Seite 1 von 1
Bilder von Euren Cruisern!
Verfasst: 23. April 2008 18:46
von netzmeister
Liebe V8-Treiber! (und natürlich auch die Besitzer eines J14 V6, den gibt´s ja auch, wenn auch nicht in Europa und auch wenn Toyota Europe diese Tatsache in ihrer Namensgebung beharrlich ignoriert hat, was uns wiederum größtmögliche Verwirrung beschert hat, aber das ist eine andere Geschichte...)
...ähm, wo war ich?
Ach so: Hier ist ein Sammelplatz für Euch und Eure Cruiser - zeigt uns mal ein paar Bilder!
Einfach auf "antworten" klicken und hochladen - fertich.
Euer Netzmeister
Verfasst: 26. April 2008 14:14
von J9 Andy
Mit dem Uploadservice vom Flashman kannst Du auch größere Bilder ins Netz stellen.
http://picr.de/
Verfasst: 26. April 2008 15:54
von MacFerrari
Hallo
hier sind die Bilder

[/list]
Verfasst: 26. April 2008 16:07
von Friesen-Cruiser
geil !
... aber die Räder gehen ja überhaupt nicht
Verfasst: 26. April 2008 16:38
von netzmeister
Der sieht ja verdammt böse aus...nicht schlecht!

Verfasst: 26. April 2008 20:55
von Ostfriese
Moin,
ja.
Dunkle Scheiben geklebt oder getauscht?
Alles verchromte schwarz lackiert?
Selbst gemacht?
Sach ma!
Verfasst: 26. April 2008 21:22
von MacFerrari
Hallo Ostfriese
Dunkle Scheiben geklebt auch Fahrer und Beifahrer aber nur leicht alles Chrom wurde schwarz lackiert hat Lackerei gemacht wollte mal was anderes haben !!
Verfasst: 26. April 2008 22:35
von Olut
MacFerrari hat geschrieben: wollte mal was anderes haben !!
cool, fehlen nur noch die roten und blauen Strobes hinter dem Grill, dann geht der glatt als Secret Service Command Vehicle durch, gratuliere, das ist gelungen !
...
Verfasst: 2. Mai 2008 22:20
von Olut
...
Verfasst: 3. Mai 2008 03:35
von Don Matías
Hola Olut:
Wozu dient die schwarze "Gummilippe" auf der vorderen Motorhaubenkante (LC200_4_LR.jpg siehe oben) in erster Linie:
- Steinschlagschutz oder
- verbesserte Stroemungsfuehrung des Fahrtwinds? (Effekt: Bei mehr als ~ 90 km/h fliegt leichter Regen ueber das Dach ohne die Windschutzscheibe zu benetzen?)
Muchos saludos,
don Matías.
Verfasst: 3. Mai 2008 12:11
von J9 Andy
Bin zwar nicht der Olut,
die Gummilippe ist aus Kunststoff und wird nur an die Motorhaube geklipst.
Sie hält Steinchen von der Motorhaubenkante, und Insekten von der Windschutzscheibe fern.
Verfasst: 4. Mai 2008 12:37
von Olut
Don Matías hat geschrieben:Hola Olut:
Wozu dient die schwarze "Gummilippe" auf der vorderen Motorhaubenkante (LC200_4_LR.jpg siehe oben) in erster Linie:
- Steinschlagschutz oder
- verbesserte Stroemungsfuehrung des Fahrtwinds? (Effekt: Bei mehr als ~ 90 km/h fliegt leichter Regen ueber das Dach ohne die Windschutzscheibe zu benetzen?)
Muchos saludos,
don Matías.
Hallo don Matías,
Deine Frage wurde schon richtig beantwortet, das Ding hilft aber nur bis ca. 90km/h, danach hat es bezüglich Steinschlag nur die Wirkung, daß durch die Turbulenzen über der Motorhaube die Einschlaggeschwindigkeit etwas reduziert wird. Auf Schotterpisten glüht man üblicherweise nicht so dahin, daher ist das durchaus hilfreich, ehrlich gesagt, ich habe es, weil es mir gefällt...

Verfasst: 21. Juni 2009 15:21
von Alkyone
So, das ist meiner.
Re: Bilder von Euren Cruisern!
Verfasst: 21. Dezember 2010 23:13
von Omani
.....und so sieht er aus.
Verfasst: 26. Mai 2011 09:42
von Surfy
Und hier ist er endlich

Verfasst: 9. Dezember 2011 00:22
von Weißer_Lux
Surfy hat der Beige Innenausstattung ?????
Wenn ja kannst du mal ein Bild machen mit Tür auf ????
Würde mich mal interesieren wie die Farb zusammen Stellung ist

Verfasst: 22. Dezember 2011 18:14
von CK1006
Hallo zusammen,
habe mich gegen die Nachrüstung mit einen Partikelfilter für meinen HDJ80 entschieden. Zwar ist mein HDJ80 in einem perfekten Zustand, aber SK-Vertrieb mit Ihrem aktuellen 4.500.-- EURO teuren Angebot kann nicht wirklich überzeugen das der Motor es auf Dauer mitmacht. Also blieb mir nichts anderes übrig als mir einen Neueren zu kaufen. Wollte eigentlich einen HDJ100, aber was zur Zeit zu haben ist war überzogen und wie so oft zwangsverjüngt. Es gab sogar HDJ100er die einiges teurer waren als den VDJ200 der es nun geworden ist. Ich hatte wieder viel auch hier im Netz gelesen und der VDJ200 schneidet ja immer nicht so gut ab, aber mein erster Eindruck ist eigentlich recht gut. Doch lieber einen VDJ200 kaufen als einen zurückgedrehten HDJ100. Also mal schauen wie er sich nun macht. Ach noch etwas, ich fahre nicht so ein Auto um auf den Verbrauch zu stark zu achten, aber gestern auf der 200km Überführungsfahrt bin ich mit 9,19l/100km rausgegangen. Tempo 120 auf der Autobahn, Berufsverkehr mit Kaltstart am Anfang. Natürlich hat auch dieser Bordcomputer gut einen Liter mehr angezeigt.
Gruß, Christian
Verfasst: 22. Dezember 2011 19:06
von Bergler

