Hat jemand so einen bzw. auch einen selbstgebauten Querträger für den Wagenheber ? Ich bin am überlegen mir sowas zuzulegen oder auch selbst zu bauen . Der Toyo hat ja auch das Differential außermittig. Wenn man 2 Unterstellböcke benutzen will ist das schon besser . Das Video zeigt einen Landrover, nicht geschockt sein .
Ich nutze einen Rangierwagenheber mit Gummiklotz. Wenn man den Klotz schon außermittig auflegt und ziemlich eng an das Differenzial geht, kommt der Wagen auf unter 10cm Differenz "eben" hoch. Zumindest kann ich dann problemlos links und rechts ein Bock drunter stellen. Habe demnach so ein Teil nicht und sehe auch nicht unbedingt die Notwendigkeit. Bin aber immer wieder fasziniert, was es alles (an Helferlein) gibt. Als Unterlage zwischen Wagenheber und Auto eignen sich grundsätzlich Eishockeypuks sehr gut.
Gruß Florian
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2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Dieses Ding hier reicht in 99,9% der Fälle völlig aus. Qualitativ dreimal besser als vieles aus dem Zubehör. Mit dem passenden Gestänge und ggf passenden Unterlagen, versteht sich. Und zum Aufbocken hebe ich halt erst eine, dann die andere Seite hoch.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."
Dieses Ding hier reicht in 99,9% der Fälle völlig aus. Qualitativ dreimal besser als vieles aus dem Zubehör. Mit dem passenden Gestänge und ggf passenden Unterlagen, versteht sich. Und zum Aufbocken hebe ich halt erst eine, dann die andere Seite hoch.
Ich habe auch die originalen Wagenheber, fahre 2 davon sogar immer spazieren . Um das Fahrzeug aber weit anzuheben ist das nicht ideal . Da bräuchte ich auch etliche Wageheberunterlagen . Dafür gibt es hohe Rangierwagenheber .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik : http://www.bmw-r35.de
Ich hatte mir überlegt so einen pnuematischen Wagenheber zu organisieren, also so ein Teil für den Kompressor, das aufgeblasen wird. Das geht recht fix und hat ordentlich Hubkraft- und auch Höhe. Danach dann die Böcke drunter... Hat jemand so ein Ding schon mal probiert? https://www.amazon.de/Pneumatischer-Wag ... B09BZDMYGR
Dieses Ding hier reicht in 99,9% der Fälle völlig aus. Qualitativ dreimal besser als vieles aus dem Zubehör. Mit dem passenden Gestänge und ggf passenden Unterlagen, versteht sich. Und zum Aufbocken hebe ich halt erst eine, dann die andere Seite hoch.
Das im Video angesprochene "Problem" habe ich in dieser Ausprägung noch nicht gesehen. Und es besteht ja auch bei _einem_ Stempelwagenheber.
Mit dem Stempel habe ich noch nie unterm Diff gearbeitet weil wegrutscht.Wenn ich den Rangierwagenhaber unters Diff packe dann immer nur zum Reifentausch, da muss die Kiste nicht so hoch dass die Querbelastung wirklich ein Thema ist. Außerdem steht der Heber nicht im rechten Winkel zur Achse sondern immer schräg. Sobald ich irgendein Körperteil unterm Auto habe wird immer zusätzlich gestützt. Ich denke das Geräusch mit dem sich der Lux auf deinem Kopf oder Brustkorb ablegt ist irgendwie hässlich.
Hatte bisher noch mit dem alten 2tonnen Rangierwagenheber ein schlechtes Gefühl, bei dem hatte ich das aber auch wie ich den Jimny hoch gebockt habe - ergo : Was dickeres angeschafft.
Aber ich kann mir vorstellen wenn man den maximalen Hub verwendet und die Last außermittig platziert ist und an die Hebeleistung des Hebers kommt, dann brauche ich so einen Adapter.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
TimHilux hat geschrieben:Aber ich kann mir vorstellen wenn man den maximalen Hub verwendet und die Last außermittig platziert ist und an die Hebeleistung des Hebers kommt, dann brauche ich so einen Adapter.
Genau das war meine Überlegung . Selbstverständlich mit Unterstellböcken
Gruß Onkel,
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Hallo zusammen, das mit dem pneumatischen Wagenheber / Luftbalg habe ich mir auch schon überlegt. Ich möchte das dann aber auch unterwegs verwenden und da stören mich die 17Kg und die Stange und Räder. Man müsste die untere Stahlplatte durch eine kleinere aus Alu ersetzen und die Ventile direkt daran anbringen, hat so etwas schon mal jemand versucht?