Bilder von aussenstaufach für Minicamp

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Bilder von aussenstaufach für Minicamp

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich würde das Fahrzeug auch nicht permanent verbreitern wollen.

Was ist z. B. mit einer (oder zwei) 40 l Zargesbox die mit dem Boden zur Hardtopseite bei Bedarf eingehängt wird. Der Deckel würde dann zur Seite oder nach unten öffnen. Einlegeböden zur Sortierung. Während der Fahrt untergebracht im Hardtop.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4759
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Bilder von aussenstaufach für Minicamp

Beitrag von hakim »

Hallo,
danke für die Blumen! Ja, mit der Heckklappe hab´ ich was verwechselt, so sieht es bei Euch aus, da weiß man doch gleich mehr: bilder-von-euren-luxen-t32343-1650.html#p700001
Im Vorfeld mit dem TÜV reden, ist nie verkehrt. Für die Sandbleche brauchst Du ja nur zwei flache Halteschienen. Im Alltagsbetrieb sollten da natürlich keine Aufnahmedorne rausstehen, wenn die Bleche demontiert sind. Ich würde da an abgerundete Airlineschienen denken, die für die Sandbleche nötigen Fittings kann man leicht entfernen. Kommt auch auf die Boards an, was Du für Anbaumöglichkeiten hast. Alubleche von Daerr&Co. bauen recht flach, noch flacher sind Glasfiberboards. MaxTrax dagegen bauen sehr dick, obwohl man die beiden Boards "nesten" kann. Worauf ich hinaus will: Dein Alkoven zeigt einen recht großen Abstand zum Fahrzeugdach. Miß´ das mal aus. Die Idee wäre, an der Unterseite des Alkovens, im Bereich über den Hintertüren, quer zur Fahrtrichtung zwei einfache Winkelschienen anzuschrauben und die beiden Boards da von der Seite her reinzuschieben. Vielleicht noch ein Vorhängeschloß dran. Da steht dann nichts über und die Boards sind schnell erreichbar. Bei meinem Minicamp passen hier meine MaxTrax nicht rein, aber mein Minicamp-Alkoven scheint auch näher am Dach zu sein als bei Dir (hatte ich so fertigen lassen). Sorry, noch ´ne Küchenidee: Wie ich sehe, habt ihr innen an der Hecktür einiges dranhängen. Sortiere das woanders hin und bau´ da die Küchenbox dran, also innen an die Tür. Das braucht nicht mehr Platz als das, was jetzt dranhängt. Man kann dann die Küche sowohl innen als auch - bei offener Tür - außen nutzen, auch die Höhe über Grund ist besser als bei einer Außenbox an der Seite. Man könnte diese "Türküche" auch optimaler gestalten als eine Außenbox: etwas tiefer als 15cm bauen, Schubladensystem unter der Kocherebene einbauen. Bei der flachen Außenbox muß alles irgendwie an der Rückwand fixiert werden und rüttelt sich los, kleine Schubladen dagegen kannst Du vollpacken. Auch kannst Du die Türküche aus Plattenmaterial gut selbst fertigen. Vielleicht wirst Du für die Schubladen bei Systainer fündig:
https://www.kofferfunshop.de/de/systain ... ainer.html
http://www.lauche-maas.de/bestellen/erg ... =systainer
Ich habe in meiner Küchenkiste einen fertigen Schubladen-Systainer integriert, siehe Foto unten.
Bin von meiner Idee begeistert :D !
Hakim
Bild

Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“