Glückwunsch und viel Spaß damit!
Verfasst: 21. Januar 2013 14:10
von Surfy
@CK1006: war das deiner?
Das ganze soll in einer Nacht passiert sein

Surfy
Verfasst: 21. Januar 2013 14:37
von niwre77
Hallo, CK1006!
Nettes Teil hast Du Dir da geangelt. Gratulation!
Wünsche Dir eine sorgenfreie Zeit und viel Spaß damit.
Grüße.
Verfasst: 22. Januar 2013 18:50
von Olut
wenn aus einem 4x4 eine Limo wird...
Verfasst: 22. Januar 2013 21:00
von niwre77
Hallo, Albert!
Mächtiger Cruiser. Hut ab.
Das Extrachrom am Heck sieht echt nett aus. Hinter Dir wird man vermutlich blind.
Frage: Bringt der schwarze Winabweiser (?) bezüglich Fliegen oder Steinschlag etwas?
Oder ist der nur zwecks Optik?
Grüsse aus WU.
Verfasst: 22. Januar 2013 21:21
von Olut

hallo Niwre,
Hihihi, blind wird man hinter mir nur, wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind
Der Deflektor bringt bis etwa 80km/h schon etwas, bis etwa 120 ist das Schadensausmaß durch Steine zumindest geringer, aber darüber macht es keinen Unterschied mehr... Darüber hinaus gefällt es mir, nicht jedermanns Sache, ich weiß
Cheers
Albert
Verfasst: 22. Januar 2013 21:38
von niwre77
Darüber hinaus gefällt es mir, nicht jedermanns Sache, ich weiß
DIR muss es gefallen. Alles andere zählt nicht.
Von den Funktionsvorteilen mal abgesehen.
LG
Verfasst: 25. Dezember 2013 14:00
von schnelldampfer
Grüße an alle Toyotreiber!
Bin ich hier richtig?
Im Lada Niva Forum gibt es einen Bereich für die Neuen, zur Vorstellung.
Wie dem auch sei...
Hier nun mein erster Auftritt:
Meine bisherigen Toyotas
KDJ 90
HDJ 100 Schalter
HDJ 100 Autom.
und nun den 200er
Zunächst die pure Enttäuschung. Die schon viel besprochene Automatikregelung. Der 100er schaltete, je nach Beschleunigung natürlich, schon ab 65 km/h die Überbrückung rein. Dann konnte man ihn bis 55 fallen lassen ohne das die Wandlerüberbrückung ausrückte. Das waren dann so ca. 1000 U/min. und man konnte sogar noch beschleunigen.
Den 200 konnte man die ersten 2000 km erst ab 140 dazu bewegen endlich den starren Durchtrieb einzulegen. Danach dann ab ca. 100 km/h, aber auch nur nach kurzem Gas wegnehmen und dann sanftem Gasgeben. Jedes mal ein "Eiertanz".
Der Achter kann auch sonst dem sechser nicht das Wasser reichen. Der Klang des Sechsers war einfach top.
Die rechte vordere Ecke ist, selbst wenn der Kopf am Himmel scheuert, nicht zu sehen.
Bei einem Geländewagen! Was hat sich Toyota dabei gedacht???
Das Fahrwerk stuckerig in allen 3 Einstellungen. Auch die Unterschiede beim Umschalten kaum zu merken. Ich war schon in der Werkstatt, weil ich dachte, da ist was kaputt. Ist es ja vielleicht auch.
Räder: Um die beknackten 20-Zöller nicht wegschmeißen zu müssen, nehme ich sie für die Winterreifen in 275/60-20. Im Frühjahr kommen dann 275/70-18 MT´s von Cooper drauf. Beide entsprechen ca. 33"-Rädern. Das geht mit ein wenig Arbeit am Kunststoff. Bringen immerhin 2 cm mehr Bodenfreiheit. Trotzdem hat er nicht mehr als mein Niva, von dem ich mich schweren Herzens getrennt habe.
Um diese leidige Automatikregelung in den Griff zu bekommen, denke ich über einen Chip nach: Das Problem ist, dass die Lösung des Problems, das ECON-Lock, die Garantie wahrscheinlich hinfällig macht und das ein Chiptuning, von Nestle z.B., nicht den gewüschten Erfog bringt.
Es ist eigentlich tragisch, dass man nochmal zwischen 2 und 4tausend Euro investieren muss, bis ein Auto dieser Preisklasse akzeptabel fährt.
Ich werde mich noch eine Weile damit rumschlagen und dann mal sehen...
Erfahrungen eurerseits sehe ich gerne entgegen.
Bin gespannt, ob das mit den Bildern geklappt hat. Naja, ist ja nichts Besonderes zu sehen.
Achso: Beide Achsen 70 mm Spurverbreiterungen.
Traum wäre der 35"-Umbau von Artic-Trucks. Dann nimmt er wahrscheinlich noch einen Liter mehr
Hatte jemand schon mal Kontakt mit denen? Die Emailsdresse funktionierte nicht.
Oder weiß jemand, was der Umbau kostet?
Hat jemand eine Idee, was man mit den Befestigungspunkten dieses blöden Spoilers machen kann. Das war gleich das erste, was ich abgebaut habe.
Gruss und noch schöne Feiertage für Euch alle!!!
Thomas
Verfasst: 25. Dezember 2013 15:57
von Olut
Hallo Thomas,
Wegen ECON*LOCK und Garantie gibt es nur das Rezept, Toyota Deutschland anzuschreiben, die viel zu späte WÜ zu beklagen, das Vorhaben mit ECON*LOCK zu erklären, die Werkstatt benennen, welche den Einbau vornehmen soll und dann sollte es auch mit der Garantie passen, in der Vergangenheit wurde das einige Male so gehandhabt. Auch Toyota Europe in Brüssel kann angeschrieben werden (
don.baker@toyota-europe.com).
In einigen Fällen wurde ECON*LOCK "verordnet".
ECON*LOCK Produktion wurde aus Zeitmangel eingestellt, mit entsprechender Geduld werden aber hin und wieder Einzelstücke angefertigt...
Cheers
Albert
Verfasst: 25. Dezember 2013 16:46
von niwre77
Das war gleich das erste, was ich abgebaut habe.
Darf man fragen, wozu das gut war?
Möchte vermuten, dass das Heck ohne Spoiler deutlich mehr verschmutzt.

