Fragwürdiges VW Abgas

Alles technische, was sonst nirgends paßt
FJ40 GARAGE

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wer bekommt denn die ganzen Milliarden ausgezahlt?
Da macht sich doch jemand ganz unglaublich reich ohne dafür einen Finger gekrümmt zu haben.
Was wird man mit der Kohle wohl machen.....die Welt retten?

Als sie die Umweltplaketten eingeführt und Gebrauchtwagen damit entwertet haben, hab ich mir gesagt: Dann kauf ich nie mehr einen deutschen Neuwagen.

Als sie jetzt androhten das man zukünftig eine blaue Plakette haben muss hab ich beschlossen: Ich kaufe gar keinen Neuwagen mehr.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958

Beitrag von 1958 »

Da die USA das ganze öffentlich machten, werden die Strafzahlungen, der amerikanischen Wirtschaft zu gute kommen.

Subventionen nennt man das .... glaube ich :rofl:

Wenn bei Motorrädern der Auspuffschaltdämpfer über Schalter oder Software manipuliert wurde - erlischt sofort die Betriebserlaubnis.

Bei den Autos wurde auch eine unzulässige Manipulation am Fahrzeug vorgenommen - Betriebserlaubnis :ka: :ka: :cries:

:bulb:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerrie

Beitrag von Gerrie »

1958 hat geschrieben:Wenn bei Motorrädern der Auspuffschaltdämpfer über Schalter oder Software manipuliert wurde - erlischt sofort die Betriebserlaubnis.

:bulb:

na ja,
da würde ich mal nicht so drauf rum reiten.

was nachträglich an Zubehör Krawalltüten mit TÜV Segen / ABE dran montiert werden kann,
und das völlig legal, nachdem sich der Hersteller vorab einen ausreisen muss um die Geräuschwerte
einzuhalten.
Da fischen einige im trüben Gewässer.

Ob die Hinterhofwerkstätten die Chiptuning anbieten die Abgaswerte nach Ihrer "Kur" einhalten
stelle ich auch in Frage wie vieles andere auch.
Das VW hier Dreck am Stecken hat ist keine Frage, für klug halte ich das auch nicht.
Aber so zu tun als wären alle anderen Saubermänner halte ich nicht für gut.

Die Liste ist lang.

Grüße Gerrie
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Na, glaubt immer noch jemand, dass Winterdings nichts gewusst hat? :biggrin:

Er wusste spätestens seit August 2014 konkret von der ganzen Sache.

Und auch unsere geschätzte Regierung war informiert.

Inzwischen stehts ja in allen Medien zum Nachlesen.

Die Geschäfte sind gemacht, zurück zum Spocht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Jetzt purzelt halt das ganze Kartenhaus so richtig schön in sich zusammen!! :D War ja an sich wohl nur eine Frage der Zeit. Und die ganzen Dummweltzonen kann man jetzt auch ganz offiziell in der Pfeife rauchen! :biggrin:

FJ40 GARAGE hat geschrieben:.....hab ich beschlossen: Ich kaufe gar keinen Neuwagen mehr.

Das hab ich auch so in meinem Leben noch nie gemacht! :wink: :wink:
Bin ja nicht verrückt! 8) Alleine der Wertverlust im ersten Jahr ist ja völlig Gaga!!
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

Auch die ganzen Dummweltzonen kann man jetzt auch ganz offiziell in der Pfeife rauchen!

Gerade nicht: Die Umweltbelastung in den Zonen wurde ja meines Wissens nicht verbessert. Das liegt halt daran, dass die Fahrzeuge die Grenzwerte nicht einhalten. Jetzt wird alles besser :aetsch: .
Und warum Manche die Zonen als Erfolg verkauft haben, dafür findet sich auch noch irgendeine Begründung. :brokenbulb:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Weil die Schadstoffbelastungen nicht im vorgeschriebenen Umfang verringert wurden, droht D ja ein Vertragsverletzungsverfahren der EU.

Die Umweltzonen haben also nichts gebracht.

