_Malte_ hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:05
Ah, den Grund dafür kannte ich nicht.
Ich habe mich nicht sonderlich intensiv mit dem Modell beschäftigt. Die anfänglich kolportierten "um die 36.000 oder etwas drüber",
wie auch ursprünglich für den Grenadier, haben sich ja irgendwann in Luft aufgelöst.
Hab auf der Festplatte noch eine Konfiguration vom ND von 2021 gefunden: (schon mit dem 3l R6 Diesel) - Basispreis 52k brutto.
Hätte man den gekauft würde man heute deutlich mehr dafür bekommen…
Hiasl hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:28
Interesse ja, Nachfrage nach einem Ineos sehe ich eher nicht. Bisher ist mir ein einziger (in Zahlen 1) im Münchner Großstadtdschungel begegnet. Ich habe für mich vor einiger Zeit mal einen konfiguriert, da war ich gut über 70.000.
Da kaufe ich doch eher etwas bewährtes, wie einen LandCruiser.
Trotzdem wünsche ich dem Ding viel Erfolg.
Gruß Matthias
Habe mich mit dem ebenfalls beschäftigt. Sehr cooles Projekt - aber für soviel Geld Betatester sein? Und kaum Werkstätten.
Tatsächlich würde ich derzeit New Defender oder Disco 5 für „reisesicherer“ halten und das will echt was heissen…
Dass man keine sieht dürfte daran liegen dass erst paar Handvoll ausgeliefert wurden…
Reisesicher hängt halt auch von den Zielen die man anfahren will ab.
Gruß Florian
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2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Letztendlich entzieht sich mir der Sinn eines weiteren elektroniküberfrachteten Allradfahrzeuges von JLR/Landrover. Es gibt/gab ja bereits den Discovery, Discovery Sport, Range, Range Velar, Range Sport und was weiß ich noch. Dann noch den New Defender und das im Prinzip alles im Premium-Segment. Ich muß das aber auch nicht verstehen, die Firmenstrategen haben sicherlich irgendwas im Sinn.
Der New Defender ist ein Bestseller im LR-Sortiment…soweit ich weiß hat kein Modell längere Lieferzeiten und eine höhere Wertstabilität - das sollte schon Rechtfertigung sein;)
Problem ist eher dass den Disco 5 kein Mensch mehr kauft seit der neue Defender da ist…(was ich gut verstehen kann, der ND ist schöner, übersichtlicher, billiger, besser konfigurierbar, wertstabiler…)
Der Defender wäre der einzige von den LR Fhz der mich interessiert.
mir gefällt er trotzdem , aber eben nicht als Reisemobil für mein Profil. und das sind schon gruselige Berichte, da hat man ja beim Wochenendeinkauf schon Bedenken.
Kommt echt drauf an wie man reisen definiert:
Ich bin in einer FB Gruppe zu Disco3 u 4.
Da posten Leute Sachen wie:
„Fahre demnächst eine lange Tour mit folgender Route“ (700km innerhalb Deutschlands in den Urlaub). „Kennt ihr gute Werkstätten auf der Strecke?“
Jorge22 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 22:56
Der New Defender ist ein Bestseller im LR-Sortiment…soweit ich weiß hat kein Modell......eine höhere Wertstabilität
Wie willst Du das denn jetzt schon beurteilen?
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht"(Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist."(Harald Lesch)
Jorge22 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:05
Auch das Rieseninteresse am Grenadier zeigt die Nachfrage nach einem solchen Fhz.
Interesse ja, Nachfrage nach einem Ineos sehe ich eher nicht. Bisher ist mir ein einziger (in Zahlen 1) im Münchner Großstadtdschungel begegnet. Ich habe für mich vor einiger Zeit mal einen konfiguriert, da war ich gut über 70.000.
Da kaufe ich doch eher etwas bewährtes, wie einen LandCruiser.
Trotzdem wünsche ich dem Ding viel Erfolg.
Gruß Matthias
PS: Der New Defender ist für mein Empfinden schon optisch nur gruselig
Innerstädtisch und am Ring sieht man sie. Das war zb. heute früh.
Jorge22 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 22:56
Der New Defender ist ein Bestseller im LR-Sortiment…soweit ich weiß hat kein Modell......eine höhere Wertstabilität
Wie willst Du das denn jetzt schon beurteilen?
Na indem ich mir die Gebrauchtwagenpreise des ND anschaue u mit den Gebrauchtwagenpreisen der anderen LR vergleiche und mit den jeweiligen Neupreisen vergleiche
„Jetzt schon“: das Fhz ist seit 3 Jahren im Verkauf…
GRJ78 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 12:54
Wiederverkaufspreise darf man nach 5-15 Jahren beurteilen.
Stichwort Langzeitqualität.
Angebotspreise sind keine Verkaufspreise, btw….
Ob es die Firma in 15 Jahren noch gibt bzw. Ersatzteile produziert werden?
Da hätte ich schon Bedenken.
Ich hatte über die Wiederverkaufspreise des New Defenders gesprochen…bei LR hätte ich da keinerlei Bedenken mit einem Konzern wie Tata im Hintergrund…
Bei Ineos mag das anders aussehen da es ein Herzensprojekt einer einzigen Person ist..
Ich habe einen Freund der kauft,ich weiss nicht welchen Range,auf jeden Fall den V8 Diesel,gebraucht ,so 2-3 Jahre alt. Den fährt er dann ca 6-8 Jahre bis alles auseinanderfällt. Verkauft er dann um ca 500.- mit 300.000km Erstaunlich dabei ist dass die Karre solange wirklich fährt..da geht nur mehr Fahren,fast alles ist defekt.Keine Scheibenwischer ,Sitzheizung ,Motorwarnleuchte seit 70.000km,Fensterheber usw, alles
Elektrische ist tot. Wie hieß es früher: Lucas --Erfinder der Dunkelheit
Jedenfalls hat er kürzlich wieder so eine Kiste gekauft..bin nur gespannt wie lange diese hält
toyotamartin hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 18:14
Ich habe einen Freund der kauft,ich weiss nicht welchen Range,auf jeden Fall den V8 Diesel,gebraucht ,so 2-3 Jahre alt. Den fährt er dann ca 6-8 Jahre bis alles auseinanderfällt. Verkauft er dann um ca 500.- mit 300.000km Erstaunlich dabei ist dass die Karre solange wirklich fährt..da geht nur mehr Fahren,fast alles ist defekt.Keine Scheibenwischer ,Sitzheizung ,Motorwarnleuchte seit 70.000km,Fensterheber usw, alles
Elektrische ist tot. Wie hieß es früher: Lucas --Erfinder der Dunkelheit
Jedenfalls hat er kürzlich wieder so eine Kiste gekauft..bin nur gespannt wie lange diese hält