Seite 1 von 1

Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Verfasst: 20. November 2013 02:00
von dorinus
Hallo Freunde!
Ich muss Euch leider mitteilen, dass mein geliebter J15, TEC-Edition, in der Nacht vom Sonntag (den 18.11.2013) auf Montag, geklaut wurde. Irgendwie haben die Individuen geschafft, das Auto auf zu bekommen und zu starten, obwohl das Auto abgeschlossen war. Die Alarmanlage ging nicht an, sonst hätte ich sie gehört. Es ist mir ein Rätsel, wie die das gemacht haben können.
Also passt auf, wo ihr den Landcruiser abstellt. Was Ihr dagegen tun könnt, damit Euch das auch nicht passieren kann? Keine Ahnung.
Ich bin gespannt, ob mein Schätzchen noch von der Polizei gefunden wird, und wenn dann… in welchem Zustand.

Ein trauriger LC J15 Ex-Fahrer, Dorínus.

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Verfasst: 20. November 2013 06:45
von lexhortensia
Hallo, Poste ein Bild und beschreibe Besonderheiten.
Viele informierte haben viele Augen.
Gruß MIKE.

Verfasst: 20. November 2013 08:38
von Alt-OG
Wo hattest Du ihn denn abgestellt?

Verfasst: 20. November 2013 11:00
von Surfy
Du armer, sowas ist mehr als nur :angryfire: :angryfire:

Wenigstens hast Du statistisch gesehen zukünftig in der hinsicht keinen ärger mehr :wink:

Ich hoffe Du bekommst alles geregelt und kommst finanziell mit einem blauen Auge davon.

Surfy

Verfasst: 21. November 2013 21:48
von fsk18
geklaut per jammer oder die frequenzen des smartkey abgefasst und dann dauert es keine 2sec und weg ... gibt ein schönes explarischen video auf youtube bzw. hier im forum bei den J20. alle smartkey-toyos in allen größen angefangen beim yaris über avensis bis zum landcruiser sind eine leichte beute - die gehen nahezu täglich in den export.

Verfasst: 22. November 2013 11:27
von pfotentier
Na super... kann man sich da irgendwie schützen? Ausser die Karre in eine Garage zu stellen?

Verfasst: 22. November 2013 13:29
von Surfy
Hier läuft eine ähnliche Diskussion, vielleicht findet sich da die eint oder andere Anregung:

vdj200-geklaut-stolen-t42383.html

Verfasst: 2. Februar 2014 16:00
von MiRi
Oh du meine Güte - haste den denn wieder bekommen? Oder futsch? Scheiße... :(

Verfasst: 2. Februar 2014 21:46
von GooSe_1977
Welchen hast du jetzt neu MIri ?

:biggrin:

Verfasst: 2. Februar 2014 22:05
von MiRi
Nicht neu - - tja wohl genau das Modell, den er weg hat, wa?! Wird mir ja schon wieder ganz anders, wenn ich das lese! :shock: vielleicht doch besser ein VW Käfer - ich kann ja umrüsten! :D

Verfasst: 2. Februar 2014 22:08
von MiRi
GooSe_1977 hat geschrieben:

:biggrin:

hahaaaa - hamma ä Witzle gmacht! :wink:

Verfasst: 2. Februar 2014 22:32
von dorinus
Hallo!
Ich habe letzte Woche Nachricht von der Staatsanwaltschaft mit der Nachricht bekommen, dass das Suchverfahren eingestellt wurde, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte.
Gegen solche Profiautodiebe gibt es meines Erachtens keinen Schutz. Nur die Teilkaskoversicherung mit niedriger Selbstbeteiligung hilft gegen den finanziellen Ruin, und… keine Wertsachen im Auto liegen lassen!
Ich habe mich erkundigt und habe bisher keine Versicherung gefunden, die irgendwleche Rabatte in der Teilkaskoversicherung nach einem Einbau von elektronischen oder mechanischen Diebstahlvorrichtungen gewährt; sie wissen bestimmt, dass gegen einen Diebstahl nichts hilft.
Also hoffentlich seid ihr von einem Diebstahl verschont.

Grüße,
Dronus

Verfasst: 2. Februar 2014 22:35
von MiRi
@Dorinus - 8. Januar 2014 :evil: scheeeeiße - ja neee, das sagt sich so leicht, ich hatte schon paar Sachen im Auto - die sind natürlich futsch! Dann ist das aber doch ganz schön lange gewesen, bis du das Schreiben bekommen hast. Und jetzt zahlt auch erst die Versicherung? Mach mich nicht schwach!

Verfasst: 2. Februar 2014 22:49
von dorinus
Hallo Miri!
Die Versicherung zahlt frühestens 4 Wochen, nachdem alle (!) Unterlagen bei der Versicherung angekommen sind, unabhängig ob die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat.
Grüße Dorinus

Verfasst: 2. Februar 2014 22:56
von MiRi
poooaaarrrffff - ich dacht schon, dann iss ja gut! Alles Gute für dich - wirds denn bei dir nun wieder ein Land Cruiser oder hast du was Anderes im Auge?

Verfasst: 2. Februar 2014 23:19
von dorinus
Hallo Miri!
Der neue nach dem Facelift hat mich nach einer Probefahrt angenehm überrascht. Wir sind noch in der Entscheidungsphase.
Dorinus

Verfasst: 2. Februar 2014 23:27
von MiRi
Na da wünsch ich dir und deiner family, dass ihr für euch den Richtigen findet.
Ich trage schwarz, nach wie vor, aber meinen so wie ich ihn hatte und auch in solch einem tip top Zustand, das kann ich mir aus dem Kopf schlagen und die Hoffnung des Wiedersehens ist mittlerweile gestorben. Scheiß Gefühl wa?! Vorher war das immer so beiläufig, wenn man irgendwo gelesen hat, dass jemandem das Auto gestohlen wurde, dachte man einfach nur - der/die Arme - shice, aber wenn man das selber mal erlebt, mein lieber Schieber - nicht gut...man ist so hilflos! Alles Gute für dich!

Verfasst: 3. Februar 2014 09:55
von lehencountry
Dann werd ich meinen Life in Zukunft (zumindest) doch zusperren.
Aber ich bin mir sicher, dass ein EXE oder TEC weitaus begehrter ist.
Schwarz und Topausstattung mögen Diebe besonders gern.

Verfasst: 3. Februar 2014 11:39
von lehencountry
Ganz schlimm ist es in Südafrika. Hilux und Fortuner stehen auf der Wunschliste der Diebe ganz oben.

A working colleague of mine had his Toyota Fortuna stolen five times now, recovered every single time. It was stolen just before Christmas 2013, recovered, then stolen again three weeks later, this just over a week ago. Luckily it was found again. He is finally fed up and in the market for something else...

I installed a SMS module on my hilux and fortuner, I can disable the vehicle with my phone, it sends me a sms if the spare wheel is lowered and if the alarm goes off regardless if the siren is cut. Total cost about R2000 and R5 per month thereafter.. They tried to steel the Hilux once, stole the spare wheel twice, stole the sparewheel on the fortuner once and stole the center caps on the fortuner (all 4).

A friend of mine was hi-jacked twice in his Fortuner...he changed to a Jeep as the risk to his family outweighed all else...

The figures don't lie. Hilux / Fortuner one of the most stolen in SA.

Verfasst: 3. Februar 2014 13:34
von fsk18
Ich habe aktuelle polizeiliche Informationen, das derzeit diebesbanden in um München, Rosenheim und ganz Oberbayern auf Suche nach landcruisern und lexus sind

Verfasst: 3. Februar 2014 13:41
von niwre77
Ein praktischeres Geschenk als die Schengenverträge hätten die Banditen den Banditen kaum machen können.

Verfasst: 3. Februar 2014 13:53
von fsk18
niwre77 hat geschrieben:Ein praktischeres Geschenk als die Schengenverträge hätten die Banditen den Banditen kaum machen können.

Wirtschaftsförderung nennt man sowas bestimmt in Politikerkreisen

Versicherungen, Händler, Konzerne, Lobbyisten, Staatshaushalt - alle werden gefördert

Verfasst: 3. Februar 2014 13:58
von Hotzenplotz
niwre77 hat geschrieben:Ein praktischeres Geschenk als die Schengenverträge hätten die Banditen den Banditen kaum machen können.

Da hät unsern Dachverband en Haufa Geld ausgeba müssa, nix mit G'schenk.

Verfasst: 3. Februar 2014 20:50
von zoi
Das Auto in die Garage zu stellen macht scheinbar auch keinen Sinn... letzte Woche ist meine Garage brutal aufgebrochen worden und mein geliebter Landcruiser ist weg :angryfire:

Verfasst: 3. Februar 2014 20:54
von lehencountry
was schon wieder einer ??? Wird ja immer riskanter LC zu fahren.
Wohnort und Modell ?
Die sind dir doch nachgefahren oder hast du deinen Cruiser inseriert ?
auf alle Fälle mein Beileid.

Verfasst: 3. Februar 2014 20:57
von niwre77
Im Osten und Afrika muss mittlerweile echter Notstand herrschen.
Wenn jetzt schon D4D's gestohlen werden :shock:

Verfasst: 3. Februar 2014 21:01
von quadman
niwre77 hat geschrieben:

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Gruß Stefan

Verfasst: 3. Februar 2014 21:05
von George
quadman hat geschrieben:
niwre77 hat geschrieben:

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Gruß Stefan
vielleicht brauchen sie Austauschmotoren im Osten oder wollen die Motoren als AT Motor nach Westeuropa verkaufen. Der Bedarf scheint gestiegen zu sein...... :bulb: :biggrin:

Gruss

Verfasst: 3. Februar 2014 21:14
von zoi
Ich hatte einen J12 mit tollem OME Fahrwerk
Nein inseriert war er nicht, ich nehme an, dass man mir gefolgt ust

Verfasst: 3. Februar 2014 21:21
von MiRi
Nicht dein Ernst - ich kotz gleich! Ernst jetzt? Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Leute - hier nah meiner Arbeitsstelle ist ein Sado Maso Studio,
wir sind ja hier in Hamburg - näää ;-)
ich schau mir da mal die entsprechenden Utensilien genauer an.

Ich rüste auf, das sag ich euch
- auf meinem Fahrersitz ist nach Verlassen des Fahrzeugs ein Nagelkissen, das ich mit Strom untersetze -
das kann ja wohl nicht angehen - jetzt brechen diese Schxxxxx schon in Garagen ein.

Da muss man ja wirklich fast schon zu illegalen Massnahmen greifen,
um sein Eigentum zu schützen - mir fällt schon noch was ein.
Boah macht mich sowas wütend -

--@zoi - das tut mir richtig leid - kopf hoch :(

Verfasst: 3. Februar 2014 21:34
von fsk18
ich glaube die autos exportieren sich noch weit hinter die ukraine ... für 200 euro in bar macht dort sicherlich jeder zöllner den schlagbaum auch ohne papiere auf ???

afrika glaub ich nicht

Verfasst: 3. Februar 2014 21:36
von George
MiRi hat geschrieben:Nicht dein Ernst - ich kotz gleich! Ernst jetzt? Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Leute - hier nah meiner Arbeitsstelle ist ein Sado Maso Studio,
wir sind ja hier in Hamburg - näää ;-)
ich schau mir da mal die entsprechenden Utensilien genauer an.

- auf meinem Fahrersitz ist nach Verlassen des Fahrzeugs ein Nagelkissen, das ich mit Strom untersetze -
das kann ja wohl nicht angehen - jetzt brechen diese Schxxxxx schon in Garagen ein.

Da muss man ja wirklich fast schon zu illegalen Massnahmen greifen,
um sein Eigentum zu schützen - mir fällt schon noch was ein.
Boah macht mich sowas wütend -

--@zoi - das tut mir richtig leid - kopf hoch :(
Diese Praktiken :shock: , deine Nachbarschaft scheint ihre Spuren zu hinterlassen. :biggrin:

Gruss

Verfasst: 3. Februar 2014 21:41
von DMmdW
Mein Beileid an alle Betroffenen!
Wenn man das so liest, gehen die Diebe sehr professionell vor. Fangen die Frequenz ab und ähnliches. In jeden Fall starten sie den Wagen aber immer von innen über das Zündschloss.

Könnte da ein guter alter Natoknochen / Totschalter nicht helfen? Die Diebe haben zwar Frequenzjammer für die Funkfernbedienungen und das GPS dabei, aber kein Werkzeug und wohl auch nicht genügend Zeit, um einen Natoknochen zu finden, auszubauen usw. Zumindest würde es die Chance erhöhen, dass sie gesehen werden. Auch wenn das Zündschloss geknackt wird, startet der Motor nicht.

Allerdings ist es ziemlich umständlich, bei jedem Abstellen im Alltag den Natoknochen im Motorraum (idealerweise versteckt) sonstwo abzuziehen.

Verfasst: 3. Februar 2014 21:42
von niwre77
Ich hatte einen J12 mit tollem OME Fahrwerk
Nein inseriert war er nicht, ich nehme an, dass man mir gefolgt ust

Das würde dann eher in die Rubrik J12 passen.
Am Besten mit Fotos und genauer Beschreibung.
Hoffnung für Widerbeschaffung geht dennoch gegen Null :(

Fotos vom Dorinus 15er hab ich auch noch keine gefunden :roll:

Verfasst: 3. Februar 2014 21:49
von fsk18
so schnell isser weg - er führt es richtig vor mit beweisen - selbst das dauert keine 3 minuten, also ist der diebstahl innerhalb der zeit möglich wie der nochbesitzer sein landcruiser starten und wegfahren konnte

http://www.youtube.com/watch?v=_NfPYW3s46Q

DA gibt es die soft- und hardware zu kaufen.kostet
Price: 34999 EUR

http://www.vag-info.com/category/preview/TOYOTA

nicht schlecht, es unter "VAG" im web zu verstecken ...

hier die technische arbeitsanweisung an die klaulaien - mit original toyota-doku eingearbeitet

http://www.vag-info.com/EdiLock_Toyota_ ... stance.pdf

dort könnt ihr anrufen für weitere fragen

+359 888 212767

Verfasst: 3. Februar 2014 21:53
von fsk18
mit dem hier gehen die J12 in den osten

http://www.vag-info.com/category/preview/TOYOTA

!!! NEW NEW NEW NEW NEW !!!

TOYOTA/LEXUS Radio freequency 433 Mhz code grabber device
(this device is only for European models with 433 Mhz remotes)

The Device is produced to open and close the TOYOTA/LEXUS cars without the use of any pick tools. You must only open the car with the original remote and then the device will grab the signal and you will be able to open and close the car. The Device works only for the original remotes with metal key but it will not work on the SMART KEY SYTEM. You can see from the picture above on which type of keys it is working. The Device has the possibility to store information for up to 8 different cars and when you fill up its memory, it will automatically start to save new remote data from the begining from position 1. .

This device is specially produced for the Police Agents and Government Institutions who works in the Security sector!
Supported TOYOTA/LEXUS models 1997 - 2008:

Land Cruiser 100
PRADO
4 - Runner
Solar
RAV 4
Camry
Lexus RX 300 - 330
Lexus LX470

Verfasst: 3. Februar 2014 21:54
von niwre77
Stark.
Dachte bisher immer, in Bulgarien wird nur Schrott produziert.

Verfasst: 3. Februar 2014 21:55
von fsk18
oberstes gebot:

nur noch per schlüssel abschliessen - am besten die batterien aus der fernbedienung rausnehmen, damit man sich dran gewöhnt

Verfasst: 3. Februar 2014 21:59
von MiRi
Das glaub ich nicht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
bin fassungslos!! So aus der Nähe hab ich sowas auch noch nicht gesehen.
Das iss ja ..... ja und nu? Da hat man doch null Chance ey.

Was machen wir denn jetzt?

Verfasst: 3. Februar 2014 22:06
von fsk18
eindrucksvolles video vom RAV4

http://www.youtube.com/watch?v=a4Dyjc5_cM4

Verfasst: 3. Februar 2014 22:21
von MiRi
Wahnsinn! :evil: und wenn sie so nicht dran kommen,
reißen sie dich an der Ampel aus dem Auto, schlagen dich k.o. und dampfen ab.

...und das machen so ne Typen für 200 Euro?
nächstes Mal sollen die doch einfach bescheid sagen,
ich leg noch 100 drauf wenn sie dem, der sie beauftragt hat
die Zahnreihe veredeln und das Auto dafür aber dann stehen lassen! :biggrin:

Verfasst: 3. Februar 2014 22:40
von Cid
Wie Basti sagt, den Schlüssel benutzen. Zusätzlich ist es ratsam, einen GPS-Tracker einbauen zu lassen!

Ich werde nie verstehen, wie man sich ein Auto für mehr als 40.000 Euro kauft und dann am Tracker spart.

Cid

Verfasst: 3. Februar 2014 22:46
von MiRi
Das frag ich mich mittlerweile auch - aber ganz ehrlich? Ich denke man ist einfach zu naiv und denkt, dass man davon selbst nicht betroffen ist und deshalb denkt man auch nicht weiter drüber nach - Dummheit - ja das ist es wohl. Den Schuh muss ich mir dann auch echt selbst anziehen, kann man nicht anders sagen! :( - aber ich erinnere mich schon auch, dass ich immer mal bei meinem Händler nachgefragt hatte und die Antwort war eigentlich immer die Gleiche. Wenn die ein Auto haben wollen, kannst du einbauen was du willst - die holen es notfalls mit dem Schlepper! Dann verwirft man es wieder und denkt nicht mehr dran.

Verfasst: 3. Februar 2014 23:05
von Weißer_Lux

Das ist doch nichts neues unseren HDJ 100 haben se schon glaub, im Jahre 2000 aus der Garage raus geholt :wink:

Verfasst: 3. Februar 2014 23:09
von MiRi
2000? Da bin ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen und hab an solche Schlechtheiten unserer Mitmenschen nicht gedacht! :biggrin:

Verfasst: 3. Februar 2014 23:17
von Weißer_Lux
Also meinen Eltern raus geholt , Da bin ich auch noch um den Tannenbaum gerannt :D
Danach hatten wir dann meinen lieblings LC :D HDJ 100 50th in Dunkelblau :D

Verfasst: 3. Februar 2014 23:24
von MiRi
Nach den Videos bin ich ein bissi ruhig geworden die letzte Stunde :(
ich frage mich gerade, ob.... nein ich schreib den Satz jetzt nicht zu Ende :oops:

Das ist doch scheiße mann - da kannste doch nieeee wieder mit einem guten Gefühl einsteigen.

Stacheldraht wäre noch ne Option oder was? Das ist doch irre.

