nachdem ich meinem 78er die 285er BFG's spendiert habe, wurde mir dringend von den geschraubten CutSnakes abgeraten - weil dadurch rostende Radläufe vorprogrammiert seien.

Ich hatte mir also die Klebe-Lippen besorgt - und für qualitativ Grütze befunden - und dann doch nach dringendem Anraten meines Lieblings-TüV-Prüfers die CutSnakes als Set bestellt.

Bei genauerer Betrachtung und lesen der Beschreibung wurde mir das Problem klar:
"Edelstahlschrauben" !
Und nicht nur das, die Schrauben sind nicht magnetisch, die Unterlegscheiben sind leicht magnetisch (also auch noch 2 verschiedene Edelstähle) und die Karosse logischerweise rostender Stahl.

Das gibt ne Halbzelle in Verbindung mit Feuchtigkeit und das Unedelste Metall fault natürlich zuerst.
In Australien ist das mit der Feuchtigkeit halt deutlich weniger Problem

Ich werde jetzt mal den Feld-Versuch wagen und die CutSnakes mit verzinkten Karosserieschrauben, Zinkfarbe und Dichtmasse montieren, ich mache mir da relativ wenig Sorgen

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Björn