Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Mh alles klar. Sowas fehlt bei mir auch noch. Chic fänd ich ja ne Lösung wie beim Land Cruiser mit der Power Outlet Box, aber naja…Back to the Roots....
Re: Back to the Roots....
MfG Paul
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Servus Luxers!
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Neues gibt´s nicht viel. Lux läuft, hab ihm jetzt einen Dachträger von Frontrunner spendiert und zwei STEDI-Fernlichter. Dazu ein paar Sandboards, für die hat mir ein Kumpel (Metallbauer) ein paar tolle Halterungen gebaut. Und per 3D-Drucker ein Toyo-Logo für den Schnorchel - ist nicht lebenswichtig, aber er hat es halt einfach mal gemacht und es hat gepasst!
Im Herbst waren wir im Offroadpark Bayern am Pickuptreffen...
Dann runter nach Leutkirch zu Andi Hurter, Dachgepäckträger verbauen. In der Zwischenzeit konnten wir ein bisschen mit Andi´s Lux rumcruisen - ein 2.4er mit Leistungssteigerung, geht gut! Nicht so ein Mega-Unterschied zum 2.8er...
Sandboards oben drauf.... Ist recht kurz, der Träger für den XtraCab, fast zu kurz für die Boards. Aber egal, geht schon so!
Noch ein paar Halterungen mit Schraubverschluß, dann sind die Ruckzuck unten und wieder befestigt!
Da wir gute Connections zu GPC (German Pickup Customs) haben, hab ich halt 2 STEDI-Fernlichter von Flo bestellt, die haben wir dann mal angebaut....
Da der Comfort ja "nur" normale H-Birnen hat, ist der Zugewinn an Licht schon klasse! MIt einem zusätzlichen On/Off - Schalter, gibt ja Situationen, wo das Licht oben eher störend ist... Macht auf jeden Fall gut hell!
Das wars mal mit den Neuerungen. Ach ja, im Innenraum hab ich mir mal so ein Panel gekauft, wo man alles mögliche befestigen kann - praktisch und alles im Griff auf Tour!
Bis jetzt mit 21500 km läuft er ohne Störungen, macht Spaß! Und damit ist er schon mal 150% besser als die 2 Ranger zuvor! Ob er von der Zuverlässigkeit an meine vergangenen Hiluxe der letzten Generation anknüpfen kann, wird sich zeigen!
So long, Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Neues gibt´s nicht viel. Lux läuft, hab ihm jetzt einen Dachträger von Frontrunner spendiert und zwei STEDI-Fernlichter. Dazu ein paar Sandboards, für die hat mir ein Kumpel (Metallbauer) ein paar tolle Halterungen gebaut. Und per 3D-Drucker ein Toyo-Logo für den Schnorchel - ist nicht lebenswichtig, aber er hat es halt einfach mal gemacht und es hat gepasst!
Im Herbst waren wir im Offroadpark Bayern am Pickuptreffen...
Dann runter nach Leutkirch zu Andi Hurter, Dachgepäckträger verbauen. In der Zwischenzeit konnten wir ein bisschen mit Andi´s Lux rumcruisen - ein 2.4er mit Leistungssteigerung, geht gut! Nicht so ein Mega-Unterschied zum 2.8er...
Sandboards oben drauf.... Ist recht kurz, der Träger für den XtraCab, fast zu kurz für die Boards. Aber egal, geht schon so!
Noch ein paar Halterungen mit Schraubverschluß, dann sind die Ruckzuck unten und wieder befestigt!
Da wir gute Connections zu GPC (German Pickup Customs) haben, hab ich halt 2 STEDI-Fernlichter von Flo bestellt, die haben wir dann mal angebaut....
Da der Comfort ja "nur" normale H-Birnen hat, ist der Zugewinn an Licht schon klasse! MIt einem zusätzlichen On/Off - Schalter, gibt ja Situationen, wo das Licht oben eher störend ist... Macht auf jeden Fall gut hell!
Das wars mal mit den Neuerungen. Ach ja, im Innenraum hab ich mir mal so ein Panel gekauft, wo man alles mögliche befestigen kann - praktisch und alles im Griff auf Tour!
Bis jetzt mit 21500 km läuft er ohne Störungen, macht Spaß! Und damit ist er schon mal 150% besser als die 2 Ranger zuvor! Ob er von der Zuverlässigkeit an meine vergangenen Hiluxe der letzten Generation anknüpfen kann, wird sich zeigen!
So long, Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- cruisermaddin
- Beiträge: 4619
- Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
- Wohnort: Oberpfalz
Re: Back to the Roots....
Hi Jürgen,
die kleinen Taschen sind von Delta Bag, wie ich sehe.
Das Panel auch?
Habe letztes Jahr den ganzen BJ damit ausgerüstet, ist praktisch das Zeug!
Viele Grüße
die kleinen Taschen sind von Delta Bag, wie ich sehe.
Das Panel auch?
Habe letztes Jahr den ganzen BJ damit ausgerüstet, ist praktisch das Zeug!
Viele Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Servus Martin!
