The Show must go on

1990 - 1998
j8 RR

The Show must go on

Beitrag von j8 RR »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Sebastian,

da sollte für tabarca doch schon was dabei sein!

Ich habe mir die links angeschaut, alle Wagen älter als meiner, und, alle weniger km auf der Uhr!
Die sehen auf den Fotos alle ordentlich aus, jedenfalls besser als der "Überschlag"!

Da sollte sich tabarca einklinken....
...und dann noch Dein Angebot  zum Besichtigen....

Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix Krumpeter

The Show must go on

Beitrag von Felix Krumpeter »

Moin!
So wie ich das sehe ist das ein reiner Exporthändler (evtl. kommt dann noch die MwSt dazu) und die Kilometerstände würde ich nicht unbedingt ernst nehmen (muß nicht am Händler liegen). Ist aber eigentlich auch egal, da es eher eine Zustandsfrage ist. Eine Probefahrt klärt da einiges auf.

Die Ansprüche Tabarcas sind relativ hoch, sodaß er mit einem Wagen, der schon durch mehrere Hände gegangen ist und entsprechend ruiniert ist, eher weniger anfangen kann. Meistens herrscht Reparaturstau und man steckt gleich noch mal min. 1kEur ins Auto.
Ich kann hier nur Geduld empfehlen und der Richtige kommt von allein. Wahrscheinlich wirst du das Mega-Schnäppchen nicht finden, dafür gibt es zu viele Händler, die mit Suchmaschinen die Neuigkeiten sekundengenau auf dem Bildschirm haben.
Also tabarca, bleib entspannt, hör auf die Gemeinde, und laß den Wagen stehen, und der Neue kommt schneller als du glaubst.
mfG Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankyBoy

The Show must go on

Beitrag von FrankyBoy »

Hi, also den weissen hatte ich mir mal angesehen, hat deutschen Brief und Euro 1, kommt aus Sarajevo war ehemaliger Botschaftswagen. Folglich nicht von einem Liebhaber behandelt worden. Mein technischer Laien Eindruck war : Rahmen rostig, Frontscheiben gummis aufgequollen, Rost drunter, insg. an allen ecken und enden beginnender Rost. m.E. also für ein haltbares und langerfristiges Auto eher ungeeignet bzw. einiges an Arbeit und dann  Neulackierung faellig. Aber das sieht vielleicht auch jeder etwas anders. Gefahren bin ichs dann nicht, war eh spaet und nen angerosteten LC habe ich schon.  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebastian

The Show must go on

Beitrag von Sebastian »

Hallo!

Grundsätzlich bin ich bei solchen "Kiesplatzhändlern" sehr vorsichtig, aber wenn die Wagen technisch ok sind, sind die alle mal besser als die '96iger Höhle nach dem Überschlag, denn da ist mit ein bißchen Neulack nicht getan. Tabarcas Anforderungen sind schon ein bißchen hoch- aber wer suchet, der findet.
Ich behaupte mich ein bißchen auszukennen- hab ja selbst einen J8- und einen Blick draufzuwerfen kann sicher nicht schaden. Es wird viel Schrott angeboten und man muss halt knallhart aussortieren. Für 15tsd Euro bekommst man einen J8 aus erster Hand von Privat mit angemessenen km. Ich persönlich würde mir nie einen Unfallwagen kaufen.
Hab noch den da gefunden, aber hier glaube ich ist was faul:
http://www.mobile.de/SIDwsn.pcX7CrdLtOp ... 168534150&

Grüße S

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

The Show must go on

Beitrag von bandeirante »

Hallo,

ich fand es vor 5 Jahren schon interessant, dass fast alle angebotenen J8 so zwischen 200 und 230 tkm auf der Uhr hatten. Darum grinse ich heute nur noch wenn ich die km-Angaben in Anzeigen lese. Oder stehen die eventuell schon so lange bei den Händlern? Das würde auch die Preissteigerung erklären, so ein Stellplatz in der ersten Reihe kostet ja schliesslich auch Geld. Und die Sitze sind vom vielen Rein- und Raus der Kaufinteressenten so abgewetzt.
Schliesslich hat bei dem ersten gewerblichen Vorbesitzer die Frau das Fahrzeug nur zum Einkaufen benutzt und die beiden anderen sind nur zweimal pro Jahr damit in Urlaub gefahren.
Ein Schelm wer Böses denkt.

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

The Show must go on

Beitrag von bandeirante »

@Sebastian: da hab ich schon günstigere Benziner mit weniger km gesehen.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix Krumpeter

The Show must go on

@Sebastian
Benzin ist das Zauberwort!

