Besten Dank für die Infos.
Hab mir das Queenply angeschaut.
Wenn man es leicht möchte dann darf man nur das rohe nehmen.
Die schöne dunkle Beschichtung ist schon (fast) wieder schwerer als Pappelsperrholz.
Ich werde eher die Sandwischplatte mit XPS Isolation ausprobieren da diese wahrscheinlich eine bessere stabilität aufweist und mit 4kg/m2 fast unschlagbar ist.
Aluprofile passen nicht in mein konzept obwohl es schön aus sieht.
Der ganze Aufbau ist mit dem Fahrzeugboden verbunden.
Sollte das Fahrzeug mal auf die Seite- oder gar mal auf dem Dach landen soll (fast) nichts runter fallen.
@Reiti
Das mit der Box ist eine tolle Sache und gefällt mir auch sehr gut.
Wenn wir aber Offroad unterwegs sind geht das sicher nicht so toll und der Schwerpunkt wandert auch etwas nach oben.
Ich habe kein Problem mit weniger höhe beim schlafen und meine Trix hat da noch viel mehr Platz.
Wir können uns je nach Fahrzeugwahl (Offroadstrecken) die Schlafhöhe selber bestimmen.
Beim 61er + 80er ist es bescheiden mit der Schlafhöhe aber kein Dachzelt das es verschieben kann.
Der FJ-Cruiser von Trix hat ein Dachzelt und sehr wenig Platz für die Ware.
Der Raptor hat ein Integriertes Dachzelt (schneller offen/zu als die Plane beim Dachzelt weg ist) welches auch dicke Äste weg schiebt.
Der Iveco ist wie ein Minicamper und Offroadtauglich aber nicht für tiefe Äste. Stehhöhe, Dusche/WC usw.
Ich wollte verschiedene Schlafmöglichkeiten damit wir immer mit dem passenden Fahrzeug auf die Tour gehen können.
Das es so viele wurden ergab sich mit der Zeit.
Ich musste auch schon nach Hause fliegen und ein Ersatzfahrzeug holen. Hat also auch einen gewissen Vorteil.
Beim 80er-Umbau ist das optimale Dünenfahrzeug im Vordergrund.