Projekt Gearbox-Assist-Controller

2007 - 2020
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Surfy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nachdem die Wahl bei mir auf den LC200 V8 gefallen ist, wie könnte ich auch an so einen Kontroller kommen? :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Olut »

Hallo Surfy,

Für Forumsmitglieder mache ich das ausnahmsweise, weil ich dafür stets meine kaum vorhandene Freizeit opfere. Ich brauche dazu ein E-Mail (info@tptms.com) mit Namen, Adresse und vorallem die VIN-Nummer des Fahrzeuges, denn aus Schutzgründen wird ECON*LOCK stets nur einem Fahrzeug zugeordnet, das wird über die ECU-Erkennung freigegeben.

Allerdings brauchts Du etwas Geduld, denn Toyota hat ewig lange Lieferzeiten für die Originalstecker. Mehr Infos findest Du unter www.econ-lock.com . Für den Einbau empfehle ich dringend eine Fachwerkstätte, nicht, daß das kompliziert ist, aber hinsichtlich Leitungsverlegung ist mit besonderer Umsicht vorzugehen.

Besten Gruß
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Surfy »

Das hört sich doch gut an! Ich muss noch eine weile warten, bis mein 2011er Modell eintrudelt (was daran neu sein soll, weiss wiedermal nichtmal Toyota :lol: )

Aber dann komme ich gerne darauf zurück :bulb:

Vielleicht lässt sich das ganze dann auch mit einem Salzburg besuch verbinden, da ich einen Markenwechsel mache, gibt es noch keine Toyotawerkstatt meines vertrauens...

Ich will den dicken in ein Reiseschiff verwandeln, und habe eine Langzeitreise geplant - da kommt ein erprobter Upgrade sicher gut, gerade wenn da noch bissl Gewicht dazukommt... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Alkyone »

Hallo Surfy,
wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, komme ich aus Salzburg. Mein ECON*LOCK hat Toyota Meininger eingebaut - hat gut funktioniert und Alberts Wunderkasten ist sowieso spitze.
Mich würde auch interessieren, was am 2011er V8 neu ist. Würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten, wenn du ihn hast. Schon jetzt wünsche ich dir viel Glück und Freude damit - ist wirklich ein tolles Gerät !

liebe Grüße

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Olut »

Was ist neu am 2011er ?

Hallo Kollegen,

Soviel sei verraten:
LED Tagfahrlicht am unteren Stoßstangen-Grill (wird wohl der Hödlmeier nachrüsten müssen), damit kann man aber keinen Frontbumper Guard anbauen, falls das jemand möchte. Die von mir laut kritisierte nicht vorhandene Kühlbox unter der Armlehne gibts jetzt doch, Navi mit HDD und angeblich Internet-Schnittstelle. Getriebesoftware soll nicht verändert sein, hätte mich ja auch gewundert. In Bahrain und Kuwait wird er als 60th Anniversary Modell verkauft, quasi als aufgemotzter VX. Ach ja, die neuen Kolben sind drin, also nix mehr mit Öl voll und Diesel nachsehen....
Ein paar Blödheiten sind auch verbessert worden im Bereich Ölkühler des Getriebes, Nebelscheinwerfer wird nicht mehr vom Stoßstangenrahmen bei Unebenheiten zerlegt (bei mir ist der Prototyp dafür verbaut worden), usw.

Ganz schlüssig scheint man noch nicht zu sein, ob der Spoiler nicht doch weggelassen wird. Auf den Philipinen, Malaysia und von Fidji weiß ich, daß er nur mehr auf Wunsch erhältlich ist.

Der Grill sieht geringfügig anders aus, das war's dann auch schon.

Beste Grüße

Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toy
Beiträge: 167
Registriert: Di 3. Feb 2004, 18:13

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Toy »

Für D hat sich noch geändert, dass es keine Auswahl mehr gibt.
Es gibt den 200er nur noch als exe 7Sitzer.
Karosseriefarbe und Lederfarbe kann man noch wählen, das wars.

Da Toyota es nach wie vor nicht für nötig hält, in ein Auto mit einem Basispreis von 90k Euro Xenon einzubauen; finden auch die allerletzten Enthusiasten noch den Weg zu anderen Herstellern.

cu Toy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Olut »

Hallo Toy,

Du hast völlig recht mit den Xenon, allerdings habe ich auf diese Frage in Japan die Bemerkung geerntet, daß Xenon für rauhes Gelände völlig ungeeignet ist, die Leuchtmittelfassungen sind nicht so vibrationsresistent und die Ballastmodule haben begrenzte Betriebsbereiche in der Temperatur nach oben. Mag sein, daß das der Grund ist.