Was das schon des Öfteren kritisierte Verhalten der Automatik betrifft, muss man sich schon wundern, dass TMC hier nicht endlich nachbessert. Entweder sind denen die Kunden völlig egal oder wird nur auf den Flottenverbrauch statt auf Fahrbarkeit hin optimiert.
Verfasst: 31. Dezember 2013 20:47
von schnelldampfer
"Möchte vermuten, dass das Heck ohne Spoiler deutlich mehr verschmutzt."
Hallo niwre77,
das mag sein. Ich finde das Ding einfach unmöglich.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Automatik-Regelung zu einem niedrigeren Verbrauch führt.
Ich habe aber eine Lösung gefunden: Ich lasse meine Frau mit dem Ding fahren (manchmal fahre ich ihn 14 Tage nicht), dann muss ich mich viel seltener darüber ärgern.
Hallo Albert,
danke für Deine prompte Antwort.
Das scheint ja aber die Regel bei Dir zu sein. Alle Achtung.
Du meinst also, ich sollte mich auf der EconLock-Seite schon mal anmelden?
Wie wirken eigentlich die "normalen" Chips. Bringt das höhere Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl auch ein verändertes Verhalten der Automatik mit sich?
Ich meine, andere Autos nuddeln auch im Wandler rum und es ist nicht so nervig.
Habe inzwischen mit den Cooper Winterreifen in 275/60-20 ca. 2 l Mehrverbrauch.
Bei sachter Fahrweise jetzt ca. 14l.
Achso, wo ich gerade dabei bin:
Gibt es wirklich eine Verbrauchsenkung durch die Chips (z.B. von Nestle &Co.)?
Und wie ist das beim EconLock?
Danke Euch und ein gutes 2013 für alle!
Verfasst: 1. Januar 2014 22:10
von Olut
Hallo Schnelldámpfer,
Alles Gute zum Neuen Jahr. Zu Deinem Eintrag möchte ich anmerken, daß die Aufgaben eines Wandlers durchaus hilfreich sind, bis zu dem Punkt, wo sich das Fahrzeug mit ausreichender Geschwindigkeit bewegt, man sich idealbereich des jeweiligen Ganges befindet und der Motor sich in der Leistungskurve befindet. In diesem Bereich sollte man also den Schlupf mit bis zu 20% (durchschnittlich) beenden, also durch eine Wandlerüberbrückung oder den Wandler zu sperren durch die Aktivierung der mechanischen Kupplung im Inneren des Wandlers. Chip Tuning beim offenen Wandler liefert Mehrleistung abzüglich Schlupf, zuzüglich der Anhebung des Drehmoments im offenen Wandlers. Hier ist die krux, der offene Wandler bringt beim entsprechenden Delta n-1 zwar mehr Drehmoment aber Netto weniger Leistung an den Rädern, mit abnehmenden Delta n-1 sinkt auch das Mehr an Drehmoment bei gleichzeitigen Fortbestand des Leistungsverlustes an den Rädern. Hier gibt es dann den Punkt, wo der starre Kraftschluß letztlich mehr Leistung an den Rädern bei gleichzeitig hohem Drehmoment vom Motor bringt.
Das Problem ist, daß die Wandlerkupplung bauartbedingt nur etwa 60% des Drehmoments des Motors übertragen kann, eine Überlastung führt zu clutch slipping und zum baldigen Wandlerschaden. ECON*LOCK wurde so entwickelt, daß man einerseits das beste aus der Tatsache macht, die Gangwechsel durch die ECU nicht beieinflussen zu können und unter keinen Umständen die Wandlerkupplung zu gefährden, andererseits den Leistungsverlust so weit es geht zu verhindern und letztlich auch ein angenehmes Fahrgefühl zu erzeugen.
Chip Tuning bringt letztlich nur etwas, so lange der Wandler offen ist in Saxhen Beschleunigung, mehr Spritzigkeit wenn der Wandler zu ist und mehr Ausnutzung der Motorelastizität. Chip Tuning alleine spart keinen Sprit...
Die Treibstoffeinsparung mit ECON*LOCK ist schon hinlänglich dokumentiert, je höher der Leistungsbedarf, umso höher die Einsparung, das geht von 2 Liter bis zu 6 Liter im schweren Hängerbetrieb.
ECON*LOCK ist ein high Tech Microcomputer, die Entwicklung hat einige zig Tausend Euros gekostet, durch den Verkauf dieser Geräte sind diese Kosten aber wieder eingespielt worden! jetzt aber habe ich aus Zeitmangel die Serienproduktion beendet, es waren zu viele für die Handfertigung aber auch zu wenige für die Serienproduktion, hin und wieder mache ich noch eines, wenn der Kunde geduldig ist.
Beste Grüße
Albert
Verfasst: 1. Februar 2014 18:19
von schnelldampfer
Hallo Albert,
danke für Deine, wie immer, ausführliche Antwort.
So wie es ist, halte ich es jedenfalls nicht aus.
In aller Geduld würde ich mich dann gerne für ein ECON*LOCK anmelden.
Anzahlung/Vorkasse? Dann gib mir Bescheid.
Danke.
thomas.roehr@email.de
Verfasst: 11. Februar 2014 00:11
von Olut
Hallo Thomas,
Schicke mir die Bestellung an
Albert.welledits@a1.net mit all Deinen Daten und der VIN vom Fahrzeug, Ende März werde ich einige wieder anfertigen (müssen). Bezahlt wird erst wenn es funktioniert....
LG
Albert
Verfasst: 8. August 2014 16:15
von jeeperchris
Ein freundliches hallo in die Runde!,
dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich selbst bin bekennender Jeep-Fahrer und fahre derzeit einen Jeep Cherokee Bj.91, den ich "etwas höher gelegt habe". Mein Vater ist Besitzer eines neuen Land Cruiser 200 V8 Exec., nachdem auch er zuvor Jeep-Fahrer war (Commander CRD). Offroad ist seit Jahren unser gemeinsames Hobby und ich wurde mit dem Virus schon sehr früh infiziert. Am Land Cruiser hat uns das Platzangebot und die große Offroadtauglichkeit dazu verleitet wiedermal auf Toyota umzusteigen. Wir hatten bereits einen HDJ 80 und kurz darauf einen der ersten HDJ 100. Nach weit über einem Jahrzehnt ist also wieder ein Toyo geworden.
Hier ein paar Bilder von ersten Testfahrten im Gelände

