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https://www.youtube.com/@ChristianMuthJ120 Motorschaden
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Re: J120 Motorschaden
Gruß Adolf
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Re: J120 Motorschaden
Für 15000 kannstre halt 3 gebrauchte motoren durchprobieren bis einer hält
grüße Nils
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Re: J120 Motorschaden
quackderbruchpilot hat geschrieben:Für 15000 kannstre halt 3 gebrauchte motoren durchprobieren bis einer hält
Deine Rechnung stimmt nicht ganz .
3500-5000 für einen unbekannten Motor mit unbekannter Laufleistung plus Einbau , da reicht das Geld nicht mal für 2 und wenn die Schrott sind dann hast du voll verkackt .
Für Selbstschrauber ok, wenn der gebrauchte Motor günstig ist, es kommt da so oder so nochmal einiges an Kosten hinzu .
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
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Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
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Re: J120 Motorschaden
fsk18 hat geschrieben:Hydro hat geschrieben:Nee oder ?? Was kostet da ne neue Maschine ??
Richtung 25000 schätz ich ... im Karton auf Palette
EDIT
21500,- Brutto ohne Anbauteile, Ölwanne+Block+Kopf+Ventildeckel
also mit sonstigen Teilen kommst dann bei 25000 raus. plus Arbeit
Heiliger BimBam
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Re: J120 Motorschaden
Wenn die Substanz gut ist , lohnt sich eine Überholung des Motors.
Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem mit meinem J120 Bj 2009.
Der Motor ging OHNE Vorwarnung auf der Autobahn hoch. Diagnose Loch im Kolben.
Ich haben den hier in einer freien Werkstatt relativ kostengünstig komplett überholen lassen.
Die Adresse gebe ich dir gerne per PN.
VG
Leonard
Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem mit meinem J120 Bj 2009.
Der Motor ging OHNE Vorwarnung auf der Autobahn hoch. Diagnose Loch im Kolben.
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Re: J120 Motorschaden
Guten Abend an alle im Forum,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Beiträge
Vorab: Ich werde das Auto verkaufen und schaue mich nach einem Benziner um, z.B. nach einem GRJ120 (6-Zylinder-Benzin-Motor; 1GR-FE) und mit weniger km auf dem Tacho.
Wollte ich eigentlich damals schon, aber in Deutschland sind die Benziner leider sehr rar.
Was man findet sind 8-Zylinder (gleiche Leistung wie die 6-Zylinder, auch 235 PS; 2UZ-FE-Motor).
Hat da jemand Erfahrungen? Ich nehme an die will keiner mehr wegen des hohen Verbrauchs, aber sehr langlebig sollten sie doch eigentlich sein?
Hier noch ein paar Anmerkungen / Kommentare zu den Beiträgen:
a) Injektoren wurden schon vom Vorgänger getauscht; gleich nach dem Kauf hab ich eine Inspektion
mit Öl- und Filterwechsel usw. durchführen lassen. Motor lief bis zum Schaden sehr gut, Automatik hat auch einwandfrei (und ruckelfrei) geschaltet.
b) Angebot eines professionellen Motoreninstandsetzers: ca. 9000 €. Nicht dabei ist der Turbolader,
falls der auch defekt ist, würde ich schnell in den Bereich des Kaufpreises kommen.
c) gebrauchte Motoren: siehe Kommentar von imdek:
Ja, die Motoren sind alle top und haben seltsamerweise alle unter 150Tkm.
Das hat mich immer sehr gewundert - am Schrottplatz werden Autos mit 150Tkm zerlegt, zum kaufen als ganzes Auto findet man kaum etwas mit unter 300Tkm
sehe ich auch so.
d) keine einzige Warnlampe ging an. Einziges Anzeichen (im nachhinein ist man immer schlauer ) war recht starkes „nageln“; das habe ich aber den kalten Temperatuen (Auto stand über Nacht bei Minusgraden draußen) geschuldet.
Fazit: Selbst wenn ich den Motor reparieren lassen würde, hab ich keine Lust auf weitere „Überraschungen“, kaufe deshalb einen neueren, vorzugsweise einen Benziner.
Grüße
Franz
vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Beiträge
Vorab: Ich werde das Auto verkaufen und schaue mich nach einem Benziner um, z.B. nach einem GRJ120 (6-Zylinder-Benzin-Motor; 1GR-FE) und mit weniger km auf dem Tacho.
Wollte ich eigentlich damals schon, aber in Deutschland sind die Benziner leider sehr rar.
Was man findet sind 8-Zylinder (gleiche Leistung wie die 6-Zylinder, auch 235 PS; 2UZ-FE-Motor).