Verfasst: 4. Februar 2014 06:24
von George
Siehst du, es hat doch Viorteile alte, verbeulte und ungeleaste Karren zu fahren. :lol:

Ohne geschmierte Leute bei Polizei/Zoll und Zulassungsstellen in den Ziel- und Transitländern würde das ganze nicht funktionieren. Gerade gestern publiziert:
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaft ... 1.18235302

Man macht es den Diebesbanden auch besonders leicht mit den Keyless Systemen, die Flucht in östliche Länder ist dank Schengen Abkommen und löchrigen Kontrollen schnell zurückgelegt, den Rest erledigen korrupte Amtsinhaber.
DAS wäre ein Betätigungsfeld für unsere Freunde und Helfer, für die Wiederbeschaffung von hochpreisigen Autos würden die Versicherungen sicher einen namhaften Betrag springen lassen. :lol:
Aber eben, das Nachstellen von unkriminellen Bürgern mit Radargeräten ist halt viel bequemer und ungefährlicher und beeinträchtigt das Geschäft nicht, an dem z.T. gewisse Leute in Machtpositionen beteiligt sind. :angryfire:

Grüsse

Verfasst: 4. Februar 2014 08:40
von MiRi
Ja - und ich Depp fahr letztes Jahr noch zum Lackierer
und lass mir für nen Tausi das komplette Auto polieren,
aufbereiten und jeden noch so kleinen Kratzer rausmachen.

Die nächsten Beulen mach ich mit Absicht rein, das glaub mal.

Fahr ich extra gegen nen Pfeiler und schreib mit Lackstift dran,
wo, wer und mit Datum und Uhrzeit! :rofl:
das iss doch gar nicht blöd - und ein Unikat obendrein.
Den Gedanken werde ich mal vertiefen.

Verfasst: 4. Februar 2014 10:49
von MiRi
Ich glaube ich muss eine Entscheidung treffen, die mir nicht leicht fällt!
Hilft nix. Ich hab zu viel Panik überhaupt nochmal in so ein Auto zu steigen.

Was bringt das. Nur Ärger und Enttäuschung wenns dann wieder passiert.
Ich glaub dem halten meine Nerven nicht stand.

Also ist es ja faktisch tatsächlich so, dass man nichts dagegen tun kann
und dafür ist es mir echt zu riskant, dann jemals nochmal so ein Auto zu kaufen.

Ich hätte keine ruhige Minute mehr. Permanent bist du mit den Gedanken bei deiner Karre, prüfst ständig ob das noch dort steht, wo du es geparkt hast und für jeden Furz den du zu erledigen hast, jedes Mal die Diebstahlmaßnahmen vorzutreffen, selbst wenn du nur mal eben die Kinder in die Kita bringst, zum Bäcker reinspringst, oder dir an der Tanke ne Schachtel Kippen holst. Die Angst wäre mein ständiger Begleiter.

...und alternativ die Gefahr der Car Jackings. Hab ich Bock mir wegen so ner Karre
die Lichter ausschalten zu lassen - ich denke nicht. Alles Scheiße!

Verfasst: 4. Februar 2014 10:55
von netzmeister
Naja, jetzt mal langsam mit den Horrorgeschichten, das artet ja langsam aus hier...noch ist es in Deutschland nicht alltäglich, dass man an der Ampel mit vorgehaltener Waffe aus dem Auto gezogen wird. Mach Dir einen GPS-Tracker rein und ein Bear Lock und genieße Deinen neuen Cruiser!

Verfasst: 4. Februar 2014 11:10
von MiRi
...aber jetzt mal ne Frage an die anderen Leidensgenossen.
Habt ihr aus dem Netz zufällig kurze Zeit zuvor Reifen bestellt?

Ich hab mir schon paar Tage länger den Kopf zerbrochen,
ob das damit bei mir in Zusammenhang stehen könnte...
und warum ausgerechnet an dem Abend und an dieser Stelle.

Das kann doch keine Spontanaktion gewesen sein,
weder bei mir, noch bei den anderen Beiden.

Das Gefühl, dass dir da irgendwelche Verbrecher Tage zuvor aufgelauert haben,
das macht mich ganz verrückt ey. Was, wenn man bei sowas dazwischengerät?
Können wir ja noch froh sein, dass uns nix passiert ist.

Verfasst: 4. Februar 2014 11:26
von iltistoeter
netzmeister hat geschrieben:Naja, jetzt mal langsam mit den Horrorgeschichten, das artet ja langsam aus hier...noch ist es in Deutschland nicht alltäglich, dass man an der Ampel mit vorgehaltener Waffe aus dem Auto gezogen wird. Mach Dir einen GPS-Tracker rein und ein Bear Lock und genieße Deinen neuen Cruiser!

ist doch alles halb so schlimm!
gewusst wie:

http://www.youtube.com/watch?v=SXSSrBBZV_8

:rofl: :rofl: :rofl:

( Der musste jetzt einfach mal sein ! )

Gruß

Holger

Edith hat nochmal die längere version eingestellt!

Verfasst: 4. Februar 2014 11:57
von lehencountry
:rofl: :rofl:
also MiRi, nicht Sch....drauf, sondern hau drauf.

Autodiebstahl ist angesichts der vielen Einwohner und Autos bei uns noch relativ gering. Auch wenn jetzt ein Land Cruiser begehrter ist als z.B. ein Wrangler dürfte die Wahrscheinlichkeit eines LC Diebstahls sehr gering sein.
Inzwischen sind die großen SUVs bei den Dieben beliebter.
Werden aber gezielt LC gesucht, fahren die sicher nicht einfach so durch die Straße. Klingt logisch und einfach für die Diebe, nur auf Web-Anzeigen sich als Interessenten auszugeben, da kann man geziehlt Farbe und Ausstattung wählen. Mit der Adresse dann, kann man die Chancen abchecken.
Vielleicht haben die auch jemand in Flensburg bestochen und wissen wo Land Cruiser über nacht stehen.

Verfasst: 4. Februar 2014 11:59
von netzmeister
So funktioniert übrigens die Bear Lock: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bVp1D7g-ag

Verfasst: 4. Februar 2014 12:01
von niwre77
Auch wenn jetzt ein Land Cruiser begehrter ist als z.B. ein Wrangler

Woraus schliesst Du das?

So funktioniert übrigens die Bear Lock: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bVp1D7g-ag

Bearlock find ich übrigens recht interessant, da rein mechanisch.
An das zusätzliche Schloss muss man sich halt erstmal gewöhnen.

Gabs bei den echten Saab früher sogar serienmässig:
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexi ... l/saab-900

Vorschlag an die Automobilhersteller:
Vielleicht die eine oder andere Assistenzkamera einsparen und stattdessen sowas ab Werk einbauen.
Da hätte der Kunde nämlich wirklich was davon.
Falls man daran überhaupt interessiert ist.

Verfasst: 4. Februar 2014 12:54
von lehencountry
Niwre77

Woraus schliesst Du das?

na ja, ist ja nicht so schwer.

nehmen wir mal an, du musstest ( aus irgendwelchen Gründen) auf Dieb umschulen. Wo brichst du lieber ein, im Gartenhaus oder in einer Villa ? :D

Verfasst: 4. Februar 2014 13:01
von MiRi
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: der war gut!

Verfasst: 4. Februar 2014 13:20
von niwre77
Niwre77

Woraus schliesst Du das?

na ja, ist ja nicht so schwer.

nehmen wir mal an, du musstest ( aus irgendwelchen Gründen) auf Dieb umschulen. Wo brichst du lieber ein, im Gartenhaus oder in einer Villa ?

Keine Ahnung, wie ausgebildete Ganoven das bewerten. :roll:
Würde die grundsätzliche Begehrlichkeit eines Produktes eher von Verkaufszahlen ableiten.
Hier siehts eher mau für die aktuellen Toyota-Reihenhäuser aus. Von den Villen ganz zu schweigen.
Vielleicht auch, weil sie trotz Blechdach einfach aufzubrechen und wegzufahren sind? :roll:
Oder ist das Teilegeschäft lukrativer? :biggrin:
Fragen über Fragen... :confused:

Verfasst: 4. Februar 2014 20:09
von One fifty
Hallo,

Als einer von der anderen Schengen Seite erlaube ich mir auch Paar Äusserungen hier zu tätigen. :-)
Grundsätzlich, egal welche Sicherung, das Auto kommt weg. Fur Profis ist es uberhaupt kein Problem das Auto zu entwenden. Selbst aus der Garage werden Autos geklaut, wirds auch immer geben.... (Leider)
Alarmanlage - bringt meistens nichts. Verspätet meistens nur den Diebstahl.
Bearlock - war seinerzeit sehr populär in Polen. Dann kam die ganz kalte Flussigkeit, einmal draufhauen war das Ding gebrochen. Kaum zu finden in Polen jetzt.
Geheimstelle mit Zundunterbrechung - gut, meistens aber fur älteren Autos tauglich. ECU abzuklemmen nicht empfehlenswert.
GPS modul - gut. Vorraussetzung ist aber, dieser aktiviert sich erst nachdem der Diebstahl gemeldet wird. Es gibt Geräte, die einen funktionierenden GPS Sender im Auto schnell finden können. Danach ist dieser wertlos. Seinerzeit gab es viele Diebstähle in Polen, wo die Deppen einfach nen Kurzschluss in der Elektroinstallation gemacht haben, um die ganze Elektronik lahm zu legen.
Man soll auch die Deppen im Falle von einem Uberfall nicht hindern. Diese sind meistens so motiviert, dass man dabei auch Gesundheit oder Leben verlieren kann. Teuerster LC ist dies nicht wert.
Wichtig ist, das Auto nach dem Diebstahl wiedezufinden. Sehr oft werden die Autos zerschnitten und in Teile verkauft. LC ist aber damit meistens nicht betroffen. Eher Audi, VW, Mercedes oder Massenautos. LC funktioniert nur als ganzer richtig da wo es notwendig ist.

Gruss
One fifty

Verfasst: 4. Februar 2014 20:24
von George
netzmeister hat geschrieben:Naja, jetzt mal langsam mit den Horrorgeschichten, das artet ja langsam aus hier...!

Achtung, empfindliche J12 Besitzer bitte nicht weiterlesen. ist ein bisschen böse und nicht für Diebstahl Geschädigte gedacht :wink:

Wenn ich heute noch einen J12 hätte, wäre ich wahrscheinlich froh, der würde mir zur Garage raus gestohlen.
Dann wäre ich das Risiko los, mir schon vor 150'000km einen neuen Motor für 15'000 kaufen zu müssen und die Versicherung bezahlt mir den Zeitwert.... :rofl:
Wieviele Autobesitzer LASSEN statistisch ihr Auto im Auftrag stehlen? :biggrin:

Gruss

Verfasst: 4. Februar 2014 20:29
von MiRi
Ich glaube ich hätte lieber den Motorschaden hingenommen, als den Verlust des Fahrzeugs und dem damit verbundenen zusätzlichen Verlust des Fahrzeugwertes. :wink:

Verfasst: 4. Februar 2014 20:52
von George
Ich weiss ja nicht wie du ein Fahrzeug amortisierst, aber ein mehrere Jahre altes Fahrzeug kann unmöglich kann unmöglich dem Neuwert entsprechen.
Bei einem allfälligen Verkauf erhälst du auch nur den Marktpreis und der wird ungefähr dem Zeitwert der Versicherung entsprechen.
Oder ist das in D anders?

Wenn du einen neuen Motor bezahlen darfst, vermehrt sich der Fahrzeugwert dadurch bestimmt nicht.

Gruss

Verfasst: 4. Februar 2014 21:29
von ila
Hallo Miri,
sorry, wenn ich mal so direkt bin - aber als jemand, der seinen J12 durch Motorschaden verloren hat, nehme ich mir das Recht heraus zu sagen: das ist kompletter Unsinn! :angryfire:

Ein Motorschaden kostet ca. 16 KEuro und meistens ist es so, dass ein so stark repariertes Fahrzeug nie mehr so funktioniert, wie es mal war. Am Wiederverkauf macht das "Nullkommajosef" aus.
Normalerweise hat jeder eine Diebstahlversicherung - nimm die Versicherungssumme und gut ist. Ich finde die Diskussion dient eher einem "Trolling" als dass es der Sache dienlich ist.

Es gibt SUVs, die sind viel begehrter als der LC, das merkt man schon an der Versicherung - schaue Dir mal die Kaskoklassen eines X5 oder X6 an. Sicherlich werden auch " bei uns" Fahrzeuge geklaut, aber ich glaube, dass ist eher ein bedauernswertes Einzelschicksal als die Regel.

Nimm es nicht so schwer, Du lebst doch schliesslich noch - und Blech wird von der Versicherung bezahlt. Aber jetzt das eigene Glück davon abhängig zu machen, dass jemand fremdes es nehmen könnte oder dass was passiert, dann dürftest Du das Haus nicht mehr verlassen...... und selbst da könnte Dir noch der Himmel auf den Kopf fallen - und das ist Obelix bis jetzt glücklicherweise auch noch nicht passiert - und je mehr Du daran denkst, wird es übrigens auch passieren (selbsterfüllende Prophezeiung). Programmiere Dich wieder um und geniesse weiter das LC fahren.....

Ich denke das Bear-Lock ist ein guter Zusatzschutz, damit schläfst Du bestimmt ruhiger.

Gruss Ingo

Verfasst: 8. Februar 2014 15:16
von fsk18
ila hat geschrieben:Ich denke das Bear-Lock ist ein guter Zusatzschutz, damit schläfst Du bestimmt ruhiger.

sicherlich ist dies so, ich werde mir so ein ding dann mal einbauen, nächste woche wird bestellt.

alles was den Diebstahl- und Einbruchsversuch verlängert läst den Verbrecher vielleicht nervöser werden und dann vielleicht vom Diebesgut abstand nehmen.

so habe ich dann:

- bearlook am Schaltwählhebel
- GPS-Tracker mit fernbedienbarer Stromunterbrechung des Motors ( Motorstop )
- innerhalb Sekunden entfernbares und einpackbares Motorsteuergerät
- Einbruchschutzfolie an fast allen scheiben ( alle zum Fahrgastinnenraum / Trenngitter )
- keine Fernbedienung für die Zentralverriegelung ( dann allerdings auch ohne Alarmanlage )
- serienmäßiges Doublelookschliessystem
- werde mir auch noch die Schnellverschlüsse für die Reifenventile besorgen bei bearlook, damit geht die Luft bei Reifenrotation raus
- einfache Ausstattung des Fahrzeuges ist auch ein gewisser Schutz gegen Diebstahl
- jedes rad doppelt gesichert gegen abmontieren - 1x rad mit originalalufelge und reifen kostet 1000€
- Fahrzeugpapiere in einer Art Tresor verpackt

mein mech meinte ich könne noch unter meinem dachträger ein nebelhorn einbauen, ist dann direkt im freien und kaum erkennbar.

einzig mir fehlt mir noch der Plan gegen "Wegheben" des Fahrzeuges :oops:

warum der Aufwand ?

ganz einfach, Teilkasko lohnt sich nicht bei mir, und Vollkasko kostet jährlich 2500 euro und überhaupt, gescheite 100er sind schwer zufinden und dann schon garnicht in einfacher Ausstattung und dem Eigenzubehör.

Verfasst: 10. Februar 2014 11:37
von TimHilux
http://www.mdr.de/nachrichten/diebesgutlager-in-eichenbarleben-ausgehoben100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Da sollen einige Autos und Autoteile mit drinnen stehen.
Vielleicht...... :wink:

Verfasst: 10. Februar 2014 11:58
von niwre77
- jedes rad doppelt gesichert gegen abmontieren

Was schlägst Du da für den 100er vor, Basti?

Gerne auch per PM. :D

Verfasst: 10. Februar 2014 13:52
von fsk18
niwre77 hat geschrieben:

Gerne auch per PM. :D

McGard WheelLook M14x1,5 für Alufelgen mit Flachbund; PartsNr 21157SU

der Bund passt allerdings nicht für die Toyoalus, habe ich in einer dreherei für 20 euro ( 12 Stück ) passend drehen lassen.

McGard Deutschland GmbH
Nordstrasse 12
74226 Nordheim

so habe ich an jedem Rad 2x Felgensicherungen mit unterschiedlicher schliessung, 4x landcruiserräder und 2x Anhängerräder

Verfasst: 10. Februar 2014 14:05
von niwre77
niwre77 hat geschrieben:

Gerne auch per PM.

McGard WheelLook M14x1,5 für Alufelgen mit Flachbund; PartsNr 21157SU

der Bund passt allerdings nicht für die Toyoalus, habe ich in einer dreherei für 20 euro ( 12 Stück ) passend drehen lassen.

McGard Deutschland GmbH
Nordstrasse 12
74226 Nordheim

so habe ich an jedem Rad 2x Felgensicherungen mit unterschiedlicher schliessung, 4x landcruiserräder und 2x Anhängerräder

Sehr nett!
danke für die Info, Basti! :D

Verfasst: 12. Februar 2014 23:55
von granzert65
Hi zusammen,
in den letzten Wochen wurde auch vermehrt in der Eifel/Ardennenregion in Landcruiser J15 und J20er eingebrochen, resp. die Fahrzeuge gestohlen.
Bei einigen wurde oberhalb des Tankverschlusses ein Loch in die Karrosserie gebohrt von etwa 5 cm Durchmesser :angryfire:
Liegt dahinter eventuel ein 'lebenswichtiger' Kabelstrang welcher die Schliess - und Wegfahrsperre versorgt???
Bei einigen wurde so allerdings die Alarmanlage ausgelõst, bei anderen wiederum nicht!, :shock:
Es scheint als hätten Langfinger hier einen Schwachpunkt in der Absicherung des Fahrzeuges ausgemacht :angryfire:
granzert65

Verfasst: 13. Februar 2014 00:27
von MiRi
Überlege gerade wie ich nun den Stacheldraht um den Tankdeckel montiere 8)

Verfasst: 13. Februar 2014 07:01
von TimHilux
Soweit ich weiss, gibt es Firmen, die dort eine Stahlplatte verbauen.
Hab ich irgendwo hier aus dem Forum. Kann mich aber auch täuschen, mit LCs kenne ich mich gar nicht aus.
Tim

Verfasst: 23. Februar 2014 10:37
von brummel-wolf
Moin, heute nacht ist unser Toyota Landcruiser J15 aus dem Carport gestohlen worden.

Tatzeit: 22.2.2014 ab 22:30 bis 23.2.2014 8:00 Uhr

Daten des Fahrzeuges

Toyota Landcruiser J15 Executive Ez. 04.04.2011, ca. 54000 Km PI-CW 58
Schwarz, Lederausstattung
Anhängekupplung fest montiert
Kleine Beule am rechten hinteren Fenster in der Biegung
Unterfahrschutz von Asfir, mittlere Spritzlappen abmontiert
Das Fahrzeug ist zur Zeit mit Winterreifen auf Originalfelgen bereift. Nicht die abgebildete AT Bereifung.

Bild

Bild

Bild

Gruß

Christian, der wahrscheinlich keinen LC wieder kauft.

Verfasst: 23. Februar 2014 10:43
von quadman
Moin.

Puh - das reisst ja gar nicht ab. Glück auf!

Ich glaube ich kaufe mir doch ´nen Tracker - auch wenn ich "nur" Hilux fahre...

