Kaufberatung GRJ 79 DC

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
FlorianBonn
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:23

Kaufberatung GRJ 79 DC

Beitrag von FlorianBonn »

Hallo Leute, als "frisch Gerundeter" (60 Jahre) wollte ich mir mal dieses Jahr etwas besonders gönnen. Ich schleich schon lange um einen GRJ 79 DC als Zweitwagen herum - fahre selbst einen Ford Ranger XLT. Das Auto begeistert mich - meine Frau hält mich da allerdings eher für krank :-). Jetzt habe ich ein Angebot vor mir -in beige.

Die Frage: hat man mit dem Wagen wirklich Spass? Qualitätsprobleme? Ich bin schon zufrieden wenn ich damit zum Waldrand auf den rumpeligen Parkplatz fahre und joggen gehe. Und hier und da mal quer durch die Eifel. Also alles eher irrational. Und ich liebe pure Autos ohne Elektronik-Schnickschnack.

Freue mich über jedwede Kaufberatung, immerhin lässt man ja 50 Tsd. € aus dem Vermögen raus. Nebenbei kann man mir dann mal erklären, wieso das mir angebotene Auto kein Holz innen hat (gottseidank), wo die sonst doch alle ein halbes Holzlenkrad haben. Auch die hässliche Foliendeko fehlt (ebenfalls gottseidank).

Also- freue mich über Comments!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5366
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung GRJ 79 DC

Beitrag von fsk18 »

kaufen solange es noch welche gibt ;-)

Spass macht er wenn man Benziner fahren kann. Und Qualitätsmngel gibt es nicht.

Warum das dir angebotene Fahrzeug kein Holz und Dekor hat, musst du den Verkäufer fragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 290
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: Kaufberatung GRJ 79 DC

Beitrag von Mountaineer »

Hi,

ich finde den Double Cab ein cooles Auto!
Motor ist der 1GR-FE Single VV-TI, der schon in anderen Toyota Fahrzeugen verbaut wurde.
Bei den deutschen Händlern wird der Motor eigentlich immer in zwei Versionen angeboten. Entweder mit 228 PS oder mit 271 PS (angepriesen als Leistungssteigerung).
Über Vor-und Nachteile lässt sich trefflich streiten, bisweilen wird gemunkelt, der 271 PS Motor würde Benzin mit niedrigen Oktanzahlen nicht so gut vertragen.

Diese Wurzelholzdekors sind anscheinend nochmal aufpreispflichtig, sei froh, wenn du davon verschont wirst.

Schau mal ob das Fahrzeug werksseitig Sperren verbaut hat. Das wäre was, was ich noch werksseitig mitnehmen würde.
Ansonsten ist oft weniger mehr!

VG

Konrad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Kaufberatung GRJ 79 DC

Beitrag von Hiasl »

FlorianBonn hat geschrieben:Also- freue mich über Comments!


Servus Florian und Glückwunsch zum runden 60er !!
Bei mir sind es noch gut 5 Jahre bis dahin, aber wahrscheinlich merkst du auch schon, dass die Uhr schneller und lauter tickt, als vor einigen Jahren. Einschläge kommen näher und man hat noch ein paar Dinge auf der To-Do-Liste.
Also, wenn du den Karren möchtest, kauf ihn. Und beige ist sowieso die schönste Farbe 8)
Was perspektivisch mit unserem Geld passiert, steht in den Sternen, allerdings auch, was mit dieser Art Autos passiert. Für dein Anforderungsprofil nicht nötig, aber macht Spaß und vielleicht willst du ja doch nochmal weiter weg ...
Ob in einigen Jahren solche Autos noch zu haben sind (bei uns), wage ich zu bezweifeln.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Kaufberatung GRJ 79 DC

Beitrag von Toyota78 »

die Dekoraufkleber haben bestimmte Märkte drauf, Emirate zB.. Ohne ist er eigentlich schöner.

Das Wurzelholzlenkrad wär eher ein Grund für mich, einen nicht zu nehmen :roll: . Das normale schaut besser aus und kann nicht verkratzen.

Der beste Schutz gegen Inflation sind Gold, Silber oder Land Cruiser. Kaufen :biggrin:

LG Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“