Zu Tode blamiert

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vor allem zeigt einem das, daß man einen popeligen Nissan Sunny oder ähnlichen Kleinwagen nicht unterschätzen sollte. Wenn der es sogar schafft, einen 2 to. schweren Geländewagen anzuziehen. Und wenn es nur 1m ist.
Boah, wat muß die Kupplung bei dem gestunken haben.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

heinz, warum wolltest du nicht dort parken bis es nacht ist ???
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Wenn´s nicht so viel Arbeit für fast nix bedeuten würde, wär´s ja elegant, in so einem Fall 4 Ketten rauszukramen, zu montieren, drei Meter aus dem Schlamm fahren und wieder abmontieren.

Nachdem ich letztes Frühjahr auch mal auf einer fast ebenen, nassen Wiese mit dem 61er und trotz neuer BFG AT´s praktisch nicht vorwärtskam, glaub ich immer mehr, daß dieses "Allrad-ist-nützlich" nur ein weiterer Werbeslogan der Automobilhersteller ist. Ist schließlich egal, ob man mit zwei oder vier durchdrehenden Rädern nicht aus dem Schlamassel kommt ;-)

Hat übrigens gestern Nacht zufällig jemand auf N-TV oder N24 oder wie der Sender auch immer heissen mag, den "Test" gesehen, bei dem sie mit MB G55 AMG, BMW X5, usw die Skipiste hochgefahren sind?

Grüße Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Beitrag von Provinzclown »

glaub ich immer mehr, daß dieses "Allrad-ist-nützlich" nur ein weiterer Werbeslogan der Automobilhersteller ist

Das ist er auch oftmals hauptsächlich...

Wie sonst käme man auf die Idee in jeden Kleinwagen und Opakombi Allradantrieb reinzuquetschen und das ohne auch nur die Bodenfreiheit eines Citroen 2CV oder VW Käfer zu erreichen? :lol:

Bild

Bild

Bild

http://www.funinbc.com/Picweek/jan2003/picweekJan20.htm

Wenns zu rutschig und zu viel wird, dann hilft auch im 21. Jahrhundert nur die Schaufel, das Seil, oder etwas drunterzulegen.

Und auch bis man zum Matsch kommt, ist der Allrad nur nützlich wenn man damit umgehen kann...
Auf unseren Straßen sind Tausende von "Geländewagen" und "Allradauto"-Besitzern die überhaupt nicht wissen wie man den Allradantrieb überhaupt einlegt - Geschweige denn was "4L" bedeutet - und das man ein Auto auch im 2. oder im 3. Gang anfahren kann.
Viele kennen doch noch nichtmal die Verkehrsschilder... :lol:
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Jungs, tröstet Euch - die Wahrscheinlichkeit, daß es beim nächsten Mal genau umgekehrt ist, und ihr mit dem Krooza die Helden der Wiese seid, ist mindestens genauso groß.
Zum Beispiel die verschneite Wiese auf dem Christbaumschlag-Event vorletzen Winter, wo zum Teil sogar Blechschäden aufgrund des nicht vorhandenen Grips die Folge waren. Es war so überlaufen, daß die Leute auf der abschüssigen Wiese abseits der Straße parken mußten, und ziemlich böse Überraschungen erlebten.
Es gab einen einzigen, der souverän seine Bahn aus dem Schlammassel zog. Das war kein ML, X5, Touareg, Ceyenne - es war mein alter Ländkrusa, und so ziemlich das einzige Mal, wo meine Frau echt stolz auf das Alteisen war.

Also, Glück auf
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxCE

Beitrag von HiluxCE »

Provinzclown hat geschrieben:

Viele kennen doch noch nichtmal die Verkehrsschilder... :lol:

Verkehrsschilder - sind das die mit den lustigen Bildern drauf, die überall auf der Straße rumstehen?? :lol:

Schöne Grüße
Christian
Ausserdem und überhaupt - Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Re: zu Tode blamiert

Beitrag von ThomasC »

Heinz Eichhorn hat geschrieben:Rangieren oder gar herausfahren unmöglich. Ich hab`dann noch ein bisschen Dreck in der Gegend verspritzt und hatte auch mittlerweile etwa 50 Zuschauer die auch noch derbe Kommentare zum Thema Geländewagen drauf hatten.