Gruß Stefan

Verfasst: 23. Februar 2014 12:02
von netzmeister
Oh Mann... :( Das tut mir leid für Dich, Christian. Aber gut, dass Du so schnell mit guten Bildern bei der Hand bist! Man weiß ja nie, vielleicht hilft das wirklich was, vielleicht taucht er ja irgendwo auf.

Verfasst: 23. Februar 2014 15:49
von MiRi
NEEEEEIN :shock: :shock: :shock: :shock:

oh mein Gott - das tut mir leid - weiß wie du dich fühlst....

Verfasst: 23. Februar 2014 23:49
von dorinus
Hallo brummel-wolf,

Es tut mir sehr Leid für deinen Verlust und kann mit dir fühlen. Ich war auch fix und fertig, als ich feststellte, dass mein Auto weg war.

Es ist schon erstaunlich, dass diese Profis genau wissen, wo sich die passenden Autos finden. Es scheint, dass hier eine Kette von Informanten am Werk ist. Auch Profis, die sich insbesondere mit den Toyotafahrzeugen sehr gut auskennen, sind immer dabei.

Auf jeden Fall, diese Typen fahren nicht nur einfach so rum und schauen, ob irgendwo ein passendes Objekt zu finden ist. Eine ganze Logistik ist für einen Diebstahl erforderlich. Die Typen müssen immer einen Profi dabei haben, der mit Laptop (oder ähnlichem) das Auto öffnen und starten kann. In einigen Fällen, wie z.B. in deinem Fall, muss vielleicht sogar das Auto vom Hof ohne Motor geschoben werden, damit die Motorgeräusche vom Besitzer nicht gehört werden, und dafür sind wieder 2-3 Typen erforderlich. Ein Fahrer muss das Auto sofort weg fahren, ein LKW mit einer Plane ist bestimmt irgendwo in der Nähe, damit das Auto gut verdeckt weiter gefahren werden kann, und dafür gibt es wieder einen Fahrer. Also bei einem geklauten Auto sind bestimmt mindestens 4-5 Individuen beteiligt. Und diese Typen können sich nicht erlauben, ohne sichere Informationen rumzukurven. Das einzige Risiko von dem Typen ist, dass der Besitzer am Tag „X“ nicht zu Hause ist, und sie müssen dann ein anders Mal kommen.

Ich glaube, dass dein Auto leider genauso für immer verschwunden sein wird, wie meins. Mein herzliches Beileid!

Grüße Dorinus.

Verfasst: 24. Februar 2014 00:10
von MiRi
Aber wir können froh sein, dass wir bei so nem Diebstahl nicht zwischen dir Fronten geraten sind, das ist der einzige Trost bei dieser ganzen Mafiascheiße. Ich denk heute schon den ganzen Tag an dich. Jetzt geht die Rennerei los und ein Ende ist in den nächsten Wochen nicht in Sicht....ich wünsch dir echt starke Nerven....mittlerweile sehe ich das aus einem anderen Blickwinkel... ich schätze auch, dass da an ganz anderen Stellen, die wir nicht zu vermuten wagen irgendwelche Drahtzieher hocken, die Informationen über Halter und Ort geben, denn das was da abgeht kann nicht unter normalen Umständen passieren. Das gibt es einfach nicht. Das sind jetzt alleine an Leuten hier aus dem Forum in den letzten 4 Monaten 4 Land Cruiser die gestohlen wurden.... das sind Auftragsdiebstähle, das kann nicht spontan sein... allein das Gefühl vielleicht seit Wochen beobachtet worden zu sein - es fühlt sich widerlich an.... und macht Angst....:angryfire:

Verfasst: 24. Februar 2014 11:15
von ila
Hört sich fast so an, als wenn die Leute Zugang zur Zulassungstelle haben...... :angryfire:

Ich glaube, ich werde die Garage mal ausmisten, dass mein LC erstmal wieder "überdacht" ist und dort "schlafen" kann.

Gruss Ingo

Verfasst: 24. Februar 2014 18:27
von Weißer_Lux
Hey Christian mein beileid für dich !

Aber warum willst du den kein LC mehr haben ???

Verfasst: 26. Februar 2014 21:40
von brummel-wolf
Weißer_Lux hat geschrieben:
Aber warum willst du den kein LC mehr haben ???

Moin, ich möchte eigentlich wieder etwas ruhiger schlafen und nicht mit dem Gedanken der Neue könnte auch wieder wegsein. Es ist einfach ein Scheiß Gefühl :shock: wenn das ca. 7m neben dem Schlafzimmer passiert und man nichts mitkriegt. :angryfire:

Gruß

Christian

Verfasst: 26. Februar 2014 21:51
von leoat
ila hat geschrieben:Hört sich fast so an, als wenn die Leute Zugang zur Zulassungstelle haben...... :angryfire:
...
Gruss Ingo

Ich habe meinen Wohnort fürs Forum hier jetzt mal nach Grönland verlegt ... :alarm:

Verfasst: 26. Februar 2014 21:56
von lehencountry
Christian, was sagt die Polizei über die Vorgehensweise der Diebe oder Banden? Gibt es da schon ein Muster wie die zu den LC-Adressen kommen? Bisher kann man ja nur vermuten, dass sie dir vorher irgendwo den Code geklaut hatten und dann nachgefahren sind.

Ingo, mein extrem scharfer Hund schläft so gern im Auto.

Verfasst: 27. Februar 2014 07:56
von leoat
Was mir zu dem Thema "Gezielter Toyota-Klau" einfällt: Zumindest in Österreich sind die LC in einer zentralen Datenbank erfasst. So kann man zumindest Reparaturen und Services an einem Fahrzeug anhand der FZ-ID-Nummer abfragen. Möglicherweise sind da ja auch die Daten des Halters hinterlegt. Und möglicherweise gibt es in diesem System eine undichte Stelle ...

Verfasst: 27. Februar 2014 11:28
von fsk18
leoat hat geschrieben:Was mir zu dem Thema "Gezielter Toyota-Klau" einfällt: Zumindest in Österreich sind die LC in einer zentralen Datenbank erfasst. So kann man zumindest Reparaturen und Services an einem Fahrzeug anhand der FZ-ID-Nummer abfragen. Möglicherweise sind da ja auch die Daten des Halters hinterlegt. Und möglicherweise gibt es in diesem System eine undichte Stelle ...

in den Datenbanken bei Toyota gibt es keine Zuordnung zu Halterdaten und Adressen - Datenschutzgesetz, nicht einmal im Inspektionsheft gibt es Haltereinträge. Selbst zu Rückrufaktionen muss Toyota die Behörden zu Fahrzeugen und Adressen befragen. Einzig in einem "Kundenkontaktprogramm" der Händler können Adressen und Fahrzeuge hinterlegt sein - das sind aber externe Anbieter und nicht Toyota.

Verfasst: 27. Februar 2014 11:32
von MiRi
Basti - das glaub ich kaum - die Händler können in einer internen Kundendatei sehr wohl anhand der Fahrgestellnummer die Daten rausziehen - dazu muss man nicht zwingend deren Kunde sein. Hab ich letzte Woche selbst erlebt und war völlig baff. Ein Knopfdruck und die wussten alles von mir! :shock: vielleicht hab ich da auch was mitbekommen, was ich gar nicht hätte mitbekommen sollen! 8)

Verfasst: 27. Februar 2014 11:35
von fsk18
wenn ihr mal im google googled unter "Bear-Lock":

im osten der bundesrepublik sind auch normale PKW's von Skoda sehr begehrte exportmodelle. Ich denke es gibt spähtrupps, ähnlich der "Aufklärer" in den Armeen der nationalen verteidigung. Und dann kommen die Pioniere und später die wie heißen die noch ?

Verfasst: 27. Februar 2014 11:38
von fsk18
MiRi hat geschrieben:Basti - das glaub ich kaum - die Händler können in einer internen Kundendatei sehr wohl anhand der Fahrgestellnummer die Daten rausziehen - dazu muss man nicht zwingend deren Kunde sein. Hab ich letzte Woche selbst erlebt und war völlig baff. Ein Knopfdruck und die wussten alles von mir! :shock: vielleicht hab ich da auch was mitbekommen, was ich gar nicht hätte mitbekommen sollen! 8)

was habe ich denn geschrieben ???

von DIR nicht, nur vom auto, es sei denn du warst dort schon Kunde oder in deren Fialen. dann ist es aber NICHT Toyota sondern der HÄNDLER

Verfasst: 27. Februar 2014 11:54
von MiRi
@Basti - doch von mir - nicht nur vom Auto! das mein ich doch mit baff -
ich hab den Mund nicht mehr zu bekommen - und das war ein Händler
mit dem ich vorher noch nie was zu tun hatte - aber ein Toyo Händler.
Die können intern alles untereinander abrufen! Definitiv. Auch Halter und Anschrift! Ich hab da absolut KEIN Vertrauen mehr - Datenschutz? Dass ich nicht lache - hab schon überlegt, ob ich das Ding jetzt auf nen Onkel in ner anderen Stadt zulassen soll - demnächst wissen die auch, was du im Kühlschrank hast.

Verfasst: 27. Februar 2014 13:33
von fsk18
Ok, dann ist es aber immernoch von den Händlern untereinander. Toyota selber hat sowas nicht, das daten zu personen vorhanden sind. Diese daten werden namlich von Händlern gewartet und ggf. von externen anbietern verwaltet und aufbereitet im sinne des beauftragenden Händlers. Toyota kennt nur die history deines autos, wenn mal garantiearbeiten, technische anfragen oder Dokumentation zu der fahrgestellnummer durchgefuhrt wurden. Es gibt keine Einträge zu adressen und namen, keine kontaktdaten usw. Zu den Eigentümern und Benutzer.

Verfasst: 27. Februar 2014 13:36
von fsk18
Vielleicht werden oder wurden ja datenbanken bei Werkstätten oder zulassungsbehorden gehackt, um an standortdaten von fahrzeugen zukommen ?

Verfasst: 27. Februar 2014 18:17
von Weißer_Lux
Hey Brummel Wolf darum würde ich mir keine Gedanke , uns wurde auch mal einer aus der Garge geklaut und danach hatten wir viiieeellle andere LC und keiner ist mehr abhanden gekommen

Verfasst: 4. März 2014 13:41
von Jedi
Na hoffentlich schauen die Diebe nicht hier!

Verfasst: 5. März 2014 18:09
von Weißer_Lux
Und wenn sie schauen ???

Verfasst: 12. März 2014 17:20
von fsk18
bei BearLock gibt es Neue Informationen in den News

http://www.bear-lock.de/

Verfasst: 12. März 2014 17:47
von Mr F
Gestern in einer Tageszeitung gesehen.
2014-03-11 20.00.03.jpg

Man beachte das Fahrzeug ;) - Die aktuellen LC dürften bei Dieben wirklich extrem begehrt sein :evil:

Verfasst: 12. März 2014 17:51
von niwre77
Hatte ich ja bereits am Montag berichtet:
post623147.html?hilit=autoschieberbande#p623147

Verfasst: 12. März 2014 23:09
von One fifty
Da krieg ich eine Kriese wenn ich uber meine Mitburger sowas lese.... Dies ist eine Pest, die man incl. Wurzeln rausreisen und verbrennen soll.....

Wenn nicht Diebe, dann ist aber unser Staat auch am Werk. Immer lauter wirds in
Polen von einem Gesetz aus dem Jahr 1967, was bis heute gilt, gesprochen. Im Falle eines Krieges oder auch nur als Prevention durfen Geländewägen, Busse, Motorräder aus dem privaten Besitz in Armee einbezogen werden. Sogar im Falle einer Situation wie Hochwasser oder so. Besonders jetzt, während in Ukraine ziemlich heiss ist, wird immer lauter davon gesprochen. Man glaubt an sowas nicht, es wurden aber tatsächlich Fahrzeuge oder Motorräder in letzten Jahren in die Armee berufen. Sogar Dacia Duster wurde von Krisenburo als Notfahrzeug fur Extremfalle berufen.... Dass es nicht so viele Fahrer bei der Armee gibt ist andere Geschichte....

Gruss

Verfasst: 12. März 2014 23:21
von fsk18
Privatwagen werden enteignet und in staatlichen dienst gestellt?

Verfasst: 12. März 2014 23:34
von Cid
Ne, Privatpersonen werden enteignet und deren Fzg. eingezogen ;-)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Verfasst: 12. März 2014 23:40
von niwre77
Im Bedarfsfall ist das sicher überall so.
Man denke nur etwa 70 Jahre zurück.

Verfasst: 13. März 2014 19:24
von MiRi
Boah ist das eine Feilscherei mit der Versicherung - ich sag euch - langsam nervts - noch keinen Cent haben die mir bezahlt - angeblich fehlt dies noch - dann fehlt das noch - blabla - dann ne Aussendienstlerin gestern bei mir persönlich gewesen - 3 Stunden mit Fragen gegrillt worden - mein Tee ist bald alle :angryfire:

Verfasst: 28. Oktober 2014 11:01
von PowerG
Hallo liebe J15 Freunde.
Nun gehöre ich auch zu den Leidtragenden.
Mein Landcruiser (weiß, lang, AHK) wurde letzte Nacht in Mönchengladbach (innenstadt) gestohlen.
Er stand wie immer vor dem Haus auf einem Privatweg. Gestern 22 Uhr noch da, heute 7Uhr weg.
noch keine 3 Jahre alt.
Bin mir das Risiko einen LC zu fahren aber bewusst. Er gehört ja zu den 10 meist gestohlenen Geländewagen Deutschlands.
Ich glaube nicht ihn wiederzubekommen, nach allem was die Polizei,die Versicherung und mein Händler so berichten.
Werde aber trotz des Risokos weiter LC fahren, ist ein tolles Auto.
Andere Geländewagen sind ebenso diebstahlgefährdet.
Gruß Gerhard

Verfasst: 28. Oktober 2014 11:10
von netzmeister
Mein Beileid... :( Das ist einfach großer Mist, sowas braucht kein Mensch.

Verfasst: 28. Oktober 2014 11:15
von niwre77
Aufrichtige Anteilnahme.
Kann man davon ausgehen, dass Du versichert warst?

Verfasst: 28. Oktober 2014 11:31
von lehencountry
Auch mein Beileid Gerhard.
Ein kleiner Trost dennoch. Denn inzwischen haben die Diebe ihren Focus mehr auf die SUV´s.

An alle die ihre LC verloren haben, da hat sich noch keiner gemeldet wie gut oder schlecht die Versicherungen zahlen ? Bekommt man den Marktwert oder eher weit darunter ?

Verfasst: 28. Oktober 2014 14:51
von PowerG
Ja ich bin versichert.
Wenn die Versicherung das bei Nichtauffinden des LC in etwa 6 Wochen(!) regelt, dann werde ich berichten.

Draufzahlen muss man immer.

Verfasst: 29. Oktober 2014 19:51
von ing
Auch mein Beileid.
Gratuliere aber auch zum Statement bei Landcruiser bleiben zu wollen.
Hatte vor 20 Jahren mal einen Autodiebstahl mit Überfall dazu. War nicht so angenehm mit der Polizei (in D+F).
Auto wurde wieder gefunden, Versicherung hatte den Bruchschaden damals bezahlt.
Damals hatte ich hinterher gesagt: "Nie mehr sowas".
Heuer habe ich mit nen Bearlock gegönnt. Ist mindestens sehr einfach zu bedienen. Hoffentlich hilfts.
Tolles Auto - finde ich nämlich auch.

Gruss Manfred

Verfasst: 23. November 2014 19:38
von PowerG
So, die Versicherung will knapp 40.000 Euro für den LC aus 12/2011 zahlen.

Welchen Wagen ich dann kaufe,weiß ich noch nicht.
Zur Wahl stehen Audi Q5, Jeep Grand Cherokee oder doch wieder LC.

Gruß Gerhard

Verfasst: 23. November 2014 19:52
von TimHilux
Wenn du LC gefahren bist, wirst du mit dem Q5 nicht glücklich....

Verfasst: 23. November 2014 20:07
von lehencountry
Die Summe finde ich ok, im Vergleich was für Gebrauchte mit 3 Jahren verlangt bzw. was man denn wirklich bekommt. Ein TEC könnte evt. je nach km mehr bringen. J15 verkaufen sich nicht gerade wie warme Semmeln beim Bäcker. Ich glaube, wenn die mal älter sind, werden sie gefragter sein.

TimHilux
Wenn du LC gefahren bist, wirst du mit dem Q5 nicht glücklich....

kommt drauf an, auf was man Wert legt - Fahrleistung oder alte Werte.
Ich war kürzlich 700km Beifahrer in einem Benz GLK 350, der kleine eckige SUV. Motor und Automatik sehr angenehm und immer genug Power. Aber.....danach stieg ich gerne in meinen LC. So ein Mittelklasse SUV ist einfach eng, vorne wie hinten, logischerweise auch kleine Sitze. Hinten einsteigen, vor allem mit angerosteten Bandscheiben, ist äusserst unbequem, wegen den vorstehenden Radkästen.

Der Grand Cherokee ist verführerisch. Man sollte ihn auch mal im Gelände probefahren, wie sich dort das Fahrwerk verhält.

Verfasst: 4. Dezember 2014 13:50
von ultra59
Am 18.11. hat es mich getroffen... 0530 kein LC mehr vor dem Haus, Polizei verständigt, mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit gefahren. 0630 Anruf der Polizei, Fahrzeug wurde wieder aufgefunden... In einem litauischen Kühlauflieger. Zusammen mit einem gleichfalls geklauten X6. Seitdem sichergestellt zur Spurensicherung, gestern bei einem Abschlepper abgeholt: Kratzer in Kotflügel und Fahrertür, Delle im hinteren Stossfänger, Audiosystem ausser Funktion. Morgen kommt der Sachverständige der Versicherung...

Verfasst: 4. Dezember 2014 15:09
von 12HT
Na dann trotz der kleinen Schäden, Glückwunsch daß er wieder da ist!!!

Gruß Markus

Verfasst: 4. Dezember 2014 16:11
von niwre77
Fahrzeug wurde wieder aufgefunden... In einem litauischen Kühlauflieger.

Heiße Ware eben.
Schön, dass er wieder aufgetaucht ist.

Verfasst: 4. Dezember 2014 23:32
von Knalimera
Weißt Du wie er gestohlen wurde? Aufgebrochen und weggefahren oder abgeschleppt?
Grüsse

Verfasst: 5. Dezember 2014 10:33
von Surfy
Einer der wenigen Fälle - wo das Fahrtzeug wieder aufgefunden wurde :shock:

Bin auch gespannt über Details zum klau & der aufspürung der Fahrzeuge.. Zufallsfund oder gar GPS Tracking/Geo-Fencing beim X6?

Surfy

Verfasst: 5. Dezember 2014 15:50
von dorinus
Hallo Fangemeinde! Wieder ein LC 150 TEC-Edition weg!

