Beschleunigungsloch bei 2014er Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
ChristianNO

Re: Beschleunigungsloch bei 2014er Hilux

Beitrag von ChristianNO »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich würde den Lux gegen nen E-Auto tauschen.

Das beschleunigt verzögerungsfrei

Mvh

Christian

Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Eigentlich liegt das Problem bei den geforderten Abgaswerten.
Aber das will wohl Keiner hören.

OK, VW ausgenommen, die haben immer noch Schwarzrauch wenn man das Pedal durchtritt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Ozymandias hat geschrieben:Eigentlich liegt das Problem bei den geforderten Abgaswerten.
Aber das will wohl Keiner hören.

OK, VW ausgenommen, die haben immer noch Schwarzrauch wenn man das Pedal durchtritt.
Das hat sicher auch damit zu tun.
Gut, wenn ich an meinen verflossenen G290 TD zurückdenke, ist das alles halb so schlimm. DER hatte beim Anfahren wirklich immer 3 Gedenksekunden, bis er sich in bewegung setzte. :angryfire:
Zum Lux mit 2KD-FTV: Das hakelige Handschaltgetriebe verschärft den zähen Eindruck noch zusätzlich. Freude am Schalten ist was anderes.
HZJ71 zu fahren vermittelt viel mehr Fahrspass. :confused: Ja Ozy, jetzt kannste lachen....

Ich überlege mir, den Lux gegen einen J15 zu tauschen. Momentan gibt es verführerische Preise.
Wenn der J15 nur nicht so ein aufgeplustertes Plastikmonster wäre. :ka:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Die Alternative wäre ja noch ein Lux mit 1KD Motor und Automatik wie im J15. :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Oder ein Taco..... das wäre meine Wahl wenn ich zwischen den 3en Wählen müsste.
Wenn 7ner dann GRJ, da macht das schalten UND das fahren Spaß. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

robert2345 hat geschrieben:Die Alternative wäre ja noch ein Lux mit 1KD Motor und Automatik wie im J15. :wink:
Das ist mir nicht ganz unbekannt.... :wink:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Beitrag von TOYO-Positiv »

Hmm ihr fahrt alle Automatik oder ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Das bringt dieses RELAX Feeling :lol: :biggrin:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard

Beitrag von Gerard »

Hallo,

bei den Jeep Wrangler Fahrern ist so eine Pedalbox (gibts auch noch andere Hersteller) wesentlich bekannter.
Denen ihr 2.8 Diesel hat mal ne Anfahrschwäche ... ! :shock:

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PerfectDrug

Beitrag von PerfectDrug »

Mal im ernst, wo habt ihr die Gedenksekunde?
Mein 2,5er hat die nicht.
Und ich bin die letzten 700Tkm
Benziner gefahren.
Und das war die einzige sorge beim Umstieg auf den Diesel Hilux. Aber diese war absolut unbegründet.
Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das zähe fahren während der Regeneration.
TOYOTA Hilux 2017 Duty DC 2.4 IRONMAN FoamCell 265/70/17 Cooper MT Alucab Canopy Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

PerfectDrug hat geschrieben:Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das zähe fahren während der Regeneration.

Probiere den Dieselreinigungszusatz von Toyota PZ46300PC004 um die 13,50€ netto (Toyota Wien), danach läuft der Lux die nächsten 2.500km sportlicher. bzw. für die anderen auch mal der Kraftstofffilter wechseln ;-)

LG
Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Cruiserman hat geschrieben:... wenns so einfach wäre, es geht ja nicht um den Ausgleich eines Turbolochs, dazu ist der Hiluxturbo zu schwächlich, nein ich denke eher das es auch die Rechnerverzögerung ausgleich.

Gruß Jürgen

Hmmm ...
Rechnerverzögerung?
Für eine Sekunde Latenzzeit müsste das Signal ja schon fast per Satellit übertragen werden.

Wenn die Box wirklich eine Art Rechnerverzögerung ausgleichen soll, müsste sie ja schon ungefähr eine Sekunde vorher wissen, dass Du gasgeben willst, damit sie vorausschauend eine Sekunde vor Dir schon mal auf die Tube drückt. :ka:

Ich bin echt gespannt, wie sich das Ding in der Realität gibt.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Der Unterschied ist doch nur, dass Du früher das Gaspedal zB. zur hälfte durchtreten musstest, damit die ECU wusste Halbgas und mit der Box vielleicht nur noch 1/4 durchtreten mußt, damit die ECU denkt Halbgas.
Interessant wird dabei auch sein, wie sich der Verbrauch verändert.
Aber wie bemerkt, mit der 30 Tage Rückgabegarantie kann man es ja testen.
LG
Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnippo

Beitrag von Schnippo »

Hab jetzt 2 Tage das Beschleunigunsloch gesucht und nicht gefunden. :ka:
Jetzt fällt mir ein, dass ich ja nen KUN26 hab..... :rofl:

Das einzige was mir auffällt, dass der Wandler mal nen ticken länger braucht.
Besonders wenn die Drehzahl bergab unter 1000 liegt. Aber da gebe ich eher selten Gas.
Und auf der Landstraße mal schnell überholen hab ich mir abgewöhnt. :biggrin:

Als Cruiser sehe ich 100% Gas bei halben Pedalweg eher Sinnfrei. :saucool:

Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Highfive

Beitrag von Highfive »

Bei mir das Gleiche, ich hab kein Loch. Gas geben, kurzes Runterschalten und los gehts.

Klar ich hab nen Chip und kann nichts dazu sagen wie es ohne ist. Das mit der Pedalbox würd mich vom Feeling trotzdem interessieren.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
galaxyclass

Beitrag von galaxyclass »

Weiter oben im Thread hieß es: ich will ein Elektroauto, das beschleunigt ohne Verzögerung. Hab jetzt ein Model S, und kann es bestätigen. :rofl: Aber natürlich habe ich den Hilux behalten.
Ich habe die DTE Pedalbox zunächst im SLK meiner Frau verbaut. Ergebnis war äußerst positiv. Das Fahrzeug verhält sich total anders, was m.E. definitiv nicht durch ein anderes Gasgeben erzeugt werden kann. Dann dachte ich, sie auch im Hilux zu verbauen. Das Ergebnis ist zwar nicht umwerfend wie im SLK, aber doch gut. Aus Kurven heraus hängt die Kiste jetzt deutlich besser am Gas, die Gänge werden besser ausgedreht und die Gedenksekunde schrumpft deutlich. Sie ist nicht ganz weg, aber ich bin insgesamt zufrieden. Man muß die Pedalbox allerdings schon auf oberer Stufe fahren, in der Stellung "normal" passiert nicht allzuviel. Stellung "Sport" auf Feintuning +1 oder +2 kommt schon ganz gut. Stellung +3 ist zu giftig, da paßt die Charakteristik von Motor und Getriebe überhaupt nicht mehr zusammen. Mein Hilux hat den Toyota-Chip auf 200 PS drin.
Der Einbau war eigentlich einfach, aber der Stecker vom Gaspedal geht verdammt schwer ab.
Die Pedalbox verändert die Kennlinie vor allem "unten herum". Cruisen kann man immer noch.
Für den SLK würde ich 5 von 5 Sternen vergeben, beim Hilux 4 von 5.
Viele Grüße, Tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“