Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Boris,Nordmann hat geschrieben:Falls jemand einen LC15 mit 3. Reihe im Zugriff hat: Wisst ihr die Maße der Fläche, die neben einem ausgeklappten Sitz in der dritten Reihe verbleibt? (gemessen ab der engsten Stelle neben dem Radkasten) Und wie viel Platz verbleibt zwischen 3. Reihe und Türverkleidung (am Boden und in ca. 40 cm Höhe)?
Ja, wir haben einen J15 mit manueller 3-ter Sitzreihe. Edit:
1. Die Abmessungen der ebenen Fläche (kleinstes Rechteck), die neben einem ausgeklappten Sitz verbleibt ist 55x97 cm.
2. Platzverbleib hinter 3-ter Sitzreihe; Am Boden = 25 cm, in 40 cm Höhe = 22 cm.
Im Übrigen ergibt sich durch Umklappen der 2-ten Sitzreihe und der Höhe der eingelassenen 3-ten Sitzreihe eine quasi Ebene Ladefläche. War für uns ganz praktisch, da wir bei Reisen ohne Kinder im J15 übernachten konnten (wie z.B. beim letzten BTT
Nordmann hat geschrieben:Sind Zurrösen vorhanden, die man benutzen kann, wenn einer der Plätze hinten besetzt ist und man etwas daneben stellen möchte? Und falls jemand schonmal selbst in der 3. Reihe gesessen hat: Wie gut kommt man rein und wie bequem sitzt man?
Schau doch vorab mal in meiner Galerie nach:
gallery/album.php?album_id=20&sk=t&sd=d&st=0&start=12
Da ist auch ein Foto mit Blick ins Ladeabteil. Wie du siehst sind Verzurösen ect. vorhanden.
Der Zustieg in die letzte Reihe erfolgt durch die vorgeschobene-/geklappte Sitzgruppe der 2-ten Reihe, vorzugsweise Beifahrerseite (geht aber auch von der Fahrerseite aus). Für mich (1,80m) ist der Zustieg kein Problem und das Sitzen ist auf Kurz-/Mittelstrecken ganz o.K. Notfalls kann die entsprechende 2-te Sitzreihengruppe noch eine Rastung vorgeschoben werden.
Meistens jedoch sitzt einer unserer Jungs (3- oder 5-Jahre) dort. Die lieben es aus welchen Gründen auch immer im "Kofferraum" zu reisen, mit Kindersitz ect. kein Problem mit dem Platz. Auch passt ein Kinderwagen neben einen einzelnen hochgeklappten Einzelsitz im Ladeabteil.
Viele Grüsse,
Ingo

Momentan hat der 15er in der "Gesamtwertung" noch die Nase vorn. Allerdings habe ich noch keinen echten Praxistest mit dem T5 4Motion gemacht. Der kommt nächste Woche.. vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack.