GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2306
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich

Beitrag von se7en6 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, cool, also dann geht das doch, ganz einfach, nur keiner will genau sagen wie :aetsch:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kuhbenita
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Jul 2020, 10:28
Wohnort: Aargau, CH

Re: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich

Beitrag von kuhbenita »

Hallo liebe Leute...herzlichen Dank für Eure Antworten. Das Thema scheint ja ein gut gehütetes Geheimnis zu sein...ist das tatsächlich so, dass sich die Importeure/Händler in CH abschotten. Das ist doch nicht zu fassen, das hat ja mit kunden orientiertem Service nichts zu tun.
Anyway, ist hier jemand der selbst einen (Neuwagen-)Import aus Deutschland vollzogen hat? Wir hier im Forum profitieren doch vom Miteinander und Wissens-Austausch...Deshalb ist dies ja solch ein tolles Forum.
Gruess
Marcel
Land Cruiser J100 (UZJ), 11/1999

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kuhbenita
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Jul 2020, 10:28
Wohnort: Aargau, CH

Re: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich

Beitrag von kuhbenita »

alias hat geschrieben:
se7en6 hat geschrieben:
PS:
Zum Thema selbst importieren und homologieren: Vergiss es. Energieverschwendung. Die Leute die das machen kennen sich alle und du wirst ausgegrenzt.



Und genau deswegen freue ich mich jedes mal jemand diese allein machen will. Es ist kein Hexerei, ist aber rein zuschlag auf zuschlag für die CH Importeur....


Wie meinst Du denn das? Bitte um ein wenig Erklärung.
Land Cruiser J100 (UZJ), 11/1999

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JK_R
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 17:50

Re: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich

Beitrag von JK_R »

Salü Zusammen,
leider bin ich noch nicht in dem Besitz eines J7 aber schwersten interessiert. Aktuell sind mal wieder 2 Angebote von J7 in Autoscout24.ch zu finden, die von Tom's Fahrzeugtechnik gebaut wurden. Die Verkäufer sind Privatleute. Wie wurden diese Fahrzeuge in die CH Importiert. Durch Tom oder Importeure die Ihre Leistung in 5-Stellingen Beträgen bezahlen lassen.
Versteht mich nicht falsch. Leistung muss bezahlt werden keine Frage aber 13'000CHF. das sind einige Tage an Ersparnissen.

Meinen ersten 3er BMW hatte ich damals aus DE importiert. Exportiert durch das Autohaus, Importverzollung durch ein Transportunternehmen, Vorführung und Anmeldung durch eine Werkstatt / Garage. Dauer ca. 3 Monate (Termin vom Strassenverkehrsamt dauerte so lange)

Was ist dann beim GRJ denn so anders das der Importpreis (vom Basisfahrzeug) über 13'000CHF gerechtfertigt wird.

Für die 13'000 CHF kann man bei Tom ein Dachzelt montieren lassen.

Also ja, mich würde es ebenfalls brennend interessieren, ob wir hier nicht im Schweizer-Forum, Mitglieder haben die ihre Import-Erfahrung teilen wollen / können, ggf auch nur unter 4 Augen.

PS. gibts eine J7 Fahrer in Argau den man einmal besuchen kann um allgemeine Fragen stellen zu können, ohne sich dabei die Finger wundschreiben zu müssen. Wäre super.

danke und Gruss
Joachim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich

Beitrag von jonas »

Hoi Joachim

Kannst mich gerne mal per Email oder PN anfunken.
Bin in Lenzburg zuhause und mein HZJ78 steht in einer kühlen Tiefgarage in der Nähe 8)

Zum Import kann ich nur meine negative Geschichte mit Tom's zum Besten geben, da wissen andere besser Bescheid, die es selber geschafft haben. Bei mir hats damals (2006) nicht geklappt.

Gruss
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“