Seite 1 von 1
Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?
Verfasst: 5. Oktober 2016 22:36
von daheim
Liest sich ganz traurig hier...keiner mehr hier "unterwegs" ???
Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?
Verfasst: 5. Oktober 2016 22:57
von dermitdembaumtanzt
So mit richtigem 6 Gang, und welche Sperren, VtG und so?
Stell ein paar Bilder rein, vielleicht können von der 9er und 12er Fraktion einige was dazulernen.
MfG Andreas
Mit 6 Gang und 9er und Torsen und alles was an Sperren so brauchbar oder abschaltbar ist.
Verfasst: 6. Oktober 2016 18:39
von daheim
Nun, er hat neben dem perman. 4WD die übliche 4high, 4low und hint. Diff.sperre...
Blöd nur, dass man fast nirgends mehr fahren darf...hier gibt's nur Ballenstedt, und die sind MC- und Quad-orientiert !
Ist aber auch so cool, 4.0 ohne Turbo zu fahren...vom 3. gleich in den 6. ...AB macht er alles von Baustelle 60 bis Vmax im 6. ...
Verfasst: 6. Oktober 2016 19:08
von mario_ca
Hab gerade einen schönen FJ hier im Allgäu gesehen. Ist vor mir abgebogen auf ein Feldweg Richtung Berg....
Verfasst: 6. Oktober 2016 19:11
von TimHilux
Hab erst am Wochenende einen gesehen

Verfasst: 6. Oktober 2016 19:17
von mario_ca
Genau die Farbe hatte der hier auch. Ist aber selber gefahren....
Mann bist du böse !
Verfasst: 6. Oktober 2016 21:39
von LCJ12
Hi,
@Daheim
naja, meine Wenigkeit z.B. hätte 2 Stück zu bieten, nur ob Dir das wirklich weiterhilft?
Umbauthreads wecken hier kein Interesse, Probleme hingegen nur Unmut und die Alleinunterhalter sind alle schon gegangen;
die "Schreibwut der sonstigen FJ- Jünger" ist augenscheinlich, also dümpelt das Unterforum in der von Dir monierten Art und Weise dahin. Nach dem Verkaufsstopp in Nordamerika dürfte sich die Schar an Neukunden auch in Grenzen halten- ergo keine Besserung in Sicht, wirst Dich wohl mit der Situation abfinden müssen
Gruß,
Ronald
Verfasst: 7. Oktober 2016 10:50
von daheim
Ja, Ronald, das stimmt wohl...hat ja auch was für sich, etwas "Selteneres" zu fahren ! Und Teile gibt's egalweg nur in USA, von dort aber dann leicht zu bekommen. Auch bei
http://www.fjcruiserforums.com/forums/ ist mehr Information verfügbar...
Nun, dann hoffen wir mal, dass unsere FJ den "Gelben" da oben nicht brauchen !
Verfasst: 7. Oktober 2016 12:19
von akiro62
Also wenig los war hier im FJ Cruiser Teil des Buschtaxi-Forums immer schon...
Liegt wohl daran, dass die meisten hier im Forum eher Bastler und Restaurateure sind. Glanz und Glorie gibts hier wenn man einen J4 - J7 hat/restauriert/zum 8. Weltwunder umbaut.
Ein anderer großer Teil des Forums beschäftigt sich mit "Reisen" im Sinne von Globetrotter oder "20 Länder in 8 Wochen" oder so...
Mit einem FJ Cruiser (Pfui, neumodisches Zeugs!) und einfach nur Spaß am Spielen im Matsch gehören wir hier eher zu einer Randgruppe.
Die üblichen Fragen zu "wo bekomme ich Ersatz- und Zubehörteile" und Co. sind schnell beantwortet.
Viel basteln und restaurieren müssen wir nicht. Für Globetrotter-Weltreisen habe ich erst Zeit und Geld, wenn ich in Rente bin.
Für Matsch und Spaß kann ich das offroad-forum.de empfehlen. Jedes Jahr 2 saugeile Treffen mit Camping und Fahrgelände, nette Leute (die auch im Matsch spielen wollen) und - weil markenoffen - mehr los als hier.
Für technische Fragen bietet sich eher das fjcruiserforum.com an. Im Archiv dort sind fast alle Sachen zu finden. Suchfunktion nutzen und englisch können sollte man natürlich schon
Fahrgelände gibt es hier genug, aber leider meist nicht "in der Nähe". Ich war schon mehrmals im Fürsten-Forest, Mammut-Park oder Bösen Wolf. Unter 1,5-2h Fahrt geht von hier aus aber nichts...
Wenn Du gezielt eine Frage an "Manuell" Besitzer hast, fühle ich mich als "Automatik" Fahrer natürlich nicht angesprochen. Kann da dann auch nicht mitreden.
MitLESEN mache ich aber schon

