Hat jemand von euch das schon mal gemacht und Kabeln da durchgeführt? Ich habe diese Explosionszeichnung gefunden und sehe wie man es theoretisch machen würde, allerdings passiert genau 0 wenn ich dran ziehe und ich hab Angst alles kaputt zu machen:
Nachdem das erledigt ist: wie verlege ich mein Kabel? Kommt man da gut ran?
Liebe Buschtaxigemeinde, wenn jemand zum "Bremslicht oben" Ausbau einen Tipp hätte wäre ich auch sehr froh diesen zu erfahren! Ich hab mir meines gestern wieder genauer angesehen (siehe Bild, HZJ78), kann aber auch nicht erkennen, wie ich das zerstörungsfrei für Reinigungszwecke runter bekommen würde. Von innen geht da nix.... Ich möchte die Dichtung dahinter mit einer Fensterrahmendichtung instandsetzten. Der Explosionszeichnung von Docdamien gemäß, scheint man wohl die schwarze Blende von außen irgendwie abclipsen zu müssen. Gewalt anwenden.......? Das Teil ist ja leider echt teuer!
Ich wollte das Ding abmachen, weil es einer Heckmarkise im Weg ist. Ist aber zusätzlich verklebt und ich hab das erst mal wieder sein lassen. Vielleicht doch nur eine Kederschiene.
Anbei ein paar Bilder, die das drunter aussieht, ist nur ein Nippel rechts und links, aber der ist sehr fest eingerastet - wie man sieht, war zuviel Gewalt notwendig.
Danke Oli @Kleinh17 für die Bilder und das hochholen des Fadens. Das hab ich nämlich auch noch vor abzumachen und wie Doc Kabel durch die vorhandene Durchführung zu stecken.
Hab mich bisher aber noch nicht getraut, weil ich vor dem Urlaub nicht die Blende schrotten will.
Wie streng war es denn bei dir drauf? Eine Ecke hast ja geopfert.
Edit: Mit den Bildern werd ich versuchen von außen die Zapfen zu schmieren (Ballistol, WD40, Sprühöl, ...).
Hoffe, dass die Zapfen damit ausreichend geschmeidig rausgehen.
Gruß Florian
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2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Hallo zusammen.
Habe die Aktion gerade vollbracht.
Das war einer der furchtbarsten Kunststoff Clip Hebel Aktionen. Man glaubt permanent das ganze Teil in Stücke zu reißen. Ohne die Fotos von euch hätte ich nicht geglaubt dass es überhaupt Jemals Weg geht. Diese Kunststoff Hebel Werkzeuge waren hier wichtig. Zuerst auch mittig oben und unten die Clips lösen und dann langsam vor arbeiten.
Höchst unangenehm.
GRJüße
Daniel
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Toyota Land Cruiser Troopcarrier GRJ78 – where rugged meets refined. Capturing off-road moments through photography, blending my passion for adventure with the art of imagery. Fueled by wanderlust and a passion for electrical engineering. Let's spark conversations and share our journey!