:

bloß nicht das letzte bischen hoffnung verlieren :(

(sagt der der schon die ersten teile [Poweroutletbox] bestellt hat um selber ausbauen zu können :cries: )


ich rufe da morgen doch mal an und frage ob es irgendeine changse gibt dass mein ausbau noch gemacht wird
Danke das ich euch Nerven Durfte
Michi41600

Toyota GRJ 78 Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Surfy »

Bei sowas würde ich da vorfahren und zelten - bis klar ist ob es sich da was regeln lässt.

So ab 5k invest. :ka:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5281
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von HJ61-Freak »

Noch ein Hinweis an alle, die meinen mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter einen Deal eingehen zu müssen:

Der vorläufige Insolvenzverwalter kann alle möglichen Vereinbarungen mit Gläubigern treffen. Diese Vereinbarungen sind aber nicht zwingend insolvenzfest, sprich können unter bestimmten Voraussetzungen auch vom späteren ("richtigen") Insolvenzverwalter, der auch personenidentisch mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter sein kann (und auch häufig ist) erfolgreich auf Basis der Insolvenzordnung angefochten werden. Die angefochtene Vereinbarung ist dann ohne weiteres hinfällig und ihr steht dann genauso schlecht da wie vorher, ggf. auch noch schlechter.

Von daher der dringende Rat an alle Vereinbarungswilligen: Lasst Euch vor Abschluss von für euch ggf. teurer Vereinbarungen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter anwaltlich beraten!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5687
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von BJ Axel »

Surfy hat geschrieben:Bei sowas würde ich da vorfahren und zelten - bis klar ist ob es sich da was regeln lässt.


Ich vermute Du hast keine Vorstellung, wie schnell ein Insolvenzverwalter Leuten, die den Betriebsablauf stören, Hausverbot erteilt.
In meinem obigen Beispiel stand diese Androhung (eine Woche) schon handfest im Raum, weil ich einen verkehrten Parkplatz auf dem Firmengelände benutzt hatte. War ganz schnell umgeparkt, dann.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5281
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich wäre da auch eher vorsichtig. Insolvenzverwalter sind im Vergleich zu den sonstigen Vertretern der Rechtsverdreherbranche eher von der handfesten Art und u. a. auch deswegen von den übrigen Rechtsanwälten nicht besonders gut gelitten.

Ich kenne einen Insolvenzverwalter, wenn der erstmals einen insolventen Betrieb aufsucht, dann schaut der immer beiläufig, ob Halterungen für Feuerlöscher ohne selbigen existieren. Wenn das der Fall ist, dann ist das für ihn immer schon ein halbwegs sicheres Zeichen, dass es dem Betrieb wirklich schlecht geht und er meistens auch nicht mehr zu retten ist.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 686
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von FrankBerlin »

Ich kenne einen Insolvenzverwalter...

Bei der smilies-Auswahl rechts fehlt das "gähnendes Gesicht - Emoji!
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5281
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von HJ61-Freak »

FrankBerlin hat geschrieben:Bei der smilies-Auswahl rechts fehlt das "gähnendes Gesicht - Emoji!

Ich könnte vielleicht auch schreiben: Ich kenne einen Kollegen...

Immerhin scheine ich mich ja auch ganz gut mit der Internetplattform der öffentlichen Bekanntmachungen der Insolvenzgerichte auszukennen. :biggrin:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“