beschiss beim 61er kauf

1980 - 1989
RobertL

Re: beschiss beim 61er kauf

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und nicht nur beim Kauf wird versucht zu beschei...en! Auch beim Verkauf! Ich versuche gerade meinen Kia Sorento zu verkaufen und da wollte mir ein Paul Towler mit der Masche kommen dass er mir per PayPal den Kaufpreis überweist und ein "Agent" dann das Auto holen kommt. Er könne nicht anders weil er Offshore wäre und seine Frau das Auto unbedingt haben möchte.... blablabla...

Den Mailverkehr hab ich schon gelöscht, kann daher nicht mehr wortwörtlich draus zitieren.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

RobertL hat geschrieben:... Den Mailverkehr hab ich schon gelöscht, kann daher nicht mehr wortwörtlich draus zitieren.

Brauchst eigentlich auch nicht, diese Maschen sind doch inzwischen alle hinlänglich bekannt, oder? Wenn man dem doch nur einen vernünftigen gesetzlichen Riegel vorschieben könnte, dann wäre Autokauf und -verkauf endlich mal wieder weniger "Nerv-Sache"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

tabarca hat geschrieben:... Wenn man dem doch nur einen vernünftigen gesetzlichen Riegel vorschieben könnte, ...

ist es doch schon. betrug ist schon verboten.
nur halt schwer, denen habhaft zu werden.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Es wird einem auch nicht unbedingt einfach gemacht dazu beizutragen solche Betrüger zu fassen. Ich habe mich an die für Cyberkriminalität zuständige Behörde in A gewandt (BMI II/BK-SPOC-against-cybercrime) und erhielt folgende Antwort:

Sg Herr L.,
Mangels Tatortzuständigkeit bitte wir sie die Meldung an eine deutsche Polizeibehörde zu machen.

Entweder an ein Landeskriminalamt oder an das Bundeskriminalamt in Wiesbaden.

http://www.bka.de/nn_205924/sid_64DE7C9 ... __nnn=true

Mit freundlichen Grüßen
.BK - SPOC

Was ich dann nicht gemacht habe weil es mir im Prinzip zuviel Aufwand ist jetzt nochmal den Fall jemand anders zu beschreiben, etc...

Die sollten einfach die Sache an die zuständige Behörde in einem anderen Land weiterleiten in Sinne von EuroPol, aber offenbar fehlt der Wille dazu.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Dazu irgendwas an irgendwelche Behörden zu melden ist vertane Zeit.

Ich mache mir den Spaß die mit wirren mails zuzumüllen und eingehende SPAMS von toten mail accounts automatisch an die Nasen weiterzuleiten und den Absender des SPAM deren mailanschriften mitzuteilen.

Da haben sie was zu tun. :biggrin:

Gefakte money orders per mail wäre ne gute Idee Hoffnungen bei denen zu wecken und ihnen nutzlose Arbeit zu machen.

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen ebay-"Geschäftspartner" in China. Er lieferte nicht und Meldung bei ebay und paypal war nicht mehr möglich weil ich Dussel mich mit immer neuen Versandversprechen hatte hinhalten lassen.

Der war über die anwachsende mailflut "not amused" und hat dann doch noch geliefert.

Leider bin ich bei ebay jetzt bei ihm gesperrt. :biggrin:

Tja, im globalen Dorf gilt immer mehr "Hilf Dir selbst!"

Betrüger gibts allerdings auch in D reichlich. Ich hab noch zwei von denen von ebay auf meiner Liste.

Die denken inzwischen das die Sache vergessen ist. Ging ja nicht um viel Geld ...

Nur weiß ich inzwischen wer tatsächlich hinter den accounts steckt und im Laufe des nächsten Jahres werden die sich wundern woher der ganze Ärger auf einmal kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maintal-Cruiser

Beitrag von Maintal-Cruiser »

cruiser55 hat geschrieben:..........am ende ist es wirklich ein altes ehepaar und ich mach das schnäppchen meines lebens...träum träum

Gelesen und lauthals gelacht. Also was die "Vollpfosten" sich alles einfallen lassen, um an das ehrlich und sauer verdiente Geld anderer Leute zu kommen. .alarm:

Gerade heute hatte ich die Geschichte, dass bei mir jemand war, der fragte ob er den Scheck von 3500 Pfund, den er mit der Post bekam, einlösen soll? Der Absender hätte ihm eine Mail geschrieben und ihn gebeten den Scheck einzulösen. Er solle sich 100 für die Mühe und weitere 150 für die Kosten abziehen und ihm dann den Rest überweisen. Dann könne er seine kranke Mutter aus Spanien holen und nach Deutschland kommen.

Ich habe ihm geraten es sein zu lassen auch wenn dessen Tochter meinte ;-) er solle nicht so mißtrauisch sein.

Übrigens ich habe auch noch ein paar Schecks hier liegen, teilweise bis 40 Millionen US Dollar und weiß nicht was ich damit machen soll.

Liebe Grüße auch vom Weihnachtsmann :biggrin:
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
highlux85

Beitrag von highlux85 »

RobertL hat geschrieben:Kurz bevor ich zur Besichtigung gefahren bin ins Burgenland habe ich das Fahrzeug nochmal um 4000 Euro von einem Anbieter in Magdeburg auf Autoscout gefunden und auch hingeschrieben.

Hi robert
Magdeburg ist 20km weg von mir ich weiß ganz genau welches Auto du meinst!!!!
Wo ich ihn entdeckt habe bin ich spasseshalber mal hingefahren nur um mal zu schauen, hatte den kleinen Hintergedanken das wenn er vernünftig wäre, hätte ich hier im Forum mal bescheid gesagt wäre vllt für jemand was gewesen.

Kann dir aber 100prozent sagen das der Toyo nie da war.Hab auch ne Mail geschrieben und mich mal angemeldet das ich vorbei komme,kam aber KEINE Antwort.Bin dann nähsten Tag einfach mal hin da stand aber keiner!
Auf Nachfrage hab ich dann schon gemerkt wie der Verkäufer überlegt hat,und dann promt geantwortet hat ist schon verkauft! :biggrin: Na klar dachte ich,sicher!

Aber mal ehrlich was will mann von solchen Spinnern erwarten?

Da stand aber noch nen alter 5 er Bmw bj 95 mit CHECKHEFT gepflegten 75.000 km :biggrin: Erstbesiter war wohl nen alter Mann,hab dann mal nach Schlüssel gefragt.
Motorhaube auf .......oh siehe da nen Schildchen vom Ölwechsel bei !!!286.000km!!! das sagt doch alles oder?

grüße
"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

landcruiser hat geschrieben:...Tja, im globalen Dorf gilt immer mehr "Hilf Dir selbst!"...

Das ist dann aber so ähnlich wie rechts überholen, wenn der Vorausschleichende partout nicht auf die rechte Fahrspur wechseln will :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch

Beitrag von AndreasHirsch »

... tja, die STVO hat Ihre Gültigkeit ja woanders.... ;-)

Aber man sollte den bösen Buben schon mal den Stinkefinger zeigen.

GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofluesterer

Beitrag von toyofluesterer »

@ landcruiser : ein wahres wort ! "hilf dir selbst" gilt inzwischen nicht nur für das web, sondern auch immer mehr im "richtigen leben" :biggrin:

frohes fest :santa:
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pirat

Beitrag von pirat »

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!

Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!

Hello,

I attached again all the pictures with my Toyota. I will try to describe my car as accurately & detailed. Mechanically it is in good condition, tires are in good shape, brakes work well. The interior is in virtually spotless condition. The seats are clean and not torn. The exterior is in excellent condition, has no technical damages, no scratches or dents and the TÜV verification is valid until 10/2012. It has a complete service book. I must tell you that I`m located in Athens, Greece & the car is here with me. I lived & worked in Germany but unfortunately I divorced from my wife. I found out that for the last year she had an affair with another man. It was a painful divorce for me, but at least I got my kids with me. Now, I moved back in Greece where I try to rebuild my life and I`m forced to sell my car so I can finish the procedure for divorce & division. The tax for registering the car in Greece is too big and i prefer to sell it for a lower price. My last price is ¤ 4.400. I realise that is a cheap price for such a car but my special situation makes me do things that I wouldn't do in normal circumstances. If you can not come here to pick up the car i can ship it to your location and you will have 5 days inspection period untill you decide to buy it or not. Please let me know if we can do this and I will explain you how we can make the transaction step by step.

Thank you
--------------------------------------------------------------------------------
Georgios PATRAS
Building Architect

hey robert,
ich habe im dezember den cosin von deinem griechen kennen gelernt:

Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr Interesse an dem Auto zu kaufen!

Das Auto ist in sehr gutem Zustand ausgeführt, keine Notwendigkeit Reparaturen ist natürlich, in sehr gutem Zustand innen und den Zustand des Motors ist sehr gut.
Zunächst muss ich Ihnen sagen, dass ich in Lamia, Griechenland, und ich habe das Auto hier mit me.I dies ist kein Problem, denn das Auto hat immer noch Deutsch Papiere (es ist in Deutschland registriert) Hoffnung! Ich kaufte das Auto in Deutschland (als ich dort gearbeitet) und jetzt wollte ich es hier registrieren in Griechenland, aber hier, die Zulassungssteuer sehr hoch ist, so kann ich mich nicht registrieren das Auto! Hier, wenn das Auto älter als 2004 oder Diesel ist es fast unmöglich sich zu registrieren!

Wenn Sie das Auto kaufen möchten, können Sie hierher kommen und kaufen, wenn Sie Zeit haben!
Wenn Sie nicht kommen, ich könnte einen Weg finden, es Ihnen zu senden an meine Kosten! Wenn Sie das Auto zu kaufen wählen lassen Sie mich wissen, ich werde erklären Ihnen alle Details über den Transport und wenn Sie irgendwelche Fragen wenden Sie sich bitte lassen Sie mich wissen haben, werde ich erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie alle es funktioniert mit dem Transport!

Bitte E-Mail mich mit Ihrer Entscheidung und Ihren vollständigen Namen und Adresse! Auch wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte sie! Bitte kontaktieren Sie nicht mich, wenn Sie nur E-Mail für einfache Neugier, weil eine Menge Leute, die tun! Als ich sagte, das Auto hat Deutsch Papiere und ich hoffe, wir vereinbaren einen Deal!

Mit freundlichen Grüßen

alexander diareopoulus <fam.ad44@gmail.com>
pirat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“