Ebay...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und ich bin so Ehrlich, das ich nen neu aufgebauten 2L Motor mit 4x4 Getriebe für 800,- habe weg gehen lassen. :cries:


Aber wie war das? Ehrlichkeit währt am längsten??


Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5653
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

fraschumi hat geschrieben:Werten will ich das gar nicht, iss halt so.

Gruß Frank


Hi Frank,

das ist aber noch lange kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen und diese Zustände als gottgegeben hinzunehmen.

Vor nicht allzu langer Zeit liefen die J4-Auktionen durch die Bank sauber ab und wenn man auf diese Weise, wie Uwe schon sagte, die Kaufinteressenten etwas sensibilisieren kann, hat man eine gute Chance daß demnächst wieder Alles reell abläuft.

Jedenfalls im J4-Bereich...

Ansonsten wünsche ich mir noch mehr Verkäufer von Rico's Sorte! :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

Hallo Wolli,
Dann drück ich mal die Daumen, das es irgendwann in naher Zukunft wieder sauber abläuft in dem Laden, recht glauben kann ich es allerdings nicht.
Es ist ja beileibe nicht so, das die besagten unschönen Praktiken sich nur beim Handeln mit J4-Teilen abspielen.......
Ich für meinen Teil boykottiere den Laden, aber sowas muß natürlich Jeder selbst für sich entscheiden.

Völlig richtig ist es allerdings, auf die Dinge hinzuweisen.
Auch um die möglichen Kaufinteressenten zu schützen.

Noch besser wäre es allerdings, wenn die Firma diesem Treiben ein Ende machen würde, bevor es derartige Ausmaße wie derzeit annimmt. Auch wenn es ein wenig Umsatz kosten sollte......

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26298
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme bei Kauf oder Verkauf über Ebay - lief alles super sauber und korrekt ab.

Aber ich bestelle ja auch nicht jede Woche einen 20'-Container 4er-Teile zusammen... :aetsch:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

netzmeister hat geschrieben:
....

Aber ich bestelle ja auch nicht jede Woche einen 20'-Container 4er-Teile zusammen... :aetsch:


Du bist ja als J7-Fahrer auch nicht repräsentativ. :aetsch:

Oder muss ich ein Wörtchen/Filmschnippelchen zu einem gewissen J7 verlieren ......... :wink:

Ich mein, du musst es nur sagen. Ich tu das gern für dich. :oops:
(hach Gott diese Steilvorlagen kann man sich doch einfach nicht entgehen lassen, auch wenn ich hier jetzt Haralds Job mache)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26298
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Harald hat seinen Job in letzter Zeit aber auch stark vernachlässigt...ich baue hier und da immer mal wieder was ein, aber er reagiert einfach nicht mehr so wie früher...muß mal den Steilvorlagen-Detektor bei ihm auswechseln (das ist aber eine zeitraubende Angelegenheit: Dafür muß erst der Bart nach unten geklappt werden, und die Schrauben findet man doch immer so schlecht...).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3094
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

netzmeister hat geschrieben:Harald hat seinen Job in letzter Zeit aber auch stark vernachlässigt...ich baue hier und da immer mal wieder was ein, aber er reagiert einfach nicht mehr so wie früher...muß mal den Steilvorlagen-Detektor bei ihm auswechseln (das ist aber eine zeitraubende Angelegenheit: Dafür muß erst der Bart nach unten geklappt werden, und die Schrauben findet man doch immer so schlecht...).


Grundsätzlich hast Du ja recht, aber da mein schöner Forentitel dieser neumodischen Seite zum Opfer gefallen ist, fühle ich mich auch nicht mehr so richtig angesprochen.
Außerdem sollst Du als Halbwüchsiger nicht über meinen Bart lästern - besorg Dir erstmal selber was anständiges .... :aetsch:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26298
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich muß übrigens immer an Dich denken, wenn ich die Packung meines Bartschneiders sehe! Der Kerl könnte Dein Bruder sein (wieso hat man nie ein Bild zur Hand, wenn man eins braucht?).

Und überhaupt: Ich brauche wenigstens keinen Freischneider für die Bartpflege... :aetsch:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Harald,

der Jungspund wird seine unlöblichen Äußerungen noch bitter bereuen. Und wenn nicht werden wir dafür sorgen.

