Weiter oben im Thread hieß es: ich will ein Elektroauto, das beschleunigt ohne Verzögerung. Hab jetzt ein Model S, und kann es bestätigen.

Aber natürlich habe ich den Hilux behalten.
Ich habe die DTE Pedalbox zunächst im SLK meiner Frau verbaut. Ergebnis war äußerst positiv. Das Fahrzeug verhält sich total anders, was m.E. definitiv nicht durch ein anderes Gasgeben erzeugt werden kann. Dann dachte ich, sie auch im Hilux zu verbauen. Das Ergebnis ist zwar nicht umwerfend wie im SLK, aber doch gut. Aus Kurven heraus hängt die Kiste jetzt deutlich besser am Gas, die Gänge werden besser ausgedreht und die Gedenksekunde schrumpft deutlich. Sie ist nicht ganz weg, aber ich bin insgesamt zufrieden. Man muß die Pedalbox allerdings schon auf oberer Stufe fahren, in der Stellung "normal" passiert nicht allzuviel. Stellung "Sport" auf Feintuning +1 oder +2 kommt schon ganz gut. Stellung +3 ist zu giftig, da paßt die Charakteristik von Motor und Getriebe überhaupt nicht mehr zusammen. Mein Hilux hat den Toyota-Chip auf 200 PS drin.
Der Einbau war eigentlich einfach, aber der Stecker vom Gaspedal geht verdammt schwer ab.
Die Pedalbox verändert die Kennlinie vor allem "unten herum". Cruisen kann man immer noch.
Für den SLK würde ich 5 von 5 Sternen vergeben, beim Hilux 4 von 5.
Viele Grüße, Tommy