HILUX 2024
- robert2345
- Beiträge: 5468
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
HILUX 2024
Hallo Leute
es ist wieder so weit, ein neuer Hilux steht in den Startlöchern.
Nach 2005, 2015 nun auch 2024 wieder ein neuer Hilux am Start.
Die Gerüchte zeigen vorerst einen neuen Hilux der sehr an den aktuellen Toyota Tacoma angeleht ist, zumindest sollen sich die beiden viele Teile teilen.
Und klar ist, nachdem 2023 der neue Ford Ranger und baugleiche VW Amarok mit 3L Diesel kommen werden, muss auch Toyota nachlegen, sonst laufen Ihnen in den wichtigen Märkten wie Asien, Australien usw. die Kunden davon.
Zum Motor ist noch vieles waage aber zumindest eine 10 Gang Automatik mit Wandler soll kommen.
https://youtu.be/N6RCgUqo5f0
Gruß
Robert
es ist wieder so weit, ein neuer Hilux steht in den Startlöchern.
Nach 2005, 2015 nun auch 2024 wieder ein neuer Hilux am Start.
Die Gerüchte zeigen vorerst einen neuen Hilux der sehr an den aktuellen Toyota Tacoma angeleht ist, zumindest sollen sich die beiden viele Teile teilen.
Und klar ist, nachdem 2023 der neue Ford Ranger und baugleiche VW Amarok mit 3L Diesel kommen werden, muss auch Toyota nachlegen, sonst laufen Ihnen in den wichtigen Märkten wie Asien, Australien usw. die Kunden davon.
Zum Motor ist noch vieles waage aber zumindest eine 10 Gang Automatik mit Wandler soll kommen.
https://youtu.be/N6RCgUqo5f0
Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 665
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
- Wohnort: Kiel
Re: HILUX 2024
Die Bilder zeigen doch die Elektro Studien von Toyota, oder ?
Da für das Modelljahr 24 auch ein neuer Prado angekündigt wurde, kann es gut sein, das der Pickup auch neu kommt, aber bisher alles nur Gerüchte....
Fakt ist, das momentan kaum was nach Europa geliefert wird....
Da für das Modelljahr 24 auch ein neuer Prado angekündigt wurde, kann es gut sein, das der Pickup auch neu kommt, aber bisher alles nur Gerüchte....
Fakt ist, das momentan kaum was nach Europa geliefert wird....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
Die Bilder kenn ich auch von ner Tacoma EV Studie irgendwann Anfang des Jahres. Hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass für die nächste Generation Hilux und Tacoma die gleiche Platform bekommen sollen. Ansonsten noch nichts konkretes. Nur paar vage Renderings und Spekulationen über mögliche Elekto-Antriebe wie hier.
Ziemlich spannend! Ein E-Tacoma würde mir gefallen
Ziemlich spannend! Ein E-Tacoma würde mir gefallen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
Für Europa ist bei den E - Pickups wegen der 3,5 to - Grenze ja immer das Leergewicht ein Problem.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
Ich wäre mit einem anständigen Hybridantrieb schon zu frieden.
404 Path not found, no problem using Hilux
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
ToSchu hat geschrieben:Ich wäre mit einem anständigen Hybridantrieb schon zu frieden.
...sehe ich auch so....
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
Irrelevant für D. Deutschland wird in die größte Energiekrise der Geschichte schlittern. Da brauchen wir nicht drüber spekulieren, ob Toyota hier ein Nutzfahrzeug mit E Antrieb anbieten wird. Es wäre jedenfalls zynisch.
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
holefire hat geschrieben:Irrelevant für D. Deutschland wird in die größte Energiekrise der Geschichte schlittern. Da brauchen wir nicht drüber spekulieren, ob Toyota hier ein Nutzfahrzeug mit E Antrieb anbieten wird. Es wäre jedenfalls zynisch.
Korrekt wäre wohl: "[...] die größte bewusst selbst herbeigeführte Energiekrise der Geschichte [...]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
ToSchu hat geschrieben:Ich wäre mit einem anständigen Hybridantrieb schon zu frieden.
Der 6 Zylinder Diesel mit 300 PS vom LC 300 wäre schon genial im Hilux.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
- Wohnort: Friesenhagen
Re: HILUX 2024
Hallo
derzeit wird der Fortuner mit einem 2,8l Mildhybriddiesel auf 1GD-FTV Basis für den thailändischen Markt vorbereitet .
Da Hilux und Fortuner technisch ähnlich sind, gehe ich mal davon aus, dass diese Motorisierungen zumindest eine Option für künftige Hiluxe sein könnte.
Gruß
Frank
derzeit wird der Fortuner mit einem 2,8l Mildhybriddiesel auf 1GD-FTV Basis für den thailändischen Markt vorbereitet .
Da Hilux und Fortuner technisch ähnlich sind, gehe ich mal davon aus, dass diese Motorisierungen zumindest eine Option für künftige Hiluxe sein könnte.
Gruß
Frank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5468
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: HILUX 2024
Es wird gemunkelt, dass der Hilux und Tacoma (dann wohl Baugleich) ein V6 Triebwerk nach Atkinson bekommen sollen, welches mit der 10 Gang Automatik gekoppelt wird. Laut Carsales.com.au soll es sich um die 3,4L V6 aus dem LC 300 (Ja Toyota spricht von einem 3,5L es ist aber nach 3444ccm ein 3,4L) handeln, der übrigens nun im 2022 Tundra und 2023 Sequoia als Vollhybrid (V35A TwinTurbo, 321kW/437PS, 790Nm) verbaut ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als ob zwei Hybridversionen verfügbar sein werden. Der erste wird ein Mild-Hybrid sein, basierend auf dem aktuellen 2,8-Liter-Turbodiesel sein, die andere, viel interessantere Antriebsoption würde ein Vollhybrid-Setup beinhalten, das auf den oben beschriebenen V6 Benziner beruht.
