All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

2009 - 2023
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von nledo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gutem Tag zusammen,
3 Wochen nach Abholung meiner LC150 in September 23 habe ich die Original Reifen gewechselt für Pirelli AT Plus in 265/65 R18. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit! Mit die Original Reifen bin ich - wenn das Fahrzeug noch keine 2 Wochen alt war - auf eine kurvige Bergstrasse im strömende Regen ins schleudern gekommen. OK, ich war zügig unterwegs, kennen die Strasse aber gut und war total überrascht! Glücklich ist nicht passiert...
Die gleiche Strasse bin ich seit dem minimal 100x wieder gefahren mit die Pirelli's: Kein Problem, fühlen sich sehr gut an bei Nässe.

Autobahn stabil geradeaus, auch bei höhere Geschwindigkeiten, Abrollgeräusch 'normal' würde ich mal sagen, gut im ziemlich dicke Schlamm dauernd eine Off-Road Kurs und wie gesagt sicher bei Nässe. Kann diese Reifen eigentlich nur empfehlen, ist auch nicht besonderes teuer.
Bei grösse 265/65 habe ich +2½ bis 3 km Tacho Abweichung gegenüber GPS, die Radkasten sind etwas besser ausgefüllt ohne das die Reifen irgendwo schleifen. Das Ersatzrad passt gerade noch mit etwas drücken. Ist aber hart an der Grenze.

Ich habe mal gelesen das Pirelli mit ihre erste ATR Reifen ein sehr schlechtes Produkt auf dem Markt gebracht hat. So schlecht das es den Ruf von Pirelli geschadet hat! Pirelli hat dann die ATR Plus neu entwickelt und dabei alles gegeben was R&D im Haus hatte. Der ATR Plus sollte den Ruf von Pirelli wieder gut machen. Denke die ATR Plus ist ein gute, aber doch relativ unbekannte Reifen. Ich würde ihm wieder kaufen.

Grüsse, nledo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von LC7 »

Hi Nledo, irgendwas ist da nicht stimmig. Es gibt den Scorpion AT Plus oder den ATR, aber keinen ATR Plus. Und die von Dir genannte Größe 265/65R18 finde ich auf der Pirelli-Seite auch nicht :hmmm:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7089
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von LC7 »

Hi Peter, ich vermute dass die Angaben falsch sind. Bild lässt sich auch nicht vergrößern zum genaueren gucken. Ich hab' auch ausschließlich auf der Pirelli-Seite geschaut und da ist kein ATR Plus zu finden.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 327
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von Stefan L. »

Er meint sicher den Scorpion AT Plus. Den gibt es in 265/65/18 für um 180€/Stück. Ich meine, den fährt hier auch ein 150er Kollege in 265/70/17, hab ich mal in der Bilder Galerie gesehen.
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, Schiebedach, EFS XTR Fahrwerk TPR-104HHE und TPR-105E, Kumho AT52 265/65R17, Westfalia AHK mit Westfalia Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von nledo »

Mein Fehler: Scorpion All Terrain Plus oder kurz AT Plus... Wobei es aus irgendwelche Grund scheinbar auf jedem Fall in Deutschland kein 18 Zoll Version mehr gibt? Immer etwas neues...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dennis_RLP
Beiträge: 35
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 18:11

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von Dennis_RLP »

https://www.reifen.com/de-de/26560-r18- ... 9227272536

Die Pirelli gibt es tatsächlich in passender Größe.

Auf der Pirelli Seite finde ich keinen 18 Zoll
Unterwegs im 150er TEC Edition
:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dennis_RLP
Beiträge: 35
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 18:11

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von Dennis_RLP »

Ich habe übrigens seit einer Woche die Geolandar G015 montiert.
Bisher auf trockenen Straßen keinerlei negativen Eindrücke.
Leise, kurven stabil.
Der Rest wird sich zeigen :)
Unterwegs im 150er TEC Edition
:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“