Hallo Zusammen
Ich möchte euch den Zwischenstand von meinem Projekt vorstellen, denn seit meinem letzten Post ist einiges passiert. Da an meinem 75 einiges an der Karosserie geschweisst werden muss und andere Arbeiten anfielen entschied ich meine internationalen Reisekontakte zu nutzen. Deswegen fuhr ich mit dem Auto nach Polen um es dort in einer Offroadgarage restaurieren zu lassen. Das ganze wird glücklicherweise von guten Freunden von mir vor Ort betreut. Die Arbeiten sind im vollen Gange, die Karosserie wurde vom Rahmen getrennt. Dabei stellte sich heraus, dass der Rahmen mehr Rost aufweist, als erwartet und deswegen auch sandgestrahlt und frisch konserviert werden muss. Eigentlich war das nicht mein Plan, da ich auch ein begrenztes Budget habe. Aber ich sehe es auch ein, dass wenn das Auto scho dort und zerlegt ist es nur Sinn macht den Rahmen zu restaurieren.
Ein anderes Thema was mich etwas verunsichert und ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören möchte bezieht sich aufs Getriebe. Dies wurde durch eine Garage in der Schweiz von meinem Vorgänger revidiert. Dabei wurde das Revisionskit fürs Getriebe und Verteilergetriebe von Terrain Tamer verwendet. Auch wurden noch 3 Synchronringe gemäss Rechnung erneuert. Die Revision ist 5 Jahre und 90'000 Km her. Seitdem war mein Vorgänger auf Längeren Touren, Nord-&Südamerika unterwegs, jedoch ist er Perfektionist, der sein Fahrzeug immer gepflegt hat und mir das mit allen Werkstattbelegen beweisen konnte. Deswegen glaube ich nicht, dass er wie ein Rowdy unterwegs war und das Getriebe beschädigt wurde.
Ich und auch die Garage in Polen stellen fest, dass der 2. Gang etwas "hackelig" rein geht. Die Garage empfiehlt nun das Getriebe zu öffnen und allenfalls zu revidieren.
Ich habe auch schon die Werkstatt kontaktiert, welche das Getriebe dazumal revidiert hat. Diese meint, dass ihm damals nichts spezielles zum 2. Gang auffiel.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und merci für eure Einschätzungen.
Gruss Flo