Fes nach Marrakesh - habt ihr Tips?

Alles rund um die Reise
cruisermax

Re: Fes nach Marrakesh - habt ihr Tips?

Beitrag von cruisermax »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na Martin, wie wars? Welche Strecke habt ihr letztendlich genommen?

Gruß Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smudo2206

Beitrag von smudo2206 »

Grüßt Euch,

für Fes haben wir uns einen Tag genommen, danach sind wir nach Meknes und Volubilis gefahren. Von dort aus ging es über Azrou bis kurz vor Midelt, wo wir bei Ksar Timnay übernachtet haben. Am nächsten Morgen konnte ich einem spanischen Pärchen mit 3 Kindern aus der Patsche helfen(Dieselpumpe am Benz), weshalb sich unsere Abfahrt ein wenig verzögerte. Weiter gings über Erfoud und Rissani mitten in die Golddünen, wo wir über Nacht blieben. Am folgenden Tag fuhren wir über Merzouga bis Taouz. Der hohe Verkehr/Andrang, den wir durch Erzählungen erwarteten, blieb aus, vielleicht hatten wir einfach Glück, Touristen haben wir bis auf wenige Ausnahmen nicht gesehen. Was das Offroaderlebnis angeht, war es ein schöner Einstieg, vor allem auch, weil meine Frau zum Ersten mal in den Dünen fahren konnte. Für mich war es eine nette Erinnerung an die tagelagen Touren über australische Pisten. Am nächsten Tag stießen wir wieder auf die N12 und haben am Defender ein paar Kleinigkeiten in Zagora machen lassen. Gefahren sind wir an dem Tag aber noch bis Agdz an der N9. An unserem letzten Fahr-Tag sind wir die N9 bis Marrakesch gefahren, die uns durch viele malerische Gegenden brachte. Schnee oder ähnliches war zu keiner Zeit ein Problem. Wenn ich die Marrokaner recht verstanden habe, gehen sie davon aus, dass der Winter bereits vorbei ist. Im Dachzelt schlafen war bei bis -7Grad noch erträglich, meine Frau fand die Nächte im Auto bei eingeschalteter Standheizung aber schöner. Nachdem wir unseren Freund in Richtung Mauretanien verabschiedet haben, hatten wir noch mehr als 2 ganze Tage in Marrakesch, wo es uns bis auf die Touri-Fallen recht gut gefallen hat. Die Unterkunft in der Medina ist auch sehr empfehlenswert (Riad Fuschia).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermax

Beitrag von cruisermax »

Hallo Martin,
vielen Dank für dein Feedback, da habt ihr doch einiges vom Land sehen können.
Ich empfand den Touristenansturm auf Merzouga bisher auch immer recht überschaubar, keine Ahnung wie das in der Hochsaison ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es auch nur annähernd an den Djemaa El Fna rankommt :rofl:

Gruß Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“