Seite 1 von 1

Hallo!

Verfasst: 13. Mai 2015 19:18
von Burma Shave
Ich freu mich dabei zu sein und hab das Forumleben schon ne ganz Zeit lang schweigend verfolgt! Jetzt will Ich mal aus meinem Loch kriechen.....

Kurze Vorstellung, passt sich halt so! Mein Name ist Tom, bin 45, verheiratet, ein Sohn und Zwillingstöchter. Ausserdem zwei Hunde.....

Ich hab bisher fast ausschliesslich Geländewagen gefahren, lange Liste, vielleicht an einem langen Winterabend.
Jetzt fahr ich den zweiten DOKA Hilux!

So hat er vor zwei Jahren bei uns angefangen, frisch aus der Werkstatt, knapp 300km aufm Tacho

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..................................Fortsetzung folgt

Re: Hallo!

Verfasst: 14. Mai 2015 11:49
von Burma Shave
....und so sieht er zur Zeit aus!
BF Goodrich All Terrain TA reifen, OME Fahrwerk, Rhino 4X4 Stoßstange, Tmax Seilwinde, Rhino Rack Gepäckträger, Overzone Dachzelt. Weitere Um- und Anbauten sind in Planung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 15. Mai 2015 08:49
von Grabenschwein
Servus Burma,

Schöne Bilder :)
Welche Nebelscheinwerfer hast Du in die Rhino eingebaut?
Glaube ich werde bei meiner auch die Blende am Kühlergrill schwarz lackieren - der Chrom ist zu Pflegeintensiv im Winter :wink:

Gruss,
Guido

Verfasst: 15. Mai 2015 16:35
von Burma Shave
Grabenschwein hat geschrieben:Welche Nebelscheinwerfer hast Du in die Rhino eingebaut?

Hallo Guido,

Das sind noch die original Nebelscheinwerfer von Toyota (Beachte jedoch bitte dass wir unsere Toyos über Belgien beziehen, und die Modelle nicht identisch mit jenen auf dem deutschen Markt sind.) Ich habe die provisiorisch reingezwirbelt, die passen zwar rein, sitzen jedoch sehr wackelig und bei der Fahrt über unbefestigte Wege wackeln die wie ein Kuhschwanz! Ich muss die ersetzen, mal schauen was so auf edem Markt zu kriegen ist!

Ciao

Tom

Verfasst: 15. Mai 2015 17:15
von Highfive
Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum und mit deinem schicken Lux!! :thumbsup:

In welchem Land seid ihr denn Zuhause??

Beste Grüsse, Sören.

Verfasst: 15. Mai 2015 18:09
von sscdiscovery
von mir auch herzlich Willkommen. Der Lux sieht wirlich gut aus.

@Sören
L = d'Groussherzogtum Lëtzebuerg

Gruss
Steffen

Verfasst: 15. Mai 2015 18:27
von Burma Shave
Highfive hat geschrieben:Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum und mit deinem schicken Lux!! :thumbsup:

In welchem Land seid ihr denn Zuhause??

Beste Grüsse, Sören.

Wie Steffen schon schrieb, Luxemburg. Disney World mit Parlament und Großherzog :wink:

Verfasst: 15. Mai 2015 22:00
von Grabenschwein
Burma Shave hat geschrieben:
Grabenschwein hat geschrieben:Welche Nebelscheinwerfer hast Du in die Rhino eingebaut?

Hallo Guido,

Das sind noch die original Nebelscheinwerfer von Toyota (Beachte jedoch bitte dass wir unsere Toyos über Belgien beziehen, und die Modelle nicht identisch mit jenen auf dem deutschen Markt sind.) Ich habe die provisiorisch reingezwirbelt, die passen zwar rein, sitzen jedoch sehr wackelig und bei der Fahrt über unbefestigte Wege wackeln die wie ein Kuhschwanz! Ich muss die ersetzen, mal schauen was so auf edem Markt zu kriegen ist!

Ciao

Tom

Hahaha, ok verstanden :) Schau Dir mal die Nolden 920 an, die habe ich verbaut. Du kannst sie mit angeschrägter Scheibe bekommen und sie passen gut in die Rhino. Nur die Halterung musst Du selbst bauen. Da es LED-Technik ist, hast Du eine sehr schöne Lichtausbeute und Unterleuchtung des Nebels. Habe sie letzten Winter in Skandinavien getestet und bin sehr zufrieden :biggrin:

Verfasst: 18. Mai 2015 06:12
von Redneck
Servus Tom!

