Winterreifen NOKIAN

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1048
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Hotzenplotz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Taunusbaer hat geschrieben:Hallo Thores ,

habe die Reifen bei

Mayerosch Offroadreifen <info@mayerosch.de>

erstanden.
Hat alles problemlos geklappt.

MfG
Rolf

Taunusbaer hat geschrieben:Hallo Thores ,

habe die Reifen bei

Mayerosch Offroadreifen <info@mayerosch.de>

erstanden.
Hat alles problemlos geklappt.

MfG
Rolf

Taunusbaer hat geschrieben:Hallo Thores ,

habe die Reifen bei

Mayerosch Offroadreifen <info@mayerosch.de>

erstanden.
Hat alles problemlos geklappt.

MfG
Rolf


Warum nur 3? Ich muss immer 4 Stücker kaufen. :aetsch:

nen Gruß vom
Hotzenplotz
(der wo mit 4 Räder uff de Füß steht,
oder so.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

2 Reifen wurden nachgeliefert, von insgesamt 5en.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

:beeschbiggrin: :beeschbiggrin: :beeschbiggrin:

... jaja, ein ordentliches Kamel hat auch immer 12 Beine. Zwei vorne, zwei hinten, zwei rechts, zwei links und dann vor allem noch an jeder Ecke eins :oops:

@ Taunusbaer
Aha, ich war etwas verwirrt, weil du geschrieben hast: "Versandkosten nach GERMANY"; da dachte ich, die kämen aus dem Ausland.

@ alle

So, nun habe ich mal mit pneuwirbel telefoniert. Die beziehen ihre Reifen von der Nokian AG in der Nähe von Zürich. Verfügbar wären derzeit die 235er in bespikter Version und die 265er sowohl bespikt, als auch unbespikt. Vermutlich aber Bestände aus 2007.

Trotzdem, für deutsche Portemonnais, sind die unbespiketen mit umgerechnet rund 125 Euro inkl. MwSt. recht günstig.

Eventuell gibt es noch einen kleinen Bonus, wenn es eine Sammelbestellung mit mehreren Reifen werden würde

Allerdings sollte man die Reifen in SFR bezahlen und selbst über die Grenze bringen, sonst schwindet schon ein Teil des Vorteils. Wenn man das ganze dann noch mit einem sowieso geplanten Ausflug verbindet ...

Da lohnt sich kaum eine Beschaffung über Finnland oder Tschechien.

Ich werde aber auch noch einmal Kontakt mit der Nokian AG in Dietlikon aufnehmen.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

So, inzwischen habe ich mit der schweizer Nokian Reifen AG telefoniert. Leider hat dort das gesamte Team gewechselt und ich kenne niemand mehr persönlich.
Ergebnis ist, man kann nicht an eine deutsche Adresse fakturieren, da dies innerbetriebliche Vorschriften verbieten - auch wenn die Reifen an eine schweizer Adresse/Firma geliefert werden. Ebensowenig ist eine Abholung und Barzahlung möglich.

Somit ist das derzeit interessanteste Angebot immer noch die Fa. Pneuwirbel.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Beitrag von Albert »

Heute habe ich eine Rechnung vom Freundlichen im Briefkasten gefunden. Offensichtlich sind vor ein paar Tagen die Pneu von Nokian geliefert und mittlerweile auf meine eingelagerten Felgen montiert worden.

Die Pneu hatte ich im August ohne genaue Kenntnisse des Preises bestellt, d.h. die Toyota-Vertretung hatte noch keine aktuelle Winterpreisliste von Nokian und ich bekam den letztjährigen Preis genannt, mit dem Hinweis, dass wegen des Ölpreis mit einem Aufschlag zu rechnen ist.

Etwas teuerer sind sie tatsächlich geworden, aber der Preis, den mir die Toyota-Vertretung jetzt verrechnet hat, liegt nur geringfügig höher, als bei der im diesen Thread schon erwähnten Firma Pneuwirbel oder andern Diskountern. Für die Bequemlichkeit, alles bei mir in der Nähe abwickeln zu können zahle, ich das bisschen noch gerne.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Nokian scheinen jetzt lieferbar zu sein und auch beim Freundlichen um die Ecke kann man ein gutes Geschäft machen.

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

@thores

wenn deine Reifensuche bezgl 235/85R16 noch aktuell ist, dann melde dich bei mir...habe 12 Stück an der Hand.... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“