Die anderen europäischen Länder müssen da wohl mehr erreicht haben, da ihnen ja kein Verfahren droht?

Wie haben die das gemacht?

So etwa?

Bald dürfen betagte Autos, Lastwagen und Busse nicht mehr in die Pariser Innenstadt fahren. Stattdessen bekommen Autobesitzer 400 Euro für ein Fahrrad oder ein Jahresticket für die Métro.

...Paris macht mit der Abgasbekämpfung Ernst: Der Stadtrat hat am Montag einen Plan der sozialistischen Bürgermeisterin Anne Hidalgo verabschiedet, nach dem schon von diesem Juli an ältere Lastwagen und Busse nicht mehr in die Innenstadt fahren dürfen. Ohne Abstimmung setzte Hidalgo ein umfassendes Programm durch, das aus Verboten und finanziellen Hilfen zur Umstellung auf abgasarme Transportmittel besteht. Danach dürfen vom 1. Juli 2015 an zwischen 8 und 20 Uhr an allen Wochentagen keine Lastwagen und Busse fahren, die älter als 14 Jahre sind.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 18879.html

Ab Juli 2015 geht es los.

In D gibt es die Dummweltzonen schon seit Jahren und sie haben nichts bewirkt.

Was haben wir falsch gemaht?

Wahrschenlich liegt es daran, dass hier nur VWs fahren die die Abgasnormen nicht einhalten und in Paris fahren nur saubere Franzosen?

Es wird doch kaum möglich sein, dass wir hier nur nach Strich und Faden verarscht werden? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

bandeirante hat geschrieben:Gerade nicht: Die Umweltbelastung in den Zonen wurde ja meines Wissens nicht verbessert. Das liegt halt daran, dass die Fahrzeuge die Grenzwerte nicht einhalten. Jetzt wird alles besser :aetsch: .
Und warum Manche die Zonen als Erfolg verkauft haben, dafür findet sich auch noch irgendeine Begründung. :brokenbulb:

Grüsse Axel O.

Naja - man hat jene Fahrzeuge ausgesperrt, die im wesentlichen für das ganze Zeugs gar nicht verantwortlich sind, bzw. in so geringem Ausmaß dass die ganzen auf dem Papier "sauberen" Neufahrzeuge im Realbetrieb das ganz locker wettmachen.

Die Pariser Übung wird aber aus eben diesem Grund auch nix bringen!! Ausser die französichen Autos produzieren im Realbetrieb nur annähernd das, was auf dem Papier steht!!
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

RobertL hat geschrieben:Naja - man hat jene Fahrzeuge ausgesperrt, die im wesentlichen für das ganze Zeugs gar nicht verantwortlich sind, bzw. in so geringem Ausmaß dass die ganzen auf dem Papier "sauberen" Neufahrzeuge im Realbetrieb das ganz locker wettmachen.

Die Pariser Übung wird aber aus eben diesem Grund auch nix bringen!! Ausser die französichen Autos produzieren im Realbetrieb nur annähernd das, was auf dem Papier steht!!

Genauso hat's in Deutschland ja auch funktioniert.

Problemlose Fahrzeuge wurden ausgesperrt und damit Platz für moderne Feinstaubschleudern geschaffen.

Erfolg:

Die Politik muss auch heute noch die Wirkung der Umweltzonen mittels vor der Einführung entstandener Hochrechnungen belegen.
Die Realwerte würden nämlich einen grandiosen Mißerfolg aufzeigen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Doctor do Little

Beitrag von Doctor do Little »

Onkelchen hat geschrieben:

Problemlose Fahrzeuge wurden ausgesperrt und damit Platz für moderne Feinstaubschleudern geschaffen.

Erfolg:

Die Politik muss auch heute noch die Wirkung der Umweltzonen mittels vor der Einführung entstandener Hochrechnungen belegen.
Die Realwerte würden nämlich einen grandiosen Mißerfolg aufzeigen.

Viele Grüße
Onkelchen

Ich erinnere mich noch an unsere Aktionen ( der Altbech Fahrer 2006) im Zusammenhang mit der Einführung der Zonen.
Na ja, wir haben es wenigstens geschafft, dass wir nicht ausgesperrt wurden oder als kleine Abmilderung, wie von einer Linken Lompscher, damals zuständig im Berliner Senat, vorgeschlagen, mit Fahrtenbuch belegt wurden.

Im Jahre 2005 besuchte der damalige US Präsident Bush Mainz.
Die ganze Mainzer Innenstadt war für jeglichen Verkehr gesperrt, die "Weltverbesserer" u.a vetreten durch die DUH hofften damals, den Beweis antreten zu können, sind die Autos raus, verbessert sich die Feinstaubbelastung.
Blöd war nur, dass die Belastung durch Feinstaub in Mainz nicht zurückging, sondern an diesem Tag sogar noch geringfügig stieg.
Umweltzonen:
Durch diese, von Verbänden massiv angeschobene Politik, wurde massiv ins private Recht eingegriffen, Fahrzeuge * wurden praktisch über Nacht wertlos, Steuern für diese noch erhöht und und und.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen Verschärfungen von Umweltstandards.
Was z.B. den Verkehr betrifft, sollte dies realistich und ohne Staatsregilion betrieben werden.

* diese wären ohnehin mit der Zeit weniger geworden !

Und mein Wunsch an die Industrie:
Baut endlich wieder vernünftigere Autos, nicht mehr immer größer, schwerer, mehr PS. ......
Müsst ihr aber mitspielen liebe Konsumenten :wink:
There is no such thing as a a free lunch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

landcruiser hat geschrieben:Es wird doch kaum möglich sein, dass wir hier nur nach Strich und Faden verarscht werden? :rofl:

Völllig abwegig - wie kommst'n auf sowas? 8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-manipulation-betrifft-2-8-millionen-autos-in-deutschland-a-1054810.html

2.8 Millionen plus evtl die 1.2L. Das macht ne menge stillgelegter Autos wenns dazu kommen sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

TomB hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-manipulation-betrifft-2-8-millionen-autos-in-deutschland-a-1054810.html

2.8 Millionen plus evtl die 1.2L. Das macht ne menge stillgelegter Autos wenns dazu kommen sollte.

Wie war das nochmal mit dem "fallenden Messer"? :wink: Ich denke, da ist noch Luft nach unten solange nicht der ganze Umfang des Betruges klar ist! :D
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Verkauf verboten: Die genannten Fz dürfen in CH nicht mehr verkauft werden. Typengenemigung nicht mehr gültig, sowas gabs bei uns noch nie. http://www.tagesanzeiger.ch/news/standard/tag-der-entscheidung-bei-vw/story/12121659

Das Messer beschleunigt. Ist zwar nur ein Mini-Markt, aber wenn das Schule macht, dauert es nicht mehr lange bis VW vor nem sehr ernsthaften Problem steht.

Auch dieses Interview beschwört eine eher sehr düstere Zukunft für VW: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-muss-zivilklagen-in-den-usa-fuerchten-a-1054805.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

TomB hat geschrieben:Verkauf verboten: Die genannten Fz dürfen in CH nicht mehr verkauft werden. Typengenemigung nicht mehr gültig, sowas gabs bei uns noch nie. http://www.tagesanzeiger.ch/news/standard/tag-der-entscheidung-bei-vw/story/12121659

Das Messer beschleunigt. Ist zwar nur ein Mini-Markt, aber wenn das Schule macht, dauert es nicht mehr lange bis VW vor nem sehr ernsthaften Problem steht.

Auch dieses Interview beschwört eine eher sehr düstere Zukunft für VW: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-muss-zivilklagen-in-den-usa-fuerchten-a-1054805.html

So ein Schmarren. Dabei werden doch gar keine EURO5 Neuwagen mehr von der AMAG verkauft.
Die müssen EURO6 haben......

Grüsse

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“