Griaß enk aus Österreich

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Screwdriver
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jul 2022, 19:12

Griaß enk aus Österreich

Beitrag von Screwdriver »

Hallo liebe Forumskollegen

Möchte mich hiermit kurz vorstellen. Da ich mich wohl hauptsächlich in diesem Unterforum bewegen werde mache ich das am besten gleich hier.

Patrik mein Name, komme aus dem Südlichsten Bundesland von Österreich, Kärnten und vor kurzem den 40er überschritten. Beruflich im Bereich Holz unterwegs, beschäftigt mich privat ein Waldgrundstück mit Fischteich und auch gemeinsam mit der Frau die Ausübung der Jagd und das Reisen mit, bis zumindest jetzt, Fahrzeugen der Marke Land Rover.

Angefangen hat alles vor ziemlich genau zwanzig Jahren mit einer Serie 2a bj 69. dannach kamen Discovery 4 und 2.
wobei der Disco 2 unser Reisefahrzeug ist. Hauptsächlich zieht es uns im Winter gen Süden Albanien, Montenegro bis nach Marokko. Nur in den letzten zwei Jahren war es Situationsbedingt ruhiger.

Nun haben wir unseren Daily Driver, einen Citroën Berlingo, verkauft und stattdessen einen 2.8 Hilux Doppelkabiner
Invincible Handschalter in Oxid Bronze bestellt. Liefertermin August 2023.

Er soll Alltagsaufgaben erledigen, den 3 Tonnen Humbaur Kipper von a nach b ziehen und auch Jagdlich genutzt werden. Ein paar Fragen haben sich auch schon aufgetan, werde ich dann aber im Forum gesondert stellen.

Bis dahin, liebe Grüße



Patrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ConcreteCharlie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 17:55

Re: Griaß enk aus Österreich

Beitrag von ConcreteCharlie »

Willkommen Landsmann :wink:

Gab es nirgendwo einen lagernden? Hab selbst vor kurzen noch einen passenden (2.8 Invincible Automatik?). Mir ist vorgekommen dass Schalter leichter zu kriegen sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Screwdriver
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jul 2022, 19:12

Re: Griaß enk aus Österreich

Beitrag von Screwdriver »

Hallo

Tja, es gibt auf Willhaben schon ein paar neue. Meist Vollausgestattete Invincible mit Automatik. Aber als Vorführer mit ein paar Tausend Kilometern und 20% über dem „Bestellpreis“ also um die 59900€. Da die Land Rover noch im Fuhrpark sind und bleiben komm ich schon über den Winter.
Laut Händler sollen bestellte Handschalter etwas schneller produziert werden als Automaten. Das war aber nicht der Grund warum wir einen Handschalter genommen haben.

Im November würde der Händler einen Automaten in Oxide Bronze und Invincible Ausstattung bekommen, der noch verfügbar wäre. Aber so spare ich doch etwas und habe das JBL System drinnen. Die Nova macht da einige Prozente aus.

Komisch das es an jeder Ecke L200 zum mitnehmen gibt, die aber augenscheinlich nicht weniger werden bei den Händlern.

Habe eben im Forum gelesen das der 23er Hilux stark überarbeitet werden soll? Wollte mir heuer noch ein RSI Hardtop bestellen, aber ob das wohl noch auf die Wanne vom 23er Hilux passt. Da muss ich wohl noch ein paar Infos Einholen…..

Grüße Patrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7989
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Griaß enk aus Österreich

Beitrag von toyotamartin »

Hmm mein Invincible hat voriges Jahr,noch ohne Nova und Ust aus Belgien importiert 31000 gekostet ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Screwdriver
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jul 2022, 19:12

Re: Griaß enk aus Österreich

Beitrag von Screwdriver »

Tja Toyotamartin, dann kam die Nova für N1. Also währe deiner dann inkl. Ust auf 37.200 gekommen. 4960€ macht da dann noch die 16% Nova aus. Bist auf einem Kaufpreis von 42160€ Heutzutage.

Jetztpreis ist aber nochmals 5T€ höher :ka:

Verrückte Welt und ein gutes Jahr zu spät dran mit dem Hiluxkauf



Grüße Patrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ConcreteCharlie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 17:55

Re: Griaß enk aus Österreich

Beitrag von ConcreteCharlie »

toyotamartin hat geschrieben:Hmm mein Invincible hat voriges Jahr,noch ohne Nova und Ust aus Belgien importiert 31000 gekostet ...


Danke für die Info, das versuche ich aber zu verdrängen :D letztes Jahr hat es einfach nicht gepasst und jetzt freu ich mich über den Hilux.

Na dann gute Entscheidung wenn du warten kannst. Mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“