Ja, glaub schon. Und von Tasmanian Tiger ist auch was.... Weiß jetzt gar nicht mehr, was von woher ist. Paßt aber alles super zusammen mit dem Molle-System und den ganzen Klettverschlüssen!
Ach, ein Bild wollte ich noch anhängen: Die Schnorchel-Abdeckung!
Ja, glaub schon. Und von Tasmanian Tiger ist auch was.... Weiß jetzt gar nicht mehr, was von woher ist. Paßt aber alles super zusammen mit dem Molle-System und den ganzen Klettverschlüssen!
Ach, ein Bild wollte ich noch anhängen: Die Schnorchel-Abdeckung!
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Servus Jürgen,
Schaut echt gut aus, dein Lux! Denke der wird schon laufen. Alle Kinderkrankheiten sind ja längst kuriert. Meiner hat jetzt 75000 drauf und es war gar nix dran. Den kauft mir im Juni mein Kollege ab. Ich hoffe dann mal, dass mich der J15 genauso zuverlässig begleiten wird.
Beste Grüße,
Stefan
Schaut echt gut aus, dein Lux! Denke der wird schon laufen. Alle Kinderkrankheiten sind ja längst kuriert. Meiner hat jetzt 75000 drauf und es war gar nix dran. Den kauft mir im Juni mein Kollege ab. Ich hoffe dann mal, dass mich der J15 genauso zuverlässig begleiten wird.
Beste Grüße,
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, Schiebedach, EFS XTR Fahrwerk TPR-104HHE und TPR-105E, Kumho AT52 265/65R17, Westfalia AHK mit Westfalia Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Guten Morgen Stefan!
Ja, das hoffe ich natürlich auch! Nach dem Desaster mit den zwei Rangern will ich endlich mal wieder ein Auto länger fahren! Genug Kohle verbraten in den letzten 3 Jahren!
Und sogar, wenn man den Lux momentan zu einem Kurs verkaufen könnte, den man gar nicht glauben kann, würde ich ihn nicht hergeben! Einfach, weil es auf die Schnelle keinen anderen gibt! Nee, der soll die nächsten Jahre schon bleiben - gut konserviert ist er ja. Jetzt braucht er nur noch möglichst ohne Macken (vor allem elektronische!!!) laufen.....
Gruß, Jürgen
Ja, das hoffe ich natürlich auch! Nach dem Desaster mit den zwei Rangern will ich endlich mal wieder ein Auto länger fahren! Genug Kohle verbraten in den letzten 3 Jahren!
Und sogar, wenn man den Lux momentan zu einem Kurs verkaufen könnte, den man gar nicht glauben kann, würde ich ihn nicht hergeben! Einfach, weil es auf die Schnelle keinen anderen gibt! Nee, der soll die nächsten Jahre schon bleiben - gut konserviert ist er ja. Jetzt braucht er nur noch möglichst ohne Macken (vor allem elektronische!!!) laufen.....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Mahlzeit zusammen!
Am Wochenende hab ich zusammen mit zwei Vereinskameraden zwei neue STEDI-Arbeitsleuchten mit Haltern von German Pickup Customs für die Motorhaube angebaut. Machen gut Licht, eine Abdeckung ist dabei, damit das ganze auch STVO-konform ist.
Halter werden ohne bohren innen an der Motorhaube an den original-Befestigungen verschraubt....
Ein Platz für den Schalter ist auch gefunden....
Wären auch noch gelbe und blaue Streuscheiben dabei, wers farbenfroher mag.... Und auf der Beifahrerseite noch eine Bohrung für ne Funkantenne!
Macht gut Licht, wenn man mal Arbeitsscheinwerfer zur Seite braucht, sind drehbar. Zum Beispiel auf nem Treffen oder beim Campen....
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Am Wochenende hab ich zusammen mit zwei Vereinskameraden zwei neue STEDI-Arbeitsleuchten mit Haltern von German Pickup Customs für die Motorhaube angebaut. Machen gut Licht, eine Abdeckung ist dabei, damit das ganze auch STVO-konform ist.
Halter werden ohne bohren innen an der Motorhaube an den original-Befestigungen verschraubt....
Ein Platz für den Schalter ist auch gefunden....
Wären auch noch gelbe und blaue Streuscheiben dabei, wers farbenfroher mag.... Und auf der Beifahrerseite noch eine Bohrung für ne Funkantenne!
Macht gut Licht, wenn man mal Arbeitsscheinwerfer zur Seite braucht, sind drehbar. Zum Beispiel auf nem Treffen oder beim Campen....
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Servus Jürgen, freut mich, das Du mit dem Lux wieder
dauerhaft zufrieden bist.
Mir ist er inzwischen, selbst als Duty, einfach zu teuer.
dauerhaft zufrieden bist.
Mir ist er inzwischen, selbst als Duty, einfach zu teuer.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Laubfrosch
- Beiträge: 429
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
- Wohnort: Grafschaft Wölpe
Re: Back to the Roots....
Jetzt weiß ich wie das mal aussieht, wenn ich die Halter endlich mal anbaue.
