DPF voll

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
quadman

Re: DPF voll

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Rumänien. Da ist die Walachei :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hungi

Beitrag von Hungi »

Hallo zusammen. Bei einem Bekannten von mir war der DFP Filter bei ca. 60000km voll und hat sich nicht mehr manuell regenerieren lassen. Bei Toyota Händler 5 Injektor getauscht und alles war wieder gut. Es war ab Werk ein zu kleiner Injektor verbaut worden. Wurde alles über Garantie abgewickelt. Es handelt sich um ein Toyota Hilux 2.4l Baujahr 2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus

Beitrag von Nordland-Virus »

Unter einem der DPF Videos steht, dass die meisten europäischen Toyota Händler von Custom Mode 2 gar nichts wissen. Falls einer demnächst Händlerkontakt hat, kann er ja mal fragen. Ich hab nichts mehr gefunden im Netz, wie man es selber machen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netmo

Beitrag von netmo »

Hungi hat geschrieben: 30. Juli 2024 08:33
Hallo zusammen. Bei einem Bekannten von mir war der DFP Filter bei ca. 60000km voll und hat sich nicht mehr manuell regenerieren lassen. Bei Toyota Händler 5 Injektor getauscht und alles war wieder gut. Es war ab Werk ein zu kleiner Injektor verbaut worden. Wurde alles über Garantie abgewickelt. Es handelt sich um ein Toyota Hilux 2.4l Baujahr 2020
Hallo Hungi,
Weisst du zufällig bzw. Hat der Händler gesagt, ob das ein versehentlicher Einzelfall war, oder ob es eine ganze Produktiinsserie betrifft?
Vielen Dank
Moritz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netmo

Beitrag von netmo »

Nordland-Virus hat geschrieben: 29. Juli 2024 21:34
Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn es so einfach sein sollte, dass in heutigen Zeiten nicht eine klare Anleitung ins Netz geleakt wird bei der Menge an Toyotas auf dieser Welt.
Das ist tatsächlich auch einer der Punkte, die mich skeptisch machen.
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum in dem Video die Freischaltung aus 'Confidential' Gründen nicht gezeigt werden durfte. Wäre es bspw. eine Software, welche nur die Händler besäßen, wäre dies nicht notwendig gewesen.
Aus dem Grund hatte ich eine allgemeingültige Freischaltung ohne zusätzliche Infos, Software etc vermutet. Aber wissen tue ich es auch nicht.
Vg
Moritz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“