landcruiser hat geschrieben:...ich biete dir großzügig an die selbstgefertigten Hakendüsen für dich kostenlos zu entsorgen bzw. aufzubewahren.
Könnte natürlich sein, das ich sie rein zufällig auch mal brauchen könnte.

Grüsse
uwe
...
Uwe, das hätte ich nicht erwartet!
DU würdest Dich wirklich dazu herablassen, meine verbrauchten und verschlissenen Hakendüsen zu verwahren?
Wenn Du meine ölverschmierten Düsen in Deinen Heiligen Hallen verwahren möchtest? Bitte schön!
Nein, im Ernst, das ist doch gar kein Problem.
Wenn Du ein paar Enden gebogenes Bremsleitungsrohr zum Rumschmaddern brauchst, is´doch goch kaan Thema!
Aber um die Fred- Verwässerung noch weiter zu betreiben:
(Es geht hier eigentlich um J9 und um Mike Sanders, wen ich mich recht entsinne?)
Aber egal, reden wir vom 80er und dessen Hohlräumen und Fluid Film.
Heute abend bin ich wiedermal meiner momentanen
"Lieblingsbeschäftigung" nachgegangen:
Fluid Film in meinem Auto zu versprühen :lol:
Nachdem ich in der letzten Woche mal die hinteren Kofferraumverkleidungen raus hatte, ist mir das ins Auge gesprungen:
ROST!!!
(Das dicke Schwarze ist der Ablauf vom Schiebedach, das dünne Rote ist der Dauerplus zur Anhängersteckdose.)
Hier noch mal ein bißchen größer:
( Man muß sich vorstellen, das man direkt nach unten guckt)
Das Ganze befindet sich hinten rechts, direkt an der Hinterkante des Radlaufes von innen.
Andere Teile in der Gegend sind völlig ok!
Also habe ich mir heute mal die vorderen Kotflügel vorgenommen.
Kühlergrill raus, Standlicht raus, Blinker raus, Scheinwerfer raus!
Und dann geguckt!
Der Fleck unten links im Bild ist kein Rost, sondern Dreck!
Der dunkle Fleck in der Mitte ist Fluid Film den ich aus Richtung der Beifahrertür eingesprüht habe

.
Tja, und so sah es dann wirklich aus:
Bei dem Foto unten muß man sich vorstellen, das man fast senkrecht nach oben schaut. Es ist eigentlich fast die Außenecke über dem Scheinwerfer, aber eben von unten/innen.
So, und jetzt drehen wir unseren Kopf um 180 Grad nach unten Richtung Erde und dann sehen wir das:
Nachdem die ausgiebige Besichtigung vorbei war, habe ich natürlich sofort mit Fluid Film losgelegt.
So schaut´s danach aus:
Zuguterletzt auch noch ordendlich "Schmiere" auf das Scheinwerfergehäuse/die Scheinwerferhalterung
Man kann natürlich nicht wirklich mit den Augen alle dieser Bilder "in Natura" ansehen!
Teilweise habe ich die DigiCam in die Hohlräume gehalten und einfach abgedrückt.
Diese Methode kann auch bei anderen Problemen sehr hilfreich sein.
Ach ja, als Info:
Der 80er ist aus 9/94.
Letztes Wochenende hatte ich wiedermal zwei "nette" Kaufgesuche.
Einmal den bekannten Zettel an der Tür....kennt jeder.
.... beim zweitenmal ein (vorsichtig ausgedrückt) "nicht"Deutscher-Mitbürger, der mir im dichten Verkehr entgegen GELAUFEN kam...zu Fuß!!!
Er hat etwas verstört reagiert, als ich ihm quer über die Strasse zugebrüllt habe: "Mein Auto ist nicht zu verkaufen"
Seinen VW Bus hatte er blitzartig auf der rechten Spur der Gegenfahrbahn Freitagnachmittags in der Stadt mit Warnblinker "abgestellt" als er uns im Toyo erblickte...es muß wohl sehr dringend gewesen sein.
So, genug geschwafelt, ich hoffe die Bilder helfen dem Einen oder Anderen weiter, auch wenn´s keine vom J9 sind.
Die Schweinerei mit Mike Sanders würde ich mir persönlich nicht antun, aber bitte:
Das ist meine ganz persönliche Meinung!
Immer noch Fluid Film ölige Grüße
Reinhold