Einige Märkte könnten auch einen 4 Zylinder Benziner aus dem LX350 Crossover bekommen und wenn Toyota beschließt, eine vollelektrische Version des Hilux einzuführen, könnte es sich um denselben Antriebsstrang handeln, der im präsentierten Tacoma zum Einsatz kommen wird.
Auf jeden Fall wird die neue Motor-Kombi dann auch iForce heißen.
Das Modell wird um Toyotas verbesserten Leiterrahmen namens TNGA-F herum gebaut (hat bereits der neue Tundra). Der TNGA-F soll dank seiner modularen Bauweise auch die Basis für die nächste Generation mittelgroßer Karosseriefahrzeuge von Toyota wie Tacoma und Hilux bilden. Die gemeinsame Nutzung der Plattform wird es diesen Fahrzeugen ermöglichen, die gleichen Chassis-Hardpoints zu haben. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass diese beiden Pickups die genauen Positionen der Achsen, Motorbefestigungspunkte und anderer mechanischer Komponenten haben werden.
Die Innenausstattung könnte sich an den neuen 2023 Sequoia anpassen
und wer den Tundra lieber jetzt schon kaufen möchte, der kann es ab 116.000,-€ inkl. Tüv , Zoll und Zulassung in DE schon tun.
https://www.toyota.com/content/dam/toyo ... ochure.pdf
https://uscarsdiscount.com/listing/2022 ... v6-hybrid/
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als ob zwei Hybridversionen verfügbar sein werden. Der erste wird ein Mild-Hybrid sein, basierend auf dem aktuellen 2,8-Liter-Turbodiesel sein, die andere, viel interessantere Antriebsoption würde ein Vollhybrid-Setup beinhalten, das auf den oben beschriebenen V6 Benziner beruht.
Einige Märkte könnten auch einen 4 Zylinder Benziner aus dem LX350 Crossover bekommen und wenn Toyota beschließt, eine vollelektrische Version des Hilux einzuführen, könnte es sich um denselben Antriebsstrang handeln, der im präsentierten Tacoma zum Einsatz kommen wird.
Auf jeden Fall wird die neue Motor-Kombi dann auch iForce heißen.
Das Modell wird um Toyotas verbesserten Leiterrahmen namens TNGA-F herum gebaut (hat bereits der neue Tundra). Der TNGA-F soll dank seiner modularen Bauweise auch die Basis für die nächste Generation mittelgroßer Karosseriefahrzeuge von Toyota wie Tacoma und Hilux bilden. Die gemeinsame Nutzung der Plattform wird es diesen Fahrzeugen ermöglichen, die gleichen Chassis-Hardpoints zu haben. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass diese beiden Pickups die genauen Positionen der Achsen, Motorbefestigungspunkte und anderer mechanischer Komponenten haben werden.
Die Innenausstattung könnte sich an den neuen 2023 Sequoia anpassen
und wer den Tundra lieber jetzt schon kaufen möchte, der kann es ab 116.000,-€ inkl. Tüv , Zoll und Zulassung in DE schon tun.
https://www.toyota.com/content/dam/toyo ... ochure.pdf
https://uscarsdiscount.com/listing/2022 ... v6-hybrid/
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7851
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: HILUX 2024
116.000 für einen Pickup...oder nächstes Jahr dann eher mehr..wer will so etwas?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- belgier.ch
- Beiträge: 761
- Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
- Wohnort: in der Schweiz
Re: HILUX 2024
Das ist der doppelter Preis von meinem Tundra als ich den 2015 als Neuwagen zugelegt habe.
Mir gefällt die neue Front überhaupt nicht.
2 Töpfe und viel Hubraum fehlen auch (ich steh nicht auf V6-Ami).
Mir gefällt die neue Front überhaupt nicht.
2 Töpfe und viel Hubraum fehlen auch (ich steh nicht auf V6-Ami).
Gruss
Felix
Felix
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
Naja,
der Tundra und der Tacoma sind schon eine andere Klasse.
Das Toyota den Tacoma und Hilux zusammenlegen will erstaunt mich nicht,
Der Unterschied ist -ausser der Motorisierung- nicht sehr gross da der Tacoma
den in USA nicht erhältlichen Hilux ersetzt.
Chris
der Tundra und der Tacoma sind schon eine andere Klasse.
Das Toyota den Tacoma und Hilux zusammenlegen will erstaunt mich nicht,
Der Unterschied ist -ausser der Motorisierung- nicht sehr gross da der Tacoma
den in USA nicht erhältlichen Hilux ersetzt.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HILUX 2024
holefire hat geschrieben:Irrelevant für D. Deutschland wird in die größte Energiekrise der Geschichte schlittern. Da brauchen wir nicht drüber spekulieren, ob Toyota hier ein Nutzfahrzeug mit E Antrieb anbieten wird. Es wäre jedenfalls zynisch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen doch in der EU, je nach Land, ab 2030 (plus/minus), Verbrenner nicht mehr (neu)zulassungsfähig sein - da böte sich doch dann für 2024/25 der Umstieg auf ein entsprechende, neue Platform an.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |