Antrieb Kompletterneuerung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,
Das stimmt natürlich, allerdings kostet ein neuer auch mindestens 45-47000 und hat kein Zubehör dabei (naja außer ein bisschen Originalzubehör wie Zusatztank etc., und außerdem finde ich beim alten die Optik einfach viel schöner...aber klar, es macht finde ich kein Sinn für einen Gebrauchten so viel zu bezahlen wie für einen Neuwagen...
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von Giraffe »

Mag ja sein dass ich mich täusche, aber irgendwie bekomme ich beim Mitlesen immer mehr das Gefühl, dass das wieder ein 'Vielluftumnix-Thread' ist.

Aber warten wir's ruhig mal ab, ob sich fatguy tatsächlich einen LC kauft.


@ fatguy,

wenn Du einen 78er haben möchtest, der bereits zahlreiche Goodies verbaut hat, dann ist natürlich der Preis entsprechend höher, ebenso auch die Wahrscheinlichkeit dass so ein 'hochgerüsteter' Wagen artgerecht bewegt wurde, und damit auch höherem Gesamt-Verschleiß unterlag.

Andererseits sind bei diesen beanspruchten Fahrzeugen meistens bereits die Schwachstellen beseitigt.

Wer will schon gerne in der Wildnis liegenbleiben.

Bei den 'domestizierten' J7 sind oftmals die Schwachstellen noch nicht beseitigt.

Hochgerüstete Fahrzeuge die nur in der Stadt bewegt wurden, wirst Du bei einem J7 praktisch nicht finden, bzw. falls doch, dann zu einem entsprechend hohen Preis.

Einen Tod muß man sterben, so ist das nunmal.

Wenn Du einen J7 siehst, der für Dich in die engere Wahl kommt, dann sollte der bei einer ausgiebigen Probefahrt einen entsprechend guten Eindruck machen.

Wenn Du Dir einen kaufst, bei dem Du dann den gesamten Antriebsstrang tauschen lassen mußt, dann hast Du Dir eine Möhre andrehen lassen.

Eine Option wäre auch, ein evtl. Objekt der Begierde von der DEKRA begutachten zu lassen, dann hat man zumindest ein bischen Absicherung.

Oder Du kaufst einen vom Händler - dann zwar teuerer, aber mit Gewährleistung.

Super ausgestattet, alle Schwachstellen beseitigt, 1000 %ig in Schuß, neuwertiger Zustand, kaum gefahren - so einen habe ich irgend wann einmal bei mobile gesehen.

War 3 oder 4 Jahre alt (auf jeden Fall noch die alte Form ) für 57.000,- VB.

Für wieviel der dann tatsächlich weg ging, weiß ich natürlich nicht.


Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Hi,
Nein, so ein Thread wird das nicht...wenn der Preis stimmt wird definitiv ein 78er gekauft und umgebaut...wenn du wüsstest wie viele Toyotas ich schon hatte und umgebaut hab (z.B. einen Corolla E11 auf ein derart hohes Komfortniveau, dass selbst ein V8 schlecht aussehen würde usw.) würdest du mir das glaube...:)

Im Moment ist das Preisniveau allerdings wirklich heftig finde ich und ich will trotzdem vermeiden, dass mich das Fahrzeug am Ende 70.000 kostet...ob man damit nämlich dann noch eine Tour machen will und das Auto auch in einem dementsprechenden Land einfach mal ein paar Stunden unbeaufsichtigt stehen lässt (was ja der Sinnn der Sache ist) weiß ich nämlich nicht.

Ich versuche mich eben nur zu informieren und die Kosten so optimal wie möglich zu kalkulieren da ich sehr genau weiß was ich am Ende ausgeben will...und wenn es dann eben ein Auto mit 150 oder 200000 drauf wird (wegen dem Preis) versuche ich gerade abzuschätzen was für Reparaturen auf einen zukommen können und was die kosten...

Wer sich so ein Auto kauft sollte sich im Klaren sein, dass das kein Yaris ist und er vielleicht auch ein bisschen mehr kostet...aber ich will ja auch noch was für die vielen Reisen ausgeben...

Aber wie ihr bereits schreibt hat es wohl eher weniger mit dem Alter oder den Kilometern zu tun als was mit dem Fahrzeug gemacht wurde...schauen wir mal was bei der Suche noch herauskommt.
Danke erst Mal für die vielen Antworten, werde mich vielleicht während meiner Suche noch Mal melden und vielleicht sehen wir uns ja schon auf dem nächsten Buschtaxi-Treffen...:)
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von Giraffe »

Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Danke, ich melde mich sobald ich etwas finde und noch Mal weil es doch recht selten geschrieben wird...ein super Forum hier, schnell und deutlich weniger Sinnloses als in den meisten sonstigen Foren...danke noch Mal.
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“