:

Kurz zu unserem Dicken: Verbaut sind 60er Spurplatten in Verbindung mit ATS Element 8,5x18 mit Yokohama Geolandar A/T-S. Nicht zuletzt die ATs da wir dieses Jahr mit dem LC in die Westalpen fahren möchten.
Einziges sehr leidiges Thema ist leider, wie bereits in ein paar Beiträgen vor mir ausführlich berichtet, der Verbrauch. Auch bei uns sind 13-14L die Tagesordnung. Das war uns nach einer ersten Probefahrt vor der Bestellung leider nicht klar. Aber ich habe bereits mit User "Olut" Kontakt aufgenommen und hoffe, dass da mittels ECON Lock nicht für die Ewigkeit der Wandler beschäftigt werden muss

Da der Dicke ansonsten bis auf die teils merkwürdig abstimmte AHC unserem Wunschauto entspricht. Das perfekte Auto sucht man eh vergebens...oder?!
In diesem Sinne einen freundlichen Gruß aus Mittelhessen
Chris
Verfasst: 8. August 2014 16:18
von 12HT
Hallo Chris,
willkommen in der Runde.
Damit man die Bilder nicht mit der Lupe ankucken muss, versuch mal
www.picr.degruß Markus
Verfasst: 8. August 2014 16:25
von jeeperchris
Hallo Markus,
ich hatte tatsächlich picr verwendet - bin da sogar angemeldet. Nur leider ist hier die Forensoftware so programmiert, dass die Bilder scheinbar nur in einer Voransicht geladen werden. Ich habe sie jetzt etwas verkleinert und zusätzlich im Anhang, jetzt sollten sie erkennbar sein

Gruß Chris
Edit: Nach kurzen hin und her jetzt mit Picr in hoher Qualität
Verfasst: 8. August 2014 16:26
von 12HT
Hallo Chris,
angemeldet weiß ich nicht.
Aber der Code nach dem upload, direkt als text eingefügt, funktioniert wunderbar.
sogar in 1280...
Gruß Markus
Verfasst: 11. August 2014 21:04
von Olut
Hallo Cris,
Wegen Econ*Lock muß ich Dich auf Anfang nächsten Jahres vertrösten, ich bin gesundheitlich derzeit nicht in der Lage, diese Geräte weiter zu fertigen....
Gratulation zum Dickschiff, sieht scharf aus...
Besten Gruß
Albert
Verfasst: 17. August 2014 10:01
von Weißer_Lux
Albert ich wünsch dir gute Besserung

Verfasst: 31. August 2014 16:24
von jeeperchris
Hallo Albert,
ich wünsche dir auch eine gute Besserung. Die Gesundheit geht selbstverständlich vor. Unser Dicker hat sich in den Westalpen auch so gut geschlagen. Nur der Verbrauch war doch etwas höher.... Freut mich, dass dir unser Dicker gefällt
Gruß Chris
Verfasst: 2. September 2014 16:54
von Olut
Danke für die Genesungswünsche, noch ist nicht Zeit abzutreten, das wird wieder, ab Jahresende zünde ich wieder den Booster
Cheers
Albert
Verfasst: 19. September 2014 12:37
von Surfy
Chris gratuliere zum Kauf! In der Farbe ist er wirklich ein schick!
Olut hat geschrieben:Wegen Econ*Lock muß ich Dich auf Anfang nächsten Jahres vertrösten, ich bin gesundheitlich derzeit nicht in der Lage, diese Geräte weiter zu fertigen....
Gute Besserung Olut
Du weisst nicht wie oft ich in Island froh war, über Econ*lock bzw darüber dass ich das ganze steuern kann
Surfy
Verfasst: 14. August 2015 17:53
von SashaLC
Verfasst: 14. August 2015 17:58
von Wolski
Der dicke Weiße erinnert mich sofort an die Fehler, die Range Rover machte:
Ein eigentlich toller Geländewagen mit viel Komfort zum Rennkombi stylen.
Das passt doch nicht. Entweder ein Geländewagen, ein Arbeitstier mit Klasse oder ein Sportwagen.
Aber eine Symbiose aus beidem? Das hinkt.
Einen 911er mit Anhängerkupplung mit Heuwagen im schlepp auf dem Bauernhof ist doch auch nicht stimmig.
So nur meine bescheidene Meinung.
Verfasst: 24. Mai 2016 09:35
von Basai
Hallo,
anbei einige Fotos von meinem LC 200 (Importiert aus Dubai)
lg
Verfasst: 18. Dezember 2016 12:12
von gargano
Hallo Zusammen,
nach viel zu langer Abstinenz bin ich nun doch rückfällig geworden und habe mir einen der wenigen Facelift 200er, die in Deutschland zu bekommen waren, unter den Nagel gerissen.
Und er macht Spass
Gruss
Rainer
Verfasst: 22. Dezember 2016 22:04
von Weißer_Lux
Verfasst: 23. Dezember 2016 10:57
von gargano
6-Gang Diesel.
Die 8-Gang Automatik wird wohl nur im Benziner verbaut.
Er hat auch "nur" noch 249 PS.
Weiss eventuell jemand wo die 23 PS verloren gegangen sind ?
Verfasst: 20. Januar 2017 10:38
von lcj20
So ein paar ausschnitte von der dicken Berta