Fast ein Jahr habe ich mir, nachdem mir schon ein LC 150 geklaut wurde, hin und her überlegt, einen neuen LC 150 TEC zu kaufen. Ich tat es…, kaufte mir einen neuen... und!!!! Letzte Woche, erst 7 Tage nach der Abholung, bei mir zu Hause, ist auch dieser erneut geklaut worden. Mit knapp 600 km am Bord.
Jetzt läuft die Sache mit der Polizei wieder los. Es ist schon sehr merkwürdig, dass die Typen so schnell reagiert haben. Um 3,00 Uhr nachts war das Auto vor dem Haus, um 6,40 war es schon weg. Erstaunlich ist auch die Tatsache, dass auch dieser an einem Montag früh gestohlen wurde. Bis jetzt habe ich keine Nachricht von der Kriminalpolizei. Ich glaube, auch dieser wird nicht mehr gefunden.
Es ist zum Kotzen so was.

Euer Dorinus

Verfasst: 5. Dezember 2014 16:26
von Schlicksurfer
Moins

Mein Beileid.
Aber wenigstens hattest Du keine Zeit, Dich an das Auto zu gewöhnen, da ist dann der Schmerz vielleicht nicht so gross.

Verfasst: 5. Dezember 2014 18:28
von lehencountry
ultra59 und dorinus
ebenso meine Anteilnahme. Auch wenn er wie bei ultra59 wieder gefunden wird, hat man Aufwand damit und ist künftig verunsichert.
wenn er zu Hause wegkommt, ist man vermutlich am Baumarkt ausspioniert und verfolgt worden.
Ich hab mir inzwischen angewohnt an großen Parkplätzen das Auto nicht mehr über die Fernbedienung zu schließen, ich nehme den Kippschalter am inneren der Tür und zur Kontrolle die hintere Tür öffnen.
Das erinnert mich an das Hilux-Problem in Südafrika, der dort wie kein anderer gestohlen wird. Manche erwägen dort gerade deswegen den kauf einer anderen Marke.

hmm, Welches Auto soll man denn kaufen, das Diebe nicht wollen, das zum Ausschlachten uninteressant ist, selber aber einem auch gefällt !

Verfasst: 5. Dezember 2014 18:40
von niwre77
Kauf Dir eine der neuen Origami-Jeep-Kreationen.
Sowas stiehlt Niemand :biggrin:

Verfasst: 6. Dezember 2014 20:34
von brummel-wolf
lehencountry hat geschrieben:Auch mein Beileid Gerhard.
Ein kleiner Trost dennoch. Denn inzwischen haben die Diebe ihren Focus mehr auf die SUV´s.

An alle die ihre LC verloren haben, da hat sich noch keiner gemeldet wie gut oder schlecht die Versicherungen zahlen ? Bekommt man den Marktwert oder eher weit darunter ?

Moin, Moin Werner, unsere Versicherung hat genau nach 4 Wochen bezahlt. Genau den Betrag den wir für einen fast identischen LC 150 Exe bezahlt hätten. Es hat alles perfekt geklappt.

Gruß

brummelwolf

Verfasst: 6. Dezember 2014 20:59
von lehencountry
Hallo Brummelwolf
freut mich für dich. bin ja richtig überrascht, dass die Versicherung entsprechend zahlt. ich dachte die wären um einiges knausriger.

Verfasst: 6. Dezember 2014 21:45
von PowerG
Hallo,
auch meine Versicherung hat genau nach einem Monat gezahlt. Der Betrag entsprach dem Wiederbeschaffungswert vergleichbarer Landcruiser auf dem Markt. Habe trotz Bedenken wieder einen LC bestellt.
Hoffe, er bleibt länger bei mir.

Gruß Gerhard

P.S. Beim neuen LC ist aber der Eigenanteil bei VK/TK erhöht. Ist wohl der Klaustatistik zuzuschreiben.

Verfasst: 7. Dezember 2014 04:44
von Decenber
Wenn ich heute noch einen J12 hätte, wäre ich wahrscheinlich froh, der würde mir zur Garage raus gestohlen.
Dann wäre ich das Risiko los, mir schon vor 150'000km einen neuen Motor für 15'000

Verfasst: 7. Dezember 2014 12:46
von Captain
Da hab ich scheinbar richtig Glück. Hat 195000km drauf und fährt noch. Bekam vorgestern einen neuen Auspuff. Damit kann ich noch gut leben, bei der wahnsinnigen Salzerei bei uns in Österreich. Beim letzten Service stand ein J12 bei meinem Händler mit 435000km drauf. Motorschaden. Freie Werkstätte hat Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht. Danach aber das Kühlsystem schlampig aufgefüllt. Die Fahrerin hat die Überhitzung nicht bemerkt. Dann war er hinüber.
Mit solchen Aussichten freue ich mich über meinen 12er. Ich hoffe auch, dass er bei Dieben mit zunehmendem Alter weniger beliebt ist, als andere.
Ist echt traurig, wenn man sich bei der Anschaffung eines Autos Gedanken macht ,wie diebstahlgefährdet es ist.
Versichern lassen ist eine Option, aber wie lange? Die Versicherungen müssen dabei auch noch verdienen.

Verfasst: 9. Dezember 2014 13:12
von fsk18
Jetzt hat es unsere Familie auch erwischt - der GT86 von meinem Bruder ist weg. Geklaut heute Nacht in Leipzig, bei meinen Eltern vor der Haustür. Die Banditen MÜSSEN rumfahren, weil mein Bruder erst seit einigen Tagen dort ist und keiner weiß wann er dort nachts heimkommt.URLAUB in der Heimat.

Verfasst: 10. Dezember 2014 08:55
von Romie
Es wurde häufiger geschrieben, was man gegen Diebstahl tun könnte. Hier mein Vorschlag - geht leider nur auf eigenem Grund & Boden:

Einen elektrischen Poller auf die Auffahrt oder vor die Garage/Carport setzen. Kosten ungefähr 1.200,-- Euro und kein Mensch kann das Auto dann entfernen, ohne es sehr schwer zu beschädigen. Diese Banden sind zwar vorbereitet z.B. einen J15 zu knacken, aber bei einem Poller dürften die eigentlich scheitern. So ein Teil kann man mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst einbauen/betonieren und die Bedienung ist per Funk möglich. Bei Stromausfall schaltet das Teil auf Akkubetrieb. Halte ich für sehr sicher, vor allem dann, wenn man noch ein Kabel vom Antriebsmotor mit Schalter ins Haus legt, sodass Nachts die elektrische Bedienung komplett abgeschaltet werden kann. Der Poller kann dann definitiv nicht mehr herunterfahren - auch wenn man die Funkbedienung mal im Handschuhfach vergessen sollte.

Viele Grüße
Romie

Verfasst: 10. Dezember 2014 10:37
von Onkelchen
Hi,

es gibt noch eine Möglichkeit.
Das Auto nicht pimpen, nicht putzen, Kratzer, Dellen und Roststellen dran lassen.
Dann hat man höchstens ein Kärtchen von Autoaufkäufern an der Tür. :-)

Viele Grüße
Onkelchen

Verfasst: 10. Dezember 2014 13:40
von Schlicksurfer
Onkelchen hat geschrieben:Hi,

Das Auto nicht pimpen, nicht putzen, Kratzer, Dellen und Roststellen dran lassen.

Viele Grüße
Onkelchen

Bei einem Neufahrzeug?

Verfasst: 10. Dezember 2014 13:46
von fsk18
Noch besser ist bus und bahn nutzen ...

Verfasst: 10. Dezember 2014 13:46
von Onkelchen
Schlicksurfer hat geschrieben:

Viele Grüße
Onkelchen

Bei einem Neufahrzeug?

Nun ja,
bei einem Neufahrzeug hat man meist auch keine Probleme mit der Versicherung.
Aber wenn ein 5 oder 10 Jahre altes Auto noch wie neu aussieht, ist es halt schon ärgerlich, weil man selbst bei vollem Zeitwertersatz kein solches Fahrzeug wieder bekommen wird für das Geld.
Ein 5 oder 10 Jahre altes Fahrzeug ist entsprechend "gebrauchtem" Zustand, senkt halt die Begehrlichkeiten der Diebe ... :ka:
Ein vollständiger Schutz ist das natürlich nicht ... das ist klar.

Viele Grüße
Onkelchen

Verfasst: 10. Dezember 2014 13:47
von Onkelchen
fsk18 hat geschrieben:Noch besser ist bus und bahn nutzen ...

Stimmt.

Wenn der Bus oder der Zug geklaut wird, kann's einem schietegal sein. :-)

Andererseits:
Bei den Diskussionen um Spritpreise und Energiesparen wird ja sehr häufig empfohlen mehr mit dem Bus zu fahren.
Daraufhin habe ich mir auch einen Bus gekauft, aber der verbraucht ja noch mehr Diesel als mein Landcruiser. :shock: :bulb:

;-)

Viele Grüße
Onkelchen

Verfasst: 10. Dezember 2014 13:50
von fsk18
Onkelchen hat geschrieben:

Stimmt.

Viele Grüße
Onkelchen

langfristig kann es aber nicht egal sein - die versicherungpolice wird aufs porto umgelegt werden.

Verfasst: 10. Dezember 2014 14:46
von Schlicksurfer

Viele Grüße
Onkelchen

Bei einem Neufahrzeug?

Nun ja,
bei einem Neufahrzeug hat man meist auch keine Probleme mit der Versicherung.
Aber wenn ein 5 oder 10 Jahre altes Auto noch wie neu aussieht, ist es halt schon ärgerlich, weil man selbst bei vollem Zeitwertersatz kein solches Fahrzeug wieder bekommen wird für das Geld.
Ein 5 oder 10 Jahre altes Fahrzeug ist entsprechend "gebrauchtem" Zustand, senkt halt die Begehrlichkeiten der Diebe ... :ka:
Ein vollständiger Schutz ist das natürlich nicht ... das ist klar.

Viele Grüße
Onkelchen

Da hast Du jetzt aber ein argumentatives Problem.

Denn - wer sein Auto so verwarzen lässt wie Du es vorschlägt, hat kein supergepflegtes und entsprechendes hochpreisiges Einzelstück mehr, sondern - eine verwarzte Schmuddelkarre. :lol:

Aber anscheinend hast Du noch ein echtes Problem ...

Stimmt.

Andererseits:
Bei den Diskussionen um Spritpreise und Energiesparen wird ja sehr häufig empfohlen mehr mit dem Bus zu fahren.
Daraufhin habe ich mir auch einen Bus gekauft, aber der verbraucht ja noch mehr Diesel als mein Landcruiser. :shock: :bulb:

;-)

Viele Grüße
Onkelchen

... und zu diesem kann ich Dir nur eines empfehlen, mach's wie ich.
Mein Bus braucht definitiv weniger als ein LC - und kann das Gleiche. :biggrin:

Verfasst: 10. Dezember 2014 15:01
von Onkelchen
Schlicksurfer hat geschrieben:Denn - wer sein Auto so verwarzen lässt wie Du es vorschlägt, hat kein supergepflegtes und entsprechendes hochpreisiges Einzelstück mehr, sondern - eine verwarzte Schmuddelkarre. :lol:

Stimmt. Ein verwarzte Schmuddelkarre, die niemand klauen will. :biggrin:

Ich habe einen bekannten, der sein Auto nie abschließt. Er sagt immer, die Autos die er fährt, klaut sowieso niemand.
Interessanterweise funktioniert das seit fast 20 jahren schon zuverlässig. 8)

Viele Grüße
Onkelchen

Verfasst: 10. Dezember 2014 15:32
von Schlicksurfer
Schlicksurfer hat geschrieben:Denn - wer sein Auto so verwarzen lässt wie Du es vorschlägt, hat kein supergepflegtes und entsprechendes hochpreisiges Einzelstück mehr, sondern - eine verwarzte Schmuddelkarre. :lol:

Stimmt. Ein verwarzte Schmuddelkarre, die niemand klauen will. :biggrin:

Ich habe einen bekannten, der sein Auto nie abschließt. Er sagt immer, die Autos die er fährt, klaut sowieso niemand.

Viele Grüße
Onkelchen

Wie jetzt, der hat einen J15, der so lange gehalten hat? :shock:

Verfasst: 10. Dezember 2014 15:34
von Onkelchen
Schlicksurfer hat geschrieben:Ich habe einen bekannten, der sein Auto nie abschließt. Er sagt immer, die Autos die er fährt, klaut sowieso niemand.

Viele Grüße
Onkelchen

Wie jetzt, der hat einen J15, der so lange gehalten hat? :shock:[/quote]

Nö, der hat alle möglichen Autos.
Aber immer nur alte verwarzte. :-)

Verfasst: 10. Dezember 2014 21:32
von lehencountry
Statistik in D
Prozentual ist Land Rover an der Spitze. Range Rover und Discovery sind wohl die Lieblinge der Diebe.
2012 noch, war Land Rover und Toyota gleichauf mit 0,5 und 0,6 Autos pro 1000.
2013 hatte LR eine Zunahme um das 6fache, Toyota unverändert.
Das lässt vermuten, dass die Diebe künftig Land Rover vorziehen.

Bild

In den norddeutschen Großstädten wird am meisten geklaut.
Bild

J15 und J12 sind sogar separat angegeben
Bild

http://www.gdv.de/2014/09/so-sind-autod ... ersichert/

Verfasst: 11. Dezember 2014 08:44
von Romie
lehencountry hat geschrieben:In den norddeutschen Großstädten wird am meisten geklaut.

Logisch - weil wir hier oben halt die geilsten Autos fahren ;-)

Verfasst: 11. Dezember 2014 10:39
von lehencountry
Romie
Logisch - weil wir hier oben halt die geilsten Autos fahren ;-)

gut so, hoffentlich bleibt das so. :wink:

Romie, deine Idee mit dem Poller ist gut.
Wem das zu teuer ist, oder nicht realisierbar, eine starke Kette kann auch Diebe abschrecken. Sieht zwar doof aus aber selbst eine Bolzenzange reicht da nicht aus.

Verfasst: 11. Dezember 2014 11:16
von toyofluesterer
.
klar,

die kette schreckt wirklich JEDEN ab ! ---------in zeiten von akku-flex für 89€ :rofl:

F. :lol:

Verfasst: 11. Dezember 2014 12:03
von fsk18
ich habe mir mal eine starke Kette als Meterware von der Rolle gekauft. Als ich die Verkaufsdame fragte wie sie die Kette jetzt durchbekomme - holte sie den kleinen Bolzenschneider - da hatte ich aber schon bezahlt ... :rofl:

Das hier wäre noch denkbar

http://kfz-diebstahlsicherung.de/radkrallen/

bestellbar bei uns :wink:

Verfasst: 11. Dezember 2014 12:05
von Romie
Na ja - also wenn die bei mir um 3:00 Uhr in der Früh anfangen, auf der Auffahrt irgendwas zu flexen - dann werden die schon wegen der Ruhestörung von mindestens 5 wütenden Nachbarn erschossen ,-)

Radkralle: Rollschuh unter die Radkralle schnallen, vordere Kardanwelle aushängen und einfach wegfahren :)

Verfasst: 11. Dezember 2014 12:17
von fordfahrer
Die Grafik zeigt in erschreckender Weise (für mich), dass wohl an der osteuropa Nummer doch was dran ist. Interessant ist, dass offensichtlich wirklich von Polen aus operiert wird, da ja Bayern relativ sicher zu sein scheint.
Wäre mal interessant, zu was zu verfolgen, um zu wissen, was nun wirklich mit den Fahrzeugen passiert.
Da gab's ja mal das Ding mit dem Caddy, der es nur bis kurz hinter die Grenze geschafft hatte (war bei der Autobild, als die mal einen als Falle hingestellt hatten).http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-verfolgt-die-spur-eines-geklauten-vw-5114051.html
Warscheinlich ist es wirklich so, dass hier die Unfallautos gekauft, exportiert und dann mit Teilen von "alterntiv" beschafften Fahrzeugen wieder zusammengebaut werden.
Gruss
Christian

Verfasst: 11. Dezember 2014 12:50
von niwre77
Na ja - also wenn die bei mir um 3:00 Uhr in der Früh anfangen, auf der Auffahrt irgendwas zu flexen - dann werden die schon wegen der Ruhestörung von mindestens 5 wütenden Nachbarn erschossen ,-)

Sehe ich ähnlich.
Nirosta-Ketten sind übrigens sehr schlecht zu schneiden.
Dauert und macht Lärm. Genau das verabscheuen die Langfinger aber.
Bolzenschneider geben bei Niro ebenfalls gerne w.O.
Selbst mit meinem Bolzenschneider getestet, mit dem 10mm Baustahl kein Problem darstellt.
Bei Niro sind die Schneiden ausgebrochen.
Das Zeug ist hart UND zäh.
Im Auto ist hantieren mit so einem Riesenschneider sowieso zwecks Platzbedarf nahezu unmöglich.

Verfasst: 11. Dezember 2014 13:52
von fsk18

Verfasst: 11. Dezember 2014 14:05
von cruisermaddin
Wenn keine Akku-Flex dann halt ein Messer-Griesheim-Schlüssel, der geht auch durch Nirosta und ist nicht so laut.

Verfasst: 11. Dezember 2014 14:50
von niwre77
Oder gleich das Lichtschwert :biggrin:

Verfasst: 11. Dezember 2014 16:03
von Michael 2
Hallo,
der beste Diebstahlschutz wird immer noch eine gesicherte Garage sein. Ich würde keinen Wert von zig tausend Euro auf die Straße stellen.

Verfasst: 11. Dezember 2014 22:59
von fsk18

Verfasst: 12. Dezember 2014 21:51
von ultra59
So, habe ihn heute Abend aus der Werkstatt abgeholt. Kratzer sind weg, Audio funktioniert wieder, das Graphitpulver, das die Spurensicherung hinterlassen hat, ist weg.
Die litauischen Spacken wollten das Navigationssystem abklemmen und haben stattdessen das Audio-/Videosystem stillgelegt :rofl:
Ursache allen Übels ist wohl das Keyless Entry System. Die Bösewichte können die Funksignale zwischen Sender und Empfänger (im Auto) abfangen und "nachbauen". Keine Einbruchsspuren, keine Beschädigungen, kein Nichts!

In diesem Sinne: Passt auf Eure "Dicken" auf!

Verfasst: 13. Dezember 2014 13:05
von fsk18
Das keylessentry ist in der Tat die Schnittstelle zum export.

die hard- und software gibt für 35000 euro per kreditkarte in einem onlineshop in Bulgarien.

Ich bin gestern auch gen osten gefahren und hatte im cruisecontroll-betrieb bisschen zeit zum überlegen.
Wenn ich ein solches auto exportieren wollte, würde ich
a - einen gps-sender ( billig bei ebay ) an den unterboden des exportautos per magnet fixieren
b - das keyless-signal abfangen
c - nachts dann zum auto fahren
d - auto aus dem "gefahrenbereich" wegschieben
e - auto nonstop in das zwischenlager fahren ( mindestens aus Deutschland raus )

Wenn ich Bandenchef wäre, würde die Arbeit in verschiedene Opperationsgruppen aufgeteilt werden.

ich wusste garnicht, das ich soviel kriminelles Gedankengut entwickeln könnte. Kann an meinen Gedankengängen ein bisschen Wahrheit dran sein?

