mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Odessa
Beiträge: 1910
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn ich mit meinen 1,94 m hinten sitze, stoße ich (in meiner Erinnerung) nirgends an. Wenn dein Sohn also nicht größer als 1,90 m ist, sollte das klappen.
Ich kann aber morgen zur Sicherheit nochmal Probe sitzen.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Beitrag von GRJ-CH »

Ich habe die Teile in Japan bestellt und eine Woche später waren sie schon da. Der Einbau passte gut, ging zu 2 ca. eine Stunde. Der Platzgewinn ist enorm, mein Sohn fährt jetzt wieder gerne hinten mit. Der Kofferraum ist immer noch gross genug für uns. Die Position der Gurten ist jetzt etwa so wie bei den Vordersitzen.
Die Teile sind etwas scharfkantig.

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andy75
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 21:04
Wohnort: Zürich

Re: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Beitrag von andy75 »

Hi zusammen,
bei der Verlängerung der Verankerung am Boden nach hinten wird auch der mittlere Fixpunkt der Rückbank inkl Gurte nach hinten verlegt, richtig?
Würde damit nicht auf einmal ein Hebel (in der Länge der Verlagerung nach hinten) auf das 3,2mm Blech wirksam, wenn man bei dem Auto mal ruckartig auf Stopp drückt? z.B. bei einem Crash oder halt auch einem heftigen Ruck im Gelände, wo mal Gewicht/Zug auf den Gurt kommt?

Der Effekt wäre ein gestrecktes Blech in Zugrichtung der Gurte und damit eine Bank inkl Passagiere, die (mindestens um die Blechlänge) Richtung Dach gingen. Wenn das Blech das dann aushält gäbe das bei 1.90m wohl mindestens etwas Kopfschmerzen, wenns nicht hält fliegt die Befestigung vom Boden weg und damit hält der Gurt nicht mehr...

In der Originalfassung wirkt kein Hebel auf die Befestigung, da die Zugkraft durch Gurten und Bank direkt senkrecht einwirkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2148
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Beitrag von se7en6 »

Hi Nik,
über welche Plattform hast du denn bestellt?
yahoo.co.jp will nicht mehr mit EU/UK.
Hast du dir es von einem japanischen Exporteur bestellen lassen, der dir das dann exportiert hat?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Beitrag von GRJ-CH »

Bestellt hat es eine Japanerin für mich über Buyee.

Es ist klar, dass die Originalbefestigung immer besser ist, aber dss Teil wirkt schon stabil.

Gruss Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“