Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 402
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,

....mein Neuer ist ja auch weiß, soll ja auch nächste Woche kommen! Da hätten wir dann schon 4!
Ist aber ein Extra Cab! Schwarze Felgen und Goodrich Reifen kriegt er auch. Ich wollte aber bei der Serienfelge bleiben.

Allerdings wird der wohl nicht lange weiß bleiben, soll nämlich ne Folie drauf. Überleg nur noch wegen der Farbe.

Meiner ist aus Königsbrunn/Augsburg vom Reiniger.

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5467
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

ur-anus hat geschrieben:Edit: Muss ich für die 265/70/17er Reifen den Tacho justieren lassen oder kann man die einfach so eintragen?
Laut Reifenrechner beträgt die Abweichung immerhin knappe 3,5%.


Bei den neuen Luxen brauchst da nix justieren, da der Tacho im Schnitt ca. 6-8% vorläuft.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Ich würde ihn weiß lassen :D

Das mit den Reifen geht leider nicht so einfach. Zum Eintragen müssten die Reifen montiert sein und der TÜV Prüfer bräuchte angeblich ein Gutachten. Naja sei´s drum. Ich frag dann mal bei der GTÜ die machen einen recht unkomplizierten Eindruck.

Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von TimHilux »

ur-anus hat geschrieben:Ich würde ihn weiß lassen :D

Das mit den Reifen geht leider nicht so einfach. Zum Eintragen müssten die Reifen montiert sein und der TÜV Prüfer bräuchte angeblich ein Gutachten. Naja sei´s drum. Ich frag dann mal bei der GTÜ die machen einen recht unkomplizierten Eindruck.

Gruß,
Manuel

Also,
dem Prüfer der ab und an in die Reifenbude kommt wo ich die 31er gekauft habe hat folgedes gereicht:
*Reifenfreigabe von GY mit den Achslasten (musste nix geändert werden, LI 109)
*meine Aussage, dass der Tacho laut GPS noch vor geht und das Angebot es zu Überprüfen
*Originalfelgen
*Freigängigkeitsprüfung
*160km/h Aufkleber

So einfach kann es sein.

Die 265/70R17 sind zwar noch einen Cm größer als die 31er aber das sollte es auch nicht rausreißen.
32 Zoll würden auch prima gehen aber die gibts ja kaum noch, und dann bräuchte ich neue Felgen und die Dynamik würde auch etwas verloren gehen beim 2.5l
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5467
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

ur-anus hat geschrieben:Ich würde ihn weiß lassen :D

Das mit den Reifen geht leider nicht so einfach. Zum Eintragen müssten die Reifen montiert sein und der TÜV Prüfer bräuchte angeblich ein Gutachten. Naja sei´s drum. Ich frag dann mal bei der GTÜ die machen einen recht unkomplizierten Eindruck.

Gruß,
Manuel


Lasse Dich da nicht so schnell abwimmeln, Toyota hat für die Reifengröße eine Freigabebestätigung, die der Händler anfordern kann. Zusätzlich frage per Email bei dem Reifenhersteller an, dessen Reifen Du fahren willst nach einer Umrüstfreigabe und Notfalls nachdem Du die Reifen eh kaufen willst, kaufen und zum Händler schicken lassen, der soll halt etwas Geld mit der Montage noch verdienen und fertig. Der Händler hat ja auch den Druck, dass er Dir das Auto aus ausliefern will und somit die Kohle kriegt, danach bist auf Dich selbst gestellt.
Siehe auch hier:
schon-wieder-reifengrosse-t34002-15.html

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
magicman666999
Beiträge: 62
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:38
Wohnort: Spessart

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von magicman666999 »

Hallo,

235/85r16 geht auch wenn der TÜV einen mag. Mein Tacho ging satte 8% Vor. Das würde wurde noch mit einem Navi geprüft und alle waren glücklich.

By the way: kennt jemand eine gute Werkstatt in der nähe Spessart wo man sich ein ome verbauen lassen kann und noch etwas Beratung bekommt?

Viele grüße

Alex
Hilux DoKa 3.0 Life, BJ2013; Reifen: 235/85 R16 BF Goodrich T/A; 60mm Spurverbr.; OME-Fahrwerk; Unterfahrschutz Nestle 6mm Alu für Motor, Getriebe, Tank; TimeMax Hohlraum und Unterboden; Rhino Linings auf Ladefläche; Genesis Alu cab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Danke für die Antworten!! Für den Anfang werde ich wohl mit der Serienbereifung (Bridgestone Dueler HT) leben müssen...

Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 402
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hallo,

es gibt doch noch ne Zwischenlösung.

Kauf dir AT Reifen Goodrich oder so und lass die auf die Originalfelgen montieren. Dann bist du zumindest wesentlich besser im Gelände unterwegs. Die Dueler taugen nix. Ich mach das auch so und tausche gleich die Reifen aus bzw. lass das den Händler machen.

ur-anus hat geschrieben:Ich würde ihn weiß lassen


...hab mich eigentlich schon anders entschieden!

