Der Sprit wird immer billiger

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Kat i

Re: Der Sprit wird immer billiger

Beitrag von Kat i »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Odessa hat geschrieben: 12. Juli 2026 11:13
Gerne auch noch ein/zwei Sätze schreiben, was man mit dem Link sagen will @Kat i. Ohne Einordnung ist es manchmal schwer zu erkennen was gemeint ist.
Inzwischen leben 8,2 Mrd. Menschen auf der Erde mit entsprechendem Ressourcenverbrauch und „Umweltbelastung“. Deswegen finde ich den Ansatz, auch mal in dieser Richtung zu denken, nicht verkehrt. Das dieser Ansatz maximal polarisiert, ist klar.
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Ist schon mal versucht worden...

https://www.igfm.de/china-ein-kind-politik/

Inzwischen reguliert sich die Geburtenrate in China selbst. Habe neulich auch eine Studie gelesen, nach der sich die Weltbevölkerung an die 10 Mrd. annähern wird ... und dann nicht mehr steigt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Frage an der Stelle ist, ob die Welt die zusätzlichen 1.8 Mrd. noch verkraftet.
Zuletzt geändert von pan51 am 12. Juli 2026 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Jetzt hab ich es verstanden was du sagen willst.
Bei der Geburtenrate in Deutschland ist die Botschaft in einem deutschen Forum jedoch wenig zielführend. Da wird der Hebel in anderen Ländern viel größer sein.
Hierzulande wird das wohl eher ne Scheindebatte ohne tatsächlich was ändern zu können.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Rear Bar, two tone, Parabelfahrwerk mit TD adjustable und Torsendifferentialen

Teile zu verkaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... =127791479

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Jedoch sind die Deutschen aber hier immerhin Vorreiter bei diesem Ansatz.
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida

Beitrag von dadida »

TulliusConstructivus hat geschrieben: 12. Juli 2026 10:21
Wenn ich schon das Wort Aktivisten lese bekomme ich Pickel. Sollen diese Mißgeburten gerne mit leuchtendem Beispiel voran gehen und sich suizidieren, zum Wohle des Planeten und der Menschheit.
Besser wie "Passivisten", die einfach zu bequem, zu faul oder zu desinteressiert sind, an den herrschenden Mißständen etwas zum positiven zu bewegen. Das ist doch genau das, was einen immer größerer Teil der Bevölkerung gegenwärtig stört, diese angeblich furchtbaren Umstände hier (jammern auf höchstem Niveau im Vergleich zum Rest der Welt). Aber sich mal persönlich engagieren dagegen macht kaum einer; außer meckern und irgendwelchen vorgeblichen Heilsbringern hinterherlaufen (die es natürlich noch weniger können).
Meinen höchsten Respekt an alle Aktivisten, (Lokal-)Politiker, Polizisten/Feuerwehrler/Sanis, Ehrenamtliche etc., die sich trotz der überbordenen Shitstorms und Hassreden für UNS ALLE engagieren!
Dieter
Wenn jemand ein Problem mit dem hat, was ich schreibe, ist das ihr/sein Problem, nicht meins :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i

Beitrag von Kat i »

pan51 hat geschrieben: 12. Juli 2026 11:30
Ist schon mal versucht worden...

https://www.igfm.de/china-ein-kind-politik/

Inzwischen reguliert sich die Geburtenrate in China selbst. Habe neulich auch eine Studie gelesen, nach der sich die Weltbevölkerung an die 10 Mrd. annähern wird ... und dann nicht mehr steigt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Frage an der Stelle ist, ob die Welt die zusätzlichen 1.8 Mrd. noch verkraftet.
Die Geburtenrate und Bevölkerungszahl wird sich weltweit regulieren. Sei es durch Umweltkatastrophen, Hunger, Kriege. Traurig, aber wahr. Die Erde an sich wird es nicht wirklich interessieren, ob da eine Spezies namens „Mensch“ auf ihr lebt oder nicht.
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

:wink: Als Sozialarbeiter leiste ich entsprechend meinen Beitrag.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Ich hab Kinder….
Wer hat noch nicht, wer will nochmal ? 😂😂😂

Ahhh blöd, getankt wird hauptsächlich für Rentner….
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

Wozu es das Feindbild Rentner braucht ist mir auch nicht ganz klar. Genauso wie die Männer als 100 % toxisch abzustempeln etc pp.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“