Verfasst: 20. Januar 2017 20:23
von Weißer_Lux
Meiner Meinung nach bestes Baujahr

, mutige Farbwahl die du da hast für die "Dicke Berta"
Verfasst: 21. Januar 2017 22:14
von lcj20
Danke Weisser Lux bei mir sollte alles rot sein lach gruss
Verfasst: 5. Februar 2017 17:32
von Omani
Omani hat geschrieben:.....und so sieht er aus.
...und so nach dem "Facelifting"
Verfasst: 5. Februar 2017 22:23
von Weißer_Lux
Darf man fragen warum, eine Stahlstoßstange über die normale macht ?
Verfasst: 6. Februar 2017 00:00
von Nightwolve
Was für ne normale? Das ist die Sahara Bar von ARB für den J20. Das was aussieht wie eine original-Stoßstange "drunter" ist der Plastikteil, der die Stahlstoßstange formschlüssig an die Front des J20 anschließt. Drunter ist da nichts, nur drumrum
Wird übrigens bei vielen Fahrzeugfronten so gemacht, weil das die Konstruktion und Form der Stahlstoßstange vereinfacht. Beim J20 fällts nur doller auf als bei vielen anderen.
Verfasst: 18. April 2017 23:05
von LC ASt
Hallo zusammen an die BT - Gemeinde.
Nachdem ich zwar schon ca. 3,5 Jahre einen LC besitze und bisher der Meinung war, dieses Modell (J 20) passt nicht so recht ins Portfolio der BT Idee, habe ich mich nun, nach dem Erwerb eines weiteren LC (J 12) als U(m)nfallwagen, hier angemeldet.
Dabei fiel mir natürlich ziemlich schnell auf, dass die Idee, mit dem nicht passenden LC zu Buschtaxi wohl ehrer mittelpfiffig war ....
Nun, dann nehme ich hier die Gelegenheit wahr, die beiden Fahrzeuge und mich etwas vorzustellen.
Nachdem ich, wie viele andere von euch, bereits seit Kindheitstagen von einem Geländewagen träumte und solche Fahrzeuge auch zeichnete, ergab es sich, dass ich 2004 einen gebrauchten Nissan Patrol Luxury, Typ Y 61 von einem Nachbarn übernhmen konnte. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt und hatte 18.129 km auf der Uhr. Neuwagenzustand, mit einem brachialen 2,8 l Motor, der durch eine Leistungssteigerung sage und Schreibe 145 PS motivieren konnte.
5,5 Jahre und 33 tkm später verkaufte ich den, da er mit 829 Euro Steuern doch ziemlich teuer wurde.
Nach einer mehrjährigen Abstinez von der 4x4 Front mit einem Ausflug zu einem Opel Frontera incl. kompletten Motorschaden und langem Suchen nach einem passenden Wagen für mich (MB GL, RR Sport und Toyota LC (J 12 und J 20) G ist ja im annehmbaren Zustand unbezahlbar und hoffnungslos überteuert - incl. Ersatzteile) fand ich dann 2013 einen 200 er, BJ 2008, 66 tkm.
Zustand so wie ich mir einen gebrauchten vorgestellt hatte. Technisch und optisch sehr gut, Historie bedingt nachvollziehbar. Gut, die Farbe ist mit Jägergrün etwas gewöhungsbedürftig, aber dafür innen Leder in beige.
Ist auch nicht jedermanns Sache, aber bei den vorhandenen Auswahlmöglichkeiten (schwarz oder Taxigrau) war das noch die für mich annehmbarste Lederfarbe.
Da ich den Wagen gerne noch viele Jahre fahren möchte, wurde er von mir dann in einen nahezu perfekten Zustand versetzt und dient seit dem als reines Hobbyfahrzeug. Andere fahren Motorrad, ich eben 4x4.
Im letzen Kroatienurlaub (siehe Bild) hatte ich mir in einem Naturschutzgebiet einen dicken Kratzer ins schöne Blech gefahren, was mich dazu brachte, mir etwas anzuschaffen, was besser durch die Botanik passt, als ein über 2,2 m breiter Panzer.
Aus diesem Grund fiel die Wahl Anfang diesen Jahres nach langem Suchen auf einen J 12 U(m)nfallwagen, Bj 2006, 166 PS Maschine, 123 tkm.
Nun, hier begann ich dann in die Weiten der Toyota Ersatzteilkosten einzudringen
Tür ohne alles 1 k€, Kotflügel fast 400 €, .... (ich war Golf Preise gewohnt)
Tja, da es solche Sachen so gut wie nicht auf den Schrottplätzen der Republik gibt, musste ich mir eben die passenden Teile in Berlin holen und nun wurde mit dem Wiederfbau begonnen. Mal schauen, wann das Projekt fertig wird.
Der Wagen stammt ursprünglich aus Italien, wurde dann von einem Jäger aus dem bayrischen Wald gefahren, von welchem ich ihn dann nach der Überbrückung von großen sprachlichen Hürden (Dialekte können scho ganz schön extrem sein ...) erwerben konnte.
Nu isser mir und fängt an mich in den finanziellen Ruin zu treiben und dabei bin ich noch nicht mal bei Einspritzdüsen oder SHSV angekommen.
Da ich die Osterzeit ausgiebig nutzen konnte, um Infos auf dem Forum über die beiden LCs zu erlangen, frage ich mich nun, ob ich mich nicht mit den Wagen übernommen habe, was dort an möglichen technischen Problemen auf einen zukommen kann. So viel kann selbst Marc Zuckerberg nicht verdienen, um die Gefahren finanziell auffangen zu können ...
Aber was soll's, man lebt nur einmal und etwas Spass will man ja auch haben.
Abschließend noch kurz zu mir. Ich beherberge die beiden LCs und div. andere kleine und alte Wagen im Westerwald, liegt zwischen Köln und Frankfurt in der Mitte. Dort wo es auch im Sommer noch schneit ...
Ich als kleiner Staatsdiener suche somit die Abwechslung in den 4x4 und deren Instandsetzung und /-haltung, sowie einem Old- und einem Jungtimer (Fiat 500, BJ 1967, erste Hand aus Italien und einem Toyota Supra, BJ 1990).
Das soll es erst 'mal von mir und den Geldgräbern gewesen sein.
Da sich hier viele Vorstellen, finde ich es nur fair, wenn ich dies ebenfalls mache, damit auch die anderen aktiven Forenmitglieder wissen, wer sonst noch so mitspielt.
Also, jedem von euch ersteinmal einen Handbreit Luft unter dem Diff und gutes Vorwärtskommen.
Grüße aus dem Westerwald,
Andreas
Verfasst: 11. September 2018 13:52
von gargano
Hallo Leute,
nachdem sich hier bei den 200ern nicht so richtig viel rührt, dachte ich mir, ich kann vielleicht Euer tristes Leben mit ein paar Bildern und Infos zu meinen Upgrades „bereichern“
Inspiriert von den LC200 Kollegen aus Australien:
Fahrwerk: Kings Australien
Felgen: Michey Thompson 9x18 ET20
Reifen: BF Goodrich AT KO2 – 285/65R18
Stossstange: Rhino Argentinien
Winde: Warn Zeon 10
Oil catch can: Provent 200
Dachträger: Frontrunner Slimline II
Licht: Light bar 50“ No name China
Schnorchel: Safari
Gruss
Rainer
Verfasst: 11. September 2018 14:20
von 12HT
Gefällt mir sehr gut, würde ich so nehmen