Wenigstens liegen die schon in der Garage.
Ist auch schön das GPC die passenden Schalter anbietet.
Wenigstens liegen die schon in der Garage.
Ist auch schön das GPC die passenden Schalter anbietet.
Gruß
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Guten Morgen zusammen!
Ja, die Preise sind schon nicht ohne - kann man nur hoffen, dass sich das mal wieder a bisserl normalisiert! Ich hätte meinen schon zigmal verkaufen können - doch was dann? Man kriegt ja nix, und wenn, dann zigtausend teuerer! Bin froh, meinen noch zu einem einigermaßen normalen Kurs ergattert zu haben! Nach den Desastern mit den beiden Rangern möchte ich den Lux doch einige Jahre fahren! Anfang Mai muss er zum zweiten Service, bis jetzt macht er keine Probleme!
Die Schalter passen echt gut. Sieht halt aus wie original! Wir haben ungefähr eineinhalb Stunden gebraucht für die zwei Halterungen und die Elektrik....
Gruß, Jürgen
Ja, die Preise sind schon nicht ohne - kann man nur hoffen, dass sich das mal wieder a bisserl normalisiert! Ich hätte meinen schon zigmal verkaufen können - doch was dann? Man kriegt ja nix, und wenn, dann zigtausend teuerer! Bin froh, meinen noch zu einem einigermaßen normalen Kurs ergattert zu haben! Nach den Desastern mit den beiden Rangern möchte ich den Lux doch einige Jahre fahren! Anfang Mai muss er zum zweiten Service, bis jetzt macht er keine Probleme!
Die Schalter passen echt gut. Sieht halt aus wie original! Wir haben ungefähr eineinhalb Stunden gebraucht für die zwei Halterungen und die Elektrik....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Laubfrosch
- Beiträge: 429
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
- Wohnort: Grafschaft Wölpe
Re: Back to the Roots....
Bei meinem habe ich den Haubenlift nachgerüstet, da muss ich gucken wie die Halter passen.
Werde ich kommende Woche mal beigehen.
Die Schalter wollte ich schon in Australien bestellen, weil ich die hier nirgends gefunden hab.
Aber da hat sich GPC ja jetzt drum gekümmert.
Werde ich kommende Woche mal beigehen.
Die Schalter wollte ich schon in Australien bestellen, weil ich die hier nirgends gefunden hab.
Aber da hat sich GPC ja jetzt drum gekümmert.
Gruß
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Guten Morgen!
Ok, das weiß ich jetzt auch nicht, ob das dann problemlos passt - hab keinen Haubenlift, ich stemme noch mit der Hand! Was ich gerade noch so schaffe, dass sie einrastet, zwecks der Höherlegung!
Ja, es gibt ja viele verschiedene Schalter. Hurter-Offroad hat welche, die auch gut aussehen, ARB hat welche, bestimmt einige andere auch noch. Aber die von GPC passen halt schön in die original dafür vorgesehenen Abdeckungen!
Gruß, Jürgen
Ok, das weiß ich jetzt auch nicht, ob das dann problemlos passt - hab keinen Haubenlift, ich stemme noch mit der Hand! Was ich gerade noch so schaffe, dass sie einrastet, zwecks der Höherlegung!
Ja, es gibt ja viele verschiedene Schalter. Hurter-Offroad hat welche, die auch gut aussehen, ARB hat welche, bestimmt einige andere auch noch. Aber die von GPC passen halt schön in die original dafür vorgesehenen Abdeckungen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 571
- Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
- Wohnort: in der Nordheide
- Kontaktdaten:
Re: Back to the Roots....
Es soll auch für die Dachkonsole/Brillenfach eine Schaltereinheit kommen von GPC für den Hilux. Fürn Ranger ist sie schon fertig.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Das ist richtig. Für den Ranger gibt´s die schon, tolle Sache! Wir stehen mit unseren Stoapfaelzer-4wheelers in engem Kontakt mit Flo von GPC, hat er uns schon gesagt, dass da auch für den Hilux was kommt! Macht halt a bisserl mehr Arbeit, das zu verkabeln, aber ist natürlich schön griffgünstig da oben!
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Laubfrosch
- Beiträge: 429
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
- Wohnort: Grafschaft Wölpe
Re: Back to the Roots....
Da muss ich gleich mal gucken wie die aussieht, auch wenn ich noch nicht weiß wofür ich die brauche.
Gruß
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Back to the Roots....
Hat sich da schon was getan?Nordland-Virus hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 08:30 Es soll auch für die Dachkonsole/Brillenfach eine Schaltereinheit kommen von GPC für den Hilux. Fürn Ranger ist sie schon fertig.
Gruß
Flo
------------------------------
Verkaufe Hilux 2023 Fahrwerk, Spritzklappen, Unterfahrschutz und mehr + Alu-Cab Leiterhalterung
Flo
------------------------------
Verkaufe Hilux 2023 Fahrwerk, Spritzklappen, Unterfahrschutz und mehr + Alu-Cab Leiterhalterung
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |