hi,
auch mein LJ73 Ö-version hat die schwingsitzkonsolen serienmäßig verbaut. beim einbau dieser kann ich auch nicht sagen was am besten wäre.
jedenfalls habe ich im jänner vordersitze von einem porsche 996 eingebaut (siehe link).
dabei ist zu beachten:
wie schon angesprochen die sitzhöhe, die wahrscheinlichkeit dass es passende sitze für die toyo-schienen gibt ist gering, aber auch der aufbau der original sitze ist anders, du "gewinnst" min. 5 cm höhe. ich habe aus diesem grund die schwingkonsole niedergespannt (nicht sehr elegant aber provisorisch mit starken kabelbindern)um das niveau auszugleichen. muss allerdings sagen, dass bei meinen- aufgetankt - fast 100 kg eigengewicht die konsole sowieso talwärts fährt, bis zum anschlag. das niederspannen ist eher optik und etwas bequemer beim einstieg.
wichtiger ist meines erachtens darauf zu achten, dass du ja im original sitz (zum. beifahrer) die sitzverschiebefedern hast. wenn du den sitz umlegst, so wird der nach vorne gezogen um das ein- aussteigen zu erleichtern, bei meinem hatte das nur der beifahrersitz. leider erst nach einbau bemerkt, dass da was fehlt. die porschesitze haben das gar nicht, weiss nicht wie das bei golf gelöst ist und ob du das so übernehmen kannst. spielt eh nur eine rolle falls du eine rückbank benötigst. ich muss den sitz nun immer von aussen bedienen, kann mühsam werden.
das positive am sitzumbau ist, dass du die sitzposition von der länge her optimieren kannst. ich bin 183cm und hatte im originalzustand keine sehr bequeme sitzposition finden können, es fehlten mir einfach ein paar cm in der längeneinstellung, das habe ich gelöst, in dem ich den fahrersitz einfach ein stück nach hinten versetzt auf die schienen montiert habe, keine große sache ist aber kein vergleich.
viel erfolg
lg
peter
sitze-911er-meets-lj-t26978.html