Im aftermarket-Bereich gibt es in Japan und USA Xenon-Scheinwerfer, allerdings ohne Zulassung,.

Beste Grüße

Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Toy hat geschrieben:Für D hat sich noch geändert, dass es keine Auswahl mehr gibt.
Es gibt den 200er nur noch als exe 7Sitzer.
Karosseriefarbe und Lederfarbe kann man noch wählen, das wars.



Schalter vs Automat ist mittlerweile auch hin?
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toy
Beiträge: 167
Registriert: Di 3. Feb 2004, 18:13

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Toy »

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine den 200er hat es in D nie offiziell als Schalter gegeben :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Olut »

Richtig Toy, in der EU wurde der J20 nicht als Schalter angeboten, nur über Toyota Gibraltar gibt es die Schaltervariante, auch ein Händler in D kann diese Version besorgen.

Besten Gruß
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurvenfreund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Kurvenfreund »

Olut hat geschrieben:Richtig Toy, in der EU wurde der J20 nicht als Schalter angeboten, nur über Toyota Gibraltar gibt es die Schaltervariante, auch ein Händler in D kann diese Version besorgen.

Besten Gruß
Albert


AFAIK ist das dann aber ein Gen-Spec ohne Euro 4 und mit deutlich reduziertem Drehmoment...also hier weder zulassungsfähig noch sonderlich interessant, würde ich meinen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurvenfreund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Kurvenfreund »

Toy hat geschrieben:Für D hat sich noch geändert, dass es keine Auswahl mehr gibt.
Es gibt den 200er nur noch als exe 7Sitzer.
Karosseriefarbe und Lederfarbe kann man noch wählen, das wars.

Da Toyota es nach wie vor nicht für nötig hält, in ein Auto mit einem Basispreis von 90k Euro Xenon einzubauen; finden auch die allerletzten Enthusiasten noch den Weg zu anderen Herstellern.

cu Toy


Das liegt daran, dass sich die Zulassungsbedingungen geändert haben. Als 7-Sitzer kann der J20 trotz Euro 4 noch als So-KFZ zugelassen werden. Ist ein sehr merkwürdiges Schlupfloch, dessen genereller, juristischer Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von frans1986 »

Hallo,

alle 1VD-FTV haben vom Werk aus EURO4. All American Imports haben schon einige
Landcruiser 200 mit Schaltgetriebe in Europa verkauft.

Grüße aus den Niederlanden

Frans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurvenfreund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von Kurvenfreund »

frans1986 hat geschrieben:Hallo,

alle 1VD-FTV haben vom Werk aus EURO4. All American Imports haben schon einige
Landcruiser 200 mit Schaltgetriebe in Europa verkauft.

Grüße aus den Niederlanden

Frans


Sorry, das stimmt nicht. Es gibt nach wie vor den General-Spec ohne Abgasrückführung und Dieselkatalysator und aller Toyota Dokumentation nach, gibt es nur den gibt es mit Handschaltung.
Wenn der Euro 4 hat, dann ist da vermutlich was nachträglich umgerüstet worden. Aber auch das bezweifle ich, denn ein großer Kunde meines Arbeitgebers hat nämlich genau damit ein Problem, weshalb ich mir dazu schon Gedanken gemacht habe.
Wenn du mehr Infos dazu hast, bitter her damit :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: Projekt Gearbox-Assist-Controller

Beitrag von frans1986 »

Hallo Kurvenfreund,

Du hast recht. Mein fehler :oops: Ich war mit meinen Gedanken bei den Australischen 1VD-FTV.

Die 1VD-FTV in Gen. Spec gibt es in 2 versionen. Einmal ohne AGR, AGR Kühler und Kat und einmal mit AGR, AGR Kühler und Kat. Diese sind wieder in Manuelles oder Automatik Getriebe zu verteilen.
Die LC200 ohne diese Komponenten haben deutlich weiniger Leistung (217PS Manuelles Getriebe und 232PS Automatik) und schaffen nur EURO 2. Das umrüsten ist nicht einfach so gemacht. Da ziemlich viele Motorabstimmungen anpassen muss und auf die Komonenten abgestimmt werden muss.
Die mit Abgasrückführung (AGR) und Kat haben EURO 4 (265PS mit Automatik Getriebe).

Aber dies gehört eigentlich nicht mehr in diesen Bericht von Albert. :wink:

Nette Grüße

Frans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“