Neues Mitglied aus Düsseldorf

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Neues Mitglied aus Düsseldorf

Beitrag von Uli_Ddorf »

Hallo zusammen,

ich lese schon länger mit hier im Forum und habe auch schon ein bisschen geschrieben. Daher wollte ich mich jetzt mal hier in der dafür vorgesehenen Rubrik vorstellen.

Zu mir – ich bin fast 62 Jahre alt, Dipl. Ing. Masch.-Bau und in der passiven Phase der Altersteilzeit. Ich bin mein Leben lang durch meinen Beruf in der Stahlherstellung viel gereist auf allen Kontinenten. Längere Zeit habe ich in Australien (2 Jahre), Indien (1,5 Jahre), Südafrika (4 Monate) und im Iran (3 Monate) gearbeitet. Meine Urlaube habe ich fast immer ausschließlich mit dem Motorrad bestritten, bis heute ca. 400.000 km. In Australien bin ich auch das erste Mal mit dem Land Cruiser in Berührung gekommen. Dort habe ich viele tolle Off-Road Touren durch die Wüsten und Cape York gemacht, sowohl mit dem Motorrad als auch mit dem Land Cruiser.

Jetzt möchte ich mir ein Reisefahrzeug aufbauen, mit dem ich längere Reisen – Indien bis nach China und Südostasien machen möchte. Später möchte ich auch Süd- und Nordamerika bereisen. Afrika kommt evtl. danach, wenn ich dann noch fit bin und Lust habe, aber das ist im Moment noch weit weg.

Einen ersten Überblick zu den Modellen und Motoren habe ich mit dem Buch „Legende Land Cruiser“ vom „Netzmeister“ beschafft und durch fleißiges lesen hier. Bei der aktuellen Marktsituation und der Entwicklung der Fahrbeschränkungen in Europa für Diesel Fahrzeuge ist die Entscheidung für das passende Model ja nicht ganz einfach. Aber ich bin positiv, dass es bis zum Sommer klappt mit meinem Land Cruiser.

Grüße aus Düsseldorf - Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“