Seite 2 von 3

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 15:16
von LS-Roger

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,
hier http://motorzeitung.de/news.php?newsid=340353 wurde heute geschrieben, dass tatsächlich erstmal (?) nur der 2,4-Motor geliefert wird...

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 15:28
von skyfox
diese info habe ich heute vom schweizer generalimporteur ebenfalls erhalten, wobei da nirgends etwas steht, dass die grosse maschine spaeter noch "nachgereicht" werden soll ....

gruss sky

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 15:30
von netzmeister
Das ist richtig: Zur Markteinführung in Europa gibt es erst einmal nur den 2,4er mit Schalt- oder Automatikgetriebe. Wenn ich eine wilde Vermutung anstellen darf, würde ich mich aber so weit aus dem Fenster lehnen, anzunehmen, dass der 2,8er nur wenig später folgt... ;-)

Bild

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 15:35
von netzmeister
Ausstattungsvarianten folgen dem gleichen System, das unselige Smart Key gibt es auch, und die Preise kommen im Sommer...ist ja noch Homologationsphase.

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 16:05
von HiluxMichael
2,1to Eigengewicht :shock:
Verbrauch zwischen 7,1 und 8,3L/100km :lol:

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 16:11
von PerfectDrug
Und wann folgt der 3, 5 oder 4,0 Liter Benziner :D

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 16:18
von fordfahrer
Leider wird ja weder der 2.7 VVTi noch der 4.0 VVTi in Europa angeboten (werden), wobei der 2TR-FE mit Sicherheit der mit Abstand am meisten verbaute Motor im Hilux (und Fortuner / Prado) weltweit ist.
Gruss
Christian

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 16:27
von Rauhhaarbracke
...bin ich froh, dass ich noch den Alten hab!! :D :D :lol: :lol: :aetsch:

Gruß
Alex

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 16:36
von La4200
Rauhhaarbracke hat geschrieben:...bin ich froh, dass ich noch den Alten hab!! :D :D :lol: :lol: :aetsch:

Gruß
Alex



Und ich erst ;-) 2,1t wiegt meiner mit Kabine und Klamotten drin... Und ich hab schon den 2,8er :lol: :lol:

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 16:43
von peter völk
na toll,

das sind für einen 235ps v6 benziner umgerechnet mal keine 35.000€

gruss
peter

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 17:05
von TOYO-Positiv
Ein Witz ....

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 17:32
von jfk
Mir gefällt er immernoch :-)

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 17:37
von mario_ca
Allein die 17 Zoll Felgen machen mir alles kaputt. Wahrscheinlich passt 16 nicht mehr über die riesen Bremsen.

Und 2,4 l :rofl:

Hör doch auf. Warum nicht mal ein 4,2 l Diesel

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 17:39
von xsteel
mario_ca hat geschrieben:Allein die 17 Zoll Felgen machen mir alles kaputt. Wahrscheinlich passt 16 nicht mehr über die riesen Bremsen.

Und 2,4 l :rofl:

Hör doch auf. Warum nicht mal ein 4,2 l Diesel


weil es dann evtl. ein "richtiges" Auto werden würde ? :confused:





und...
mea culpa an alle Luxtreiber :unwuerdig:

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 17:48
von mario_ca
Ja ja, Recht hast du! Würden die mal ein 80 ziger Als Xtra Cab Pick Up bauen mit dem 4,2 l Reihe 6 wäre ich der erste Käufer !

Re: Der neue Hilux: Europapremiere in Genf

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 19:08
von Redneck
Servus!

Hör doch auf. Warum nicht mal ein 4,2 l Diesel


Ganz einfach. Weil den zu wenig kaufen würden. Weil er zu viel Diesel braucht. Weil er wahrscheinlich gar nicht zulassungsfähig wäre - und weil man die Steuer gar nicht mehr bezahlen könnte!

Wir müssen uns halt langsam dran gewöhnen, daß es keine so großen Motoren mehr gibt! Also macht man halt Downsizing, machen alle anderen Anbieter ja auch! Oder wäre es euch lieber, er hätte nur einen Riesenmotor, der dann bei uns überhaupt nicht mehr homologiert würde? Wohl kaum, oder?

2,4 Liter ist doch noch vertretbar! Nissan hat im Navara nun 2,3 Liter, Ford 2,2 Liter, VW 2.0 Liter. Und was man so hört, soll der kommende D-Max von Isuzu nur noch 1,9 Liter kriegen! Früher hatten die Hiluxe doch auch nur 2,0 Liter, das hat auch keinen gestört! Ich bin den 2,2 Liter im Ford probegefahren, er hat 150 PS (der neue 160), er geht wirklich sehr gut!

Und die Zeiten, in denen man auf Motoren 400000 km drauffährt, sind halt nun mal vorbei! Ob wir es wollen oder nicht! Ich bin froh, daß er überhaupt in Deutschland angeboten wird, andere Hersteller haben ihre Modelle aus dem Programm genommen! Was würdet ihr sagen, wenn es gar keinen Hilux mehr geben würde? Dann schon lieber einen mit 2,4 Liter... Und ich denk auch, daß der 2,8 Liter kommen wird! VW bietet ja im kommenden Amarok angeblich auch einen 3.0 Liter Diesel an! Also abwarten... Blöd ist nur, daß er nicht von Anfang an verfügbar sein wird - aber das war der 3.0 Liter im noch aktuellen Lux auch nicht! :wink:

Meine 2 Cents...

Gruß, Jürgen