- Immer! ..... Na gut, Meistens......
Sonst tut sich in Sachen FJC bei mir auch recht wenig. Bei zwei studierenden Kindern ist auch nicht immer genug Kapital vorhanden um das umzusetzen, was mir so vorschwebt...
Evtl. werde ich mir Ende des Monats aber ein neues Dach-Rack gönnen! Und wenn vom Weihnachtsgeld noch was übrig bleiben sollte, kommt noch ein Safari-Schnorchel dran.
Nächstes Jahr werde ich dann wieder in neue Reifen investieren dürfen. Vielleicht klappt es noch neue Felgen dazu zu bekommen.
Den Modding-Wahn der Amerikaner kann man hier leider nicht ausleben (Preise, TÜV, ...), aber mir macht das nicht viel, da die Karre auch so schon geil genug aussieht und fährt...
Wenn ich also die Wahl habe zwischen aktiv im Forum oder aktiv am Steuer.............
Und wenn das allen FJC-Fahrern so geht, dann kann ich die Flaute hier schon verstehen

Verfasst: 7. Oktober 2016 12:28
von daheim
Danke, @akiro62...
Habe eigentlich immer Automatik gehabt, jetzt seit langem wieder einen Schalter...vermisse die Automatik aber nur beim Anfahren !
Das .com-Forum nutze ich schon ausführlich / 2-Din reingebastelt und 4 Pieper hinten / die haben da so ziemlich alles auch auf Video / geht sehr gut ! Und / schön beim FJ: ist alles Duplo, auch hinter den Verkleidungen, nirgends Platznot, so schnell hatte ich noch kein 2-Din drin...und die Stoßstange hinten war wohl in 15 min. ab und dran...
Gruss
Gert
Verfasst: 7. Oktober 2016 15:45
von netzmeister
akiro62 hat geschrieben:Also wenig los war hier im FJ Cruiser Teil des Buschtaxi-Forums immer schon...
Liegt wohl daran, dass die meisten hier im Forum eher Bastler und Restaurateure sind. Glanz und Glorie gibts hier wenn man einen J4 - J7 hat/restauriert/zum 8. Weltwunder umbaut.
Ein anderer großer Teil des Forums beschäftigt sich mit "Reisen" im Sinne von Globetrotter oder "20 Länder in 8 Wochen" oder so...
Mit einem FJ Cruiser (Pfui, neumodisches Zeugs!) und einfach nur Spaß am Spielen im Matsch gehören wir hier eher zu einer Randgruppe.
Das liegt aber weniger an "den anderen" hier im Forum, sondern mehr daran, dass eben leider nicht allzu viele FJ Cruiser in Deutschland unterwegs sind...
Verfasst: 18. Oktober 2016 19:08
von chetubi
Trotz Reisen eher mit meinem Ford e350 4x4 habe ich meinen FJC noch - Schalter!!
Wenn es Fragen gibt gerne.

Sonst wurde vieles ja schon gesagt. Wir sind wenige und schreiben nicht sehr viel. Aber ich habe durchaus eine ganze Latte Reiseberichte mit dem FJC gepostet.
Verfasst: 23. Oktober 2016 19:59
von daheim
Danke, chetubi, ich gewöhne mich jetzt auch an die Schaltung / die Woche kommt noch eine Pedalbox rein...und sliders dran...
Ist wohl mein 20. Auto oder so / aber was Besonderes !
Verfasst: 23. Oktober 2016 20:11
von mario_ca
Mir gefällt der auch schon immer.
Als ich mit meinem Vater mal im damaligen Ford Explorer im Urlaub war ham wir uns den angekuckt.
Leider war der für uns zu klein.
Heute etliche Jeeps und Mercedesse später stand er letztens beim Nestle wiedee davor und hat ausgesehen wie ein Kind im Spielzeugladen. Ist schon rin schönes Auto.
Verfasst: 30. Oktober 2016 11:27
von waldcruiser
Ich vermute für das relativ "ruhige" FJC-Forum hier schon seit Jahren zwei Gründe:
1. FJC sind relativ teuer und viele Eigentümer fahren bei Schäden in die Werkstatt, bzw. gehören ohnehin nicht zu der sogenannten "Schrauber-Fraktion" (ganz anders als bei Jeep + LR).
2. Es geht einfach kaum was kaputt (ganz anders als bei Jeep + LR).
Trotzdem ist dieses Forum für mich immer eine Bereicherung und ich freue mich das es da ist.
Volker