Wenn jemand eine individuelle elektrische "Abschalttechniken" zu diebstahlschutz realisiert haben möchte, dann per PM an mich.

Verfasst: 24. Dezember 2014 00:20
von Cid
dorinus hat geschrieben:Hallo Fangemeinde! Wieder ein LC 150 TEC-Edition weg!

Fast ein Jahr habe ich mir, nachdem mir schon ein LC 150 geklaut wurde, hin und her überlegt, einen neuen LC 150 TEC zu kaufen. Ich tat es…, kaufte mir einen neuen... und!!!! Letzte Woche, erst 7 Tage nach der Abholung, bei mir zu Hause, ist auch dieser erneut geklaut worden. Mit knapp 600 km am Bord.
Jetzt läuft die Sache mit der Polizei wieder los. Es ist schon sehr merkwürdig, dass die Typen so schnell reagiert haben. Um 3,00 Uhr nachts war das Auto vor dem Haus, um 6,40 war es schon weg. Erstaunlich ist auch die Tatsache, dass auch dieser an einem Montag früh gestohlen wurde. Bis jetzt habe ich keine Nachricht von der Kriminalpolizei. Ich glaube, auch dieser wird nicht mehr gefunden.
Es ist zum Kotzen so was.

Euer Dorinus

Hattest Du denn wieder keinen Tracker eingebaut oder Bear-Lock???

Cid

Verfasst: 24. Dezember 2014 00:42
von fsk18
GUt das cid den thread nochmal vorgeholt hat.

mein bruder wurde ja der toyo geklaut. Jetzt hat er eine strafanzeige am Hals, weil er mit einem unversicherten fahrzeug unterwegs war. Der brief vom Staatsanwalt kostet schonmal 35 euro. Er muss die kennzeichen innerhalb von 3 tagen auf die Behörde zum abstempeln bringen. Ansonsten kommt das einsatzkommando der örtlichen Polizei und legt selber hand an die kennzeichen an. Kostet dann 250 euro extra. Einspruch gegen dieses vorgehen laut gesetzeslage nicht möglich.

Wahnsinn? Oder? Da will vater staat doch ihm glatt das auto aus Polen oder Ukraine für 285 euro wiederbringen!

ist kein Witz! Denn sie wissen nicht was Sie tun!

Die Versicherung hat die Abrechnung schon gemacht. Muss nur die wartezeiten von 4 wochen noch "rumbringen".

Verfasst: 24. Dezember 2014 01:35
von Schlicksurfer
fsk18 hat geschrieben:GUt das cid den thread nochmal vorgeholt hat.

mein bruder wurde ja der toyo geklaut. Jetzt hat er eine strafanzeige am Hals, weil er mit einem unversicherten fahrzeug unterwegs war. Der brief vom Staatsanwalt kostet schonmal 35 euro. Er muss die kennzeichen innerhalb von 3 tagen auf die Behörde zum abstempeln bringen. Ansonsten kommt das einsatzkommando der örtlichen Polizei und legt selber hand an die kennzeichen an. Kostet dann 250 euro extra. Einspruch gegen dieses vorgehen laut gesetzeslage nicht möglich.

Wahnsinn? Oder? Da will vater staat doch ihm glatt das auto aus Polen oder Ukraine für 285 euro wiederbringen!

ist kein Witz! Denn sie wissen nicht was Sie tun!

Die Versicherung hat die Abrechnung schon gemacht. Muss nur die wartezeiten von 4 wochen noch "rumbringen".

Häh?
Kannste das auch irgendwie allgemeinverständlich formulieren?

Verfasst: 24. Dezember 2014 01:42
von fsk18
..???.. steht doch da.

der staatsanwalt möchte die zulassungsplakette von den kennzeichen abgekratzt haben. Mein Bruder konnte beim Abmelden die Kennzeichen nicht vorlegen. Also besteht die Annahme der Staatsanwaltschaft, das das Auto noch rumfahrt - mit kennzeichen und ohne zulassung. Da mein Bruder der Eigentümer ist, er auch "Ansprechpartner" und "Nutzer" des rumfahrenden Autos ohne Zulassung, ergo Strafbar mit allen Konsequenzen.

Problem ist :

Die kennzeichen sind geklaut und das Auto hing noch dran ... :rofl: auch das ist dem Staatsanwalt bereits bekannt :wink:

achso, und da ja die Polizei nach Ablauf der Frist die Kennzeichen vor Ort entwerten möchte. Ist meine naive Annhame: die werden ja wohl dann das Auto auch mitbringen, wenn vater Staat einige Tage in Osteuropa seiner Pflichten nachkommt.

Verfasst: 24. Dezember 2014 03:19
von Schlicksurfer
Ok, danke.

Aber nachdem das Fahrzeug gestohlen und der Diebstahl zur Anzeige gebracht wurde, ... häh?
Sind die denn völlig verblödet bei Euch da unten?
Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Idioten von Staatsanwalt, was sonst? Und sofort Anwalt auf Staatskosten einsetzen ...

Verfasst: 24. Dezember 2014 09:09
von leoat
Mag sein, dass das folgende ein wenig phobisch klingt. Ist mir auch wurscht. Ich halte mich nicht für gescheiter als international vernetzte "Schwarmintelligenz" und wenn mir schon so ein Gedanke ins Bewusstsein drängt ...

Manchmal frage ich mich, ob es bei dieser extrem effizienten, arbeitsteiligen Vorgehensweise nicht auch möglich wäre, dass Leute aus diesem speziellen Umfeld in diversen Foren irgendwelche Räuberpistolen auftischen damit wohlmeinende Forenmitglieder ihr gesamtes Wissen über konventionelle und nicht konventionelle Sicherungsmethoden hier stolz auf den Tisch legen. Mit dem erworbenen Wissen lässt sich dann bestimmt auch etwas anfangen ...

Das soll hier speziell niemandem etwas unterstellen. Es stellt sich für mich einzig und allein die Frage, ob man derartiges Wissen in der Anonymität eines Forums so taxfrei preisgeben sollte.

Verfasst: 9. Januar 2015 00:29
von fsk18

Verfasst: 9. Januar 2015 00:56
von fsk18
Hagelschaden? kein Problem! haben wir gleich repariert.

http://allegro.pl/dach-toyota-land-crui ... 69168.html

Wir haben sogar schon die passende Farbe am Lager :wink:

http://allegro.pl/toyota-yaris-dach-201 ... 94174.html

Verfasst: 9. Januar 2015 02:17
von Schlicksurfer
leoat hat geschrieben:Mag sein, dass das folgende ein wenig phobisch klingt. Ist mir auch wurscht. Ich halte mich nicht für gescheiter als international vernetzte "Schwarmintelligenz" und wenn mir schon so ein Gedanke ins Bewusstsein drängt ...

Manchmal frage ich mich, ob es bei dieser extrem effizienten, arbeitsteiligen Vorgehensweise nicht auch möglich wäre, dass Leute aus diesem speziellen Umfeld in diversen Foren irgendwelche Räuberpistolen auftischen damit wohlmeinende Forenmitglieder ihr gesamtes Wissen über konventionelle und nicht konventionelle Sicherungsmethoden hier stolz auf den Tisch legen. Mit dem erworbenen Wissen lässt sich dann bestimmt auch etwas anfangen ...

Das soll hier speziell niemandem etwas unterstellen. Es stellt sich für mich einzig und allein die Frage, ob man derartiges Wissen in der Anonymität eines Forums so taxfrei preisgeben sollte.

Moins

Du meinst dass solche Leute tatsächlich Forumswissen benötigen?
Ich hab eher den Verdacht (und für mich bin ich mir da ganz sicher) dass die einem eine richtig grosse Menge beibringen könnten.

Verfasst: 9. Januar 2015 07:43
von fsk18
leoat hat geschrieben:Mag sein, dass das folgende ein wenig phobisch klingt. Ist mir auch wurscht. Ich halte mich nicht für gescheiter als international vernetzte "Schwarmintelligenz" und wenn mir schon so ein Gedanke ins Bewusstsein drängt ...

Manchmal frage ich mich, ob es bei dieser extrem effizienten, arbeitsteiligen Vorgehensweise nicht auch möglich wäre, dass Leute aus diesem speziellen Umfeld in diversen Foren .... te.

Moins

Du meinst dass solche Leute tatsächlich Forumswissen benötigen?
Ich hab eher den Verdacht (und für mich bin ich mir da ganz sicher) dass die einem eine richtig grosse Menge beibringen könnten.

So seh ich das auch. Die brauchen garantiert kein forum.

Verfasst: 9. Januar 2015 09:08
von niwre77
@fsk18:

Sind Deine Anschuldigungen gegenüber den angeführten Allegro-Angeboten tragfähig?
Dann hast Du das sicher schon der Kripo gemeldet!? :roll:

Verfasst: 9. Januar 2015 09:14
von fsk18
habe ich irgendwo geschrieben, das die angebotenen Ersatzteile aus Hehlerware bestehen ? :wink:

Verfasst: 9. Januar 2015 09:24
von niwre77
Klar, Hast Du nicht. Zumindest nicht explizit.
Aber wieso ist es dann unter "J15 - geklaut" gepostet?
Sowas finde ich etwas untergriffig/fragwürdig.

Wie wärs z.B. mit einem eigenen thread: "Gebrauchte Ersatzteile aus Polen" o.ä.?

Verfasst: 9. Januar 2015 09:49
von ochim1103
niwre77 hat geschrieben:Klar, Hast Du nicht. Zumindest nicht explizit.
Aber wieso ist es dann unter "J15 - geklaut" gepostet?
Sowas finde ich etwas untergriffig/fragwürdig.

Wie wärs z.B. mit einem eigenen thread: "Gebrauchte Ersatzteile aus Polen" o.ä.?

Kann ich nur unterstreichen (getan:-)!
Ich finde auch, fsk18, dass es etwas fragwürdig, auch kleingeistig scheint, unter diesem Titel die links zu posten :thumbsdown:

Verfasst: 9. Januar 2015 10:19
von fsk18
seid ihr empfindlich. bisschen OFFTOPIC geht in anderen Threads doch auch immer :rofl:

Verfasst: 9. Januar 2015 11:20
von 12HT
Basti,
ich fand den Einwurf sehr amüsant, vielen Dank :-D

Gruß Markus

Verfasst: 9. Januar 2015 12:12
von niwre77
Primitiv trifft es wohl eher.

Verfasst: 9. Januar 2015 12:18
von Peter_G
Da möchte man sofort Jawoll brüllen und die Hacken knallen wenn der Herr
Ingenieur NIWRE77 den Plan betritt.
Der eine ist ein Psychopath der andere primitiv.. ein Misantrop par excellence.

Ist doch nur ein Auto, Schaden wird ersetzt, eine Insel des Wohlstands in der Welt
weckt Begehrlichkeiten. Allerdings wäre mir mit dem Gefühl beobachtet zu werden
auch nicht wohl.
Mir wurde in Mockba mein W140 gestohlen und wenige Tage später unter meiner
dienstlichen Durchwahl zum Kauf angeboten, inkl. Schutzpaket (Kommt nie wieder weg)
Habe dann lieber einen Limousinenservice genutzt wenn erforderlich)

Verfasst: 9. Januar 2015 12:31
von niwre77
Da möchte man sofort Jawoll brüllen und die Hacken knallen wenn der Herr

Traurig und unfassbar, welcher Frust aus diesem und einigen Deiner anderen Postings spricht.

Abgesehen davon schade, dass Du nicht verstanden hast, um was es mir ging.

Trotzdem schönen Tag noch! :D

Verfasst: 9. Januar 2015 14:01
von Peter_G
@NIWRE77: Den wünsche ich Ihnen nicht, den schönen Tag
Frust ? Keineswegs, ich bin eher eine Frohnatur.
Mich ärgert wenn einer wie Sie sich zum Hilfsmoderator erhebt und
reihenweise Mitglieder abkanzelt, im Fall von Basti auch jemand der
tatsächliches Technikwissen beiträgt.

Mehr sog i net.

Verfasst: 9. Januar 2015 14:15
von TimHilux
Oh man Jungs...
Wir schaffen es in letzter Zeit echt bei JEDEM Thema persönlich zu werden. Bald ist das buschtaxi ein Forum wie jedes anderes :-(

Verfasst: 9. Januar 2015 14:28
von Hunterli
TimHilux hat geschrieben:Oh man Jungs...
Wir schaffen es in letzter Zeit echt bei JEDEM Thema persönlich zu werden. Bald ist das buschtaxi ein Forum wie jedes anderes :-(

Stimmt!...und es sind immer die gleichen :!:

Verfasst: 9. Januar 2015 14:32
von fsk18
Bier ? Chips ? :-)

Verfasst: 9. Januar 2015 19:12
von Ralf
Hallo,

Innerhalb eines Jahres zwei Mal einen J15 geklaut zu bekommen ist schon großes Pech. Da drängt sich ja die Vermutung auf, dass die Leute genau wissen wo die Autos stehen.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Auto zu verschließen ohne das ein Signal abgefangen werden kann? Was passiert wenn man den Wagen mit der Berührung der Klinke verschließt?

Mein Beileid und beste Grüße

Boardbrother

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Verfasst: 9. Januar 2015 20:01
von fsk18
Ralf hat geschrieben:Hallo,

Innerhalb eines Jahres zwei Mal einen J15 geklaut zu bekommen ist schon großes Pech. Da drängt sich ja die Vermutung auf, dass die Leute genau wissen wo die Autos stehen.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Auto zu verschließen ohne das ein Signal abgefangen werden kann? Was passiert wenn man den Wagen mit der Berührung der Klinke verschließt?

Mein Beileid und beste Grüße

Boardbrother

Sent from my iPad using Tapatalk HD

mhh, signale werden immer abgefangen, geht technisch nicht anders, es sei du möchtest den kleinen minischlüssel immer verwenden.

ansonsten bietet die toyota-versicherung ein entsprechendes system an, welches elektronisch einen diebstahl verhindern KANN und ansonsten KANN www.bear-lock.de einen diebstahl verhindern

Verfasst: 9. Januar 2015 20:31
von Schlicksurfer
TimHilux hat geschrieben:Oh man Jungs...

Ich sag nur Spackenforum ... :zunge: :this: :loeblich:

Verfasst: 9. Januar 2015 20:46
von lehencountry
fsk18
mhh, signale werden immer abgefangen, geht technisch nicht anders, es sei du möchtest den kleinen minischlüssel immer verwenden.

oder auch die Verriegelungstaste in der Türinnenseite oberhalb der Fensterheber.
die sollte doch auch sicher sein Basti, oder ?

Verfasst: 9. Januar 2015 21:48
von fsk18
lehencountry hat geschrieben:fsk18

oder auch die Verriegelungstaste in der Türinnenseite oberhalb der Fensterheber.
die sollte doch auch sicher sein Basti, oder ?

nöö wieso?

der smartkey kommuniziert immermalwieder mit dem auto. Auch vom nachttischschrank wenn das Auto hinter dem Fenster draussen steht. Der smartkeyfunk reicht mindestens 25 meter bei voller Schlüsselbatterie. Probiers aus.

kannst ja mal den smartkey nehmen, da ist auf der tastenseite eine miniminikleine rote LED oben rechts. Immer wenn die blinkt redet der Schlüssel mit dem Auto. Wenn du jetzt von innen mit dem Tür hauptschalter zuschliesst --》》 was macht der Schlüssel. Ich wette die reden ....

und wenn du von innen verriegelst, wie willste dann rauskommen? Oder von aussen die taste drucken? :shock:

Verfasst: 10. Januar 2015 00:07
von fsk18
damits nicht langweilig wird

ein bisschen spass muss sein, trotz allen ernstes :biggrin:

Verfasst: 10. Januar 2015 08:48
von lehencountry
fsk18
und wenn du von innen verriegelst, wie willste dann rauskommen? Oder von aussen die taste drucken? :shock:

Basti, ich drücke beim aussteigen den ZV-Verriegelungsschalter und sperre alle Türen.
Wenn ich dann von aussen die Tür verschließe, ziehe ich den Griff mit der einen und drücke mit der anderen Hand die Tür zu, alle Türen sind dann verriegelt. Zur Gegenprobe check ich die hintere Tür.
Das geht im Prinzip bei allen Autos, das kennst du doch sicher.

Bei meiner Art abzuschließen brauche ich also nicht die Fernbedienung. Du sagst diese sendet immer wenn man in der Nähe ist - 25m. Aber, ist das evt. ein anderer Signalcode als der, der zum öffnen und schließen benötigt wird ?
Wenn öffnen und schließen mit FB ein anderer Code ist, wäre mein Weg doch sicher.

Verfasst: 10. Januar 2015 09:44
von netzmeister
Peter_G hat geschrieben:Da möchte man sofort Jawoll brüllen und die Hacken knallen wenn der Herr

Schlicksurfer hat geschrieben:Ich sag nur Spackenforum ... :zunge: :this: :loeblich:

Diese Worte fielen, während wir parallel mit Fleiß darüber diskutiert haben, dass "rein politische Diskussionen" immer aus dem Ruder laufen.

Wie man sieht, hat diese Diskussion ja sehr gefruchtet.

Lotet Ihr gerade aus, wann es mir zu viel wird?

Verfasst: 10. Januar 2015 10:08
von thores
RobertL hat geschrieben:Und wenn es dann noch jemand witzig findet bei jeder Gelegenheit "Spackenforum" in die Tasten zu klopfen, ja dann ..........

Das mit dem Spackenforum bin ich, und aus den Zusammenhängen geht ganz klar hervor, dass ich NICHT dieses Forum meine.
Wer lesen kann, versteht das sogar. :wink:

Netzi scheint's nicht zu verstehen! :biggrin: :rofl:

Verfasst: 10. Januar 2015 10:16
von netzmeister
Richtig. Und lustig finde ich das im Moment auch nicht mehr.

Verfasst: 12. Januar 2015 14:46
von Peter_G
netzmeister hat geschrieben:[Lotet Ihr gerade aus, wann es mir zu viel wird?

Keineswegs. Das war meinerseits eine etwas impulsive Reaktion auf einen bestimmten Herrn.
Mehr dazu per PN.

Verfasst: 12. Januar 2015 18:54
von fsk18
lehencountry hat geschrieben:fsk18

Basti, ich drücke beim aussteigen den ZV-Verriegelungsschalter und sperre alle Türen.
Wenn ich dann von aussen die Tür verschließe, ziehe ich den Griff mit der einen und drücke mit der anderen Hand die Tür zu, alle Türen sind dann verriegelt. Zur Gegenprobe check ich die hintere Tür.
Das geht im Prinzip bei allen Autos, das kennst du doch sicher.

Bei meiner Art abzuschließen brauche ich also nicht die Fernbedienung. Du sagst diese sendet immer wenn man in der Nähe ist - 25m. Aber, ist das evt. ein anderer Signalcode als der, der zum öffnen und schließen benötigt wird ?
Wenn öffnen und schließen mit FB ein anderer Code ist, wäre mein Weg doch sicher.

