Also zunächst herzlichen Dank für alle Beiträge,

!!!
jetzt weiss ich, dass alles in Ordnung ist.
Einen neuen Kopf habe ich so wie so (das ist auch eine schöne Geschichte), und die Einspritzdüsen werde ich auf jeden Fall prüfen lassen.
Nun zur Klärung, ich fahre nicht unbedingt immer 150, Tempo 100-110 geht aber problemlos und nach meinem Empfinden fühlt sich der Motor wunderbar. Drauf sind übrigens BF Goodrich Mud Terrain 31x10,5 R15, das ist nichts für die Autobahn!
Auf jeden Fall dachte ich mir, weil die 86PS bei einer Nenndrehzahl von 4.000 angegeben sind, dass man die 4.000 zumindest in den ersten 4 Gängen locker erreichen müsste. Sonst wo bleiben die PS?
Dann habe ich noch einen Testbericht von 1987 gelesen - in der italienischen Quattroruote, die normalerweise sehr penibel mit Tests umgeht. Die schreiben: "Im fünften Gang erreicht der Land Cruiser 133,9 Km/h bei 4250 Upm (...) das Werk bestätigt, dass der Motor eine Dauerlast von 4.400 Upm erträgt und dass man ab und zu auch die 4.900-Marke erreichen kann"
[wenn Interesse besteht, kann ich den Test veröffentlichen, ist aber nur auf italienisch

]
Roter Bereich ist in der Tat erst bei 4.800, daher meine Träume!
Und übrigens, ich liebe den LandCruiser über alles, und bei allen Geschwindigkeiten!