Verfasst: 30. Oktober 2016 20:48
von daheim
@waldcruiser, na klar ! Ist aber schon ein Unterschied, wieviele in USA zugelassen sind, und was die da für "Ideen" haben, manches sehr schräg, anderes (zB beheizte Spiegel) schon mehr praktisch...
Verfasst: 25. Januar 2017 23:42
von Offroadnomade
Doch ich, noch ganz frisch.
Ich heiße Benno, bin 51 Jahre alt und wohne im schönen Naheland.
Als der FJ Cruiser 2006 das erste mal sah war er für mich das ultimative Traumauto aber unerreichbar.
Nach ein paar 4x4 Pkw's, zwei Terrano II und einem L200 musste was neues her.
Ausgesucht hatte ich mir einen neuen L200 der nach meinem Geschmack umgebaut werden sollte.
Habe fast ein Jahr geplant, alle Angebote eingeholt das Geld lag schon bereit und wollte Montags den L200 bestellen. Freitagsabends in Mobiele geschaut, den FJ Cruiser bei Nestlé gesehen, Samstags zu Nestlé und Probe gefahren. :roll: gekauft :rofl:
[attachment=1]tmp_25148-20170125_201102-1194x672-986752438.jpg[/attachment]
[attachment=0]tmp_25148-20170125_201302-1200x12001121964808.jpg[/attachment]
Vielleicht kommt euch der Wagen bekannt vor.
Nachdem ich den FJ gekauft hatte suchte ich noch Informationen über das Model und fand meinen FJ hier bei buschtaxi unter Fahrzeuge.
Gruß Benno
Verfasst: 27. Januar 2017 00:33
von LCJ12
Hallo Benno,
willkommen in der FJ Ecke, der TE tummelt sich jetzt scheinbar lieber bei den J12ern rum, also mach ich mal den Anfang
Hast Dir mit dem 2010 TTSE das rarste aller Exemplare rausgesucht, die Farbe ist in echt wirklich der Hammer

Natürlich mal von der einzig wahren FJ Farbe, dem Schwarz abgesehen

Hätte 2011 auch fast eines der letzten damals noch neuen Exemplare gekauft...ist mir jemand leider um paar Stunden zuvorgekommen.
Ist es das Exemplar von Nestle mit der BRC Anlage?
Gruß,
Ronald
Verfasst: 27. Januar 2017 09:06
von Nightwolve
Geiler FJ, hab ich bei Nestle auch gesehen. Viel Spaß damit!

Verfasst: 27. Januar 2017 11:47
von daheim
Hallo, @offroadnomade, willkommen hier ! War bei mir ähnlich / den FJ in Zeitungen gesehen und immer gedacht, der muss es sein (bis mein KIA-Händler einen in Zahlung genommen hatte) ! War zwar leider MT, aber inzwischen sehe ich da auch Vorteile...
"Sich tummeln bei den 120-ern": teils baugleiche Technik und in Ermangelung von "reichlich FJ-lern"...
Verfasst: 31. Januar 2017 12:56
von Fox Whisky
Herzlichst willkommen...... wieder einer mehr beim BTT!
Gruß Falk
Verfasst: 3. Februar 2017 09:54
von cuore d italia
hi benno,
auch von mir "welcome to the pleasuredome"

Verfasst: 14. Februar 2017 21:41
von archie
daheim hat geschrieben:Liest sich ganz traurig hier...keiner mehr hier "unterwegs" ???
Hallo bin auch neu hier.Liege momentan noch im tüv clinch.Hab meinen fj cruiser seit 01-12-2016.Den wagen durch den tüv zu bekommen ist ne echte aufgabe aber ich steh das durch nach allen regeln der kunst.Mehr info sobald ich angemeldet habe (aus taktischen gründen)

Verfasst: 15. Februar 2017 08:53
von cuore d italia
hi archie,
herzlich willkommen - endlich wieder einer mehr

.
es ist immer wieder interessant, zu lesen, wie unterschiedlich der TÜV arbeitet. aus welcher ecke kommst du denn?
bis bald

Verfasst: 15. Februar 2017 17:41
von archie
Danke dir komme aus nrw (rheinland)Hoffe in kürze tüv zu haben.Ist ne echt harte nuss,aber egal.
Verfasst: 20. Februar 2017 20:37
von cargoliner
Hallo,
ja wo fahren sie denn? In Offenbach, dem Nabel der FJ Cruiser

Ich zähle allein in der ersten Minute 10 FJ's
https://www.youtube.com/watch?v=VMLDrrIucPEGruß
Joachim
Verfasst: 20. Februar 2017 20:56
von daheim
Super !!!
Aber: Blau ist Pflicht !??
Verfasst: 21. Februar 2017 09:04
von cuore d italia
sehr geil