NEIN GEHT NICHT :biggrin: gerade ausprobiert am KDJ155 und VDJ200 :wink:

nachdem nach deiner Methode verschlossen wurde dauert es ca. 3-5 Sekunden und der Schlüssel funkt "ich bin in deiner Nähe, bereite dich vor zum aufsperren" ( die rote LED im Schlüssel blinkt mehrfach ). Die Fernbedienung als solches ist nur optional fürs Gewissen :baeh:

Verfasst: 12. Januar 2015 19:01
von Schlicksurfer
netzmeister hat geschrieben:Richtig. Und lustig finde ich das im Moment auch nicht mehr.

Moins

Dazu hast Du eine PN.

Verfasst: 12. Januar 2015 19:28
von netzmeister
Peter_G hat geschrieben:Mehr dazu per PN.

Schlicksurfer hat geschrieben:Dazu hast Du eine PN.

Leute, ich kann Euch ja alle verstehen...wir sind alle nur Menschen. Jeder hat das Recht, angefressen zu sein. Und jeder hat den Drang auf Retourkutschen. Nur helfen uns Retourkutschen ja nicht weiter.

Wie ich Euch beiden gerade geschrieben habe: Ich möchte, dass wir alle ein wenig runterkommen und wieder friedlich miteinander umgehen. Ihr seid im Moment wie ein Sack Flöhe: Redet man mit dem einen, hüpft der andere hoch und ruf "Blödmann!" Das ist menschlich, das ist teilweise sogar liebenswert, aber es ist auch enorm anstrengend. Für mich zumindest, für Euch ja nicht. ;)

Ich will keine Friede-Freude-Eierkuchen-Hippy-Parade hier veranstalten. Aber ich möchte, dass hier wieder jene Atmosphäre gegenseitigen Respektes einzieht, für die das BTF mal bekannt wurde.

Also lasst uns bitte gemeinsam daran arbeiten. Auch wenn das heißt, hier und da mal eine Bemerkung runterzuschlucken. Einen Tag später sieht ohnehin alles wieder ganz anders aus. :)

Verfasst: 12. Januar 2015 19:45
von lehencountry
Basti,
Also egal wie man abschließt.
Das gibt zu Denken.
Man ist ja nie sicher ob evt. verdächtige Typen in der Nähe rumstehen. Wenn ja, ist es wohl besser, man geht beim Weg zum Auto nicht zu nahe hin und macht am besten noch einen kleinen Spaziergang.
Sitzen die aber in Ihrem Auto mit Code-Scanner ganz in der Nähe, kriegt man das leider auch nicht mit.
Ich stell mir vor, die fahren große Parkplätze ab bis sie einen LC gefunden haben. Stellen sich dann mit ihrem Auto in die Nähe und warten bis der LC-Besitzer kommt.
D. h. der Scan passiert eigentlich immer, wenn man mit dem Auto wegfährt.

Verfasst: 13. Januar 2015 09:02
von fsk18
lehencountry hat geschrieben: ist es wohl besser, man geht beim Weg zum Auto nicht zu nahe hin und macht am besten noch einen kleinen Spaziergang.

minimum 50 meter

Verfasst: 13. Januar 2015 10:05
von lehencountry
ich hab gestern nochmal getestet.
Also mit 25m ist da nix. Das LED an der Fernbedienung blinkt bis zu einer Distanz von max 2m.
Der Tankdeckel hinten links ist schon die Grenze. Halte ich die Fernbedienung höher als Tankdeckel, also in Höhe des Fensters, ja dann blinkt es noch. Hinter dem Auto am Eck oder an der AHK ist es dann aus, kein LED. Auch vorne an der Motorhaube kein LED mehr.
Bedeuted dann doch, dass wenn man innerhalb von 2m am Auto ist, nur dann wenn LED blinkt, kann der Code von Dieben gescannt werden ?!?!
Was allerdings bleibt, diese Scanner können den Code vermutlich aus größer Entfernung abfangen.

PS: Batterie ist neu, hab ich vorige Woche ausgetauscht.

Verfasst: 13. Januar 2015 10:25
von Pioneer
Ich hab einfach die Kabel zum Ansteuern der Servos der ZV für "Tür auf" gekappt. Erscheint mir am sichersten :)

Verfasst: 13. Januar 2015 10:34
von lehencountry
Pioneer, du hast (Tundra)vermutlich auch einen normalen großen Schlüssel zum manuellen aufsperren.
Der J15 hat aber einen kleinen Notschlüssel, der nicht so komfortabel ist.

Verfasst: 13. Januar 2015 10:59
von Pioneer
Ich denke, dass dürfte technisch keinen Unterschied machen, was das für ein Schlüssel ist. Im Fahrzeug wird ja der elektrische Impuls über Kabel an den Servo des Türschlosses gegeben. Und sofern der nicht per (CAN-) Bus direkt erst am Servo ausgewertet wird, kann man recht einfach das Steuersignal unterbrechen, oder?
Bei mir ist das je ein Kabel in der A-Säule.

Verfasst: 13. Januar 2015 12:30
von Pioneer
Vielleicht habe ich jetzt Deinen Einwurf verstanden: Der Notschlüssel ist nur elektronisch und bietet keine Möglichkeit, die Türe manuell zu öffnen?

Verfasst: 13. Januar 2015 13:49
von fsk18
Pioneer hat geschrieben:Vielleicht habe ich jetzt Deinen Einwurf verstanden: Der Notschlüssel ist nur elektronisch und bietet keine Möglichkeit, die Türe manuell zu öffnen?

genau anders rum, der Hauptschlüssel ist elektronisch und der Notschlüssel mechanisch.

Verfasst: 13. Januar 2015 13:56
von fsk18
lehencountry hat geschrieben:ich hab gestern nochmal getestet.
Also mit 25m ist da nix. Das LED an der Fernbedienung blinkt bis zu einer Distanz von max 2m.

guckst du, steht alles drin. Keyscanner 200-300m und Carscanner 2m :biggrin:

ist direkt von den Kollegen :wink:

http://www.vag-info.com/EdiLock_Toyota_ ... stance.pdf

Verfasst: 13. Januar 2015 14:06
von Pioneer
fsk18 hat geschrieben:...
genau anders rum, der Hauptschlüssel ist elektronisch und der Notschlüssel mechanisch.

Na wenn der Hauptschlüssel nur elektronisch ohne die Möglichkeit des manuellen Öffnens ist, macht das Kabel kappen natürlich keinen Sinn :)
Ich hab hier halt einen Klappschlüssel, der beide Funktionen hat. Seitdem ich die Kabel zertrennt habe, deaktiviere ich per Türöffnen-Taste meine Alarmanlage und öffne dann die Türe mit dem Schlüssel mechanisch, kann aber elektronisch verschliessen. Hab allerdings die Funktion gegen Carjacking deaktiviert, da sich die Mitfahrer sonst so eingesperrt vorkommen :)

Verfasst: 5. Februar 2015 09:54
von lehencountry
Einblick in die Arbeit beim LKA Sachsen und deren Erkenntnisse über die Autoschieberbanden.
Quelle ADAC
Das Geschäft mit gestohlenen PKW wird immer professioneller, die Banden bekommen jeden Motor zum Laufen.
Im April 2014 schlägt ein Großaufgebot der tschechischen und deutschen Polizei gut 70km südlich von Dresden bei Usti nad Labem in Tschechien zu. Sie beschlagnahmten Hunderte Getriebe, Sitze, Armaturenbretter, Türen, Steuergeräte und Autoradios. Die Männer wurden festgenommen, müssen wegen schweren KFZ-Bandendiebstahls in Dresden vor Gericht, werden verurteilt und wandern bis zu 7 Jahren hinter Gitter.

Nobelkarossen von BMW Land Rover oder Audi gehen in den Export, vor allem nach Osteuropa und Zentralasien. Massenware von VW oder Skoda dient meist als Ersatzteillager, wird schnell über die Grenze nach Polen oder Tschechien gebracht, zerlegt - und ab damit in den Internet-Handel.
Der Staat reagiert. In Brandenburg mit der Sonderkommission Grenze, in Sachsen mit der Soko Kfz. 54 Beamte arbeiten in dieser im November 2013 gegründeten Einheit, die gemeinsam mit Kollegen in Prag gegen die Autoschieber vorgeht.
Gleichzeitig liefert sich die Autoindustrie mit den Dieben einen Wettlauf um den technischen Vorsprung . Und die Autofahrer fragen sich, was sie selbst für den Schutz ihres Eigentums tun können. Das beginnt bei einfachen Verhaltensregeln wie dem Abziehen des Zündschlüssels bei jedem Stopp. Zudem gibt es Sicherungssysteme, die Diebe viel Zeit kosten oder im besten Fall vom Aufbrechen abhalten .

Beim LKA in Dresden zeigt Kriminalhauptkommissarin Heike Göhler Fotos von Einsätzen hinter der tschechischen Grenze. Zum Beispiel das tadellos sortierte Lager der Diebe in einem früheren Steinbruch oder eine ausgeweidete Karosserie in einer Garage. In einer Lagerhalle bei Dresden beginnt für die Polizisten eine mühsame Puzzle-Arbeit. Jedes Teil muss einem gestohlenen Fahrzeug zugeordnet werden. Wenn sie nicht abgeschliffen oder verändert wurde, hilft die Identnummer.

Wir haben es mit Profis zu tun, die Auftragsarbeiten erledigen", sagt Heike Göhler. ,,Bestellt wird zum Beispiel ein roter Skoda Fabia mit 2.0 Dieselmotor." Kundschafter suchen in Wohngebieten und Großparkplätzen nach Zielobjekten. Dann knackt ein Mechaniker der Bande das Türschloss. Mit dem richtigen Werkzeug geht das so unauffällig, dass selbst am helllichten Tag auf belebten Parkplätzen niemand Verdacht schöpft. Die Gangs sind auf bestimmte Marken spezialisiert, verfügen über die Software, um Alarmanlagen zu deaktivieren und auch Hightech-Wegfahrsperren zu überwinden.

Manchmal birgt Hightech sogar neue Risiken. Etwa die Keyless-Go-Systeme, bei denen das Auto sich öffnen lässt und anspringt, sobald der Schlüssel in der Nähe ist. Der Trick: Während sich der Besitzer von seinem Wagen entfernt, tauschen die Kriminellen dem Auto mit Hilfe eines Signalverstärkers vor, der Schlüssel sei noch vor Ort, steigen in den Wagen und fahren davon.

Bei der britischen Nobelmarke wünscht sich Sprecherin Andrea Leitner-Gameil strengere Vorschriften, um den Zugriff Unbefugter auf die Fahrzeugdaten zu erschweren. Hintergrund: Autohersteller müssen allen Werkstätten Zugang zu den elektronischen Systemen ihrer Fahrzeuge gewähren - ohne ihn könnten viele Reparaturen nicht geleistet werden. Kehrseite: Geraten sensible Informationen in die falschen Hände, ist Missbrauch möglich.

Die Banden arbeiten schnell. Maximal vier Minuten brauchen sie im Schnitt vom Aufbrechen bis zum Anlassen des Wagens. Es herrscht strikte Arbeitsteilung: Der eine knackt und startet, dann übernimmt der Kurier. Mit Handy und vorprogrammiertem Navi ausgestattet fährt er über die Grenze, oft mit Begleitfahrzeug, dessen Insassen über Funk vor Kontrollen warnen. Denn gerade im Grenzgebiet gehen die Fahnder regelmäßig mit Schwerpunkteinsätzen gegen die Schieber vor.
In Brandenburg darf die Polizei den Verkehr auf der Autobahn sogar mit Kennzeichenscannern überwachen, die als gestohlen gemeldete Fahrzeuge erkennen und anschließend Alarm schlagen. Oft sind die Fahrzeuge aber längst im Ausland, bevor der Diebstahl überhaupt bemerkt wurde.

Aber auch wenn die Kuriere mal geschnappt werden, führt das in der Regel nicht zu den Hintermännern. Ihre Auftraggeber kennen sie bestenfalls beim Vornamen. Kuriere sind nur arme Handlanger, die schnelles Geld verdienen wollen und nicht viel wissen. Auf die Spur der Bandenchefs führt deshalb nur kriminalistische Handwerkskunst.
Die Soko KFZ sammelt Informationen aus allen sächsischen Polizeidirektionen, erstellt Profile und führt Telefonüberwachungen durch. Mit viel Glück finden sie DNA-Spuren an Zigarettenkippen oder Hautreste in einem aufgebrochenen, aber am Ende doch nicht gestohlenen Wagen. Dazu kommt es, wenn die Diebe gestört werden oder auf ein unerwartetes Hindernis stoßen. Das kann zum Beispiel ein Schutz an der OBD-Buchse oder eine Lenkradsperre/kralle sein. Das kostet alles Zeit, in der die Diebe erwischt werden können. Und dann lassen sie lieber die Finger davon.

Aller Polizeiarbeit zum Trotz: die Aufklärungsquote liegt bundesweit nur bei 26 Prozent. Der jahrelange Personalabbau spielt den Tätern in die Hände. Oft fehlt die Zeit, die aufwendigen Ermittlungen überhaupt zu führen. Das sächsische LKA sieht trotzdem einige Erfolge: wir wollen Strukturen schädigen und für Abschreckung sorgen. Die länderübergreifende Kooperation mit den Kollegen in Polen und Tschechien hat die Szene verunsichert.

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 3. Juni 2015 21:47
von fsk18
mittlerweile sind inzwischen wieder einige abhanden gekommen, was ich so gehört und gelesen habe.

Heute kam eine Nachricht von unserer Hausversicherung. Es ist für dieses lange Wochenende mit erhöhter Diebstahlrate in Süddeutschland zurechnen. Der Winkgeber an die Versicherungen war bzw. ist scheinbar die deutsch-polnische Grenzpolizei.

Warum gerade Süddeutschland? mhh, auf jedenfall ist der Sachbearbeiter des Autounfalles meiner Frau in Elmau, wir müssenb jetzt warten bis wieder alles normal läuft ... wahrscheinlich ist ganz Süddeutschland polizeilich derzeit unterbesetzt und die Banditen stehen kurz vor der Grenze und keiner da um Steine in den Weg zu schmeißen ????

Verfasst: 3. Juni 2015 22:29
von TomB
Irgendwie ist ja der ganze Diebstahltourismus auch Wirtschaftsankurbelung. Deshalb vermutlich nicht sooo hoch auf der Prioritätenliste, vor allem in DE wird damit ja eine ganze Wertschöpfungkette in Gang gesetzt/auf Trab gehalten. Die Rechnung zahlt am Ende der Verbraucher über die Versicherungsprämie.

Verfasst: 4. Juni 2015 00:22
von Colt
fsk18 hat geschrieben: wahrscheinlich ist ganz Süddeutschland polizeilich derzeit unterbesetzt und die Banditen stehen kurz vor der Grenze und keiner da um Steine in den Weg zu schmeißen ????

wenn 17.000 Polizisten abkommandiert sind um die Mächtigen vor der Bevölkerung zu schützen ist das ja auch kein Wunder. Aber die Bevölkerung soll sich eben auch nicht mit Politik beschäftigen, sondern von der Sorge um Haus und Hof abgelenkt sein. :angryfire: :angryfire: :angryfire:

Verfasst: 28. Juli 2015 21:44
von fsk18
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... 48044.html

ganz interessant, auch was - angeblich - deutsche Behörden zu Sicherheitslücken im Gesetz sagen. Vielleicht sieht ja der ein oder andere seinen Cruiser ...

Verfasst: 29. Juli 2015 01:01
von Leomobil
Bild

Es leben die alten Türschlösser - Stahlstifte, welche direkt in den Rahmen gehen! Etwas mehr Arbeit beim Abschliessen, aber sicherer...

Verfasst: 28. Oktober 2015 07:59
von lehencountry
keyless entry, die Schwachstelle wird hier schön erklärt.
In dem Video-Link wird nachgestellt, wie Autos geklaut werden, auch wenn der Schlüssel im Haus hängt.
Wenn der Dieb also weiss, wo der Autobesitzer wohnt, braucht er nur in die Nähe der Haustür und kann mit seinem Scanner das Funksignal übernehmen. Ich stell mir das so vor. Man steigt vom Auto aus auf einem großen Parkplatz. Dieser wird von den Dieben überwacht. Sie sehen ein interessantes Auto kommen, begeben sich unauffällig in die Nähe und warten bis der Autobesitzer aussteigt und am Dieb vorbeiläuft.
Daher den Schlüssel in die auch erwähnte Alu-Tüte, was für mehr Sicherheit sorgen würde.

http://www.gruenderszene.de/automotive- ... sicherheit

Abhilfe: der secukey
Der SecuKey kann nicht gehackt, gestört, oder überlistet werden. Sobald Sie das Fahrzeug verlassen, verschliesst sich das Fahrzeug automatisch, ob nun ein Störsender in der Nähe ist oder nicht. Auch die Möglichkeit eines Keyless Angriffs, wie im zweiten Video gezeigt, wird vom SecuKey erfolgreich verhindert.

Der SecuKey kann - wenn gewünscht - sogar sehr großen Reichweiten erzielen. (Entfernung einstellbar von 1 - 30 Meter). Er ist ausgestattet mit Rolling Codes, blitzschnell wechselnden Frequenzen und weiteren Sicherheitmerkmalen die wir nicht öffentlich machen. Diese Tatsachen machen es jedem Dieb unmöglich in Ihr Auto einzudringen. Somit muss der Schlüssel nicht mehr in einem funksicheren Behälter aufbewahrt werden, was man oft vergisst oder sehr lästig ist, da dies jedem Keyless Prinzip widerspricht.

Der Handsender des SecuKeys kann immer in Ihrer Tasche bleiben. Sobald Sie Ihr Fahrzeug verlassen, verschließen sich die Türen vollautomatisch. Auch ist der SecuKey mit so genannten „Jammern“ oder „Störsendern“ nicht zu beeindrucken. Das System ist so aufgebaut, wenn Störungen erfolgen er im Selbstmodus arbeitet und Jammer komplett ignoriert. Störungen beeinträchtig niemals die Funktionen des SecuKeys und des komfortablen Keyless Entrys.

Allgemeine Funktionsbeschreibung
Der SecuKey arbeitet mit allen bestehenden Zentralverriegelungen zusammen, ob nun Keyless Entry Systeme werkseitig verbaut sind oder auch nur einfache Zentralverriegelungen. So können Sie einfach und schnell aus Ihrer normalen Zentralverriegelung zusätzlich auch noch ein 100% sicheres Funksystem machen.

Wo kann ich den SecuKey kaufen ?
Sie können den SecuKey im Augenblick nur direkt bei uns kaufen. Wir sind eine Entwicklungsgesellschaft und haben keinen aufwendigen Vertrieb wie Hersteller die ihre Produkte z.B. über Elektronikmärkte oder im Autozubehör vertreiben. Wenn Sie ein Gerät haben möchten schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Mail. Wir werden Ihnen dann eine Vorab - Rechnung zusenden. http://www.bundpol.de/kontakt.htm

Was kostet der SecuKey ?
Der Preis des SecuKey liegt bei netto 485,00 Euro.

