Wechselkennzeichen in Deutschland - Zusammenfassung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4619
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wechselkennzeichen in Deutschland - Zusammenfassung

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hm, Schade!
Ich hätte mich über eine vernünftige Lösung mehr als gefreut. Aber wenn man für beide Fahrzeuge volle Steuer bezahlen soll, wird ja der Vorgeschmack schon bitter. Kein Wunschkennzeichen mehr wäre ja schon ein K.O..Kriterium für Oltimerfreaks oder Autofreaks im Allgemeinen.....

Andersrum gesehen:
Wer zu dumm ist, einen simplen Aufkleber (A-Vignette) zu entwickeln, sollte die Finger von wechselbaren Alu-Schilderrn lassen.

Gottseidank haben unsere Politiker ausreichend "Nähe zum Volk", das können wir ja in den nächsten Monaten wieder verstärkt hören...... :brokenbulb:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyofluesterer
Beiträge: 544
Registriert: Di 12. Dez 2006, 11:34
Wohnort: Frankfurt

Re: Wechselkennzeichen in Deutschland - Zusammenfassung

Beitrag von toyofluesterer »

bei all dem hin und her sollte man mit dem finger auch auf den zeigen, dem wir das zu verdanken haben :

schäuble unser finanzminister hat das nämlich blockiert als die an sich erste und (noch) gute lösung nur noch zu beschließen war. :angryfire:

f. :(
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wechselkennzeichen in Deutschland - Zusammenfassung

Beitrag von Ozymandias »

Er war aber auch derjenige der von uns jährlich gerne 2 Milliarden genommen hätte, die fehlen halt jetzt auch. :-P
Aber das ist ein anderes Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wechselkennzeichen in Deutschland - Zusammenfassung

Beitrag von TomB »

Ozymandias hat geschrieben:Er war aber auch derjenige der von uns jährlich gerne 2 Milliarden genommen hätte, die fehlen halt jetzt auch. :-P
Aber das ist ein anderes Thema.


Sprichst du vom Steuerabkommen? Das Geld hätten deutsche Staatsbürger aufgebracht, nicht wir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
reinhardu
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 10:47
Wohnort: Nähe München

Re: Wechselkennzeichen in Deutschland - Zusammenfassung

Beitrag von reinhardu »

toyofluesterer hat geschrieben:bei all dem hin und her sollte man mit dem finger auch auf den zeigen, dem wir das zu verdanken haben :
schäuble unser finanzminister hat das nämlich blockiert als die an sich erste und (noch) gute lösung nur noch zu beschließen war. :angryfire: f. :(


Weiss nicht so recht, ist die KFZ Steuer nicht immer noch Landessteuer und kommt somit Herrn Sch. gar nicht zu Gute? Da waren sicherlich noch 16 andere Finanzminister etwas skeptisch gegenüber zwei Fahrzeuge und nur eines besteuert....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16158
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Wechselkennzeichen in Deutschland - Zusammenfassung

Beitrag von landcruiser »

Die KFZ-Steuer ist inzwischen Bundessteuer, d.h. das Aufkommen steht dem Bund zu.

Die Länder haben seinerzeit dafür Ausgleichszahlungen rausgehandelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wechselkennzeichen in Deutschland - Zusammenfassung

Beitrag von lehencountry »

kleiner Tipp wie man trotzdem Versicherung sparen kann.
Ich bin bei der HUK mit J9 und J15. Damit der alte J9 nicht zu hoch eingestuft wird, hat die HUK automatisch den Rabatt vom Quad verwendet. Obwohl mit dem Quad nicht mehr als 10 schadensfreie Jahre möglich sind sammeln sich hinter dem Vertrag dennoch alle schadensfreien Jahre an, in meinem Fall waren es 26.
Diese SF26 wurden dann für den J9 als Zweitwagen angerechnet = 24% bei der Haftpflicht, statt z.B. üblichen 85% für Zweitwagen.
Schön finde ich, dass die HUK das autom. geregelt hat, also ohne mein Zutun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“