Gruß Markus
Verfasst: 11. September 2018 15:22
von Ledesco
Sieht gut aus. Nur etwas fällt mir auf: Vorne blue collar und hinten white collar. Sieht von der Seite etwas, ähmm..., gewöhnungsbedürfig aus.

Verfasst: 11. September 2018 16:26
von gargano
@Ledesco
Das ist wahr und geistert mir auch schon eine Weile im Kopf rum. Die Kaymar würde mir schon sehr gut gefallen...
Verfasst: 11. September 2018 16:45
von Harald KJ70
Mein 71er in Storndorf (danke Enzo für das Foto !)
Verfasst: 11. September 2018 17:03
von Tommy Babic
Na dann, will auch mal...somewhere in Albania.

Tommy
Verfasst: 11. September 2018 18:07
von holefire
@Harald
Geile Karre! Und der 76er?
Verfasst: 12. September 2018 09:03
von Harald KJ70
Nicht statt - auch

Verfasst: 11. März 2019 08:39
von lehencountry
schönes Exemplar
auf die Frage, warum er denn einen Diesel fährt (in Oman sieht man ja sonst nur Benziner) meinte er nur, er fährt oft in die Wüste. Da scheint ihm das Drehmoment in den Dünen wichtig zu sein.

Verfasst: 4. September 2019 07:08
von Vincent
Hier Paar Bilder von Meinen 200
Nach 17 Jahren mit einen 80 , fahre ich jetzt seit fast 7 Jahren mit den 200
Habe ein “ Pull Bar ... wie sagt man das auf Deutch ??? “ von Viper aus Venezuela drauf
Racer Reifen mit 285/75 x 17 BF AT

Verfasst: 4. September 2019 07:08
von Vincent
Verfasst: 4. September 2019 07:32
von Vincent
Der 200 ist nur um meine Familie durch Europa zu fahren un besondern im Winter in mein Forsthaus zu bringen in die Vogesen gegen 800 m Hoch die 5 letzten Kilometer Liegt im Winter Schnee und es wird nie weg gemacht
Für durch die Welt zu gehen habe ich mir wieder ein 80 gekauft
Der 200 hat Heute 180 000 km und ich habe davon 140 000 km gemacht er hat nie ein Problem gehabt

Verfasst: 4. September 2019 08:38
von Fliege
Das ist mein Herzblatt:

- FZJ 80
Leider ist er in diesem Jahr nicht dabei....

er bekommt gerade einen neuen Steuerkettenspanner
Grüßerl
von der Fliege
Verfasst: 9. Februar 2020 20:24
von Rolando7300
gargano hat geschrieben:Hallo Leute,
nachdem sich hier bei den 200ern nicht so richtig viel rührt, dachte ich mir, ich kann vielleicht Euer tristes Leben mit ein paar Bildern und Infos zu meinen Upgrades „bereichern“
PIC_8917_s_1.jpg
PIC_8948_s_1.jpg
PIC_8951_s_1.jpg
Inspiriert von den LC200 Kollegen aus Australien:
Fahrwerk: Kings Australien
Felgen: Michey Thompson 9x18 ET20
Reifen: BF Goodrich AT KO2 – 285/65R18
Stossstange: Rhino Argentinien
Winde: Warn Zeon 10
Oil catch can: Provent 200
Dachträger: Frontrunner Slimline II
Licht: Light bar 50“ No name China
Schnorchel: Safari
Gruss
Rainer
Was davon ist eigentlich nicht eingetragen

?
Gruß Rolando7300
Verfasst: 12. Februar 2020 16:04
von Sven Sch
Jetzt ich auch mal als Neuling
Verfasst: 12. Februar 2020 16:45
von quadman
Sehr fein, Sven!
Gruß Stefan
Verfasst: 12. Februar 2020 17:17
von Sven Sch
Danke,danke Stefan

)
Verfasst: 12. Februar 2020 18:05
von Sven Sch
eines habe ich noch
Verfasst: 12. Februar 2020 18:49
von Elsadre
Sven Sch hat geschrieben:IMG_6651.jpg
IMG_6650.jpg
Jetzt ich auch mal als Neuling
Geiles Teil! Kann es sein dass ich den mal in Hohen Neuendorf gesehen habe? Hattest du mal nen schwarzen Navarra ?
Verfasst: 13. Februar 2020 08:57
von Sven Sch
Guten Morgen ,
Richtig ! den hatte ich recht lange.Danach kam ein Patrol
Verfasst: 13. Februar 2020 09:07
von Sven Sch
Verfasst: 27. November 2020 18:51
von Surfy
Hier auch mal einige J20 Bilder
Bolivien

Frontscheibenwechsel in Afrika

Bulgarien

Chile

Island

Somewhere in Peru

Anden

Indian Summer (Peru)

Südafrika

Namibia

Kongo

Rumänien

Verfasst: 16. Oktober 2021 08:04
von Zierow

- Zierow hat jetzt auch ein V8
netzmeister hat geschrieben:Liebe V8-Treiber! (und natürlich auch die Besitzer eines J14 V6, den gibt´s ja auch, wenn auch nicht in Europa und auch wenn Toyota Europe diese Tatsache in ihrer Namensgebung beharrlich ignoriert hat, was uns wiederum größtmögliche Verwirrung beschert hat, aber das ist eine andere Geschichte...)
...ähm, wo war ich?
Ach so: Hier ist ein Sammelplatz für Euch und Eure Cruiser - zeigt uns mal ein paar Bilder!

Einfach auf "antworten" klicken und hochladen - fertich.
Euer Netzmeister
Verfasst: 16. Oktober 2021 08:29
von tiger_powers
Fliege hat geschrieben:Das ist mein Herzblatt:
FZJ80_1.jpg
Leider ist er in diesem Jahr nicht dabei....

er bekommt gerade einen neuen Steuerkettenspanner
FZJ back.jpg
Benzin.jpg
Grüßerl
von der Fliege
Grüße an die Fliege aus Dachau

Verfasst: 16. Oktober 2021 08:47
von Daniel Frank
Meine 2 neueren Baujahres,
mein BJ 42 ist noch in Arbeit.
Verfasst: 23. Februar 2023 12:55
von mickey_overlander
Huhu,
nach ewig langem Grübeln (Injektoren, technische Spielereien und und und) habe ich mich für den Kauf eines von Custom Campers umgebauten VDJ200 entschieden. Die ersten 1.000 Kilometer sind jetzt runter und ich bin sehr angetan. Bei 130 km/h ist es im Inneren superleise und ja - Tempomat und Sitzheizung und ein modernes Cockpit haben auch ihren Charme, da bin ich ehrlich. So lange alles funktioniert, versteht sich

Ich grinse noch ein wenig im Kreis und wünsche einen schönen Tag

Verfasst: 23. Februar 2023 16:33
von Surfy
mickey_overlander hat geschrieben:Huhu,
nach ewig langem Grübeln (Injektoren, technische Spielereien und und und) habe ich mich für den Kauf eines von Custom Campers umgebauten VDJ200 entschieden. Die ersten 1.000 Kilometer sind jetzt runter und ich bin sehr angetan. Bei 130 km/h ist es im Inneren superleise und ja - Tempomat und Sitzheizung und ein modernes Cockpit haben auch ihren Charme, da bin ich ehrlich. So lange alles funktioniert, versteht sich

Wir hoffen natürlich - auf mehr Bilder! Sieht klasse aus!
Bitte auch vom Cockpit, aus der Kabine, vom Aussen - wir nehmen alles

Der wird eine tolle Balance haben, mit dem V8 und der Kabine!
Den Mut zum grossen Dosenöffner hatte ich mit
meinem J20 ja nie, hätte den Platz damals ja auch nicht gebraucht. Und heute - selbst mit Dosenöffner und 3tem Sitzplatz wäre der Untersatz als Windelbomber semioptimal.

Surfy
Verfasst: 23. Februar 2023 16:55
von mickey_overlander
Surfy hat geschrieben:mickey_overlander hat geschrieben:Huhu,

Wir hoffen natürlich - auf mehr Bilder! Sieht klasse aus!
Bitte auch vom Cockpit, aus der Kabine, vom Aussen - wir nehmen alles

Der wird eine tolle Balance haben, mit dem V8 und der Kabine!
Den Mut zum grossen Dosenöffner hatte ich mit
meinem J20 ja nie, hätte den Platz damals ja auch nicht gebraucht. Und heute - selbst mit Dosenöffner und 3tem Sitzplatz wäre der Untersatz als Windelbomber semioptimal.

Surfy
Hi Surfy,
deine (Reise)-Berichte hier habe ich bereits ausgiebig verfolgt. Meinen herzlichen Dank dafür! Anbei noch ein paar schnelle Bilder von der Platte. Ich mache bei Gelegenheit mal noch ein paar

Liebe Grüße!
Verfasst: 20. März 2023 15:57
von oliver ghai
Bilder von Euren Cruisern!
Verfasst: 20. März 2023 16:03
von GRJ78
Hey, ist das besagter 200er der hier mal in den Schlagzeilen war wegen der etwas duerftigen Zuladung?
Wenn nein, was hast du für eine Zuladung legal?
Edit:
Gefunden, das hier war der Fred aus 2015
evolution-meines-j20-zum-expeditionsmobil-t52856.html
Da wurde es wohl etwas schwerer wie vereinbart…
Hast du schon abgespeckt?
Verfasst: 7. Juli 2023 12:33
von mickey_overlander
Hey,
merkwürdigerweise sehe ich Deinen Beitrag erst jetzt, sorry fürs späte Antworten. Genau - das ist das Teil