Ich habe darum immer mindestens zwei Sätze dieser kleinen Helfer dabei um die Zuschauer für eine Rettungsaktion einzuspannen!

Bild

:bb:

Gruss

Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz

Beitrag von glorz »

Zum Trost:
Gestern bin ich mit meinem Wrangler (33,5er BFG MTs, 100% Sperre hinten und vorne) im Schlamm gesteckt, weil ich zu langsam reingefahren bin. Da haben sich alle 4 Räder schön synchron durchgedreht.......
Meine liebe Frau hat mich dann mit dem Serien- J12 rausgezogen (ok, die mußte auch nicht in den ganz tiefen Gatsch hineinfahren...)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

und schon geht`s mir besser :bb:
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver22

Beitrag von Oliver22 »

Na da kann der "Neue" auch gleich was beitragen... :oops:

Mal den LJ70 in einer Baugrube bei anliegendem Feld getestet. Untersetzung - faszinierend, was der Bursche bewältigt...

Dann - eine Kurve und auf eine Art kleinere Pfütze zu, sieht nicht schlimm aus. Patsch druch - Räder drehen durch und der Wagen gräbt sich in dem Lehmloch innerhalb kürzester Zeit auf Karosseriebodenhöhe ein. Super - 3 Stunden mit Händen schaufeln, knietief im Schlamm stehen. Dann um Mitternacht heim (zum Glück nur ein paar km) und am näcshten Morgen bei Licht mit Schaufel und Brettern angetanzt - keine Chance. Wagen fährt auf die Bretter sogar drauf, aber schaufelt sich immer selbst einen Keil aus Schlamm vor die "Nase". Naja - am Ende hat mich dann ein Verwandter mit dem Trecker und zwei Stahlseilen mit nem Hopser rausgeholt.

Hört sich vielleicht nicht besonders an - aber es war der Horrortrip - barfuß, kniehoch im kalten Schlamm der mit Steinen zugesetzt ist. Die Hände aufgeschunden (wollt ihr nicht sehen) so dass ich heute keinen Kuli halten kann - geschweige denn den Lenker... die ganze Fahrt war für zwei Nachbarn, die ne kleine Abenteuerfahrt wollten. Das Abenteuer hatten sie. Ich auch. In Zukunft nur noch mit der (Hand)Winde dran und Blechen (obwohl die bei dem Matsch nix mehr geholfen hätten) raus. Trotzdem wird in Zukunft vorher geschaut und per pedes gecheckt und dann gefahren. :evil:

Brav isser schon der LJ70 - aber bei sowas kann einfach keiner mehr weiter.

Spendet mir Trost... bin ich einfach blöd und lecihtsinnig oder kann das mal passieren? Anscheinend schon, wenn man die vorigen Berichte liest.

Was empfiehlt man denn noch so als Ausrüstung bevor's raus geht? Spaten, Winde, Bleche, Seile sind ein muss - sonst?

Ich bin fertig... :|

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberhard

Beitrag von eberhard »

Was habe ich daraus gelernt? Unbekannes Terrain erst mal per pedes zu erkundenbw. gaaaanz vorsichtig erst mal zwei Räder ins Unbekannte zu lenken.

Wie wahr, wie wahr...
1992 unsere erste Libyen-Reise - PZJ75 hat knapp 5000km auf 'm Zähler...
...wir (zwei PZJ75 und ein BJ75) haben es knapp nach Sunset geschafft, die Grenze zu passieren und sind nun trotz Dämmerung noch auf der Suche nach dem saublöden Nummernschilder-Ausgabehäuschen (die gab's damals rund 30km hinter der Grenze irgendwo JWD in der Pampa) und da passiert es: Unser vorausfahrender BJ fährt in irgendeine undefinierbare Morastbrühe - merkt es aber gleich und rettet sich mit letztem Schwung auf festen Boden. Ich, als Zweiter, natürlich hinterher und bleibe schließlich ebenso wie unser Dritter kurz vorm Ufer stecken. Ich dachte nur, Sperre rein und Untersetzung, aber es nützte nichts. Im Gegenteil, es fing an barbarisch nach Scheisse zu stinken. Wir hatten es tatsächlich fertiggebracht, unsere Autos im Vorfluter der örtlichen Kläranlage rund 40cm tief zu versenken. Zum Glück hatten wir unsere Freilaufnaben gleich in Tunis noch auf "Fest" gestellt und unsere Bergegurte vorne an der Abschleppöse eingehängt. So konnte uns unser Erster dann leicht rausziehen. Das wär' dann noch das i-Tüpfelchen gewesen, wenn wir unsere Bergegurte im Trüben (sprich: Sch....) hätten einhängen müssen....:lol:...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr F

