Hallo zusammen
Ich habe eben die Ansaugbrücke mit AGR gegen eine ohne AGR getauscht. Die Frage ist nun, was von alle den Ventilen und Sensoren kann man getrost auch noch rückbauen, ohne dass es einen Fehler gibt?
Hier ein kleines Diagramm, wie das ganze verschlaucht ist:
Ventile 1 und 2:
Ventil 3 und Sensor 4:
Und noch so ein Steuerteil unten an der Einspritzpumpe?
Und noch eine Frage: Die Ansaugbrücke war ganz schön verdreckt mit so schwarzem, öligem Zeugs. Das liegt innen wie eine weitere Schicht, so 3mm dick. Die neue Ansaugbrücke ist jetzt sauber, der Rest aber nicht. Macht es Sinn, das alles auszubauen und zu reinigen (bis zu den Ventilen?) oder soll ich das einfach so sein lassen.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
AGR ausgebaut, was kann sonst noch weg?
Re: AGR ausgebaut, was kann sonst noch weg?
Moin, das Öl kommt unter anderem auch von der Kurbelwelle Gehäuse Entlüftung (kurzer Schlauch zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke).
Das könnte zwar einfach ins freie geleitet werden, aber wir wollen ja das unsere Diesel umweltfreundlich bleiben.
Mal nach oil Catch can suchen oder einen Ölabscheider dazwischen bauen.
Bei hohen Temperaturen also Langstrecke etc. Sollte sich das Öl
dann nach und nach verabschieden
Das könnte zwar einfach ins freie geleitet werden, aber wir wollen ja das unsere Diesel umweltfreundlich bleiben.
Mal nach oil Catch can suchen oder einen Ölabscheider dazwischen bauen.
Bei hohen Temperaturen also Langstrecke etc. Sollte sich das Öl
dann nach und nach verabschieden
Janis
HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD
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- Michi070166
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- Wohnort: Mittelhessen
Re: AGR ausgebaut, was kann sonst noch weg?
der Unterdruckschalter sollte versorgt bleiben:
https://forum.buschtaxi.org/wiederinbetriebnahme-t75974-60.html#p970533
Finde die Ventile mit schlauch sehen immer ganz gut aus....falls mal einer danach fragt...
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Finde die Ventile mit schlauch sehen immer ganz gut aus....falls mal einer danach fragt...
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
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Re: AGR ausgebaut, was kann sonst noch weg?
wenn du alles loswerden willst dann musst du die vorglüh ecu oberhalb des handschuhfaches ausbauen, die vorglühung auf relais umbauen eine andere (non emission control) einspritzpumpe einbauen.
ich habs daher gelassen und nur das agr ventil ausgebaut
ich habs daher gelassen und nur das agr ventil ausgebaut
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Re: AGR ausgebaut, was kann sonst noch weg?
Hi,
sonst würde ich alles lassen, vor allem wenn deiner die Höhen Kompensation drinnen hat, die wird ja auch per Underdruck verstellt.... d.h. die Volllast Einspritzmenge in Abhängigkeit vom Umgebungsdruck. AGR raus, Schlauch dicht machen, fertig..
Abziehen des Pumpen Regel-Ventils (>> reduzieren der Vollastmenge) macht ürbigens auch die ASU sehr sauber.....
Tom
PS: dein Bild von dem Schlauch an der EInspritzpumpe ist eben genau die Regelung der Volllast Menge über eine Membran. Schlauch weg = 30 PS weniger.. oder so. Eleganter ist einfach das elektrische Regelventil schaltbar zu machen...... bei Fragen >> gerne PM
sonst würde ich alles lassen, vor allem wenn deiner die Höhen Kompensation drinnen hat, die wird ja auch per Underdruck verstellt.... d.h. die Volllast Einspritzmenge in Abhängigkeit vom Umgebungsdruck. AGR raus, Schlauch dicht machen, fertig..
Abziehen des Pumpen Regel-Ventils (>> reduzieren der Vollastmenge) macht ürbigens auch die ASU sehr sauber.....
Tom
PS: dein Bild von dem Schlauch an der EInspritzpumpe ist eben genau die Regelung der Volllast Menge über eine Membran. Schlauch weg = 30 PS weniger.. oder so. Eleganter ist einfach das elektrische Regelventil schaltbar zu machen...... bei Fragen >> gerne PM
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