LC 200 preis für österreich

2007 - 2020
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hallo hab in einem anderen thread schon folgendes geschrieben: ja in den usa gibt´s den schon. hab mir den vom importeur auch anbieten lassen. in deutschland muss man mit ca. 61ooo€ zuzügl. mwst. rechnen. für einen vollausgestatteten lc 200 inc. einbau einer 150ltr. autogasanlage!
da ist dann alles drin: 5,7ltr. v8, 6-gang automat., leder, navi, jbl-soundsystem mit 14 lautspr., schiebedach, holzdekor, rear dvd entertainment und pre-crash sicherheitsgurte. lieferzeit ca. 4-6 wochen. hört sich gut an.
das dumme ist nur: keinerlei garantie in europa und das schöne, teure us navi-system ist nicht auf europa umzurüsten. (dachte da muss man nur dvd tauschen, aber toyota usa und deutschland sagen, geht trotzdem nicht.) keine luftfederung lieferbar, und das rear dvd-system hat auch den falschen ländercode.
leider sprechen die nachteile aus meiner sicht gegen einen usa import.
schade, denn den grossen v8 mit 381ps und guter 6-gang automatic bekommen wir in deutschland nicht ab. und mit einer umrüstung auf autogas wäre er sogar wirtschaftlicher und vor allem schneller, umweltfreundlicher und leiser als ein diesel.

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisJ8
Beiträge: 148
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 14:19

Beitrag von chrisJ8 »

hallo GerhardK,

wenn du die NOVA umgehen willst liegts du meiner meinung nach falsch:

"Normverbrauchsabgabe (NOVA)

Bei jeder erstmaligen Zulassung in Österreich fällig!

Für neue UND gebrauchte Kraftfahrzeuge
Auch bei Schenkungen
Auch bei Erbschaft
Auch bei Übersiedlung..."

quelle: http://www.eu-auto-import.info/fallen-beim-eu-kauf.html

grüße
chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterM
Beiträge: 414
Registriert: Mo 27. Mai 2002, 11:44

Beitrag von PeterM »

Nova ist immer zu bezahlen, USt auf NoVa ist vermeidbar, aber 76 + 16% = 88, und die USt ist auch 1% höher. Warum die Aufregung?

Grüsse,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo400
Beiträge: 122
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 17:08
Wohnort: wien

Beitrag von toyo400 »

nur kurz so "eingeworfen" finde es ja geil das man auf das navi,niveauregulierung,,usw..was ich bei meinem 400er damals bestellt habe auch mit 36%steuer(Mwst.+NOVA) aufreibt......@RobertL :twisted: ,,denke er wird für 3 jahre ausverkauft sein,,,gg,,lg toyo400

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gargano
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Nirwana, dann rechts

Beitrag von gargano »

@Giraffe

Die meisten Verbesserungen an einem Fahrzeug erfolgen innerhalb des ersten Jahres, hat mal ein Fahrzeugentwickler im Fernsehen gesagt.

Gemeint waren nicht die sichtbaren "Facelifts", sondern die nicht sichtbaren Änderungen.
Die Verbesserungen im Detail.


Bin absolut Deiner Meinung. So sehe ich das auch. Ein Auto aus dem Prospet kaufen kommt schon gar nicht in Frage. Aber es gibt halt genug Leute die einfach die ersten auf Deutschlands Strassen sein müssen.
"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Giraffe »

Hallo Peter,

das mit dem Umrüsten auf Gasbetrieb ist so eine Sache.

Ich wollte meinen V8 umrüsten lassen, und wurde von meinem potentiellen Umrüster 10 Minuten nach Vereinbarung eines Umrüsttermins telefonisch zurück gerufen.

Er teilte mir mit, dass er noch einmal sicherheitshalber in diversen Umrüsterlisten nachgesehen hatte, und dass man den Toyota V8 eigentlich nicht umrüsten könne, da er nicht `gasfest`sei.