Verfasst: 30. Oktober 2015 18:11
von lehencountry
Kennt jemand das secukey, ist es gut?

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

Verfasst: 30. Oktober 2015 21:57
von ing
Bear-Lock ist auch eine gute Zusatzsicherung.
Sehr einfach zu bedienen.
Preislich ink. Einbau wie secuKey.

Manfred

Verfasst: 2. November 2015 20:58
von lehencountry
Es könnte schlimmer sein, aber vielleicht wirds noch schlimmer.
Wieder mal ein Beispiel aus Südafrika, wo es fast jeden schon erwischt hat.

Vor ca 2 wochen stellte jemand seinen Fortuner am Johannesburger Flughafen ab, bewacht und viele Kameras.
Als er nach 4 Tagen zurück kam, war sein Toyota aufgebrochen.
Polizei sagte, er sei schon der 4. Fortuner-Besitzer in dieser Nacht und tagszuvor 2 weitere Fortuner aufgebrochen.
6 Fortuner innerhalb 24 Stunden.
Der Flughafen sei nicht nur für Autos ein Risiko, die Chancen das man selbst überfallen wird, stehen auch sehr gut.

Verfasst: 2. November 2015 22:58
von eberhard
Donnerstag früh um 00:55 Uhr auf der Fahrt nach Polen werden wir in übelster Weise im Königshainer Tunnel von einem schwarzen Audi zunächst rechts überholt - dort ist Tempo 80 - und dann nach links Richtung Tunnelwand abgedrängt. Nur scharfes Bremsen meinerseits verhindert einen Crash. Dann seh' ich im Rückspiegel einen Streifenwagen, welcher mit Lichthupe anzeigt, daß er ebenfalls an mir vorbei will. Ich mache den Warnblinker an und lasse den SUV rollen.

AN DIESER STELLE MEINEN AUFRICHTIGEN DANK AN DIE BEAMTEN FÜR IHRE UMSICHTIGE FAHRWEISE!

Wir verfolgen das weitere Geschehen aus sicherem Abstand quasi aus der ersten Reihe...

...und da ist der offizielle Bericht:

29.10.2015 12:10 - Polizei Presse
BPOLI LUD: Fahrer eines gestohlenen Audi A4 rammt Streifenwagen, will flüchten und wird festgenommen
Görlitz (ots) - Circa eine Stunde nach Mitternacht ist eine Streife der Inspektion Ludwigsdorf vor dem Königshainer Tunnel auf einen Audi A4 mit Zwickauer Kennzeichen aufmerksam geworden.

Als die Beamten das Fahrzeug an der Zufahrt zum Autobahnrastplatz "An der Neiße Süd" kontrollieren wollten, kam es zu einem Verkehrsunfall. Dabei rammte der Fahrer des Audi den Streifenwagen, touchierte anschließend eine Leitplanke. Glücklicherweise verletzte sich dabei niemand.

Trotz des Unfalles gelang es dem Fahrer, zu Fuß zu flüchten. Gegen 02.00 Uhr wurde er am Rande der Autobahn von einem Diensthund der gemeinsamen deutsch-polnischen Streifengruppe aufgespürt. Er hatte sich bis zu seiner Festnahme in einem Gebüsch versteckt.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 30-Jährigen aus dem polnischen Nova Sòl. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist der Audi knapp sieben Jahre alt und war im Altenburger Land zugelassen. Das zum Zeitpunkt der Sicherstellung angebrachte Zwickauer Kennzeichen gehört zumindest nicht an den Audi. Dessen letzter Besitzer hat den Wagen vor zwei Tagen außer Betrieb setzen lassen. An diesem war im Übrigen das Türschloss und die Wegfahrsperre manipuliert worden.

Inwiefern der festgenommene polnische Staatsangehörige in den Diebstahl verwickelt ist, ist noch unklar. Derzeit werden ihm der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr, das unerlaubte Entfernen vom Unfallort sowie die Hehlerei vorgeworfen. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeidirektion Görlitz übernommen.

(Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf)

Verfasst: 15. Januar 2016 11:08
von fsk18
habe gehört das die ersten 2,8er-GDJ schon exportiert wurden ...

Verfasst: 3. Februar 2016 22:42
von fsk18
Tip:

Fahrgestellnummern am Rahmen und an Windschutzscheiben usw. unkenntlich machen.Ich habe gehört, das potentielle Fahrzeuge durch Bestellung/Besorgung von Schlüsseln "teilgeknackt" werden. Durch die öffentlich zugänglichen VINs/Fahrzeugdaten und Besitzeradressen lassen sich Schlüssel nahezu weltweit passend organisieren für genau DAS Auto. Damit kann in die Autos geräuschlos eingebrochen werden und der Rest ist dann ein Kinderspiel ... Elektronik programmieren geht ganz fix.

Verfasst: 3. Februar 2016 23:09
von fsk18

Verfasst: 3. Februar 2016 23:48
von Schnippo
Das notwendige Equipment gibts hier:

http://www.vag-info.com/home

Gruß
Thomas

Verfasst: 4. Februar 2016 01:02
von pedrito
Warum bauen die Autobesitzer nicht viel mehr mechanische
Diebstahlsperren ein ? Diese sind mit wesentlich mehr Aufwand
zu knacken (wenn überhaupt) als die elektronischen.
Es gib sehr gute, z.B ein Gesperre welches die Gangschaltung arretiert.
Zusätzlich einen versteckten Schalter, der die Zündung lahmlegt.
Diesen Diebstahlsperren ist wesentlich mehr zu vertrauen als den elektronischen.

Verfasst: 4. Februar 2016 08:31
von eberhard
mit Abstand die beste Diebstahlsicherung, wenn Teddy auf dem Fahrersitz pennt...
Bild

Verfasst: 4. Februar 2016 18:37
von pedrito
Eberhard, ist das ein kaukasischer Hirtenhund?
Dann hast Du recht, mit denen ist nicht gut Kirschen essen, wenn er Dich nicht kennt.
Toller Hund.

Verfasst: 9. Februar 2016 07:36
von Corby
Hallo,

Schei..., nach nichteinmal nen halben Jahr ist er weg! Heute Früh beim Müllraustragen entdeckt! :alarm: :angryfire:

Alles Weitere später; bin noch zu angefressen!

Grüße Corby

Verfasst: 9. Februar 2016 09:35
von Ozymandias
pedrito hat geschrieben:Warum bauen die Autobesitzer nicht viel mehr mechanische
Diebstahlsperren ein ? Diese sind mit wesentlich mehr Aufwand
zu knacken (wenn überhaupt) als die elektronischen.
Es gib sehr gute, z.B ein Gesperre welches die Gangschaltung arretiert.
Zusätzlich einen versteckten Schalter, der die Zündung lahmlegt.
Diesen Diebstahlsperren ist wesentlich mehr zu vertrauen als den elektronischen.

Eigentlich brauchst bloss irgendeinen wichtigen Stecker "irgendwo" abzuziehen oder einen versteckten Schalter einbauen und schon ist Ruhe.
Gegen aufladen/abschleppen hilft natürlich auch das nicht.

Verfasst: 9. Februar 2016 12:45
von Flowdivider
Die Sperre für den Lux kostet zum Beispiel 440€ Material inkl. Einbau. An den Seitenscheiben werden Aufkleber mit Warnhinweise angebracht.
Laut Einbauservice lassen die Jungs dann automatisch die Finger von der Karre da der Aufwand zu groß ist und es viel zu lange dauert den Bolzen zu entfernen. Ich lasse das Ding Ende des Monats einbauen und gut ist....hoffentlich

Verfasst: 9. Februar 2016 14:16
von quadman
...der Trend geht zum GPS-tracker...

Verfasst: 9. Februar 2016 14:25
von 12HT
Naja also n GPS Jammer kriegst ohne Probleme bei Ebay, den nehmen Profis doch wohl Standardtmässig mit oder?

Gruß Markus

Verfasst: 9. Februar 2016 14:51
von TimHilux
Ich habsschon häufiger mal geschrieben.
Wenn einer die Kiste haben will (Profi), dann bekommt er sie auch.
Wird dann einfach aus der Parklücke gehoben und fertig ist der Lack, GPS GSM Jammer inclusive, ggf noch etwas PU Schaum gegen die Alarmanlage.

Die Kunst isses, es schwer zu machen. Und da sind, für den kleinen Langfinger, mechanische Hürden die besten.
In Verbindung mit etwas Elektronik sollte es dann zu verhindern sein dass die Kiste in 10 Minuten wegrollt.
Und gegen das reinkommen in das Auto war schon die Erfindung Zentralverriegelung ein Schritt in die falsche Richtung - die Funkfernsteuerung dann der Gnadenstoß :roll:
Ich erinnere hier an die alten infrarot ZV, die zT mit dem Fernseher gekoppelt waren :biggrin: oder nun die Sniffer/Blocker auf den Supermarktparkplätzen.
Früher hat man einen Autoschlüssel gefunden und keine Ahnung gehabt wo das Auto steht, heute haben die Dinger Reichweiten da muss man mit dem Schlüssel (oder Code) nur aufs Parkdeck gehen und gucken welche Kiste aufgeht...
Paradiesisch!! :angryfire:

Tim

Verfasst: 23. Februar 2016 03:34
von Corby
Corby hat geschrieben:Hallo,

Schei..., nach nichteinmal nen halben Jahr ist er weg! Heute Früh beim Müllraustragen entdeckt! :alarm: :angryfire:

Alles Weitere später; bin noch zu angefressen!

Grüße Corby

Hallo,

Der erste Schock ist vorbei, die Rennerei auch! Dennoch wurde uns ein Stück Lebensgefühl/-freude genommen! Wir hätten noch viele Trips mit dem Wägelchen machen wollen! Was bleibt ist ein fader Geschmack, dass man wohl einige Zeit ausspioniert wurde und man im Falle des LC keine wirklichen Gegenargumente findet/hat!

Nun mûssen wir zwar erstmal abwarten was die Versicherung bereit ist zu zahlen, aber dennoch muss es ja weitergehen und wir stellen uns vermehrt die Frage, was kommt nun? Was meint Ihr, ist der 3-Türer auch so begehrt? Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen nocheinmal trifft? Wir sind derzeit ziemlich verunsichert, denken sogar darüber nach das Kapitel Toyota abzuschließen. Ist der Pajero eine Alternative - den will hoffentlich niemand wirklich haben !?! :hmmm:
Grand Cherokee, PickUP?

Manchmal ist aber auch ein gewisser Starrsinn am Start, der "sagt", jetzt erst recht! Mal sehen wie es weitergeht!

So long, Corby!

Verfasst: 23. Februar 2016 08:55
von 12HT
Kauf dir wieder einen und lass ein Bearlock einbauen!

Gruß Markus

Verfasst: 23. Februar 2016 20:04
von PowerG
Mach es so, wie Markus geraten hat. Auch ich habe mir nach dem Diebstahl wieder einen LC gekauft, habe aber auch Bearlock einbauen lassen.

Gruß Gerhard

Verfasst: 16. März 2016 18:08
von fsk18
https://youtu.be/Ua-Qd5ID33g

mal noch eine Reportage

Verfasst: 18. März 2016 21:00
von ing
Hallo,
hab auch nen Bearlock einbauen lassen.
Ich finde die Handhabung ist relativ einfach.
Außerdem hoffe ich dass die "Abtransportspezialisten" die Aufkleber vom Bearlock kennen.

Manfred

Verfasst: 20. März 2016 21:40
von fsk18
ing hat geschrieben:Außerdem hoffe ich dass die "Abtransportspezialisten" die Aufkleber vom Bearlock kennen.

Manfred

dann würde ich das Spezialwerkzeug, was es sicher gibt, gleich mitbringen ... :biggrin:

deshalb bei mir ohne Aufkleber und eine Mülltüte vor dem Bearlock :ka:

Verfasst: 30. März 2016 09:33
von lehencountry
kleine Besserung in Sicht
Die Zahl der Kfz-Diebstähle sei leicht um 0,3 Prozent gestiegen. Bundesweit wurden demnach 36.507 gestohlene Autos gemeldet.

oder umsteigen auf Fahrrad, da wird noch weniger geklaut.
Die Zahl der Fahrraddiebstähle sei leicht gesunken, um 1,3 Prozent

jährlich schlimmer wird es dagegen bei den Wohnungseinbrüchen. Hier erfreut sich Deutschland steigender Beliebtheit. Man kann nur den Rat geben, alle Fenster zumauern und vor die Haustür unterm Fußabstreifer ein kleines Tretminchen. :wink:

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen Jahr um 9,9 Prozent auf 167.136 Fälle gestiegen. Dies sei ein neuer Rekordwert, berichtet "Die Welt" unter Berufung auf die bundesweite Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2015.

http://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-Ei ... 38551.html

Verfasst: 30. März 2016 09:42
von Colt
Sind immernoch 100 Autodiebstähle pro Tag. :angryfire: und Fahrräder werden knapp 10 mal so viele geklaut.... :roll:

Justizsystem überfordert und zu teuer.....

Verfasst: 30. März 2016 14:20
von thomasff
Da passt ein heutiges Artikel in unserer lokalenPresse sehr gut dazu: Zwei Einbrecher mit Migrationshintergrund wurden quasi auf frischer Tat ertappt, also auf der Flucht in der Nähe des Tatorts mit Gegenständen aus dem aufgebrochenen Haus. Die Staatsanwaltschaft setzte die Täter nach Vernehmung und Personenfeststellung bis zum Verfahren wieder auf freien Fuß. Ein Ermittlungsverfahren auf den Verdacht hin, dass es ich um Mitglieder einer Bande und damit um Serientäter handeln könnte wurde ebensowenig angestoßen wie Untersuchungshaft verfügt. Ob die überhaupt dem Haftrichter vorgeführt wurden, ist derzeit nicht klar, das zuständige Amtsgericht, das angegriffen wurde, bestreitet, dass ihm der Fall vorgelegt wurde.

Der Sohn des Opfers ist Richter an einem Leipziger Obergericht und prangert die Verfahrensweise als nachlässig und unangemessen an und will die betroffenen Behörden mit Dienstaufsichtsverfahren überziehen.

Tatsächlich ist es mit der Strafverfolgung hier in unserer Republik das Paradies der Kriminellen. Gerade ist ein toller Fahndungserfolg gegen einen bosnische Einbrecherbande, deren Mitglieder alle aus einem kleinen Dorf stammen, gefeiert worden. Was aber unerwähnt bleibt, ist dass die seit 15 bis 20 Jahren ihr "Geschäft" unbehelligt haben führen können.

Die Ursachen sind schnell auszumachen. Es dreht sich nur ums liebe Geld, was unsere Politiker lieber für ihre Diäten, ihre Spesen (Dienstreisen "all over the world", Dienstwagen), ihre Altersversorgung und großkopfete Vorhaben (Flughafen Berlin, Elbphilharmonie und Stuttgart 21) sowie für Fehlentscheidungen (Drohnen, Ausrüstung der Bundeswehr mit untauglichen Waffen) etc. ausgeben als für die Sicherheit ihrer Bürger.

Die Polizei, die Staatsanwaltschaften, die Gerichte und der Strafvollzug sind kleingespart worden und chronisch unterbesetzt. Außerdem ist der Haftvollzug mittlerweile immens teuer, die Unterbringung eines Häftlings kostet mittlerweile deutlich mehr als ein Klinikaufenthalt in einer Spezialklinik, man spricht derzeit von 1600 € am TAG!!!!!!

Satire an:
Es gibt keinen Ausweg, denn die Sharia mit Handabhacken bei Taschendieben etc. , der Bastonnade, dem Pranger und dem öffentlichen Steinigen und Todesstrafe wollen wir doch bitte nicht einführen, wäre auch political incorrect.......

Es fühlt sich so an, als gäbe es die Verwaltungsvorschrift, alles außer Mördern und Kinderschändern auf Bewährung zu setzen, nur um Kosten zu sparen, wobei man bei armen kranken Pädophilen nicht so ganz sicher ist......
Satire aus.

Alles in allem wird die fehlende Sicherheit der Bürger durch kriminelle Bedrohungen als schicksalhaft akzeptiert, wer es sich leisten kann, soll durch Securitiy (boomendes Geschäft!!!!), Sicherheitstechnik und entsprechende Versicherungen selbst vorsorgen......

Oh tempora oh mores......

Verfasst: 31. März 2016 08:45
von lehencountry
3 mal !!! hintereinander eingebrochen beim Nachbar eines Freundes.

Soeben in den Nachrichten: ....gutorganisierte Banden aus Südost-Europa ....10% mehr Einbrüche.
Aber das wissen wir ja, die Polizei auch, die Justiz auch.
Deutschland ist Dank fehlender Polizei ein Paradies für Einbrecher, Diebe, Mörder, Drogendealer oder sonstige Kriminelle.
Wenn du abends bei der Polizei anrufst, weil du im Haus oder Grundstück einen Einbrecher vermutest, kommt die Antwort: wir sind momentan unterbesetzt, der einzige Streifenwagen ist anderswo unterwegs. Ausserdem können wir nur kommen, wenn etwas passiert ist, nicht bei Verdacht.
Südafrika hat zwar eine höhere Kriminalität, trotzdem fühle ich mich dort nicht unsicherer. Es gibt viel Polizeipräsenz in den Straßen, auf Plätzen. Hört man die Sirene, sieht man schnell mehrere Polizeiautos, ich glaub die sind da schneller. Dann gibt es noch die zusätzlichen Security-Firmen die durch die Straßen patrolieren. Die sind bei einem Anruf auch innerhalb 3 Minuten da, erzählte uns der Besitzer eines Gästehauses. Das wird bei uns auch noch kommen.

Verfasst: 31. März 2016 11:07
von Oidamo
lehencountry hat geschrieben:3 mal !!! hintereinander eingebrochen beim Nachbar eines Freundes.

Ich darf aus diesem informativen Artikel zitieren und für dich als Bewohner des Bayerischen Waldes sollte das erfreulich sein :wink:

"Ganz anders verhält sich die Sache etwa in Bayern (PDF). "Knapp 9 Prozent weniger Wohnungseinbrüche, knapp 10 Millionen Euro weniger Schaden", heißt es im Pressebericht der bayerischen Polizei, es folgt ein Ausrufezeichen. Als Grund für den Erfolg wird neben Schwerpunktkontrollen und länderübergreifender Ermittlungsarbeit auch der Einsatz innovativer Technik, wie etwa der Prognosesoftware PRECOBS genannt. Dadurch konnten gut 40 Prozent mehr Einbrecher festgenommen werden als im Vorjahr."

Verfasst: 31. März 2016 12:33
von thepalehorseman
Da der J15 (weiterhin) ganz oben auf der Einkaufsliste der "Fachkräfte" steht, kann man es den Dieben nur so schwer wie möglich machen. Alles was Zeit braucht steigert die Chance das das Fahrzeug stehen bleibt. Ob mechanisch oder elektronisch sichern bleibt jedem selbst überlassen, bei elektronischen Maßnahmen rabattiert ggf. die Versicherung den Jahresbeitrag um einige wenige Prozent. Aus meiner Sicht hat man es mit hochprofessionellen Banden und organisierter Kriminalität zu tun, die sich besser mit unseren Fahrzeugen auskennen als wir selbst. Deshalb bin ich - und das ist meine persönliche, subjektive Meinung - bei mechanischen Sperren (Bear-Lock, etc.) skeptisch.