Herzlich Willkommen mit dem Lux aus Luxembourg! Bild

Schaut gut aus, viel Spaß und gute Fahrt weiterhin damit!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Verfasst: 18. Mai 2015 07:56
von Burma Shave
Besten Dank an Euch alle für die nette Begrüßung!

Verfasst: 5. Juni 2015 17:04
von Burma Shave
Blood, sweat and tears....eimerweise! Der Rasta Unterfahrschutz scheint zwar ziemlich stabil, aber die Paßgenauigkeit war unter aller Sau!! Acht Stunden Arbeit, fast alle Löcher nachbohren...... Riesen Pluspunkt ist jedoch der Fakt dass die vordere Platte unter den Unterfahrschutz von der Rhino 4X4 Stoßstange passt! Jetzt hoff Ich bloß daß die hintere Stoßstange von AFN aus Portugal besser passt!

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 31. Juli 2015 19:34
von Burma Shave
Zur Abwechslung läuft mein Lux mal "topless", dafür aber mit n'er neuen hinteren Stoßstange von AFN, mit Ersatzradhalter und Kanisterhalter.

Bild

Bild

Und immer noch kein bisschen Matsch, trocken wie in der Sahara!!

Verfasst: 31. Juli 2015 20:44
von Michael 2
Hallo,
dein Unterboden schreit nach Behandlung

Verfasst: 31. Juli 2015 22:12
von Burma Shave
Lass ma schreien. Alles zu seiner Zeit.

Verfasst: 1. August 2015 07:26
von Rauhhaarbracke
Hallo,

die Stoßstange sieht ja gut aus! Aber wie kannst du dann deine Heckklappe öffnen? Ist das praktisch im täglichen Gebrauch?
:ka:
Gruß
Alex

Verfasst: 1. August 2015 07:45
von Burma Shave
Rauhhaarbracke hat geschrieben:Hallo,

die Stoßstange sieht ja gut aus! Aber wie kannst du dann deine Heckklappe öffnen? Ist das praktisch im täglichen Gebrauch?
:ka:
Gruß
Alex

Der Reserveradhalter und der Kanisterhalter lassen sich seitlich abklappen. Das Öffnen der Heckklappe dauert jetzt 10 Sekunden länger.

Verfasst: 1. August 2015 11:13
von robert2345
Ist doch eh kein Deckel drauf, da brauchst nix öffnen :lol:

Der Unterboden ist aber fällig!

Verfasst: 1. August 2015 12:39
von Burma Shave
Das "topless" ist nur vorübergehend! In 10 Tagen kommt ein gescheites Hardtop von Alucab auf den Lux.
Der Unterboden steht für den Herbst auf dem Plan!

Verfasst: 3. August 2015 14:25
von Burma Shave
Hab heut Morgen ein allerletztes Mal das Hardtop von Alpha aufgesetzt, falls alles nach Plan läuft kommt am 11ten das neue Alucab drauf. Ein paar letzte Bilder mit dem schicken Alpha....

Bild

Bild

Ein paar Details von der AFN Stoßstange.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 11. August 2015 19:34
von Burma Shave
Ich war heute in Griesheim bei Mehari-Offroad das neue Alu-cab Hardtop abholen und aufsetzen. Ein freundlicher Land Rover Fahrer hatt noch bei der Montage geholfen, Ich Banause hab nicht mal nach dem Namen vom netten Mann gefragt :oops: Also an dieser Stelle noch mal besten Dank!!!

Jetzt muss Ich noch den Schubladenauszug für die Kühlbox einbauen und dann noch Dachzelt und Gepäckkorb wieder aufmontieren. Dann kann es am Ende des Monats losgehen, "Tour de France en Hilux"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 11. August 2015 22:06
von Colt
Schick! :thumbsup:

Verfasst: 12. August 2015 09:01
von Grabenschwein
Geil! Glaube ich muss beizeiten auch auf das Alu Cab umsteigen :)

Verfasst: 14. Dezember 2015 12:05
von Burma Shave
Ich hab seit längerem mal wieder was angeschraubt! Lazer Lights, sind schon tolle Funzel!

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 30. Dezember 2015 12:11
von Ben Spencer
Hi Tom,

gerade bin ich über deinen thread gestolpert. Toller Umbau! Ich habe seit dem Frühjahr das gleiche Hardtop und bin mehr als zufrieden damit!
Wie zufrieden bist du mit deinem Fahrwerk, und wie war das mit dem Einbau? Das steht bei mir als nächstes auf der Agenda :-)

Grüße von der Saar,

Ben