neuer RAV4

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der neue RAV4 ist designmäßig eine Katastrophe!

Der sieht aus wie ein höhergelegter Kombi. Das alte Modell hatte wenigstens noch etwas Eigenständiges, Nettes, Knudeliges. Der Neue ist einfallslos, langweilig, im Detail teilweise sogar grottenschlecht.

Irgendwie ist Toyota designmäßig ganz schön abgerutscht. Auch der neue Hilux sieht reichlich schwach aus im Vergleich zur Konkurenz (Nissan, Mitsubishi).

Mich macht das traurig, weil wirklich gute Autos - und das ist der RAV4 mit Sicherheit - auch schön verpackt sein sollten.

Es ist doch wichtig, dass mich der Anblick meines Wagens jedes Mal glücklich und Stolz macht.
Mit meinem J12 geht es mir jedenfalls so. Ich kann mich nicht sattsehen an dem schönen Teil!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heinz

Beitrag von Heinz »

Einspruch Rolf Blank!

Designmäßige Katastrophen sind was anderes.

Ober er grottenschlecht ist, wird sich noch herausstellen.

Aber was, bitteschön, hast du gegen höher gelegt Kombis?
Wir fahren doch alle welche. :aetsch:

Übrigens waren bis vor ca. 15-20 Jahren fast alle Pkw's
mit einer brauchbaren Bodenfreiheit ausgestattet.

Ich stehe nicht nur auf Geländewagen,
sondern mag auch Pkw's mit Allradantrieb und Bodenfreiheit,
weil sie einfach universeller sind.
Ich denke, was anderes soll der RAV nicht sein.

Aus Franken
Cruis-Grüße
HeinZJ78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

also das Design finde ich sehr gelungen und ich hatte kurz mal dran gedacht ... :oops: .. aber lassen wir das :shock:
Ich habe mir das Teil angeschaut und könnte als Autobahnvielfahrer mit dem RAV mehr als gut leben. Für den Winter Allrad, etwas höher sitzen, klasse Motor und Fahrwerk - was will ich mehr :?:
Was mir fehlt sind zwei Punkte - Anhängelast zu gering (mein Händler sprach von 1500KG - hier war von 2to. die Rede - egal reicht Beides nicht)
Und Punkt 2 - der Kofferraum ist für meine Hunde einfach zu klein.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

Ist doch ein netter Ersatz für den Tercel/Corolla4wd. Ich würde den langen gegen den Subaru tauschen, auch wenn er ein bischen kleiner ist. Die meisten Ravs sehen eh so wenig Gelände wie das gro aller "richtigen" Geländewagen.
Wieviele von unseren > 3000 Mitgliedern fahren denn wenigstens 25 % offroad mit den LCs?
Die Hersteller bauen das was die Leut kaufen: Schnuckelige süsse Autos, Familienkutschen, "sportliche" Autos und Geschäftswagen. Wer will denn ein Fahrzeug mit 40 Jahre alter Technik das man sofort nach dem Kauf auf seine eigenen Bedürfnisse umrüsten muss (Sitze, Reifen, Fahrwerk, ....)?

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinZJuergen73

Beitrag von HeinZJuergen73 »

Mir gefällt der RAV 4, als alltagstaugliche Einkaufstasche mit der ich auch über die BAB's durch die Republik cruisen kann. Eine schöne Ergänzung zu unserem 2 sitzigem 73er wäre er, eine Alternative auf keinen Fall.

Rolf
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Beitrag von Provinzclown »

Irgendwie ist Toyota designmäßig ganz schön abgerutscht. Auch der neue Hilux sieht reichlich schwach aus im Vergleich zur Konkurenz (Nissan, Mitsubishi).

Naja, ich finde den neuen hilux auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber er wirk doch schon sehr bulllig. Errinert ein bisschen an die Ram und F150 Schnauzen...

Der neue Navara gefällt mir sehr, ist leider auch etwas arg teuer für nen Pickup... den ganz neuen L200 den finde ich aber furchtbar..

Bild

Schaut irgendwie aus wie ein Fischmaul...da war der alte deutlich ansehnlicher.

Zum neuen Rav4... Finde da hat sich gar nicht soviel vom Design getan. Wär trotzdem nix für mich...
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Enno

Beitrag von Enno »

Heinz Eichhorn hat geschrieben:Was mir fehlt sind zwei Punkte - Anhängelast zu gering (mein Händler sprach von 1500KG - hier war von 2to. die Rede - egal reicht Beides nicht)

Die handgeschalteten Benziner und Diesel haben alle 2 Tonnen Anhängelast. Nur der 2.0 VVTi mit Automatik hat 1,5 Tonnen.

Viele Grüße!
Ich habe ein ausgeprägtes, womöglich ansteckendes psychisches Syndrom -TOYOTismus !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Danke Enno - daher die Info meines Händlers. Der weiß dass ich nie einen Schalter kaufen würde.
Aber andererseits lässt das natürlich Rückschlüsse auf das Automatikgetriebe zu. :cry:
Naja - ist eh` zu klein für meine Köter :P
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,

es sprechen ja auch noch andere Gründe für einen richtigen Geländewagen, wie nur die Geländeeigenschaft.
Als Laie möchte ich auch die Möglichkeit haben, kleinere Reparaturen am Auto selbst zu machen. Die meisten Pannen bei den sogenannten moderenen Autos ist die Elektronic. Ich möchte ein zuverlässiges Auto, dass mir nicht unter dem nächsten Hochspannungsmast stehen bleibt. Oder ich muss in die Werkstatt zum Glühbirnchen auswechseln. Also deswegen würde ich mir nie eine Karre kaufen mit lackierten Stossstangen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Michael 2 hat geschrieben:es sprechen ja auch noch andere Gründe für einen richtigen Geländewagen, wie nur die Geländeeigenschaft.

Da geht´s weniger um "echte Geländewagen", sondern einfach nur um alte Autos, die man naturgemäß noch ein wenig leichter warten und reparieren kann...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

Ist doch scheißegal wie der aussieht, von uns kauft den doch eh keiner.
Und Leute die sich hinstellen und sagen, dass das Design schlecht ist, aber den Gummibomber J12 toll finden, nehme ich eh nicht ernst.
Beie Autos sind für Ihren Zweck sehr gut.
Und ob man das leiden mag ist eine ganz andere Sache.
Wer Autos nach Aussehen kauft, der hat den Kern der Sache eh nicht begriffen und sich somit selbst disqualifiziert.

Und nun streitet euch mal schön weiter.
Gruß
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi

Beitrag von fraschumi »

Heinz Eichhorn hat geschrieben:Danke Enno - daher die Info meines Händlers. Der weiß dass ich nie einen Schalter kaufen würde.
Aber andererseits lässt das natürlich Rückschlüsse auf das Automatikgetriebe zu. :cry:
Naja - ist eh` zu klein für meine Köter :P
Grüße
Heinz

Moin,
Tja .............schön und gut, so eine Diskussion.
Aber ich bin da auf deiner Linie.
Wenn es zu wenig ist, reicht es halt nicht.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“