Verfasst: 31. März 2016 23:16
von mcruiser95k
Hallo,

gestern war bei SternTV die Problematik mit dem Abfangen des Codes bei "Intelligentem Zugangs- und Startsystem" Thema.
Der Einbau eines "Seku Key", Kosten ohne Einbau ~ 250 Euro, soll das Fahrzeug vom Diebstahl mit dieser Masche sicher machen.

Hat bereits jemand Erfahrung damit bzw. hat sich mit diesem System schon beschäftigt?

Grüße
MK

Verfasst: 1. April 2016 10:22
von thepalehorseman
Das "abgreifen" des Funksignals und der Diebstahl funktionieren nur wenn sich der Originalschlüssel(z.B. in der Hosentasche, am Schlüsselbrett, etc.), Ganove Nr.1 - der das Signal auffängt - und Ganove Nr.2 - der das Signal empfängt und das Auto öffnet und entwedet - in räumlicher Nähe befinden. Ein speichern und für später "aufheben" geht meines Wissens nicht. Der SecuKey schützt vor dem Öffnen und Entwenden des Fahrzeugs "in der Nähe".

Aber - und das musste ich am eigenen J15 unlängst erleben - ist die Masche viel perfider und cleverer. Eine Tür wird klassisch mit einem Spezialwerkzeug fast spurenlos aufgebrochen und mittels Software und mitgebrachtem Schlüsselrohling (ebay machts möglich) wird via ODB die Fahrzeugelektrik regelrecht gehackt, der Rohling als dritter Schüssel angemeldet und ab durch die Mitte! Das hat nichts mit dem Abfangen von Keyless-Go Signalen zu tun. Und dafür braucht es keine 3 Minuten in einer abgeschlossene Tiefgarage wie in meinem Fall.

Unsere Fahrzeuge werden unberechtiger Weise immer geöffnet werden können, keine Frage! Was wichtig ist, ist den Start des LC zu verhindern und / oder zu verzögern! Hier kann man / sollte man was tun. Ob der SecuKey auch die Funktion eines Imobilizers hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ja wäre das zumindest eine Basis.

Verfasst: 2. April 2016 20:15
von Outbacklady
Habe mir auch schon überlegt, den KeyLess Zugang deaktivieren zu lassen. Denke aber, wenn es ein fieses Objekt auf meinen Cruiser abgesehen hat, dann wird er ihn auch irgendwie kriegen - leider! Früher hab ich mein Auto einfach auf der Straße vor meinem Arbeitsplatz abgestellt, mit dem Cruiser mache ich das nicht mehr. Erstens ist er mir zu breit für die Parkbucht, da ich ihn ungern mit Gebüschkontakt abstelle, was an diesem Platz nicht anders möglich ist, und zweitens eben wegen dem Klauen, denn wenn er weg ist ist er weg! Jetzt steht er auf dem videoüberwachten Parkplatz mit Zugangscode.
Bei uns "aufm Land" mach ich mir etwas weniger Sorgen als in den Ballungszentren. Überlegt habe ich mir für solche Fälle auch etwas mechanisches, wie eben ne Lenkradkralle usw, was den Übeltätern Zeit kostet. Kann ja nicht jedesmal den scharfen Hund einer Bekannten ins Auto sperren :-)

Verfasst: 2. April 2016 22:17
von _Malte_
Bei "uns aufm Land" klauen sie mir den Sprit aus Trecker und Bagger, kneifen die Batterien einfach ab, nehmen die Weidezaungeräte und Pferdeutensilien mit, reissen die Kabel aus den Bauwagenwänden, schlagen die Baggerscheiben rundrum ein und demolieren die Einspritzanlage, nehmen das Fleisch aus der Gefriertruhe auf der Diele mit, bauen das Porsche-Armaturenbrett bei den Autoschraubern im alten Bullenstall aus, etc. etc. etc. :angryfire:

I love Schengen!

Verfasst: 2. April 2016 22:19
von TimHilux
Einem Bekannten haben sie im Nachbardorf die Winde und das Rdio mit einer Flex ausgebaut :cries:

Verfasst: 7. April 2016 20:04
von Outbacklady
Ach du liebes bisschen, da gehts ja zu bei Euch....nee sowas hatte ich bei uns noch nicht, soweit ich weiß. Was nicht heißt, daß es nicht mal so weit kommt. Aber trotz der fiesen Langfinger lasse ich mit die Freude an meinem Cruiser nicht verderben. Hab auch supernette Nachbarn, die passen mit auf.
Glaube halt, egal was wir einbauen - das diebische Volk kann auch das nach kurzer Zeit lösen, dann rüsten wir wieder auf und dann wieder die Langfinger usw usw...

Verfasst: 7. April 2016 20:38
von fsk18
Outbacklady hat geschrieben: Hab auch supernette Nachbarn, die passen mit auf.

was gedenken die Nachbarn dann zu unternehmen. Z.B. nachts um drei Uhr?

Verfasst: 7. April 2016 21:30
von _Malte_
das polnische Wörterbuch suchen, um sich verständlich zu machen.

Verfasst: 8. April 2016 09:55
von Peter_G
Ich empfehle eher das LT und CZ Wörterbuch.
Georgisch wird auch immer wichtiger.

Verfasst: 13. April 2016 19:04
von Outbacklady
Der Cruiser steht in der Tiefgarage neben dem Aufgang (schwierig den da rein zu bringen, wer nicht parken kann und kein Gefühl fürs Auto hat, hat Pech gehabt. Wenn mein direkter Parkplatznachbar nicht so weit links parken würde und er wirklich nur einen Winzwagen hat, hätte ich keine Chance, den Dicken da hinzustellen) und ich hab doch einige Nachbarn, die bei dem PP ständig vorbeigehen - auch nachts - die Schichtarbeiter lassen grüßen. Die meisten waren schon da und haben mich zum Cruiser beglückwünscht.
Guter Tip mit dem Wörterbuch - vielleicht sollte ich gleich eins in jeder Sprache bei den Nachbarn verteilen...
Tja, meinen 20 Jahre alten Legacy klaut keiner ... den hab ich auch noch vor der Tür stehen. Da müßt ich warscheinlich noch was zahlen, damit den einer mitnimmt :D

Verfasst: 14. April 2016 11:18
von thepalehorseman
Tiefgaragen, vermeintliche Passanten, überwachte Parkplätze, etc. - wer hier Sicherheit vermutet der glaubt auch an das fliegende Spaghettimonster. Sorry. Der Verein, der hier in Nordbayern J15 spontan für den Export bereitstellt, hat die Kisten irgendwo ausgespäht, das passende Werkzeug für Schloss, BearLock, Technik für die OBD, etc. bereits dabei. Alarmanlage schachmatt, Aufbruch und straten ist bei einem 0815-Land Cruiser für Profis eine Sache von Sekunden. Da ich selbst betroffen war, kann ich das mitlerweile auch ganz locker kommentieren. Wie gesagt, verhindert das die Karre anspringt, die Diebe haben alles nur keine Zeit! Alles andere (wachsamer Nachbar, die aktuelle Personalsituation bei der Polizei überall im Land, Videoüberwachung und was weiß ich noch alles) ist sinnlos.

Verfasst: 23. April 2016 16:23
von fsk18
Outbacklady hat geschrieben:Der Cruiser steht in der Tiefgarage neben dem Aufgang (schwierig den da rein zu bringen, wer nicht parken kann und kein Gefühl fürs Auto hat, hat Pech gehabt. Wenn mein direkter Parkplatznachbar nicht so weit links parken würde und er wirklich nur einen Winzwagen hat, hätte ich keine Chance, den Dicken da hinzustellen) und ich hab doch einige Nachbarn, die bei dem PP ständig vorbeigehen - auch nachts - die Schichtarbeiter lassen grüßen. Die meisten waren schon da und haben mich zum Cruiser beglückwünscht.
Guter Tip mit dem Wörterbuch - vielleicht sollte ich gleich eins in jeder Sprache bei den Nachbarn verteilen...
Tja, meinen 20 Jahre alten Legacy klaut keiner ... den hab ich auch noch vor der Tür stehen. Da müßt ich warscheinlich noch was zahlen, damit den einer mitnimmt :D

Kratzer, Dellen und sonstige Beschädigungen sind den Dieben völlig egal - der Wagen wird entweder zerlegt oder wieder frisch aufbereitet. Ich habe schon gehört, das auch Mittelkonsolen mit BearLock völlig zerstört werden, wenn Zeit ist. Woher will dein Schichtarbeiternachbar gerade jetzt wissen das du nicht mal gerade zum Essen mit deinem neuen Lover rausgefahren bist ...

DU BIST DA SEHR NAIV.

Fakt ist, das Auto so am Motorstart hindern, das den Dieben die Zeit schlichtweg zu lang ist um Fehlersuche und Schlösser knacken zu müssen. Da geht es los bereits das smartkey zu modifizieren das die Türen schonmal nicht so ohne weiteres aufgehen, dann gehört eleltrische Unterbrechungen einzubauen und schliesslich mechanische Sperren ... UND das Motorsteuergerät mitgenommen in die Wohnung etc. ...

Wenn du dir den Thread richtig durchgelesen haben solltest, dann sind Fahrzeuge schon aus Tiefgaragen und von Grundstücken direkt unterm Schlafzimmerfenster geholt worden ...

:wink:

Verfasst: 3. Juni 2016 21:33
von Outbacklady
Hallo Basti, thepalehorsemen
na immer mit der Ruhe :-) das streite ich doch ab, daß ich naiv bin! Du hast wohl nicht gelesen, daß ich davor bereits mal von dem "Aufrüstwettstreit" geschrieben habe und auch gesagt, daß Diebe, wenn sie einen Wagen wollen, den auch kriegen. Soll ich mich deiner Meinung nach am Aufrüsten beteiligen? Wäre dann nach deiner Meinung doch rausgeschmissenes Geld.
Auch HABE ich NATÜRLICH gelesen, daß sie unterm Fenster geklaut worden sind. Außerdem hab ich das eher etwas von der humorvollen Seite gesehen, das nette hin- und her mit Malte und Peter_G.

Stand letztesmal auf der Straße zwischen zwei Cayennes, in einer größeren Stadt, von diesen wurden nachts die Spiegel abmontiert, absolut fachgerecht, sonst nix kaputt (Auftragsklau), den flotten Mercedes und meinen Cruiser daneben haben sie in Ruhe gelassen. Soviel zu den Banden, die da unterwegs sind. Aber wenn ich ständig nur in Angst vorm Cruiserklau lebe, hätte ich mir keinen kaufen sollen. Macht mir Freude jeden Tag :D !!!

Verfasst: 3. Juni 2016 22:16
von fsk18
als in den thread in der forenübersicht und dein Username dazu sah, dachte ich:

JETZT ISSER WEG :rofl:

mir ist es ehrlich gesagt was wer wie mit seinem Auto macht :biggrin:

Verfasst: 4. Juni 2016 18:08
von lehencountry
Vor 2 wochen wurde einem Toyota Händler nahe Regensburg auch ein neuer J15 geklaut. War nicht der erste Diebstahl bei diesem Händler.

Verfasst: 4. Juni 2016 18:10
von lehencountry
lehencountry hat geschrieben:Vor 2 wochen wurde einem Toyota Händler nahe Regensburg auch ein neuer J15 geklaut. War nicht der erste Diebstahl bei diesem Händler.

In gewissen Kreisen ist der LC immer noch sehr beliebt.

Verfasst: 4. Juni 2016 18:48
von sscdiscovery
http://www.automobil-produktion.de/hers ... d-335.html

Deshalb wurde ja in Russland wahrscheinlich 2015 die LC Produktion gestoppt.
Der" Export " aus Westeuropa hatte wohl zu stark zugenommen.

Gruss
Steffen

Verfasst: 13. Juni 2016 18:40
von lehencountry
Ist ja unglaublich. Zur gleichen Zeit wurde vor 3 Wochen einem anderen Händler in Regensburg der Vorführwagen geklaut. Nicht vom Firmengelände, sondern auf privatem Grundstück des Ausleihers.

Verfasst: 13. Juni 2016 19:27
von George
So schlecht kann der J15 nicht sein wenn die so häufig geklaut werden.

Grüsse

Verfasst: 13. Juni 2016 23:56
von One fifty
Ihr macht mir Angst! :-) Bin mit meinem gerade in Deutschland unterwegs. Adresse: Homberg an der Efze, Erlebrunnenweg .... :-)

Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk

Verfasst: 14. Juni 2016 06:29
von Peter_G
George hat geschrieben:So schlecht kann der J15 nicht sein wenn die so häufig geklaut werden.

Grüsse

Vielleicht wurden die ja gar nicht geklaut sondern nur in einen Kiesteich oder über eine Klippe geschoben.

Verfasst: 14. Juni 2016 07:22
von George
Peter_G hat geschrieben:
George hat geschrieben:So schlecht kann der J15 nicht sein wenn die so häufig geklaut werden.

Grüsse

Vielleicht wurden die ja gar nicht geklaut sondern nur in einen Kiesteich oder eine Klippe geschoben.

Du bist ja boch schlimmer wie die Versicherungen. Die gehen ja von "organisiertem Verkauf" aus.

Grüsse

Verfasst: 14. Juni 2016 08:17
von lehencountry
George
Du bist ja boch schlimmer wie die Versicherungen. Die gehen ja von "organisiertem Verkauf" aus.

das könnte die etwas fragwürdige Aussage eines Verkäufers erklären. :wink: War gestern beim Händler zum Kundendienst mit Tochters kleinem Hyundai und fragte nach dem LC- Vorführwagen, ob der verkauft wäre.
Etwas stockend meinte dann der Verkäufer, "indirekt verkauft". :wink: bis er mir dann vom Diebstahl erzählte. :angryfire:
Zugegeben, die Händler tun sich derzeit sehr schwer mit dem Verkauf ihrer Vorführer oder Tageszulassungen, viele stehen seit einem halben Jahr im Netz und teils mit gutem Rabatt.

Es ist ja schon schwer einen Vorführer für Probefahrten zu finden, die wenigen werden dann auch noch geklaut.

Verfasst: 17. Dezember 2016 11:11
von lehencountry
Kennt jemand diesen tracker?
Klein wie eine MÜNZE und kostet nur 29,00 Euro.
Oder geht das Ding nur mit beschränkter Distanz?

http://gadgetsfans.com/how-to-track-you ... 6o84qb8t23

Nachtrag: hat nur 30m Reichweite. Aber, es sendet wenn andere trackr netzwerkuser in der Nähe wären.

Verfasst: 17. Dezember 2016 11:20
von _Malte_
Auf der Webseite steht:

Konnektivität: Bluetooth 4.0 (Bluetooth Low Energy)
Funktioniert weltweit

Wie weit mag das wohl reichen?? ;-)

Verfasst: 17. Dezember 2016 13:13
von Tanki
lehencountry hat geschrieben:Kennt jemand diesen tracker?
Klein wie eine MÜNZE und kostet nur 29,00 Euro.
Oder geht das Ding nur mit beschränkter Distanz?

http://gadgetsfans.com/how-to-track-you ... 6o84qb8t23

Hi,
ich habe ihn mir mal gerade angeschaut, und hätte bei der Aktion 2+1 (bis heute) fast bestellt,
dann habe ich aber noch einmal die Rezessionen bei Amazon durchgelesen und habe es dann doch nicht bestellt...

VG Jörg

Verfasst: 17. Dezember 2016 13:27
von dergnagflow
Mag vielleicht nett sein, wenn du daheim deinen Schlüssel nicht findest, aber für die Überwachung des Fahrzeuges ist das denkbar schlecht geeignet.

Verfasst: 16. März 2019 15:26
von SimonB.
Man darf gespannt sein :shock:

Autodiebe: Toyota rüstet auf und macht kurzen Prozess - mit Tränengas

https://www.tz.de/auto/toyota-will-auto ... 56196.html

Verfasst: 16. März 2019 16:34
von _Malte_
Dat wird doch nix. Diebe stehen hierzulande unter dem Schutz des Staates.
Die darf man nicht mal anpupsen. :angryfire:

Verfasst: 16. März 2019 19:49
von Peter_G
_Malte_ hat geschrieben:Dat wird doch nix. Diebe stehen hierzulande unter dem Schutz des Staates.
Die darf man nicht mal anpupsen. :angryfire:

Die Erfahrung habe ich schon gemacht, nachdem ich einem Herrn
den ich in flagranti beim Scheibe einschlagen erwischte eine
Kaltwelle verpasst habe.

Verfasst: 16. März 2019 19:54
von Hydro
Kaltwelle ?? :-)

Verfasst: 16. März 2019 20:12
von Peter_G
Er war hinterher leicht onduliert, ya know.

Verfasst: 17. März 2019 01:23
von HJ61-Freak
Wenn man schon auf die Hilfe der Obrigkeit verzichtet und selbst zur Tat schreitet: Der Be- bzw. Angetroffene muss immer den Faustabdruck auf der Vorderseite seines Körpers tragen bzw. die Kante des Autos muss auf dessen Rückseite einschlagen. Deswegen: Anschleichen, antippen und erst dann "diskutieren". :wink:

Gruß

Florian

Verfasst: 17. März 2019 03:03
von Hydro
@Peter : Altaaaa die Wörter musste ich erst mal guugeln :rofl:

Verfasst: 1. August 2022 10:12
von lehencountry
ein ratz-fatz Hacker braucht 20 sekunden um ein Auto zu klauen.

https://www.youtube.com/watch?v=Mqkq7HJFJ0E

Verfasst: 1. August 2022 11:04
von toyohannes
Wo steckt der eigentlich seine Klammer bei nem 1 HZ von 2001 rein ? und wo schließt der den Laptop an ? Fragen über Fratgen...

Verfasst: 1. August 2022 12:38
von Daniel Frank
Wie bekommt er die Tür ohne schlüssel auf und wie schaltet er ohne selbigen die Alarmanlage aus und überwindet die Wegfahrsperre.
Sollte es im Video erklärt werden, so muss ich gestehen ,das ich kein auswärtisch kann.

Verfasst: 1. August 2022 12:49
von toyotamartin
ganz einfach : Scheibe einschlagen und Batteriekabel abzwicken... :biggrin:

Verfasst: 1. August 2022 18:23
von Daniel Frank
Na ja, ich meine ja nur,das ich da keinen "Einbruch" gesehen habe,
wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche zu meinem 150er gehe und an den türgriff fasse, gehen wie im video die Warnblinker an, die innenraumbeleuchtung und ich kann die tür öffnen,
einzig das mit der Büroklammer in der OSB steckdose erspare ich mir, ich drück gleich auf den startknopf.
Mir kommt das Video wie eine verarsche vor, das sieht nicht gerade glaubwürdig aus.