Drehzahl bei 2,4 TurboD 86PS

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Mr F

Re: Drehzahl bei 2,4 TurboD 86PS

Beitrag von Mr F »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Man sollte bei höheren Geschwindigkeiten auch immer Bremsen und Fahrwerk im Auge behalten!! :shock:
Das ist der Grund warum man vielleicht aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit auch bei um die 3000rpm Schluss amchen sollte! :wink:
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Ich denke mal, bei den ganzen Argumenten, die wir yot gebracht haben, wird er uns in den nächsten Wochen seinen Toyota Celica oder Supra vorstellen und den LC verkauft haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroad_Junglist

Beitrag von Offroad_Junglist »

der-mali hat geschrieben:Ich denke mal, bei den ganzen Argumenten, die wir yot gebracht haben, wird er uns in den nächsten Wochen seinen Toyota Celica oder Supra vorstellen und den LC verkauft haben.

Auch schöne Wagerl! :wink: Und auf jeden Fall eher für Geschwindigkeit gebaut als ein LC. :lol:

greetz, Tom
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
yot

Beitrag von yot »

Also zunächst herzlichen Dank für alle Beiträge, :) !!!
jetzt weiss ich, dass alles in Ordnung ist.
Einen neuen Kopf habe ich so wie so (das ist auch eine schöne Geschichte), und die Einspritzdüsen werde ich auf jeden Fall prüfen lassen.
Nun zur Klärung, ich fahre nicht unbedingt immer 150, Tempo 100-110 geht aber problemlos und nach meinem Empfinden fühlt sich der Motor wunderbar. Drauf sind übrigens BF Goodrich Mud Terrain 31x10,5 R15, das ist nichts für die Autobahn!
Auf jeden Fall dachte ich mir, weil die 86PS bei einer Nenndrehzahl von 4.000 angegeben sind, dass man die 4.000 zumindest in den ersten 4 Gängen locker erreichen müsste. Sonst wo bleiben die PS?
Dann habe ich noch einen Testbericht von 1987 gelesen - in der italienischen Quattroruote, die normalerweise sehr penibel mit Tests umgeht. Die schreiben: "Im fünften Gang erreicht der Land Cruiser 133,9 Km/h bei 4250 Upm (...) das Werk bestätigt, dass der Motor eine Dauerlast von 4.400 Upm erträgt und dass man ab und zu auch die 4.900-Marke erreichen kann"
[wenn Interesse besteht, kann ich den Test veröffentlichen, ist aber nur auf italienisch :( ]
Roter Bereich ist in der Tat erst bei 4.800, daher meine Träume!
Und übrigens, ich liebe den LandCruiser über alles, und bei allen Geschwindigkeiten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
yot

Beitrag von yot »

Ach übrigens, Supra wäre cool aber ist nicht nötig! In der Garage steht schon ein altes Ding für Tempo 275 8) Gut möglich, dass ich es manchmal mit dem Landy verwechsle :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr F

Beitrag von Mr F »

Freut mich, dass sich alles geklärt hat und du mit dem Auto zufrieden bist. :)
Die angegbene Drehzahl ist wahrscheinlich mit origanl 205R16 ermittelt worden!
Und Reisegeschwindigteit 100-110km/h ist beim LJ auch genau richtig... wie eigentlich bei den meisten alten Cruiseren...
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“