Hat da jemand Erfahrungen? Ich nehme an die will keiner mehr wegen des hohen Verbrauchs, aber sehr langlebig sollten sie doch eigentlich sein?
Hier noch ein paar Anmerkungen / Kommentare zu den Beiträgen:
a) Injektoren wurden schon vom Vorgänger getauscht; gleich nach dem Kauf hab ich eine Inspektion
mit Öl- und Filterwechsel usw. durchführen lassen. Motor lief bis zum Schaden sehr gut, Automatik hat auch einwandfrei (und ruckelfrei) geschaltet.
b) Angebot eines professionellen Motoreninstandsetzers: ca. 9000 €. Nicht dabei ist der Turbolader,
falls der auch defekt ist, würde ich schnell in den Bereich des Kaufpreises kommen.
c) gebrauchte Motoren: siehe Kommentar von imdek:
Ja, die Motoren sind alle top und haben seltsamerweise alle unter 150Tkm.
Das hat mich immer sehr gewundert - am Schrottplatz werden Autos mit 150Tkm zerlegt, zum kaufen als ganzes Auto findet man kaum etwas mit unter 300Tkm
sehe ich auch so.
d) keine einzige Warnlampe ging an. Einziges Anzeichen (im nachhinein ist man immer schlauer ) war recht starkes „nageln“; das habe ich aber den kalten Temperatuen (Auto stand über Nacht bei Minusgraden draußen) geschuldet.
Fazit: Selbst wenn ich den Motor reparieren lassen würde, hab ich keine Lust auf weitere „Überraschungen“, kaufe deshalb einen neueren, vorzugsweise einen Benziner.
Grüße
Franz
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Re: J120 Motorschaden
Hallo Franz , da bin ich gespannt .... nen GRJ120 zu finden dürfte sehr schwer werden. Wer einen hat gibt ihn so schnell nicht wieder her
Der UZJ120 mit dem V8 ist natürlich immer der Lexus GX470 den Motor kenne ich im Prinzip nur vom lesen und hören-sagen aber der 2UZ-FE ist der Motor mit dem die Amis 1Millionen Meilen ! machen.
Quasi Bulletproof .
Aber davon gibts bestimmt noch weniger Fahrzeuge in D ich hab bis jetzt glaub erst 2 oder 3 gesehen.
Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß Hydro
Der UZJ120 mit dem V8 ist natürlich immer der Lexus GX470 den Motor kenne ich im Prinzip nur vom lesen und hören-sagen aber der 2UZ-FE ist der Motor mit dem die Amis 1Millionen Meilen ! machen.
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Aber davon gibts bestimmt noch weniger Fahrzeuge in D ich hab bis jetzt glaub erst 2 oder 3 gesehen.
Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120
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Re: J120 Motorschaden
Viel Erfolg bei der Suche.
Ohne Reparatur bekommst du nicht viel fuer den Wagen. Ich habe meinen nach der Reparatur verkauft und mir einen 2 Jahre alten GRJ76 geholt.
Ohne Reparatur bekommst du nicht viel fuer den Wagen. Ich habe meinen nach der Reparatur verkauft und mir einen 2 Jahre alten GRJ76 geholt.
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- fsk18
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Re: J120 Motorschaden
fit4fun hat geschrieben:Wenn die Substanz gut ist , lohnt sich eine Überholung des Motors.
Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem mit meinem J120 Bj 2009.
Der Motor ging OHNE Vorwarnung auf der Autobahn hoch. Diagnose Loch im Kolben.
Ich haben den hier in einer freien Werkstatt relativ kostengünstig komplett überholen lassen.
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Leonard
fit4fun hat geschrieben:Viel Erfolg bei der Suche.
Ohne Reparatur bekommst du nicht viel fuer den Wagen. Ich habe meinen nach der Reparatur verkauft und mir einen 2 Jahre alten GRJ76 geholt.
Warum verkauft?
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- fsk18
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Re: J120 Motorschaden
Franz_R hat geschrieben:a) Injektoren wurden schon vom Vorgänger getauscht; gleich nach dem Kauf hab ich eine Inspektion
mit Öl- und Filterwechsel usw. durchführen lassen. Motor lief bis zum Schaden sehr gut, Automatik hat auch einwandfrei (und ruckelfrei) geschaltet.
b) Angebot eines professionellen Motoreninstandsetzers: ca. 9000 €. Nicht dabei ist der Turbolader,
falls der auch defekt ist, würde ich schnell in den Bereich des Kaufpreises kommen.
c) gebrauchte Motoren: siehe Kommentar von imdek:
[i]Ja, die Motoren sind alle top und haben seltsamerweise alle unter 150Tkm.
z
könnte auch das Auto von Fit4Fun gewesen sein.... billig repariert und dann wieder kaputt. Genauso wird oder könnte es auch bei 9000,- vom professionellen Motoreninstandesetzer sein. Gebrauchtmotor reinklatschen (Motor 1x verbaut und 2x berechnet falls was passiert) und fertig. Gibt regelmässig Gerichtsverfahren mit Motoreninstandsetzer weil Motoren wieder kaputt sind.
