Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das dürfte wirklich auch NIEMAND merken. Und: Es ist ja keine Erschleichung von irgendwas oder ein Nichteinhalten einer Vorschrift, weil man ja WENIGER Sprit verbraucht als regulär. Da sollte man also maximal ein versäumtes Eintragen "büßen" müssen.1 Jahr GRJ 78
Re: 1 Jahr GRJ 78
Fritzz hat geschrieben:Das dürfte wirklich auch NIEMAND merken. Und: Es ist ja keine Erschleichung von irgendwas oder ein Nichteinhalten einer Vorschrift, weil man ja WENIGER Sprit verbraucht als regulär. Da sollte man also maximal ein versäumtes Eintragen "büßen" müssen.
Davon könnte man ausgehen.
Jedoch ist dei Aussage das rechtlich die Betriebserlaubnis erlsicht völlig richtig.
Bei einem Abgasguatchten wird ja sogar die Drehzahl in jedem Gang festgehalten.
Es sei den der jeweilige hat dafür das passende Guatchten in der Schublade. Dann ist alles völlig ok.
Ich finde es jedoch auch legitim wenn jemand sagt das er es nicht anbietet wenn er dieses Dokument eben nicht hat. Ist doch ne faire Geschichte.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
Fritzz hat geschrieben:Das dürfte wirklich auch NIEMAND merken. ........
Warum nicht? Der Umbau des Fahrzeugs ist in diesem Forum beschrieben.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
Wenn die Übersetzung verändert wird ist das Eintragungspflichtig, egal ob durch Getriebeübersetzung / Achsübersetzung / Reifen
Wenn nicht erlischt die Betriebserlaubnis.
Für die Gültigkeit ist jedoch der Fahrzeughalter, bzw. Fahrer zuständig und in der Verantwortung, nicht der Verkäufer !
Wenn nicht erlischt die Betriebserlaubnis.
Für die Gültigkeit ist jedoch der Fahrzeughalter, bzw. Fahrer zuständig und in der Verantwortung, nicht der Verkäufer !
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
Gab es hier nicht einen User mit Namen BKA, der immer dann aufgeploppt ist, wenn Dinge etwas grau wurden
....
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
...ich glaube hier gibt es einige zweit oder dritt accounts ![rofl :rofl:](./images/smilies/rofl.gif)
![rofl :rofl:](./images/smilies/rofl.gif)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
Also brauchen wir auch geheime Telegram-Chatgruppen, um das Wissen wie man die Betriebserlaubnis erlöschen lässt nicht öffentlich auszutauschen.
Spätestens jetzt traut sich Erik eh nicht mehr was zu schreiben, sollte die Änderung nicht im Schein stehen.
Spätestens jetzt traut sich Erik eh nicht mehr was zu schreiben, sollte die Änderung nicht im Schein stehen.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 562
- Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04
Re: 1 Jahr GRJ 78
Leute bitte..... und ob ich mich traue..
Es ist mir sch....egal ob eine Veränderung der Übersetzung " eintragungspflichtig" ist.
Wie weit wollen wir uns denn reglementieren lassen. Wer weiß denn, das ich den 5. Gang verlängert habe und wer prüft das irgendwie und warum nach...
Meinen alten 126er Benz habe ich vorne 4cm tiefer genommen, sieht total geil aus...Aber kein Ing. vom Dienst würde das je sehen. Und wenn dann hängt er hält durch..... nach 37 Jahren
Grüße Erik
Es ist mir sch....egal ob eine Veränderung der Übersetzung " eintragungspflichtig" ist.
Wie weit wollen wir uns denn reglementieren lassen. Wer weiß denn, das ich den 5. Gang verlängert habe und wer prüft das irgendwie und warum nach...
Meinen alten 126er Benz habe ich vorne 4cm tiefer genommen, sieht total geil aus...Aber kein Ing. vom Dienst würde das je sehen. Und wenn dann hängt er hält durch..... nach 37 Jahren
Grüße Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (477.000 km)
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (477.000 km)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
Lass dich nicht verunsichern, Erik!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
Andy hat auf alle Fälle die richtige Signatur zu dem Thema ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
lightandy hat geschrieben:Lass dich nicht verunsichern, Erik!
Das ist, glaube ich, nicht möglich.
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Mountaineer
- Beiträge: 290
- Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
- Wohnort: Südlich von München
Re: 1 Jahr GRJ 78
Erik Wikinger hat geschrieben:Leute bitte..... und ob ich mich traue..
Es ist mir sch....egal ob eine Veränderung der Übersetzung " eintragungspflichtig" ist.
Wie weit wollen wir uns denn reglementieren lassen. Wer weiß denn, das ich den 5. Gang verlängert habe und wer prüft das irgendwie und warum nach...
Meinen alten 126er Benz habe ich vorne 4cm tiefer genommen, sieht total geil aus...Aber kein Ing. vom Dienst würde das je sehen. Und wenn dann hängt er hält durch..... nach 37 Jahren
Grüße Erik
Dein Steckbrief mit diesen Postings hängt schon in jeder Tüv-Prüferstube in Thüringen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- wüstenfreund
- Beiträge: 737
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
- Wohnort: Frankfurt/Reutlingen
Re: 1 Jahr GRJ 78
Hallo,
ich sehe das als ein klassische wo kein "Kläger" da kein "Richter" Situation an.
Wenn Erik angeschissen wird, kann er sich ja denken das aus dem Forum kommt.
ich sehe das als ein klassische wo kein "Kläger" da kein "Richter" Situation an.
Wenn Erik angeschissen wird, kann er sich ja denken das aus dem Forum kommt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
mal kein Panik schüren , erstens gibt es eine Ganovenehre und kein Tüv Prüfer der Welt zerlegt ein Getriebe und überprüft irgendwelche Zähnezahlen .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:12
Re: 1 Jahr GRJ 78
Moin!
Aus aktuellem Anlass füge ich dem Thread mal eine Antwort hinzu.
Ich möchte meinen GRJ78 bzgl 5. Gang umbauen lassen.
Nach meinem Stand handelt es sich in dem genannten Video um das Modifikationskit von Terrain Tamer. TT lässt die Teile in Japan fertigen. Und ich meine es so verstanden zu haben, dass Toyota nach 2016 die Modifikation für die VDJ Modell für Australien als Standard ins Getriebe übernommen hat.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Umbau?
Das muss nicht spezifisch ein Toyota /J7 Spezialist sein, das müsste doch jeder Getriebe-Betrieb umbauen können, oder?
Aus aktuellem Anlass füge ich dem Thread mal eine Antwort hinzu.
Ich möchte meinen GRJ78 bzgl 5. Gang umbauen lassen.
Nach meinem Stand handelt es sich in dem genannten Video um das Modifikationskit von Terrain Tamer. TT lässt die Teile in Japan fertigen. Und ich meine es so verstanden zu haben, dass Toyota nach 2016 die Modifikation für die VDJ Modell für Australien als Standard ins Getriebe übernommen hat.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Umbau?
Das muss nicht spezifisch ein Toyota /J7 Spezialist sein, das müsste doch jeder Getriebe-Betrieb umbauen können, oder?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 1 Jahr GRJ 78
Das was Toyota in die VDJ einbaut ist meines Wissens das H152. Dabei unterscheidet sich aber sowohl der 5. Gang als auch der 2. Gang.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |