Ein kleiner Testbericht des neuen...

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
mario_ca

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dave84 hat geschrieben:Nabend,

Wer guckt schon nach VW wenn es um Haltbarkeit geht. Als Leasing-Schlampe mag der 3,0er V6 ganz nett sein, aber das war es dann auch schon.

Und ich kenn die Lastenhefte von VAG. Berufs bedingt.

So seh ich die Sache auch. Ich werd in diesem Leben niemals ein VW fahren. Ausnahme mein Firmenwagen. Leider eine DOKA Pritsche. Und da kann ich aus Erfahrung sagen das die nix aushalten. Da hatte ich schon einige von, und Pannen kann ich ein Buch drüber schreiben.

Egal, das ist auch nicht das Thema.

Der Bericht ist Prima.

Werd demnächst mal beim Taubenreuther einen umgebauten fahren. Und beim TOYO Händler steht auch einer. Den werd ich mal fahren, ich muss nur die Zeit finden. Vor ein paar Wochen als er gerade frisch angemeldet bei meinem Händler auf dem Hof stand, hab ich schon angeboten bekommen mal ne Runde zu fahren. Da hab ich mich geweigert. Hätt ichs doch mal gemacht.

Naja. Kommt Zeit kommt Rat.

Und der 2,8 er.

Abwarten und Tee trinken !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rauhhaarbracke

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Redneck hat geschrieben:Morgen Alex!

Der graue war auch der erste XtraCab, den ich live gesehen habe. Und ich muß sagen, rein optisch gefällt er mir nicht so gut wie mein Modell! Vielleicht gewöhnt man sich noch dran... Ich würde eh zum Doppelkabiner greifen, aus dem ganz einfachen Grund, weil ich keinen Schalter mehr möchte und damit zum Doppelkabiner greifen muß!

Einen schönen Tag zusammen!

Gruß, Jürgen

Brauche die lange Ladefläche für meine Maschinen, somit bleibt für mich nichts anderes übrig, wie schalten und niemals die größere Maschine fahren!

Schönen Tag!

Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Morgen Alex!

Ich bräuchte die lange Ladefläche für Touren oder Treffen, wo ich alleine und ohne Wohnwagen ein tolles Hotelzimmer auf der Ladefläche habe! Das wird beim nächsten nicht anders... Bis jetzt habe ich immer zugunsten der langen Ladefläche entschieden und eben selbst geschaltet. Beim nächsten werde ich zur Automatik greifen, das ist sicher, egal, welche Marke es mal irgendwann wird! Dann würde ich halt zwecks Schlaferei ein Dachzelt draufpacken...

Wenn Du natürlich beruflich die längere Ladefläche brauchst, hast Du da leider keine Wahl! Wenigstens hat der neue XtraCab die Suizid-Doors, vielleicht kommt ja dann mit dem Nachfolgemodell mal die Kombi XtraCab + Automatik... :roll: Bis dahin sind wir alte Männer und kommen wahrscheinlich eh nicht mehr rein!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

Ich wollt gerade sagen Jürgen,

du könntest doch wirklich mal ein Hartschalenzelt draufpacken.

Dachträger hast du ja eh schon.

Für alle die wirklich zum Arbeiten die länge brauchen. Die sind wirklich in die Hose gekniffen.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Bis jetzt brauch ich das ja nicht. Ich hab eine passende Matratze für die Ladefläche, die ist genau 1,80 m lang, schläft man echt super! Zumindest hat mir die 14 Tage in Rumänien nix weh getan... Bild

Wenns irgendwann mal ein neuer wird, dann mal überlegen... Entweder ein AluCab und Dachzelt hinten drauf oder auf die Kabine, da gibt´s ja verschiedene Lösungen.

Für alle die wirklich zum Arbeiten die länge brauchen. Die sind wirklich in die Hose gekniffen.

Ja, das ist wirklich doof! Man kann halt (bei Toyota) nicht alles haben! :( Wo das Problem ist, verstehe ich zwar auch nicht, aber irgendeinen Grund wird´s schon geben.

Eine Alternative wäre der Isuzu D-Max. Sehr guter und zuverlässiger Pickup. Leider nach Facelift nur noch mit einem 1,9 Liter Diesel, der 2,5er fällt weg. Das ist dann schon a bissele arg wenig.... :roll:
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

1,9 :rofl:

Verarsch mich nicht !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Ich verarsch Dich nicht! Ist echt so... Der sehr gute und angenehme 2,5er mit 163 PS fällt dann weg und es folgt ein 1,9 Liter! Würde mich wundern, wenn die Stückzahlen noch erreicht werden, die mit dem 2,5er verkauft wurden... :roll:

Bei Isuzu kriegst Du nämlich einen 1,5-Kabiner mit Automatik! Finde ich gut, schade, daß es das leider bei Toyota nicht gibt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnippo

Beitrag von Schnippo »

Dave84 hat geschrieben:
Als Leasing-Schlampe mag der 3,0er V6 ganz nett sein, aber das war es dann auch schon.

.... Analog zum Touareg V6, der nach drei Leasingjahren mehr als 50% verloren hat.
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Auch so eine Kiste die nach Europa wohl nur mit der kleinen Maschine kommt, in Thailand gibt es dazu einen neuen 3L dci.
265584_10.jpg

2016-Isuzu-D-Max-facelift-engine-details-revealed-via-leaked-brochure.jpg
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

Redneck hat geschrieben:Ich verarsch Dich nicht! Ist echt so... Der sehr gute und angenehme 2,5er mit 163 PS fällt dann weg und es folgt ein 1,9 Liter! Würde mich wundern, wenn die Stückzahlen noch erreicht werden, die mit dem 2,5er verkauft wurden... :roll:

Bei Isuzu kriegst Du nämlich einen 1,5-Kabiner mit Automatik! Finde ich gut, schade, daß es das leider bei Toyota nicht gibt!

Ist schon traurig was seit 2010 so los ist :cries:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Tja, das Wort "Downsizing" ist halt in aller Munde, egal, ob Toyota, Nissan, Mitsubishi oder Isuzu... Sie alle haben an Hubraum verloren!

Da lob ich mir doch VW! Sie haben einen tollen Motor in den Amarok gebaut, das wird der nächste Kandidat sein, den ich probefahren werde! Mein Cousin ist Autoverkäufer in einem VW-Autohaus hier bei uns und ich hab gesagt, sobald der V6 bei ihnen ankommt, soll er mir bescheid sagen. Hat er gestern gemacht und mir schon mal ein Bilder geschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Reifen/Felgenkombi ist natürlich nicht mein Fall, aber so was kann man ja ändern.. :biggrin: Demnächst werde ich ihn probefahren. Leider sind die VW-Preise aber jenseits von gut und böse... :roll: Und er soll trotz dem V6 unter 200 g CO2 haben! Klasse Wert (wenn man VW glauben kann) :lol:

Gruß, Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rauhhaarbracke

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Eine Alternative wäre der Isuzu D-Max. Sehr guter und zuverlässiger Pickup. Leider nach Facelift nur noch mit einem 1,9 Liter Diesel, der 2,5er fällt weg. Das ist dann schon a bissele arg wenig.... :roll:[/quote]

Hallo Jürgen,

ne, der geht gar nicht. Habe ich mir damals schon angeschaut, als ich meinen ersten Hilux gekauft habe, und gefällt mir immer noch nicht, no way! ...dann schalte ich lieber! :lol:

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

4 Motion, nee Danke

Untersetzungsgetriebe soll er ja nicht kriegen, oder

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnippo

Beitrag von Schnippo »

Die ersten sind ja bei Mobile.de drin.
Wenn ich meine jetzige Ausstattung zu Grunde lege, kosten die Teile 55k. Und wohl nix mit Untersetzung.
Sorry, aber nicht meine Preisklasse..... Vor allem, wenn man mit dem Karren auch abseits der Straße fahren will.

"Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation (Bremsenergie-Rückgewinnung)"
Wird dann wieder Diesel in den Tank gepumpt? :rofl:

Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

mario_ca hat geschrieben:4 Motion, nee Danke

Untersetzungsgetriebe soll er ja nicht kriegen, oder

Mario

Der V6 wird in 3 Varianten kommen von 165 - 224PS, die 165PS Variante soll auch als 4x2 kommen, der 4x4 kommt in der 165PS und wohl in einer ca. 190PS Variante mit der Untersetzung und Zuschaltallrad Version wie beim Lux und nur die 224PS Version soll es ausschließlich nur als 4Motion ohne Untersetzung geben.

Wird also schon interessant, nur auch VW hat eine Einschränkung = ab sofort gibt es den Amarok nur noch als DOKA.

So gesehen, ist aber der L200 von Mitsubishi eine gute Alternative, mit 2,4L Diesel 155PS und dem Select 4WD (also auch Permanentallrad möglich) inklusive NEU 5 Jahren Garantie. Leider als AUT auch nur DOKA.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...die mittlere Leistungsstufe mit 204 PS ist auch als Schalter mit Untersetzung zu haben.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“