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Re: J120 Motorschaden
fsk18 hat geschrieben:...
könnte auch das Auto von Fit4Fun gewesen sein.... billig repariert und dann wieder kaputt. Genauso wird oder könnte es auch bei 9000,- vom professionellen Motoreninstandesetzer sein. Gebrauchtmotor reinklatschen (Motor 1x verbaut und 2x berechnet falls was passiert) und fertig. Gibt regelmässig Gerichtsverfahren mit Motoreninstandsetzer weil Motoren wieder kaputt sind.
könnte, hätte, sogar Betrug unterstellen ; was sollen diese Mutmaßungen ?
Es gibt auch Werkstätten die Motoren überholen können, manche sogar besser als ab Werk ..
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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Re: J120 Motorschaden
onkel hat geschrieben:Es gibt auch Werkstätten die Motoren überholen können, manche sogar besser als ab Werk ..
Na ja.. Ich kenne mehrere überholte Motoren, es ist wie nach eine Herzen-OP. Gehen kann man, laufen - nicht.
Die Motoren funktionieren, kein Thema, nur halten die nie mehr so viel wie die ab Werk.
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Re: J120 Motorschaden
onkel hat geschrieben:fsk18 hat geschrieben:...
könnte auch das Auto von Fit4Fun gewesen sein.... billig repariert und dann wieder kaputt. Genauso wird oder könnte es auch bei 9000,- vom professionellen Motoreninstandesetzer sein. Gebrauchtmotor reinklatschen (Motor 1x verbaut und 2x berechnet falls was passiert) und fertig. Gibt regelmässig Gerichtsverfahren mit Motoreninstandsetzer weil Motoren wieder kaputt sind.
könnte, hätte, sogar Betrug unterstellen ; was sollen diese Mutmaßungen ?
Es gibt auch Werkstätten die Motoren überholen können, manche sogar besser als ab Werk ..
Wo steht was Betrug?? Betrug kann nur etwas sein wenn der Auftrag nicht nach Vertrag erledigt aber berechnet wurde. Bisher habe ich noch nicht von langfristig haltenden Motoren "mit nur" getauschten Kolben gehört.
EIN Übermasskolben Mark1 kostet 675 Euro brutto ... macht bei 4 Stück 2700 brutto plus Restteile und Arbeit etc.pp. dann sind auch 9000k sehr knapp. Übermasskolben Mark2 und Mark3 sind nicht lieferbar.
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Re: J120 Motorschaden
imdek hat geschrieben:onkel hat geschrieben:Es gibt auch Werkstätten die Motoren überholen können, manche sogar besser als ab Werk ..
Na ja.. Ich kenne mehrere überholte Motoren, es ist wie nach eine Herzen-OP. Gehen kann man, laufen - nicht.
Die Motoren funktionieren, kein Thema, nur halten die nie mehr so viel wie die ab Werk.
das ist wie mein Knie --- gehen geht, laufen geht nicht
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Re: J120 Motorschaden
Da kann ich nicht mitgehen .
Wenn ein Motor fachgerecht überholt wurde , dann läuft der auch perfekt.
Daß das nicht billig geht, sollte jedem klar sein .
Ich rede von überholen und nicht nur von Abdampfen und einbauen !
Jeder Auftrag sollte genau definiert sein, egal bei was, sonst gibt es immer Diskussionen oder Streitigkeiten .
Wenn ein Motor fachgerecht überholt wurde , dann läuft der auch perfekt.
Daß das nicht billig geht, sollte jedem klar sein .
Ich rede von überholen und nicht nur von Abdampfen und einbauen !
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Gruß Onkel,
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Re: J120 Motorschaden
onkel hat geschrieben:Wenn ein Motor fachgerecht überholt wurde , dann läuft der auch perfekt.
ging früher mal ... wenn heutzutage nicht eine werksüberholung gemacht ist, dann ist die Laufzeit schonwieder beschränkt --- MEINE MEINUNG und ERFAHRUNG.
aber bytheway: selbst werksüberholungen bei Toyota laufen nicht immer und es kommt zu erneutem Austausch selbigen. Ist ganz klar in ServiceBulletins geregelt wie dann zu verfahren ist.
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