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Welche Farbe hast du denn gewählt? Das mit nem Satz Reifen als Übergang hatte ich mir auch überlegt. Dann müsste ich aber 2x Geld ausgeben und das freut die Finanzministerin nicht... Die SUV-Runde in Langenaltheim wird mit den "Duelern" schon machbar sein. Meine geplante Durchquerung diverser Oberpfälzer Flüsse und Bäche werd ich mir dann erst mal verkneifen.

Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 402
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus,

...hab mich bzgl. Folienfarbe noch nicht entschieden. Ich werde mir diese Woche mal ein paar Farbmuster anschauen!

In der engeren Wahl sind mattschwarz oder mattgrün!

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfgang2384
Beiträge: 230
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:54
Wohnort: Wienerwald

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von wolfgang2384 »

Rauhhaarbracke hat geschrieben:Servus,

...hab mich bzgl. Folienfarbe noch nicht entschieden. Ich werde mir diese Woche mal ein paar Farbmuster anschauen!

In der engeren Wahl sind mattschwarz oder mattgrün!

Gruß
Alex

Vor der Entscheidung stand ich auch, bis mir der Folierer gesagt hat, mach erm grün, Mattscwharz hat eh scho jeder. Sandbeige matt würd auch gut kommen. Die blinkenden Chrom Teile würd ich auch mitfolieren lassen, denn sonst haut's dir die Augen ein....
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 402
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hi Wolfgang,

wahrscheinlich wird er grün (als Jäger kann man ja fast nicht anders), mal sehen was es für grüne Folien gibt!
Die Chromteile wollte ich eh schwarz machen lassen. Türgriffe, Frontgrill und Spiegel!
Hast du die Türgriffe folieren lassen? Felgen werden auch schwarz!

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4527
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von cruisermaddin »

Die SUV-Runde in Langenaltheim wird mit den "Duelern" schon machbar sein.

Weiß nicht, ob Du Langenatlheim bereits kennst, aber möglicherweise haben es die Reifen dann eh hinter sich.....
Spitzes Schiefergestein..... habe dort schon sehr oft Plattfüsse - in SUV-Runden - aus der Entfernung gesehen.....
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfgang2384
Beiträge: 230
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:54
Wohnort: Wienerwald

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von wolfgang2384 »

Rauhhaarbracke hat geschrieben:Hi Wolfgang,

wahrscheinlich wird er grün (als Jäger kann man ja fast nicht anders)

War auch mein Gedanke :D
Rauhhaarbracke hat geschrieben:, mal sehen was es für grüne Folien gibt!
Die Chromteile wollte ich eh schwarz machen lassen. Türgriffe, Frontgrill und Spiegel!
Hast du die Türgriffe folieren lassen? Felgen werden auch schwarz!

Gruß
Alex


Ja Türgriffe, Die Heckstoßstange (als ich noch die Originale hatte, im Wald mit AHK nicht empfehlenswert, es sei denn zum Anlegen eines Wildackers), Die Einfassung des Kühlergrills und das Toyotaemblem auch.
Reifen hab ich im Winter dzt. Bridgestone Blizzak (werden wenn sie durch sind gegen Nokian Haka's getauscht, und sobald es wieder geht kommen die BFG M/T's drauf.
Konnte leider kein Foto davon machen weil zu dunkel, aber mußte gestern den Reviernachbarn mit seinem Disco aus einer Wiese winchen :biggrin:, das war mit den Winterreifen schon mehr als grenzwertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von TimHilux »

cruisermaddin hat geschrieben:
Die SUV-Runde in Langenaltheim wird mit den "Duelern" schon machbar sein.

Weiß nicht, ob Du Langenatlheim bereits kennst, aber möglicherweise haben es die Reifen dann eh hinter sich.....
Spitzes Schiefergestein..... habe dort schon sehr oft Plattfüsse - in SUV-Runden - aus der Entfernung gesehen.....


Ich war einmal dort und finde das Gestein schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Es kommt vor allem darauf an, dass du versuchst die Räder nie durchdrehen zu lassen. Aber auch sonst kann der Schiefer die Flanken vom Reifen ganz schön in Mitleidenschaft ziehen. Ich bin an dem einen Tag spielen ohne Schäden davon gekommen. Die Rockslider haben aber etwas Lack gebraucht.

Soviel zu LAH....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Redneck »

Servus!

Leider ham wir in Bayern ja nicht sooo viel Auswahl an offiziellen Offroadparks... Ich war auch schon in LAngenaltheim, ist schon ein paar Jahre her. Der Schiefergestein ist was für MT´s und kurze, hohe Geländewagen, für Pickups halte ich das Gelände nicht so geeignet, zumindest nicht, wenn einem Schäden nicht egal sind. :wink:

Weiß nicht, ich fahr da lieber in den Mammutpark, oder Offroad-Park Südheide, oder Karenz, Fürstenau ist auch klasse (war ich leider noch nicht)... Da ist weicherer Untergrund, ist mir lieber! Da muß ich also Tim recht geben...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“