Das Problem wären die Ventilsitze.

Diese würden die thermische Mehrbelastung durch Gasbetrieb nicht verkraften, und irgendwann innerhalb der ersten 15.000 - 30.000 KM wird definitiv so ein Teil durchbrennen.

Mit Glück bleibt es bei dem Ventilsitz, mit Pech kann es sogar zu einem kapitalen Motorschaden kommen.

Eine Möglichkeit wäre es, gasfeste Ventilsitze einzubauen.

Und da fangen meine Probleme an.

Keiner weiss was genaues.

Die einen sagen, das wäre ein waaaahnsinns Aufwand, da die Ventilsitze fester Bestandteil des Zylinderkopfes seien, und die alten rausgebohrt werden müssten. Ja, und dann weiss man nicht, ob genügend Fleisch für gasfeste Ventile vorhanden sei, und, und, und...blablabla.

Komischerweise gibt es die Ventilsitze aber bei Toyota als separates Ersatzteil zu bestellen.

Also, was issn nu ?!

Geht`s oder geht`s nicht ?

Meine Toyotawerkstatt hier in Nürnberg hat, glaube ich, nicht wirklich Ahnung vom V8.

Hat mir doch der Meister gesagt, ich wäre der einzige V8 weit und breit.

Kann mir jemand helfen ?

Liebe Grüsse, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo stephan,
wenn schon v8 benziner, dann der richtig grosse aus den usa, dachte ich.
und um die treibstoffkosten niedriger zu halten war eben die überlegung auf autogas umzurüsten.
zufälligerweise hat der importeur, der den lc 200 aus den usa rüberholen sollte, viel erfahrung mit diesen umbauten. (fa. büsching tuning in sulingen).
er meinte dass die thermischen probleme bei grossvolumigen und niedrigdrehenden v8 mortoren mit einer sog. flashlube einspritzung in den griff zu bekommen seien, seiner erfahrung nach.
es ist richtig, dass toyota seine motoren (noch) nicht für autogas umrüstung freigibt. angeblich wären die ventilsitze zu weich?? oder thermisch nicht haltbar genug.
auch die fa. extrem bei münchen hätte dieses auto auf autogas umgerüstet. mit dem hinweis, dass deren tundra mit dem gleichen 5,7ltr. v8 wie der lc200 schon seit längerem problemlos mit gas fährt.
aber du hast recht, so ganz hasenrein ist die sache noch nicht. darum habe ich auch vom import abgesehen.
denn 1. hast du hier keinerlei garantie auf ein us import, und das bei einem brandneuen auto (kinderkrankheiten),
2. nur 1 jahr garantie auf die selbsgebastelte autogasanlage
und 3. laufen, wie gesagt, die teuer mitbezahlten navi und rear-erntertainment anlagen nicht mit europa dvd´s.
wenn ich die erforderlichen 60.000€ + mwst. "spielgeld" hätte, wäre ich das risiko eingegangen. aber so in etwa für das gleiche bekommst du vermutlich den lc 200 mit v8 diesel als executive auch bei deinem händler in nürnberg, mit allen garantien, hoher lebenserwartung des motors (hoffentlich) und gutem wiederverkaufswert.
(nur, diesel kostet heute 133ct/ltr und autogas 67ct.) verdammt!

gruss peter


p.s. hab den 200er für 61ooo€ bei miller automobile in eisenfeld gesehen, incl. navi und leder, mit 4,7ltr. v8 benziner...http://www.automobile.de/147258/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Beitrag von TomB »

Dass die Motoren nicht Gasfest sind halte ich für ein Gerücht. Ich habe einen Lexus LS 400 mit dem 1UZ-FE und im Lexus-Forum sind viele mit diesem oder den Nachfolge-Motoren mit Gas unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

Hallo Giraffe, Peter Völk und GerhardK,

ich meinte nicht das ich importieren will, sondern die Preisunterschiede sind halt einfach irre.
Für die Amis und Kanadier ist das Gerät ja fahrfertig . Bei uns kommen noch ein paar Kosten wie MWST Zoll und was weiß ich dazu.
Import kommt für mich auch nicht in Frage. Zumindest im Moment nicht. Sag niemals nie. :D
Ein Modell das es in D gibt würde ich wohl hier kaufen.
Beim Tundra etc das es hier nicht gibt hat man halt keine andere Wahl.

