Antriebswellen-Vorderachse Hilux 3

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Steinlux

Re: Antriebswellen-Vorderachse Hilux 3

Beitrag von Steinlux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bin dummerweise der englischen Sprache nicht so mächtig, deshalb kann ich auch keine brauchbaren Tips bei newhilux.net finden. Aber wenn ich mir überlege ein Drop Kit zu verbauen, das es mir ermöglicht mit der Kardanwelle unter der Traverse drunterher zu kommen, dann müsste ich ja das Diff mindestens 10 bis 15cm tieferlegen. Das heißt, dass ich größere Räder brauche, weil es sonst nicht aussieht. Das zieht dann eine Änderung der Achsübersetzung nach sich, die wiederum ein Abgasgutachten auf den Plan rufen könnte. Und wenn das alles erledigt ist, müsste ich noch die Strickleiter in die Papiere eingetragen kriegen. Mein Lux ist hoch genug und fährt sich komfortabel. Die längeren Antriebswellen wären die optimalste Lösung. Ich habe solche Teile auch schon bei ebay gesehen. Die kosteten weniger als die originalen Toyota-Wellen und waren (glaube ich) 30mm länger.
Artikelstandort war Australien! Kann mir jemand helfen?

Gruß
Frank (der immer schraubt)
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Habe bei denen ebenfalls Nachgefragt und es ist möglich dieses Kit bei jedem KUN25/26 einzubauen.
http://www.euro4x4parts.com/parts/udk10 ... x0332.html

Zu den Halbachsen:
Die Achsen werden Radseitig als auch Diffseitig gesichert, welche Seite fliegt bei Dir den immer raus?
431403A.jpg

VA Shaft Kopie.png

VA Shaft2 Kopie.png

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steinlux

Beitrag von Steinlux »

Hallo Robert,

das innere Gelenk (also Bild 2 / diffseitig). Das Innengelenk ist nicht gesichert (nur die Hülse, die ins Diff gesteckt wird). Das Innengelenk wird nur durch die Gummimanchette zusammengehalten. Das ist der Grund für die "magischen 50mm"! Aber ich werde jetzt meine Antriebswellen selber verlängern. Ich mache es mit einer angefertigten Hülse die auch dafür sorgt, dass die Welle genau fluchtet und gerade voreinander geschweißt wird. Der Vorteil der Hülse liegt auf der Hand: Hält die Schweißnaht nicht, dreht die Welle in der Hülse durch und meine Gelenke bleiben ganz!!!

Gruß
Frank ( der immer schraubt )
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“