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onkel hat geschrieben:Kannst du das mal in Deutsch übersetzen ?
Hallo onkel,
sowohl AVS als auch KDSS sind Alleinstellungsmerkmale der aktuellen TEC-Ausstattung:
AVS: Adaptive Variable Suspension system, etwa: Anpassbar variables Fahrwerkssystem. Funktionsdarstellung siehe https://www.youtube.com/watch?v=1oiT3cIxgl0
KDSS: Kinetic Dynamic Suspension System, etwa Kinetisch-dynamisches Fahrwerkssystem. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=NLF6n3nMwww
Anno dazumal auch von Toyota beworben: https://www.toyota-media.de/blog/toyota ... wegen/text
Dort heisst es:
"Das aktive Dämpfungssystem AVS (Adaptive Variable Suspension). Dieses System passt die Dämpfungscharakteristik automatisch dem jeweiligem Untergrund an. Die Dämpfungscharakteristik kann zudem in drei Stufen manuell gewählt werden. Darüber hinaus variiert das System die Federrate in Abhängigkeit zur Fahrbahnbeschaffenheit: Auf Asphalt sorgt es mit einer härteren Abstimmung für ein hohes Maß an Fahrstabilität. Im Gelände bewirkt es eine weichere Federrate, so dass die Räder leichter einfedern können."
"Die dynamische Fahrwerkskontrolle KDSS (Kinematic Dynamic Suspension System). Dieses System besteht aus jeweils einem Hydraulikzylinder am Stabilisator der Vorder- und Hinterachse, die miteinander verbunden sind. Abhängig von der Karosserieneigung wird die Stabilisatorwirkung angepasst. Das Resultat ist eine optimale Bodenhaftung der Räder und unterdrückte Seitenneigung bei Kurvenfahrten. Im Gelände wird die hydraulische Verbindung unterbrochen, so dass die Stabilisatoren keine Wirkung entfalten. Somit können die Räder ungehindert vom Stabilisator einfedern."
Der LC300 kommt uebrigens mit E-KDSS: https://www.youtube.com/watch?v=yZW_yzWgscI bzw. https://www.youtube.com/watch?v=iUh5um1Z0Us
Viele Gruesse,
Sven