Das mit den Störsignalen ist ja nun schon ausreichend bespröchen worden, ob es um Heizungssteuerungen oder Jammer geht.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass es über die Hardware nicht ging. Hat sich der Schlüssel drehen lassen ohne das die Kiste aufging? Wenn ja funktioniert das Schloss aber irgendwas dahinter nicht oder nicht zuverlässig.
Ich würde das nun mal checken indem ich die Kiste immer mit dem Schlüssel auf und zu sperre - eventuell mit der FB "nachsperren" für die Alarmanlage. Kann sein, dass die nur über den Schlüssel nicht scharf wird.
Aber du bekommst anders kein Vertrauen mehr in den Wagen
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
ich hatte es ja schon am Wochenende mit Balistol etwas geflutet, evtl. hat das geholfen, auf jeden Fall funktioniert es. Trotzdem ist die Alarmanlage wieder losgegangen, die sich aber sofort per FFB deaktivieren lässt.
Ist ja nicht mein Auto, habe das Türschloss das erste Mal benutzt. Ungewöhnlich, dass der Schlüssel 1. nur halb hinein geht und 2. das Öffnen nach rechts passiert. Ist das normal?
geissenpeter hat geschrieben:ich hatte es ja schon am Wochenende mit Balistol etwas geflutet, evtl. hat das geholfen, auf jeden Fall funktioniert es. Trotzdem ist die Alarmanlage wieder losgegangen, die sich aber sofort per FFB deaktivieren lässt.
Ist ja nicht mein Auto, habe das Türschloss das erste Mal benutzt. Ungewöhnlich, dass der Schlüssel 1. nur halb hinein geht und 2. das Öffnen nach rechts passiert. Ist das normal?
Alarmanalge wird per FB geschaltet, über den manuellen Schlüssel erkennt die keine Aktivierung und Deaktivierung. schwergängige Schliesszylinder sind Wartungsfehler vom Kunden/Werkstatt.
geissenpeter hat geschrieben: Ungewöhnlich, dass ........... das Öffnen nach rechts passiert. Ist das normal?
War bei meinen Land Cruisern auch so, soweit ich mich erinnere. Und das Zündschloss war rechts und am Türöffner musste man ziehen. Jetzt muss ich erst mit dem Daumen drücken. Aber selbst ich konnte mich umgewöhnen. War nicht einfach.
heute morgen wieder keine Funktion der FFB. Per Schlüssel geöffnet, Alarmanlage legt los und lässt sich nicht mehr ausschalten.
Ehrlich, wenn es da keine einfache Lösung gibt. lassen wir die AA deaktivieren. Mussten wir bei einem BMW schon einmal machen, da sie ständig Fehlfunktionen hatte und die Nachbarschaft auf Trab hilet, am liebsten nachts.
geissenpeter hat geschrieben:... Per Schlüssel geöffnet, Alarmanlage legt los und lässt sich nicht mehr ausschalten.
Ehrlich, wenn es da keine einfache Lösung gibt. lassen wir die AA deaktivieren... da sie ständig Fehlfunktionen hatte und die Nachbarschaft auf Trab hielt, am liebsten nachts.
Hab' ich bei meinem fast 20 Jahre alten SUV auch gemacht, indem ich den ziemlich versteckt eingebauten Piezo-Lautsprecher durch meine Werkstatt ausbauen ließ. Das "corpus delicti" hab ich anschließend zu Hause zerlegt und den Übeltäter des meist nächtlichen Ungemachs schließlich gefunden: Im Lautsprecher befindet sich eine Ansteuer-Elektronik mit einem fetten Kondensator (Goldcap), welcher offenbar dafür sorgt, das der Alarm auch bei Unterspannung der Fahrzeug-Bat. auslösen kann. Dieser Kondensator war schlicht defekt.
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
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((O))_____((O)) Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
eberhard hat geschrieben:Hab' ich bei meinem fast 20 Jahre alten SUV auch gemacht, indem ich den ziemlich versteckt eingebauten Piezo-Lautsprecher durch meine Werkstatt ausbauen ließ. Das "corpus delicti" hab ich anschließend zu Hause zerlegt und den Übeltäter des meist nächtlichen Ungemachs schließlich gefunden: Im Lautsprecher befindet sich eine Ansteuer-Elektronik mit einem fetten Kondensator (Goldcap), welcher offenbar dafür sorgt, das der Alarm auch bei Unterspannung der Fahrzeug-Bat. auslösen kann. Dieser Kondensator war schlicht defekt.
ja, Kondensatoren soregn gerne für reichlich Ärger bei elektronischen Bauteilen, wobei 20 Jahre ja in Ordnung sind. ELKOs gehen ja sehr gerne mal nach ein, zwei Jahren in die Fritten und dann sorgen diese 20 Cent Teile für Schäden, die in die Hunderte gehen, z.B. Steuerelektronik meiner Heizung nach zweieinhalb Jahren.
Das mit dem Starten des hupenden Autos hatte ich mir auch schon so gedacht, so bekomme ich ihn wenigstens in die Werkstatt
geissenpeter hat geschrieben:heute morgen wieder keine Funktion der FFB. Per Schlüssel geöffnet, Alarmanlage legt los und lässt sich nicht mehr ausschalten.
Ehrlich, wenn es da keine einfache Lösung gibt. lassen wir die AA deaktivieren. Mussten wir bei einem BMW schon einmal machen, da sie ständig Fehlfunktionen hatte und die Nachbarschaft auf Trab hilet, am liebsten nachts.
DAS ist die seit Jahrzehnten gleiche Prozedur und es nichts defekt.
Motor starten sollte die Alarmanlage ausschalten --- oder einfach die BAtterie im schlüssel prüfen und ersetzen oder neuen Schlüssel kaufen.
scheint ein modelluebergreifendes Thema zu sein. Mein RAV4 PHEV kam vor geraumer Zeit mit identischen Symptomen daher: Transponder ohne Funktion, auch der Alternative. Mit physischem Schluessel geoeffnet, Alarmanlage , daraufhin mit Transponder deaktiviert. Bis Abgabe des RAV4 einwandfreie Funktion.
geissenpeter hat geschrieben:ich hatte es ja schon am Wochenende mit Balistol etwas geflutet, evtl. hat das geholfen, auf jeden Fall funktioniert es. Trotzdem ist die Alarmanlage wieder losgegangen, die sich aber sofort per FFB deaktivieren lässt.
Ist ja nicht mein Auto, habe das Türschloss das erste Mal benutzt. Ungewöhnlich, dass der Schlüssel 1. nur halb hinein geht und 2. das Öffnen nach rechts passiert. Ist das normal?
Das mit dem Nach Rechts Öffnen ist bei meinem Grand Vitara auch so. Gruß Oli/Hydro