Eric Cambodia hat geschrieben:...
Aber wie man im Thread lesen kann, wird halt so ein Leben - aus welchen Gründen auch immer - gerne mal von Dritten ins Negative gezogen. (Vermutlich "dank" all der dümmlichen Doku-Soaps...)
...
Naja, ich kann das mit den Doko-Soaps nicht beurteilen.
Nur sollte man eins nicht vergessen:
Es gibt Leute, die sind mit ihrem Leben zufrieden. Die wollen nicht auswandern und die nutzen ihre Reisen auch nicht als Flucht vor dem alltäglichen Leben.
Man muss nicht auswandern oder Fernreisen machen um glücklich oder einfach nur zufrieden zu sein.
Jedem das Seine.
Und wenn man manche Geschichten schon über längere Zeit hin und wieder verfolgt hat, hat man ev. eine andere Sicht darauf.
Ob die beiden wirklich zufrieden sind, würde ich z.B. infrage stellen.
Ihre ständige Meckerei an der mangelnden Unterstützung von Toyota ist ein Beispiel.
Und ihr Hinweis auf die Armutsgrenze in der Schweiz ein anderes.
Anstatt sich glücklich zuschätzen in einem Land, in dem mann mit 500 € im Monat zu zweit gut leben kann und noch über 2.000 € auf die hohe Kante legen zu können, meckern sie auch dran herum.
Den Kontakt in die Heimat haben sie verloren.
Und sie haben Angst, dass sie irgendwann einmal zurück müssen. Zurück in die ihnen selbst fremd gewordene frühere Heimat.
Die sie aber vielleicht irgendwann wg. der dortigen sozialen Gegebenheiten wie Krankenversorgung oder Altersheim brauchen werden.
Ne, danke - da hab ich schon andere "Auswanderer" und "Reisende" persönlich kennengelernt, die wirklich mit dem was sie haben zufrieden sind und nicht ständig rumnölen.
Und die hatten weniger als 2.000 €/Monat.
Und Leute, mit einem solchen finanziellen monatlichen Polster als "Aussteiger" zu verklären, naja, das ist dann wohl doch Doko Soap vom Feinsten.
Ich gönne denen das Leben welches sie führen von Herzen, aber beneiden tue ich die nicht.