Ich bin meistens alleine oder mit Windhund unterwegs, von daher passt das mit der Zuladung. Abgespeckt wurde beim Wassertank (nur noch 60 Liter) und beim Teppich (muhaha). Habe mich neulich mal mit gut gefüllten Tanks und Reiseausstattung geladen. Es blieben meine ich knapp 300 Kilogramm übrig. Das passt für mich locker. Klar - aufpassen muss ich, wenn ein Beifahrer hinzukommt und beide Tanks voll sind. PS: Ich wiege zum Glück auch schmale 64 Kilogramm. Kommt mir hier zugute

Verfasst: 7. Juli 2023 12:46
von mickey_overlander
Mich plagten zum Start viel eher die AGR-Ventile, diese Hypersensibelchen. Jetzt ist aber seit einiger Zeit Ruhe.
Verfasst: 12. September 2023 19:26
von oliver ghai
Verfasst: 19. März 2024 14:55
von Don-Pero
Verfasst: 19. März 2024 19:09
von GRJ78
Ist das der Ex vom Hase?
Verfasst: 20. März 2024 09:48
von Don-Pero
GRJ78 hat geschrieben: 19. März 2024 19:09
Wer ist Hase?
Verfasst: 20. März 2024 09:58
von GRJ78
Ah sorry, Jürgen aka Explorer II war gemeint
viewtopic.php?t=76714
Das hier ist doch der Wagen und wenn ich mich recht erinnere hattest du den vor ca 18/20 Monaten mal für €80.000 inseriert?
Irgendwo habe ich die Kleinanzeigenannonce noch...
Verfasst: 20. März 2024 10:00
von Don-Pero
GRJ78 hat geschrieben: 20. März 2024 09:58
Ah sorry, Jürgen aka Explorer II war gemeint
viewtopic.php?t=76714
Das hier ist doch der Wagen und wenn ich mich recht erinnere hattest du den vor ca 18/20 Monaten mal für €80.000 inseriert?
Irgendwo habe ich die Kleinanzeigenannonce noch...
Ja, das ist der.

Verfasst: 20. März 2024 10:03
von GRJ78
Verfasst: 11. Juli 2024 17:22
von passepartout
Endlich vernünftiges Schuhwerk für den Family Cruiser:
Besten Dank an Toyota Nestle in Dornstetten

Verfasst: 11. Juli 2024 17:27
von timber100
18 Zoll?
Verfasst: 11. Juli 2024 17:56
von passepartout
ja, 18 Zoll mit 275/70R18 TOYO OPEN COUNTRY M/T
Verfasst: 18. Juli 2024 17:05
von beetle333
passepartout hat geschrieben: 11. Juli 2024 17:22
v1.jpg
Meine Fresse sieht der geil aus...

Verfasst: 18. Juli 2024 21:41
von Hydro
Absolut, der sieht gut aus !!
Gruß Hydro
Verfasst: 18. Juli 2024 21:50
von xsteel
v1.jpg
Hat der LED?

Verfasst: 21. Juli 2024 11:51
von Lux Cruiser
v1.jpg
welche Aluräder sind das? Mit ABE /KBA?
es ist nicht ganz einfach passenden Räder für das Fzg zu finden....
Verfasst: 1. September 2024 22:08
von Lux Cruiser
v1.jpg
Family Cruiser in Mobile gesichtet.
Was ist die Motivation vom Verkauf, wenn ihr das uns teilen möchtet.
Verfasst: 3. September 2024 15:09
von passepartout
Gerne als PM!
Verfasst: 20. Januar 2026 15:51
von Whiterabbit
Hallo Zusammen,
da ich neu hier im Forum bin eine kurze Vorstellung: Wir sind seit >20Jahren in allen möglichen Gefährten unterwegs, als die Kinder klein waren etwas größer, als die Kinder groß geworden sind in einem G mit Dachzelt. Nun wollten ein wenig mehr Komfort und da ist mir der Toyota (erster Toyota ever) hier günstig und zeitlich passend über den Weg gelaufen. Da ja leider kein gekauftes Auto so ist wie es eben sein sollte habe ich jetzt ein paar Projekte vor mir.
Verfasst: 20. Januar 2026 16:00
von quadman
Willkommen.
Das ist doch ein schöner Toyota Einstieg.
Wieviel Kilometer hat der auf der Uhr?
Gruß Stefan
Verfasst: 20. Januar 2026 16:04
von Whiterabbit
47.000
Verfasst: 20. Januar 2026 16:53
von Don-Pero
So geil der 200er! Von den träume ich schon seit Langem...
Whiterabbit hat geschrieben: 20. Januar 2026 15:51
Hallo Zusammen,
da ich neu hier im Forum bin eine kurze Vorstellung: Wir sind seit >20Jahren in allen möglichen Gefährten unterwegs, als die Kinder klein waren etwas größer, als die Kinder groß geworden sind in einem G mit Dachzelt. Nun wollten ein wenig mehr Komfort und da ist mir der Toyota (erster Toyota ever) hier günstig und zeitlich passend über den Weg gelaufen. Da ja leider kein gekauftes Auto so ist wie es eben sein sollte habe ich jetzt ein paar Projekte vor mir.IMG_9871.jpeg
Verfasst: 15. Februar 2026 10:53
von ottogustav
Mal was zum Schmunzeln....
Verfasst: 15. Februar 2026 11:13
von ottogustav
Meinem letzten J20 Mopf mit V8-Diesel (OPF lag bei NW-Auslieferung im Kofferraum zum Selbsteinbau

) trauere ich immer noch nach:
FZ wurde mir 2017 auf brutale Art entwendet

Verfasst: 15. Februar 2026 11:50
von ottogustav
Korrektur: Es lag ein DPF bei.
Verfasst: 15. Februar 2026 11:55
von df4ij
auch ein Grössenvergleich (Ditzum 12.11.2025). Der kleine Rote schrumpft jedes Jahr.
Gruss
Uli
Verfasst: 15. Februar 2026 21:17
von gargano
... zwei auf einen Streich