Danke für die Infos.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo leute,
hab gestern noch bei miller automobile in eisenfeld angerufen.
der preis ist zuzügl. mwst! und ausserdem irgendein import.

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

hallo chris J8 !
danke für die info.dachte,NOVA ist in A nur bei neufahrzeugen zu bezahlen.da werde ich wohl bei meinem 100er bleiben müssen.90000.- finde ich einfach unmoralisch.mal sehen,wieviel der frey davon verkauft.
außerdem frage ich mich die ganze zeit wo in österreich die ganzen gebrauchten 100er geblieben sind.der markt scheint vollkommen leergefegt zu sein.gehen die in den export ?
gerhardK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

hallo forumsbemeinde !
weiß jemand bescheid,wie man zu einem LC 200 in gibraltar kommt.die verkaufen die dinger ja nur an uno,ngo und dips,glaube ich gehört zu haben.
gerhardK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

das dual fuel tank system wird vorraussichtlich in A auch nicht angeboten.der frey macht's möglich.
gibt es das in D ? macht 40 liter extra möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dr.meinolf_kuester
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 22:22

LC V8

Beitrag von dr.meinolf_kuester »

Hallo Gerhard, bei den Preisen steig ich auch aus, mein LC100 4,2 D Executive hat schon über 70000Euro gekostet, da bin ich schon blass geworden,aber meiner hat Schiebedach und 3te Sitzreihe(die brauche ich wegen meiner 5 Kinder). Naja, die werden schon an den Verkaufszahlen in Westeuropa sehen, dass es so nicht geht, die Konkurrenz in dem Segment hat auch einiges zu bieten.
mfg meinolf küster

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

hallo meinolf !
der freyverkäufer hat gemeint,der range rover kostet auch 120000.- !
die haben früher auch bessere stückzahlen geliefert.schau doch mal,wann siehst du einen neuen range.
den pajero haben sie auch zum schwuchtelauto gestylt und aus war es.tja das kann schnell gehen.
ich hab eine lc tausch angedacht und habe 80000.-erwartet bzw.befürchtet.aber dieser preis ist enorm und da winke ich ab.wird der frey halt selber mit den autos fahren.wir werden ja sehen.
gerhardK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Giraffe »

Um mir so einen Wagen beim regulären Toyotahändler neu zu kaufen, fehlt mir die Kohle.

Als ich auf der Suche nach meinem V8 war, wurde der im Internet als europ. Neuwagen in der Executive-Variante für 57.000,- angeboten.

Problem war allerdings, dass die nix in Zahlung nehmen.

Also hab ich noch 3 Monate länger gewartet, und dann via Internet bei einem Fordhändler in N-Deutschland mein Schmuckstück entdeckt.

Den hatte sich eine Frau gekauft und der 100er war ihr dann doch zu gross.

Also hat sie ihn in Zahlung gegeben und 2 neue Pkw beim Fordhändler gekauft.

Der 100er war EZ 03.06, hatte 5.720 KM auf dem Tacho, und ist ein "deutscher" Executive.

Gekauft habe ich ihn 04.07 (und da war er bereits 2 Monate abgemeldet) für 30.000,- unter Neupreis.

Und ich habe noch einen mehr als fairen Preis für meinen Pkw bekommen, der ohne Murren in Zahlung genommen wurde.

Werde bei dem 140er, falls er mir gefallen sollte, in ein paar Jahren wieder genauso verfahren.

Bis dahin freue ich mich über meinen 100er.

Liebe Grüsse, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“