nachdem ich meinem 78er die 285er BFG's spendiert habe, wurde mir dringend von den geschraubten CutSnakes abgeraten - weil dadurch rostende Radläufe vorprogrammiert seien.
![think :think:](./images/smilies/think.gif)
Ich hatte mir also die Klebe-Lippen besorgt - und für qualitativ Grütze befunden - und dann doch nach dringendem Anraten meines Lieblings-TüV-Prüfers die CutSnakes als Set bestellt.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bei genauerer Betrachtung und lesen der Beschreibung wurde mir das Problem klar:
"Edelstahlschrauben" !
Und nicht nur das, die Schrauben sind nicht magnetisch, die Unterlegscheiben sind leicht magnetisch (also auch noch 2 verschiedene Edelstähle) und die Karosse logischerweise rostender Stahl.
![brokenbulb :brokenbulb:](./images/smilies/brokenbulb.gif)
Das gibt ne Halbzelle in Verbindung mit Feuchtigkeit und das Unedelste Metall fault natürlich zuerst.
In Australien ist das mit der Feuchtigkeit halt deutlich weniger Problem
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich werde jetzt mal den Feld-Versuch wagen und die CutSnakes mit verzinkten Karosserieschrauben, Zinkfarbe und Dichtmasse montieren, ich mache mir da relativ wenig Sorgen
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Björn