Beitrag von Mr F »

@eberhard:

Tolle Situation! 8) :lol:

@Oliver:

Als erstes Zubehör könntest dir gscheite Reifen in einer vernünftigen Dimension anschaffen! :wink:

Und das sinnvollste ist im Gelände mindestens ein zweites Auto mitzuhaben, das dich wieder rauszieht! (Musst nur einem Freund auch einen LC einrden! :wink: )
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver22

Beitrag von Oliver22 »

Gsunde Reifen - klar, leuchtet mir ein. Aber in dem Dreck hätten nicht mal die allerbesten 235/85 was ausgemacht. Bis zur Karosserie tief im Dreck und das Profil so dermaßen zugesetzt, dass man mit den glatten Reifengerade noch Eislaufen hätte gehen können...

Das mit dem LC ist sicher das Optimale, aber eine Winde (die ich ja habe) ist sicherlich auch keine schlechte Idee... Und den blöden Nachbarn mit seiner G Klasse werde ich sicher nicht um Hilfe bitten... :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr F

Beitrag von Mr F »

@Reifen:
MT-Reifen schmieren nicht so schnell zu und 4cm mehr Bodenfreiheit sind auch nicht zum verachten. Dann noch etwas mehr Schwung und du kommst schon ziemlich weit. Der 70er mit den Starrachsen steckt das normalerweise schon weg, wennst etwas zügiger unterwegs bist! :lol:

Ein G ist super, den solltest mitnehmen!! - Dann kannst immer wen rausziehen! *ggg*
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
04frank022

Beitrag von 04frank022 »

Hallo Heinz,

das Schlimmste hast Du ja jetzt bereits hinter Dir. Die ganze Welt weiß, daß Du im Matsch steckengeblieben bist. :aetsch:

Jetzt gilt es aus der Misere auch noch Nutzen zu saugen. :wink:

Das heißt:
Welche Reifen sind drauf - genaue Bezeichnung, Dimension, Größe ?

Wieviel Profil haben sie noch, wie alt sind sie ?

Welche Eigenschaften haben sie noch ? Vorteile und Nachteile ?

Das ganze bitte im Reifenforum posten und auf dieser Webseite:

http://www.reifentest.com/4x4_reifen/index.html

Sollte der allgemeine Tenor im Forum zu der o.g. Webseite positiv sein, den Netzi bitten, die Seite auf der Buschtaxi Hauptseite zu verlinken.

Jetzt noch ne Story....

Mein Vater war mal drauf und dran sich einen Mercedes G 300 zu kaufen. Der hatte das ganze Programm:

2x 100 % Sperren, Michelin MT Bereifung, Seilwinde !!!

Wir machten Probefahrt und drehten uns genauso, wie Du es beschrieben hast... nur nicht in den Schlamm sondern auf einen festen, angetauten pappigen Schneerest ( eine Windwehe ).

Der Wagen sackte ein und setze mit dem Boden auf. Sperren rein, Gasgegeben ....wäre doch gelacht

Das Ende vom Lied war ein halbstündiger Fußmarsch nach Hause, weil der Wagen sich mit allen 4 Rädern "freigeschaufelt" hatte und trotzdem keinen Millimeter bewegt wurde :shock:

Gruß Frank
Techniker machen alles ganz... oder ganz kaputt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marc Schultz

Beitrag von Marc Schultz »

willst Du ins Gelände, musst Du Luuuuuuft ablassen. Es ist einfach der Hammer was das bringt.
Ich wollte im letzten Winter mal eben eine Abkürzung über eine zugeschneite Wiese nehmen. Was passiert? die Möhre versinkt in ca 50 cm tiefem, schön pappigem Schnee. Ich bin sozusagen ebenerdig ausgestiegen. Da guckst Du erstmal ganz schön komisch. Dann etwas Schnee vor dem Auto und vor den Rädern weggeschaufelt und Luft auf 1 Bar abgelassen und schon gings weiter.
mer derf älles: außer bled sei ond sich ned verwischa lassa!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“