Zu den Kilometern:
Meinen J8 mit 440tkm würde ich den gerade verkauften J8 mit 260 bzw. 190tkm vorziehen. Der Gesamteindruck ist entscheidend und da spielen die Kilometer nur zur Preisdrückerei eine Rolle.
Eins stelle ich aber immer wieder im Vergleich fest: Ein hartes (und höheres) Fahrwerk ist deutlich angenehmer als die "amerikanische" Originalabstimmung.
mfG Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix Krumpeter

The Show must go on

Mann, war schon wieder einer schneller!!
mfG Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

The Show must go on

Beitrag von ochim1103 »

...tja, du Glücklicher, das Alter, die Schlafzeiten hintarm Lenka, da kann man eben nicht schnell sein!! :)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebastian

The Show must go on

Beitrag von Sebastian »

@Felix Krumpeter
Naja das mit Benzin nehme ich nur teilweise als Grund. Fahre ja selbst einen und bin von dieser neuen Steuerregelung nicht betroffen. Für viele ist das eventuell wieder ein Anreiz den Benziner zu kaufen. Außerdem gehen die ganzen J8 eh in den Teil der Welt, indem der Benzinpreis noch keine Wirkliche Rolle spielt.
@all
Also wenn wir immer nur das schlechteste Vermuten, dann kann man gar keine J8 mehr kaufen. Klar ist in der Vergangenheit viel manipuliert worden und wird immer noch.
Ich verlange immer einen Kilometernachweis- egal in welcher Form (alte Rechnungen, Scheckheft usw.) und wenn ich mir trotzdem unsicher bin, lasse ich die Finger davon. Der andere will ja verkaufen und ich als Kunde habe die Qual der Wahl. Mit ein bißchen gesunden Menschenverstand und einem wachsamen Auge merkt man schnell, ob hier alles sauber ist oder nicht. Und glaubt mir, bei diesen Angeboten die ich hier gepostet habe, wäre ich verdammt vorsichtig. Aber es ist doch auch wie immer eine Preisfrage: bei mobile steht ein Benziner, 1Hd, 85tkm für 21tsd Euro vom Toyota Händler mit Garantie....

S

(Edited by Sebastian at 16:33 am 7. June 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

Hallo Jungs,

im Moment gany schnell nur, aus dem Cybercafe im Urlaub :-)

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, also die logische Schlussfolgerung ist wohl, den verunfallten Wagen nicht zu kaufen. Die geposteten Mobile-Links habe ich grad mal auf die Schnelle durchgesehen,überzeugen mich aber nicht so sehr. Wie schon geschrieben, ist es sicher nicht so schwierg, ein frühes Baujahr vom Kiesplatzhändler zu ergattern, vor Allem solche die "nur für Export" verkauft werden. Wenn ich jetzt vom 61er auf den 80er umsteige, möchte ich schon ein recht neues Baujahr, in wirklich vernünftigem Zustand, keine Karre die einfach schnell verdealt werden muss, weil dem Besitzer die Steuern zu hoch sind. Wer kein Geld für Steuern hat, hatte möglicherweise auch keines für eine vernünftige Wartung des Fahrzeugs (nur mal so locker dahingesagt).

Im Marktplatz wird übrigens ein 80er aus Österreich inseriert, mit 3 Sperren Winde, etc... Vielleicht wär ja der was.

@Sebastian: Vielen Dank für Dein freundliches Angebot, bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück!

@Alle: Jetzt mach ich erstmal weiter Urlaub und dann sieht man weiter...

Sonntagabend bin ich wieder hier!

Seid gegrüsst vom Strand:

Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

The Show must go on

Beitrag von Hiluxers »

@tabarca
...habe gerade voller Spannung diese brisanten Beiträge studiert. Stimme den meisten Meinungen zu!!!! Einen guten J8 zufinden  braucht Geduld, z.zt. gibt es noch wirklich gut auch jenseits der 15.000€  Grenze.  Kann meine Meinung auch begründen.
Bin seit etwa Oktober 2004 auf der suche, mir war immer der Preis ein graus. Habe ebenfalls wie Du die Eierlegendevollmilchsau gesucht. Bin seit ein paar Tagen fündig, d.h. Bj. 1994, 140KW ab Erstzulassung, VX Spezial Ausstattung, funktioniert alles tadelos, HU/AU neu, 2.Hand (lief als Vorführfahrzeug), noch nie Geländeeinsatz gefahren  
(17" Alufelgen mit irrer Straßenbereifung), Edelstahlauspuffanlage, Standheizung, etc... Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion Mai 2005, vorm TÜV. Rechnungen alle vorhanden! Privatverkauf...hatte mich beim Händler auch noch erkundigt. Gesamtfahrleistung 206.000km,Preis 13.500.-€

Bin gespannt, wer mir das geile Teil madig schreibt ;-)

(Edited by Hiluxers at 22:42 am 7. June 2005)
HDJ80 Ez 94 / BMW CSI 635 Ez 1985 / Audi A$ Avant Ez.2003 / VW Käfer Ez 1973

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix Krumpeter

The Show must go on

Kaufen!!!!
mfG Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix Krumpeter

The Show must go on

Aber Probe fahren und min. 30 min und auf heulende Geräusche der Achsen bei ca. 80 km/h achten. Ist meist die VA und die Rep. ist teuer.
Gruß
Felix
mfG Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebastian

The Show must go on

Beitrag von Sebastian »

@tabarca
Gerne, wie gesagt mein Angebot steht. Ich habe mich bei den Links natürlich ein bißchen an Deine finanziellen Vorgaben gehalten. Für mehr Geld bekommt man auch meistens mehr... ;)
@Hiluxers
Wenn die Historie des Fahrzeugs vorhanden ist KAUFEN!!!

S

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

The Show must go on

Beitrag von ochim1103 »

...hoffentlich hat er bald einen---er schmort am Strand, lässt uns machen und schreiben. Muss doch mal zu einem Ende kommen, dein Einkauf....soll ich dir einen aus Japan mitbringen :)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“