Irgendwie, irgendwann.

Alex, ja das ist eine Drohung! :aetsch:

Ich sach nur: Denk an die Strahlen! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3094
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Ich führe das einfach mal auf die Nachwirkungen des letzten Wochenendes zurück - bei den Nebenwirkungen der Entscheidung dieser Woche wird mir allerdings Angst und Bange .... :D

Das ist jetzt eher was für Insider :P
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Ach ja, heavy duty mässig .... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Beitrag von Buschloewin »

So was ähnliches hatte ich vor kurzem, als ich mich für eine DR 350 interessierte.
Siehe Artikelnummer: 4641440975
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Verkäufer und Käufer haben auch den gleichen Wohnort und haben sich auch schon gelegentlich gegenseitig bewertet. So ein Zufall!
Hab auf Nachfragen keine richtigen Antworten erhalten und die Tatsache, dass jemand, der angeblich null Ahnung hat, sein Moped komplett zerlegt, ist schon ein bisserl seltsam...
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5653
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Wie sagt man so schön: Ende gut - Alles gut.
Das Fahrgestell hat den Besitzer nun endgültig gewechselt.
Und das zu einem reellen Preis.
Nicht der von Ebay...
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kingoftf
Beiträge: 574
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:10
Wohnort: Arona, Teneriffa

Beitrag von kingoftf »

Gerade bei Ebay gefunden, ein völlig verwarzter russischer Oldtimer, der hat mit über 90000 $ noch nicht mal das Mindestgebot erreicht.
Und das alles nur, weil der Papst da ein paar Jahre in den Fahrersitz gepupst hat, wird wahrscheinlich so teuer werden wie der Papst-Golf damals.
Die spinnnen.

Wie war das nochmal mit der Toastscheibe und der Jesus-Erscheinung darauf, ich glaub, ich hol mal den Toaster raus......

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Car-Pope ... dZViewItem
Grüße aus Teneriffa

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Das vorzeitge Beenden von Auktionen bei denen bereits Gebote vorliegen scheint auch in Mode zu kommen.

Davon hatte ich nun 3 Fälle. Den letzten heute Nachmittag.

Habs mir angesehen, mich geärgert und die Sache auf sich beruhen lassen.

Bei künftigen Fällen werde ich das nicht mehr so machen.

Die Rechtslage ist nach einem obergerichtlichen Urteil recht eindeutig.

Beim nächsten werde ich die Sache, so ich denn Höchstbietender bin, notfalls einklagen. Kostet mich ein Lächeln und wird für den Anbieter richtig teuer.

War übrigens kein J4-Teil, nichtmal cruiserspezifisch. Aber scheinbar jemand aus der Landcruiser-"Szene".

Man kann ebay sicher boykottieren oder ignorieren.

Da es sich hier überwiegend um einen beschränkten Kreis von Anbietern und Nachfragern handelt, kann man aber auch aktiv werden und den Betreffenden zeigen, dass sie mit solchen Methoden nicht lange durchhalten werden, wenn man es öffentlich macht, was da vorgeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schoenthal
Beiträge: 698
Registriert: Sa 17. Aug 2002, 07:03
Wohnort: Im Gottesgarten Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Schoenthal »

So kann man sich auch wehren:

Telepolis

Rache ist online

Ernst Corinth 01.06.2006

Die Website "the broken laptop I sold on ebay" sorgt nicht nur im Netz für allerlei Wirbel

Die Geschichte klingt zwar wie ein gut inszenierter Fake, aber sie ist offenbar wahr. Alles beginnt damit, dass im vergangenen November in England ein gewisser Amir seinen Laptop bei Ebay anbot. Für 375 britische Pfund ersteigerte ein Student das Gerät, das sich allerdings dann als kaputt herausstellte. Außerdem hatte der Verkäufer bei der Beschreibung des Laptops gelogen, es besaß also nicht wie bei Ebay angegeben ein DVD-RW-Laufwerk und statt 2 GB hatte es nur 512 MB RAM.

Den gesamten Beitrag findet Ihr hier: Telepolis - Rache ist online - im Text auch ein Link zu besagter Seite.
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“